Situation des FC. Gallen

Alles über Fussball, ausser FCB.

St. Gallen im freien Fall können sie einen Abstieg in die Challenge League verhindern

Umfrage endete am 08.12.2007, 09:02

Ja
66
41%
Nein
50
31%
Mir egal
46
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

WinZip
Benutzer

Situation des FC. Gallen

Beitrag von WinZip »

St. Gallen im freien Fall können sie einen Abstieg in die Challenge League verhindern?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Güllen-Trainer-Interview :

So ist halt Fussball, manchmal verlieren wir, manchmal gewinnen die Gegner :D

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

i bi mir zimmlig sicher, ass sich dr fcsg no ka ufffange, d froog isch allerdings, eb s denn punggtemäässig nit scho z spoot isch.

so hoffnigsloos wie bim ehc isch d situatioon deert jo glaub ainewääg noonig :(

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Rückrunde wird das ein anderes Team sein und mind. die Barrage erreichen, kein Abstieg-> Thun steigt ab...
SCONVOLTS BASILEA 98

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

WinZip hat geschrieben:können sie einen Abstieg in die Challenge League verhindern?
Ja, weil Thun schlechter ist

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Wenn si so witterpsiele unmöglich!!! Abbbbber....s Kader isch nid so schlecht wie die letzte Resultat!....es isch mögglig...und i denk au si wärde das schaffe...i gseh lieber thun in dunde als st galle!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Jetzt mal wertfrei und ohne Häme. Der FCSG war nicht unmassgeblich an unserer gescheiterten Aufholjagd beteiligt. Vielleicht hat sie das Schicksal jetzt auf dem Kieker. Es gilt auch hier die Regel:

It always comes back! :eek:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wer Spieler ohne Spielerlaubnis einsetzt gehört in die Challenge-League.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Obwohl sie uns mit dem Einsatz des gesperrten Muntwilers mächtig ans Bein gepinkelt haben- ob absichtlich oder nicht, darf dieser Verein nicht absteigen.

Es darf nicht sein, dass "Clubs" wie Wohlen, Kriens, Thun etc. sich in der höchsten Spielklasse etablieren können.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

das mit dem wuntwiler "skandal" wurde schon oftmals durchgekätscht. st.gallen hat das ganze bei irgend einem sfv-fritzen abgeklärt. dieser meinte er dürfe spielen ;) . die bösen sind also nicht wir sodern der sfv....

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Kawa hat geschrieben:Güllen-Trainer-Interview :

So ist halt Fussball, manchmal verlieren wir, manchmal gewinnen die Gegner :D
Leider fehlte uns das Glück und dann kam auch noch Pech dazu ... :D

Als Aussenstehender scheint mir die Clubführung von St. Gallen desolat zu sein. Die Mannschaft wurde nicht optimal zusammngesetzt, dazu kam ein gewisses Verletzungspech. Balakov ist zwar ein guter Trainer, aber wohl nicht der richtige für den Abstiegskampf. Und schliesslich sind die Gegner besser als auch schon, Schaffhausen ist abgestiegen und wurde durch das klar stärkere Xamax ersetzt, Aarau spielt überraschend gut, Thun überzeugt manchmal auch auf dem Rasen, GC und Luzern spielen zwar schwach, haben aber grundsätzlich mehr Substanz ...

Deshalb meine Prognose: Es wird schwer für St. Gallen. Obwohl ich den Verein grundsätzlich klar in der Super League sehe.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

san gallo hat geschrieben:das mit dem wuntwiler "skandal" wurde schon oftmals durchgekätscht. st.gallen hat das ganze bei irgend einem sfv-fritzen abgeklärt. dieser meinte er dürfe spielen ;) . die bösen sind also nicht wir sodern der sfv....
Die Bösen waren wohl zwei Zürcher, die immer noch ihr Geld bei uns verdienen: der hinterhältige Idiot, der nun Zeit hat, in aller Ruhe die Wohnung ein zweites Mal einzurichten und sich von seiner Schnecke Israel zeigen zu lassen, und der ehemalige zweifache Meistertrainer...
الله أَكْبَر

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

quasimodo hat geschrieben: Als Aussenstehender scheint mir die Clubführung von St. Gallen desolat zu sein.
sogar aussenstehende sehens ein... die einzigen dies bis jetzt noch nicht gemerkt haben sind die betroffenen herren selber... :(

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

san gallo hat geschrieben:sogar aussenstehende sehens ein... die einzigen dies bis jetzt noch nicht gemerkt haben sind die betroffenen herren selber... :(
Ja, es ist eben immer schwierig, dies selber einzusehen ... ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Aficionado hat geschrieben:Obwohl sie uns mit dem Einsatz des gesperrten Muntwilers mächtig ans Bein gepinkelt haben- ob absichtlich oder nicht, darf dieser Verein nicht absteigen.

Es darf nicht sein, dass "Clubs" wie Wohlen, Kriens, Thun etc. sich in der höchsten Spielklasse etablieren können.
wieso nicht? sind sie unattraktiv? ziehen sie kein intresse auf sich?

man geht eh nur wegen dem fcb zum match, scheiss auf die gegner. oder scheisst dich an, an einen match zu gehen, wenn das stadion unattraktiv ist? wieso diese abwertende haltung?

der grundgedanke des fussballs ist doch: der beste gewinnt und nicht der reichste oder der mächtigste gewinnt. wenn kriens und wohlen aufsteigen kann man immerhin sagen, dass es sportlich verdient war!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Boris
Benutzer

Beitrag von Boris »

Suffbrueder hat geschrieben:wieso nicht? sind sie unattraktiv? ziehen sie kein intresse auf sich?

man geht eh nur wegen dem fcb zum match, scheiss auf die gegner. oder scheisst dich an, an einen match zu gehen, wenn das stadion unattraktiv ist? wieso diese abwertende haltung?

der grundgedanke des fussballs ist doch: der beste gewinnt und nicht der reichste oder der mächtigste gewinnt. wenn kriens und wohlen aufsteigen kann man immerhin sagen, dass es sportlich verdient war!
stimm ich dir absolut bei. Sonst müsste man ja eine Liga erstellen mit allen traditionsmannschaften und niemand steigt schlussendlich ab, damit die Liga attraktiv bleibt. Das kanns ja auch nicht sein.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Suffbrueder hat geschrieben:wieso nicht? sind sie unattraktiv? ziehen sie kein intresse auf sich?

Naja, lieber ein FCSt, der einigermassen Zuschauer mitbringt, und dazu bald ein neues Stadion hat, als ein FC Gossau. Solche Provinzvereine ziehen auch bei FC Basel heimspielen überhaupt nicht. Oder glaubst du z.B. dass gegen den HSV auch nur knapp 13'000 Zuschaer anwesend wären.

Nicht, dass es Kriens und Wohlen nicht vergönnt wäre, oben mitzuspielen, nur weil die Infrastruktur fehlt. Aber dennoch sehe ich mir lieber ein Spiel Basel gegen ST. GAllen an als gegen den FC Kriens.

SilentWarrior
Neuer Benutzer

Beitrag von SilentWarrior »

Su2019einzig guete a dr Situation vom FCSG isch du2019Tatsach, dass jetzt ändlich mol die strubi Iistellig «Wemmer verliere, isch immer dr Trainer schuld» verschwindt. Schliesslig hän sie dä scho etlichi Mol gwächslet, also mueses an was anderem liege u2026

Aficionado: Bisch au no dr gliche Meinig, wenn dr FC Thun am Sunnti du2019Abstimmig gwinnt? Denn hänn sie immerhin es Stadion mit 10u2019000 Zueschauer, vergliche mit dr Stadtgrössi isch das ungfähr glich viel wie su2019Joggeli. Diesbezüglich kasch di also nid beschwäre u2026

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

SilentWarrior hat geschrieben:Su2019einzig guete a dr Situation vom FCSG isch du2019Tatsach, dass jetzt ändlich mol die strubi Iistellig «Wemmer verliere, isch immer dr Trainer schuld» verschwindt. Schliesslig hän sie dä scho etlichi Mol gwächslet, also mueses an was anderem liege u2026

Aficionado: Bisch au no dr gliche Meinig, wenn dr FC Thun am Sunnti du2019Abstimmig gwinnt? Denn hänn sie immerhin es Stadion mit 10u2019000 Zueschauer, vergliche mit dr Stadtgrössi isch das ungfähr glich viel wie su2019Joggeli. Diesbezüglich kasch di also nid beschwäre u2026
Wieviel lüt bringt eigentlich d'Aglomeration + Stadt Thun zämme, als Izugsgebiet
vom FC Thun, weiss das villicht öber?

Stadtbewohner usezfinde isch nid schwer gsi, aber usezfinde, uf was für potentielli
Zueschauer das die bimene neue Stadionbau könnte ufbaue nämt mi scho wunder.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

leserbrief im tagblatt

Publikumsnahe FCSG-Spieler

Zu behaupten, die Spieler des FC St. Gallen würden sich nicht mit der Region identifizieren, wäre wohl vermessen; mindestens das Bier aus der Region St. Gallen wird zumindest bei einigen der Spieler geschätzt. Leider hört da aber die Integration und Identifikation schon auf, denn die Spieler darauf anzusprechen, dafür braucht's unter anderem spanische Sprachkenntnisse. Ich mag den Spielern des FC St. Gallen ja ihr Feierabendbier gönnen, stelle mir aber trotzdem die Frage, ob dies ein profihaftes Verhalten ist, welches beim FC St. Gallen geschätzt wird.

Die beiden In-Lokale um den Blumenbergplatz scheinen auch bei den FCSG-Spielern im Trend zu liegen, sei's nun Schnitzel Pommes auf der einen Seite des Blumenbergplatzes oder ein paar Bierchen im Lokal gegenüber, die Spieler sind sich auch in Zeiten starker Kritik nicht zu schade, ihre Volksnähe zu zeigen, auf Kritik hingegen reagieren sie dann zum Teil doch ziemlich gereizt. Und ob all die leckeren Sachen wirklich auf den Speiseplänen der Spieler eines Spitzensportklubs stehen (oder gibt's das beim FC St. Gallen gar nicht?) u2013 ich wage es zu bezweifeln.

Als ich am vergangenen Mittwochabend beim Besuch eines der beiden Lokale meine charmante Begleitung darauf aufmerksam gemacht habe, dass es sich bei den vier Bier trinkenden Personen am Nachbartisch um Spieler bzw. ehemalige Spieler des zurzeit nicht sehr erfolgreichen FC St. Gallen handle, wurde ich vom einen Spieler (mittlerweile spielt der Verteidiger beim FC Luzern) ziemlich aggressiv darauf angesprochen, dass mich dies nichts angehen würde. Ich nahm mir die Sache natürlich zu Herzen und habe bei der nächsten Bierrunde, welche sich die Spieler gönnten, nur noch ein freundliches Prosit gewünscht. Vielleicht wurde bei der heiteren Runde ja bereits auf die kommenden Erfolge angestossen, die da hoffentlich nicht ausbleiben werden. Beim Verlassen des Lokals wünschte ich den Spielern jedenfalls viel Erfolg im kommenden Heimspiel gegen die Berner Young Boys und hoffte, der Zusammenhalt der kleinen Bierrunde werde bereits spürbar sein. Hopp San Galle!

Martin Riederer Noch-Saisonkarteninhaber Auwiesenstr. 49, 9030 Abtwil
CR7 Fanboy

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

ScoUtd hat geschrieben:leserbrief im tagblatt
Was für Zeitungen Du liest!?
الله أَكْبَر

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

ScoUtd hat geschrieben:lwurde ich vom einen Spieler (mittlerweile spielt der Verteidiger beim FC Luzern) ziemlich aggressiv darauf angesprochen, dass mich dies nichts angehen würde.
wird dann wohl mijat maric gewesen sein... :rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

das Orakel hat geschrieben:Was für Zeitungen Du liest!?
aus einem feindlichen forum kopiert :o
CR7 Fanboy

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

Der Dachverband 1879 des FC St. Gallen hat nach angeregter Diskussion an dem gestrigen DV-Treffen entschieden die 100 von der Mannschaft bezahlten Tickets für das Aarau Spiel abzulehnen.
Am DV-Treff vom 05.12.07 haben ca. 80 Fans teilgenommen. Diese 80 Fans zählen zu den treuen Auswärtsfahrern und vertreten einen grossen Teil der aktiven Fanszene des FC St. Gallen, welcher die Mannschaft optisch und akustisch an allen Spielen unterstützt.

Die Ablehnung erfolgte aus folgenden Gründen:
- Der Wille der Mannschaft den Fans etwas zurück zu geben ist lobenswert, allerdings wollen wir
diesen Willen auf dem Fussballfeld sehen, durch absoluten Kampf und klar erkennbaren Willen für den FCSG zu siegen.
- Eine Wiedergutmachung durch 100 Gratis-Tickets hätte unweigerlich zur Konsequenz, dass nicht die gesamte aktive Fanszene davon profitieren würde. Für die aktive Fanszene gilt aber grundsätzlich die Maxime, dass alle an einem Strick ziehen und eine Einheit bilden, egal ob in guten oder schlechten Zeiten. Vergünstigungen, die sowieso nur einem Teil zu Gute kämen, werden daher per se abgelehnt.

06.12.2007 / Dachverband 1879 St. Gallen

:eek:

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

schiller hat geschrieben:Der Dachverband 1879 des FC St. Gallen hat nach angeregter Diskussion an dem gestrigen DV-Treffen entschieden die 100 von der Mannschaft bezahlten Tickets für das Aarau Spiel abzulehnen.
Am DV-Treff vom 05.12.07 haben ca. 80 Fans teilgenommen. Diese 80 Fans zählen zu den treuen Auswärtsfahrern und vertreten einen grossen Teil der aktiven Fanszene des FC St. Gallen, welcher die Mannschaft optisch und akustisch an allen Spielen unterstützt.

Die Ablehnung erfolgte aus folgenden Gründen:
- Der Wille der Mannschaft den Fans etwas zurück zu geben ist lobenswert, allerdings wollen wir
diesen Willen auf dem Fussballfeld sehen, durch absoluten Kampf und klar erkennbaren Willen für den FCSG zu siegen.
- Eine Wiedergutmachung durch 100 Gratis-Tickets hätte unweigerlich zur Konsequenz, dass nicht die gesamte aktive Fanszene davon profitieren würde. Für die aktive Fanszene gilt aber grundsätzlich die Maxime, dass alle an einem Strick ziehen und eine Einheit bilden, egal ob in guten oder schlechten Zeiten. Vergünstigungen, die sowieso nur einem Teil zu Gute kämen, werden daher per se abgelehnt.

06.12.2007 / Dachverband 1879 St. Gallen

:eek:
warum :eek: ? imho der einzig mögliche weg

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

schiller hat geschrieben: - Eine Wiedergutmachung durch 100 Gratis-Tickets hätte unweigerlich zur Konsequenz, dass nicht die gesamte aktive Fanszene davon profitieren würde.
ach, hätte sogar für 2 spiele gereicht

ne, gute sache
CR7 Fanboy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

schiller hat geschrieben:Eine Wiedergutmachung durch 100 Gratis-Tickets hätte unweigerlich zur Konsequenz, dass nicht die gesamte aktive Fanszene davon profitieren würde.
OK, es reicht nicht für eine ganze Saison .....

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

schiller hat geschrieben:Der Dachverband 1879 des FC St. Gallen hat nach angeregter Diskussion an dem gestrigen DV-Treffen entschieden die 100 von der Mannschaft bezahlten Tickets für das Aarau Spiel abzulehnen.
Damit dürften die Spieler nicht gerechnet haben und wird sie wohl genau dort treffen, wo kein Geld der Welt hinkommt - in ihrm Ego.

Weiser Entscheid!
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Laut verschiedener Medien ist Jesus Mendez bereits von St.Gallen weg,
in Richtung Argentinien zurückgeflogen.

Er stösst zum Club von Rosario Central. Mir haben Ansätze bei seinen anfänglichen
Auftritten mit St. Gallen doch gut gefallen.

Dachte nicht, dass es ihn so schnell zurückzieht.

Eine der Quellen:
http://espndeportes.espn.go.com/news/story?id=644707&page=story

Bild

.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

stadioneröffnung in st.gallen....

gossau - st.gallen.... noch fragen?
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Antworten