Fasnacht 2008
Fasnacht 2008
Kaum haben wir die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt und der Jahreswechsel ist auch noch nicht überstanden, können wir un s mit der Fasnacht befassen.
Morgen um 11.00 Uhr wird die Basler Fasnachtsplakette enthüllt.
Hier noch einige (nicht abschliessend) Eckdaten zum Basler Vorfasnachtsprogramm:
2. Januar
Fasnachtskiechli
4. Januar
S'Ridicule
Pfyfferli
Mimösli
5. Januar
Plakettenausgabe
Fasnachtsbändeli
11. Januar
Wirrlete
12. Januar
Vogel Gryff
13. Januar
Charivari
17. Januar
Offiziells Brysdrummle und -pfyffe
19. Januar
Kinder Charivari
24. Januar
Zofingerconzärtli
26. Januar
Drummeli
11. Februar
Fasnacht
Freude herscht
Wer geht was anschauen und wer macht wo mit?
Ich gehe das Charivari anschauen und am Drummeli mache ich mit
Hier noch einige (nicht abschliessend) Eckdaten zum Basler Vorfasnachtsprogramm:
2. Januar
Fasnachtskiechli
4. Januar
S'Ridicule
Pfyfferli
Mimösli
5. Januar
Plakettenausgabe
Fasnachtsbändeli
11. Januar
Wirrlete
12. Januar
Vogel Gryff
13. Januar
Charivari
17. Januar
19. Januar
Kinder Charivari
24. Januar
Zofingerconzärtli
26. Januar
Drummeli
11. Februar
Fasnacht
Freude herscht
-
- Neuer Benutzer
- Dome
- Erfahrener Benutzer
Dreamer hat geschrieben:Kaum haben wir die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt und der Jahreswechsel ist auch noch nicht überstanden, können wir un s mit der Fasnacht befassen.
2. Januar
Fasnachtskiechli
4. Januar
S'Ridicule
Pfyfferli
Mimösli
5. Januar
Plakettenausgabe
Fasnachtsbändeli
11. Januar
Wirrlete
12. Januar
Vogel Gryff
13. Januar
Charivari
17. Januar
19. Januar
Kinder Charivari
24. Januar
Zofingerconzärtli
26. Januar
Drummeli
11. Februar
Fasnacht
Freude herscht
Fasnachtschiechli gits jetzt scho !

Signatur zu vermieten.
Är meint aber nid settigi zum ässeDome hat geschrieben:Fasnachtschiechli gits jetzt scho !![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Wie kommt man eigentlich zu den heissbegehrten Tickets für die Vorfasnachstveranstaltungen?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Scheisse, meine Millionen sind bei der CS angelegt.Fenta hat geschrieben:Ein Konto bei der UBS eröffnen, 1 Million einzahlen, und du bekommst Einladungen à gogo.
in US-Immobilien

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
Drummelifreestate hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich zu den heissbegehrten Tickets für die Vorfasnachstveranstaltungen?
Fasnachtskiechli
Charivari
Pfyfferli
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
Wenn ich so ans Wätter dängg, wies so aafang Hornig isch, wirds z Schwellheim dängg scheen sin und ergo z Basel nidRALE BALE hat geschrieben:Vorfreud ufs Pfyyyfferli stigt
und nadyrlig au uf dSchwellemerfasenacht

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
es gibt nur den montag und dienstagabend ( da sind die baseler wieder weg) in allschwil (beizenfasnacht bzw. bängg).RALE BALE hat geschrieben:ib waggis
nei me muess e Bezug ha zu Schwellheim sunnscht gits bestimmt schöners. Woby de Umzug am Sunntig isch öbbis vom Beschte in de Region (uf em Land meini jetzt)
und da auch nur 2-3 gute !
.
und ich weiss wohl wie die schwellemer fasnacht zu und ergeht !
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
Das in Basel wohl bestgehütete Geheimnis ist gelüftet: Das Motto der Fasnacht 2008 heisst «Mir spiile us». Die von Pascal Kottmann gestaltete, in drei verschiedenen Ausführungen erscheinende Blaggedde zeigt Spielkarten. Der Verkauf startet am Samstag, 5. Januar 2008. Ein ausführlicher Bericht folgt am Nachmittag.
Quelle: fasnacht.ch
Quelle: fasnacht.ch
Wie allewyyl. Kupfer ans Revers, Silber und Gold het me uff dr Bangg.Barty hat geschrieben:naja... die blaggetene sin jetz nid grad dr oberhammer... die billigscht isch no die scheenscht...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Zuerst div. Vorfasnachtsveranstaltungen in Germany oder wo's mich auch hinverschlägt. Dann 2 Tage in Luzern geplant bei meinem Cousin. Dann im Aargau bei meinen ehemaligen Gspänli. Und dann noch Nachfasnacht in Basel...heheh und jetzt steinigt mich... 

---------------------------------------------------------------------
René, chunnt no öppis?
René, chunnt no öppis?
-
- Neuer Benutzer