Brauche dringend Hilfe bezüglich Microsoft Word

Der Rest...
Antworten
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Brauche dringend Hilfe bezüglich Microsoft Word

Beitrag von Vincent Vega »

Ich muss morgen eine Seminararbeit abgeben und jetzt spielt mein Word verrückt (bzw. ich habe wahrscheinlich versehentlich etwas verstellt.)

Es geht um Fussnoten:

Überall wo ich am Ende eine Fussnote eingefügt habe, fügt es nach dem "Trennstrich" automatisch 11 Absätze ein und erst dann kommt die Fussnote. Sprich die halbe Seite ist leer. Diese "Returns" kann man nicht löschen...

Was tun? :confused:
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Schau mal unter Page Setup wie gross der Bereich fuer Fussnoten eingestellt ist.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

welche word-version verwendest du? 2007 oder 2003 bzw. älter?

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Schau mal unter Page Setup wie gross der Bereich fuer Fussnoten eingestellt ist.
Wo ist das genau, ich finde nur die Einstellungen für die Kopf- und Fusszeile (die sind ok) nicht aber für die Fussnote...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Konnte es mit Hilfe dieser Seite: http://www.wordwelt.de lösen, scheint laut google ein Problem zu sein das sehr oft auftritt und niemand weiss warum...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Vincent Vega hat geschrieben:.... ein Problem zu sein das sehr oft auftritt und niemand weiss warum ...
Typisch Word :mad:

Vor 2 Tagen war plötzlich mein ganzes Dokument in Schriftgrössen 11.5, 12.5, 16.5 etc. formatiert ...

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Vincent Vega hat geschrieben:Konnte es mit Hilfe dieser Seite: http://www.wordwelt.de lösen, scheint laut google ein Problem zu sein das sehr oft auftritt und niemand weiss warum...
ich kann dir sagen wieso.... -> word...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hossa hat geschrieben:ich kann dir sagen wieso.... -> word...
word. :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Hossa hat geschrieben:ich kann dir sagen wieso.... -> word...
Ich weiss, ich sollte eigentlich schon lange auf LaTeX umsteigen, bin aber zu faul dafür (gerade für Formeln ist LaTeX angeblich 1000 Mal besser).

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Mit Word 2007 kannst du "alt + =" druecken und so den Formel Editor oeffnen. Die Schreibweise ist eine Mischung aus LaTeX und "normalem" Schreiben. z.B. \alpha gibt ein Alpha, waehrend man 3/4 direkt 3/4 eintippen kann. (und es gibt einen schoenen Bruchstrich)

Im Gegensatz zum LaTeX-Editor baut Word die Formel dann gleich auf und man sieht sie so, wie sie dann auch ausgedruckt wird. Gibt einen thread dazu hier: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=26195

Ausgeschrieben sehen die Formeln dann z.B. so aus:

Bild

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Vincent Vega hat geschrieben:Ich weiss, ich sollte eigentlich schon lange auf LaTeX umsteigen, bin aber zu faul dafür (gerade für Formeln ist LaTeX angeblich 1000 Mal besser).
LaTex ist viel zu mühsam.... aber es soll Leute geben, die LaTex dem Office oder OpenOffice vorziehen...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LaTex ist Markup, Word WYSIWYG.
Beides hat Vorteile und Nachteile ....

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Hab letzte Woche meine Masterarbeit abgegeben, komplett in LaTeX geschrieben. ich glaube mit Word wäre ich wahnsinnig geworden. Schwöre absolut darauf, und ich hab nur genau eine Formel verwendet, das war also nicht der Grund :)
Eat shit, millions of flies can't be wrong

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Frage zum Word2007: Beim Formatieren habe ich ein Problem mit den Überschriften. Die erste Überschrift funktioiert fortlaufend mit 1., 2., etc. Bei der zweiten Überschrift jedoch beginnt es immer mit 1.1, 1.2 etc. und auch nach dem 2. der ersten Überschrift geht es mit 1.3 anstatt mit 2.1 weiter. Wer kann mir weiterhelfen??
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

örjan berg hat geschrieben:Frage zum Word2007: Beim Formatieren habe ich ein Problem mit den Überschriften. Die erste Überschrift funktioiert fortlaufend mit 1., 2., etc. Bei der zweiten Überschrift jedoch beginnt es immer mit 1.1, 1.2 etc. und auch nach dem 2. der ersten Überschrift geht es mit 1.3 anstatt mit 2.1 weiter. Wer kann mir weiterhelfen??
Scheiss Threadrecycling. :mad:

Zeekadeethee
Benutzer
Beitrag von Zeekadeethee »

örjan berg hat geschrieben:Frage zum Word2007: Beim Formatieren habe ich ein Problem mit den Überschriften. Die erste Überschrift funktioiert fortlaufend mit 1., 2., etc. Bei der zweiten Überschrift jedoch beginnt es immer mit 1.1, 1.2 etc. und auch nach dem 2. der ersten Überschrift geht es mit 1.3 anstatt mit 2.1 weiter. Wer kann mir weiterhelfen??
Automatisch generierte Zahl rechtsklicken (wird grau markiert)
-> "Nummerierung fortsetzen" oder
-> "Nummerierungswert festlegen"
Dr Velo Willi

Hattrick: SV DOT (469575)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

The Dome hat geschrieben:Scheiss Threadrecycling. :mad:
Der Thread ist noch nit mal 6 Monate alt und thematisch absolut passend. ;)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

The Dome hat geschrieben:Scheiss Threadrecycling. :mad:
Der Thread ist noch nit mal 6 Monate alt und thematisch absolut passend. ;)
Zeekadeethee hat geschrieben:Automatisch generierte Zahl rechtsklicken (wird grau markiert)
-> "Nummerierung fortsetzen" oder
-> "Nummerierungswert festlegen"
So weit bin ich auch schon gekommen, aber irgendwie klappt es dennoch nicht. Trotzdem danke für deinen Tipp. Na ja, gebe ich die Zahlen zu den Überschriften halt jedes Mal ein, das Inhaltsverzeichnis lässt sich trotzdem automatisch generieren.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

örjan berg hat geschrieben:Der Thread ist noch nit mal 6 Monate alt und thematisch absolut passend. ;)
Sag mir nur ei Vorteil wo mir dodurch hend, will du kein neue Thread eröffnisch.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

The Dome hat geschrieben:Sag mir nur ei Vorteil wo mir dodurch hend, will du kein neue Thread eröffnisch.
Wie du scho im thread zum recycle gschriebe hesch, machts sinn wenn s thema identisch isch. und weg dem klaine freegli muess y jo nit en neue thread ufmache wo uf dr glych name lutet.
statistisch gseh ischs firs forum sogar e nochteil, do e neue thread weniger in dr statistik vo dr themene erschiint (ebeso in minere persenlige statistik).

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

örjan berg hat geschrieben:Wie du scho im thread zum recycle gschriebe hesch, machts sinn wenn s thema identisch isch. und weg dem klaine freegli muess y jo nit en neue thread ufmache wo uf dr glych name lutet.
statistisch gseh ischs firs forum sogar e nochteil, do e neue thread weniger in dr statistik vo dr themene erschiint (ebeso in minere persenlige statistik).
aber do isch nid s thema identisch sondern nur dr titel. ich finds eifach müehsam, wenn ich bi jedem thread zerscht muess go s datum aluege zum wüsse, ob ich muess witerlese oder obs kalte kafi isch won ich nid muess witerluege. ich mein de thread isch scho so wit unte gsi, dass de niemert meh glese hed. was nützt denn wenn de wieder ufeholsch. also das mit dr statistik isch jo e fuuli usred, will das eh kei sau interessiert. ich mein es macht nur sinn, wenn öpper uf d biträg vomene thread bezug nimmt. und zwar eso, dass mer die biträg obe muess lese zum druscho. denn isch der vorteil, dass mer nid öppis muess wiederhole, wo schomol gschriebe worde isch. aber das isch jo do nid dr fall. i dem fall muess mer uf d date vode post luege zum usefinde, wenn er wieder belebt worde isch und denn vo dert a afo lese und dr rescht isch eifach nur überflüssig.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich habe auch ein WORD Problem...

bei fehlt in der Menuleiste die Funktion Zeitung, also da wo man Rechtsbündig, zentriert und linksbündig einstellen kann...da fehlt mir die Zeitungs? Funktion...wie kann ich die aktivieren?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zeitung ??? Meinst wohl Blocksatz ...

Rechts von der Menueleiste hat's n kleinen Pfeil, dort auf hinzufügen, Format und Blocksatz aktivieren.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Zeitung ??? Meinst wohl Blocksatz ...

Rechts von der Menueleiste hat's n kleinen Pfeil, dort auf hinzufügen, Format und Blocksatz aktivieren.
Ja klar, Blocksatz meinte ich...ist mir nicht eingefallen, da ich ihn eben schon seit 2 Jahren nicht mehr benutzen konnte.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten