Mathe-Frage
Mathe-Frage
Hallo zusammen
ich hab nochmals eine Frage zur folgenden Aufgabe. Wenn man sich mit Funktionentheorie und komplexer Analysis auskennt sollte die Aufgabe einfach sein.
Ich wäre froh, wenn jemand noch die Vorgehensweise erklären könnte.
Danke
ich hab nochmals eine Frage zur folgenden Aufgabe. Wenn man sich mit Funktionentheorie und komplexer Analysis auskennt sollte die Aufgabe einfach sein.
Danke
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
analysis mit komplexen zahlen ist bei mir schon ein bisschen länger her, würde mal so vorgehen:
1. musst schauen in welchen bereichen der log stetig bzw. diff.bar ist. dass ist sie bei z=1 offentsichlich nicht
2. das argument (z+1)/(z-1) muss inn positiven komplexen bereich bleiben, damit logarithmus existiert oder so
3. wegintergral: das infitesimal für den weg lautet dr*dphi, forme x und y in ausdruck für phi und r um, intergriere dann über die entsprechenden grenzen.
1. musst schauen in welchen bereichen der log stetig bzw. diff.bar ist. dass ist sie bei z=1 offentsichlich nicht
2. das argument (z+1)/(z-1) muss inn positiven komplexen bereich bleiben, damit logarithmus existiert oder so
3. wegintergral: das infitesimal für den weg lautet dr*dphi, forme x und y in ausdruck für phi und r um, intergriere dann über die entsprechenden grenzen.
FOOTBALL'S LIFE!
also viel kann ich atm glaub auch nicht helfen, dass einzige was mir noch dazu einfällt:
komplex diff.-bar. heisst real & imaginärteil sind beide differenzierbar. wenn das gilt (also nicht durch 0 dividieren, kein log von 0), dann machst du das wegintegral über einen stückweise stetig diff.-baren weg wiefolgt:
integral von f (k(t))*k'(t) dt (grenzen = start+ende des weges)
auf das rechnen hab ich allerdings wenig lust und kA ob ich das hinkriegen würde...viel spass^^
(btw, wofür brauchst du das?)
komplex diff.-bar. heisst real & imaginärteil sind beide differenzierbar. wenn das gilt (also nicht durch 0 dividieren, kein log von 0), dann machst du das wegintegral über einen stückweise stetig diff.-baren weg wiefolgt:
integral von f (k(t))*k'(t) dt (grenzen = start+ende des weges)
auf das rechnen hab ich allerdings wenig lust und kA ob ich das hinkriegen würde...viel spass^^
(btw, wofür brauchst du das?)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Setz Dich hin, Sohn.zephyr hat geschrieben:Hallo zusammen
Danke
Es gilt das Anwenden der Cauchy-Riemann'schen Differentialgleichung.
- chickens**t
- Benutzer
2. semester deshalb, weil ich davon ausgehe, dass er im sommer damit angefangen hat und "bald", sprich ende semester die ersten prüfungen haben wird.chickens**t hat geschrieben:Ich ha das scho in de erschte paar wuche im erste semester gmachtisch jo nit so wild...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Dass man normalerweise die komplexe Differenzierbarkeit mit den Cauchy-Riemann Gleichungen macht ist klar. Aber was bezeichnest du in dieser Funktion als u, resp was als v???
Bin nicht Mathestudent, habs aber im Nebenfach. Komplexe Analysis ist kein Grundstudiumsfach. Das kommt erst im zweiten oder dritten Jahr.
Bin nicht Mathestudent, habs aber im Nebenfach. Komplexe Analysis ist kein Grundstudiumsfach. Das kommt erst im zweiten oder dritten Jahr.
eigentlich nidzephyr hat geschrieben:nö. ha bim Im Hof Komplexi Analysis gha. In dr infini chunnt so züg doch nonig dra....
Lösed lieber mol die Ufgoob![]()

gang mol uff http://www.matheplanet.com dert wirsch sogar am wuchenändi hilf finde

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
also falls du die frooge kasch im forum formuliere, mach eifach emol. linalg bruchi immr widr, weiss halt nur nit wie vrtieft das isch wasd wüsse wöttsch. gitt abr sichr au anderi wo druskömmeGoldfisch hat geschrieben:Wär ka mr paar Froge zur linearer Albegra beantworte-> Vektore etc.?
Muess paar Sache löse und syt dr Matur ha-n-y paar Mathe-Luggene!