Doppelspurigkeit?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Schwellemer
Neuer Benutzer
Doppelspurigkeit?

Beitrag von Schwellemer »

so wie's ussgseht, isch me an verschidene ort dra, e klag vorzbereite...

- Dachverdand
- Fanprojekt (& FCB, siehe Qute unten)
- augenauf Basel (das hän si hütt Mittag im Radio Basilisk verzellt und däni ihri delifon-nummere duuregäh).
- Privatpersone

ich frog mi grad, ob's sinnvoll isch, dass sich mehreri Stelle ihr eiges Süppli koche und s'nit gschiider wär, dass alli die Sach zämme aapagge..

isch mir numme grad so durch dr kopf gange, vilicht isch me jo au scho gegesytig im kontakt..

Gustavo hat geschrieben:Erst mal DANKE FCB zum Bekenntniss zu den Fans!!

Bin heute noch kurz beim FCB gewesen, wegen dem Punkt dass man sich bei Schaden melden kann. Zu meiner positiven Überraschung kam gleich Herr Laub persönlich. Eine Präzision zum Communiqué: Mit Schaden ist nicht (!) materieller Schaden gemeint, eher wenn einer z.B. in der Polizeihaft verletzt worden wäre.

Momentan sieht die Hilfe des FCB's so aus: Man kann Herrn Laub (dem FCB) eine Mail mit seinen Angaben schreiben, wenn man verhaftet wurde. Der FCB leitet das ganze dann an das Fanprojekt weiter. Falls dann eine Art Sammelklage erhoben wird (wovon auszugehen ist), werden die Leute dann kontaktiert. Seine Angaben kann man mailen auf: markus.laub@fcb.ch

Wichtig: Ich weiss NICHT, ob sich da die Massnahmen von FCB / Fanprojekt nicht mit denen des DV's überschneiden, d.h. ob ihr an beiden Orten Meldung machen solltet oder ob einer ausreicht.

pitg
Benutzer

Beitrag von pitg »

Schwellemer hat geschrieben:so wie's ussgseht, isch me an verschidene ort dra, e klag vorzbereite...

- Dachverdand
- Fanprojekt (& FCB, siehe Qute unten)
- augenauf Basel (das hän si hütt Mittag im Radio Basilisk verzellt und däni ihri delifon-nummere duuregäh).
- Privatpersone

ich frog mi grad, ob's sinnvoll isch, dass sich mehreri Stelle ihr eiges Süppli koche und s'nit gschiider wär, dass alli die Sach zämme aapagge..
...
Je me desto besser...!
(De kasch e Kerzli au uff beide Sitte aazünde, brennt denn schliesslig au dopplet so hell...)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

eine Koordination ist am Anfang unbedingt notwendig.
Dann zeigt es sich, wo Synergien bestehen, wo nicht.
Der DV hat die Opfer
Der FCB das Geld
augenauf die Erfahrung

Das muss man zusammen legen. Aber DV, FCB und augenauf haben nicht ganz die gleichen Interessen, das muss man auch bedenken. Am Anfang jedoch ist eine Koordination wichtig.

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Rankhof hat geschrieben:eine Koordination ist am Anfang unbedingt notwendig.
Dann zeigt es sich, wo Synergien bestehen, wo nicht.
Der DV hat die Opfer
Der FCB das Geld
augenauf die Erfahrung

Das muss man zusammen legen. Aber DV, FCB und augenauf haben nicht ganz die gleichen Interessen, das muss man auch bedenken. Am Anfang jedoch ist eine Koordination wichtig.
Jepp, hast vollkommen Recht!

Ich denke, das kommt gut! Herr Laub sagte mir, dass DV, Fanprojekt und FCB heute Montag Abend zu einem Treffen zusammenkommen würden, wo das weitere Vorgehen besprochen würde.

Antworten