Aus diversen Gründen möchte ich meine jetzige Wohnung künden. Aber mir stellen sich einige Fragen:
Wenn ich nun meine jetztige Wohnung auf Ende März 2008 künde, aber in der Zwischenzeit eine neue Wohnung finde, die ich auf Anfangs Februar beziehe, ist es dann möglich früher zu verlassen?
Denn ich bin nicht wirklich spitz darauf 2 Monatsmieten zu zahlen ohne die Wohnung zu gebrauchen, denn wenn jetzt die Verwaltung einen Nachmieter finden würde auf 1. April und ich danach bemerken würde, dass ich die Wohnung bereits am 1. Februar abgeben sollte...es ist wohl ziemlich schwer einen Zwischenmieter für 2 Monate zu finden und das ganze unmöbliert (logischerweise will ich meine jetzigen Möbel in die neue Wohnung mitnehmen...)
Ich habe mir auch überlegt mit der Kündigung zu warten, aber wenn ich jetzt z.B. eine Wohnung am 15 Januar finden würde, in die ich am 1. Februar einziehe, dann ist es relativ schwierig einen Nachmieter in dieser kurzen Zeit zu finde, oder? Und dann die Ungewissheit, wie lange ich die 2. Wohnung jetzt noch zu zahlen habe, ist relativ mühsam und belastend (insbesondere für mein mageres Budget...

Ich hoffe, es gibt hier einige Experten, die mir helfen könnten oder mir empfehlen könnten, was ich tun sollte...
Vielen Dank