Anzeige?
Anzeige?
Hallo zusammen
habe ein Artikel gekauft. lange mit dem Verkäufer gemailt alles. Doch der Artikel kam nie bei mir an habe aber bezahlt.
Habe Quittung das ich es einbezahlt habe ( Nur name drauf keine Adresse ) und alle mails und IP Adresse vom Verkäufer.
Bringt eine Anzeige was??
Danke für Eure Hilfe
habe ein Artikel gekauft. lange mit dem Verkäufer gemailt alles. Doch der Artikel kam nie bei mir an habe aber bezahlt.
Habe Quittung das ich es einbezahlt habe ( Nur name drauf keine Adresse ) und alle mails und IP Adresse vom Verkäufer.
Bringt eine Anzeige was??
Danke für Eure Hilfe
Chur grüsst Basel
Und mit gratis-inserate in Verbindung gesetzt, wie man in einem solchen Fall vorgehen sollte hast du das schon?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Na dort wo das Inserat drin war (gratis-inserate.ch), oder sind diese nicht so hilfsbereit um in einem solchen Fall Hilfe anzubieten?Chur hat geschrieben:Hallo sorry mit welcher Seite?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
Onlinerepplyfire
- Erfahrener Benutzer
Ich würde für alle Fälle eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Selber jedoch den Fall weiter im Auge behalten und auch privatrechtlich gegen die Gegenpartei vorgehen.
Es ist bei einer auf dem Privatrecht basierenden Verhandlung besser, man hat auch noch das StGB in der Hinterhand.
Die Polizei kann dir weitere Tipps geben.
Es ist bei einer auf dem Privatrecht basierenden Verhandlung besser, man hat auch noch das StGB in der Hinterhand.
das werde ich sicher machen und das auch verfolgenrepplyfire hat geschrieben:Ich würde für alle Fälle eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Selber jedoch den Fall weiter im Auge behalten und auch privatrechtlich gegen die Gegenpartei vorgehen.
danke
Chur grüsst Basel
Wie hast denn das einbezahlt, mind. eine Konto# müsstest ja noch haben ....Chur hat geschrieben:Habe Quittung das ich es einbezahlt habe ( Nur name drauf keine Adresse )
Die IP# nützt dir genau Null, damit kannst nur seinen Provider ausfindig machen. Diese rücken aber nur gegenüber einem Staatsanwalt mit der eff. Wohnadresse raus und das auch nur zögerlich.Chur hat geschrieben:die stellen mir einfach die IP Adresse und daten zur Verfügung bei einer Anzeige
Ansonsten wie schon gesagt wurde "die Polizei dein Freund und Helfer"

mit der Kontonummer würdest du bei deiner Bank sicherlich die Adresse rausfinden... z.B. Post kannst du im yellownet die Adresse rausfinden...Kawa hat geschrieben:Wie hast denn das einbezahlt, mind. eine Konto# müsstest ja noch haben ....
Die IP# nützt dir genau Null, damit kannst nur seinen Provider ausfindig machen. Diese rücken aber nur gegenüber einem Staatsanwalt mit der eff. Wohnadresse raus und das auch nur zögerlich.
Ansonsten wie schon gesagt wurde "die Polizei dein Freund und Helfer"![]()