Ich kannte Football Manager schon von vorherigen Versionen (02 oder so), habe mir auf Weihnachten jetzt aber trotzdem EAs FIFA Manager 08 zugetan und bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Einzig und allein die Lizenz und der Stadioneditor sind die Pluspunkte, aber sonst:
FIFA Manager 08 ist überhaupt nicht übersichtlich, unvollständig, was Teams und Transfers betrifft (besonders in unteren Ligen), dazu kommen z.T. sogar falsche Spielernamen.
Der 2. (und wahrscheinlich letzte) Patch, den EA veröffentlich hat, hilft nicht besonders. Und ein komplettes Datenfile (mit allen Teams und allen Spielern) wird voraussichtlich auch nie erscheinen, lieber feilt EA bereits an FIFA Manager 09 herum.
Das Layout/Design grottenschlecht und unübersichtlich (man muss sich wie im Dschungel durchforsten), und meine Maus ist auch aus irgendeinem Grund langsamer als sonst.
Die wenigen mitgelieferten Musikstücke gehen mir mittlerweile auf die Nerven; leider kann ich meine iTunes-Sammlung nicht laufen lassen, da das Spiel solche Files nicht erkennt.
Die Abwehr spielt auch weiterhin frischfröhlich heillos durcheinander, egal welche Einstellung(en) ich auch vornehme. Wenn ich das 1-0 erziele, trifft der Gegner praktisch im Gegenzug zum Ausgleich.
Halbzeitansprachen nützen wenig bis gar nichts.
Die künstlichen Spielergesichter sehen übel aus.
3D-Modus ist eine Qual: Sich wiederholende Spielszenen, extrem nervender Kommentar.
Dazu die regelmässigen Abstürze.
Fazit: Werde das Spiel wahrscheinlich bald verkaufen und mir SEGAs Football Manager 08 zulegen.