Kredit Karten
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Kredit Karten
Sali zämmä,
ich bin gerade in einer wilden diskussion über kredit karten!
Was sagt das FCB-Forum: Master oder Visa? Was ist besser? Welche ist mehr akzeptiert (hierzulande und in ausland-europa)`?
Tipps?
ich bin gerade in einer wilden diskussion über kredit karten!
Was sagt das FCB-Forum: Master oder Visa? Was ist besser? Welche ist mehr akzeptiert (hierzulande und in ausland-europa)`?
Tipps?
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
habe noch nirgends gesehen, dass man mit der einen karte hätte zahlen können, mit der anderen aber nicht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- shigakogen
- Erfahrener Benutzer
Was noch lange nicht heisst, dass es dich billiger kommt !BloodMagic hat geschrieben:Dude, hol dr e Coop Supercard Plus oder e Migros Kredidcharte und zahlsch au nüt pro Johr für d Charte (beides MasterCard)
Solange du in der CH bleibst ist es günstiger, wenn du viel im Ausland bist nicht ...
http://www.nzz.ch/2006/07/30/wi/articleEC8UY.html
der Artikel ist beinahe 2 Jahre alt, seither wurden die Auslandskommissionen angepasst. Bei Coop beträgt sie noch 1,5%. Um die 50-100 Franken Kartengebühren rauszuholen müsste man somit für mindestens 5'000-10'000 Franken jährlich im Ausland einkaufen, um bei einer Bank mit (sehr tiefen) 0,5% Kommission besser zu fahrenKawa hat geschrieben:Was noch lange nicht heisst, dass es dich billiger kommt !
Solange du in der CH bleibst ist es günstiger, wenn du viel im Ausland bist nicht ...
http://www.nzz.ch/2006/07/30/wi/articleEC8UY.html
1.5 Jahre aber trotzdem mea culpa ....panda hat geschrieben:der Artikel ist beinahe 2 Jahre alt, seither wurden die Auslandskommissionen angepasst. Bei Coop beträgt sie noch 1,5%. Um die 50-100 Franken Kartengebühren rauszuholen müsste man somit für mindestens 5'000-10'000 Franken jährlich im Ausland einkaufen, um bei einer Bank mit (sehr tiefen) 0,5% Kommission besser zu fahren
Hier aktueller Vergleich http://www.comparis.ch/kreditkarten/Intro.aspx
PS : Wenn du einigermassen Umsatz machst zahlst bei den meisten Banken auch keine Jahresgebühr ...
wenn du einigermassen Umsatz machst zahlst du bei den Grossverteilern weiterhin keine Jahresgebühr und kriegst trotzdem weiter Super-/Cümülüs-Punkte gutgeschriebenKawa hat geschrieben: PS : Wenn du einigermassen Umsatz machst zahlst bei den meisten Banken auch keine Jahresgebühr ...

Aber danke für den Tipp, ich seh grad dass die Post auch ein ganz nettes Angebot hat - kannte ich noch gar nicht
http://www.jelmoli.ch/visabonuscard.asp
Das dönt doch no guet oder?
Oder gits do irgend e Nochteil? (mein für über 300.- im Johr kauft jo jede i, sofern mit Umsatz Ikaufe gmeint isch)
Das dönt doch no guet oder?
Oder gits do irgend e Nochteil? (mein für über 300.- im Johr kauft jo jede i, sofern mit Umsatz Ikaufe gmeint isch)
also in ganz abgelegenen orten dieser welt, weiss ich aus erfahrung der eltern, dass visa zum teil besser akzeptiert wurde (haiti, zimbabwe, peru, swaziland). für normale umstände spielt es aber keine rolle und fürs internet sowieso nicht (das ist der grund eine kreditkarte zu haben für mich)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Hani au gmacht..und bi z friede..ka ich nur jedem empfehle!BloodMagic hat geschrieben:owned !
Dude, hol dr e Coop Supercard Plus oder e Migros Kredidcharte und zahlsch au nüt pro Johr für d Charte (beides MasterCard)
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!