Thema Mundschutz

Der Rest...
Antworten
shabba
Erfahrener Benutzer

Thema Mundschutz

Beitrag von shabba »

wo bechumi e guete Mundschutz här...

bzw. uf was muesi luege..bim kauf vo somene Teil?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

hmmm gegen viren?

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

neeeeeeeee..sorry..war nicht sehr präzise...

für kampfsport training

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

im athleticum hets...
Kommando Assi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das ist ne Masse. Die musst du in den Mund nehmen und einmal leicht draufbeissen. Schon hast du nen massgeschneiderten Mundschutz.
Kriegst alle Farben.
Die ganz Coolen nehmen meistens schwarz :rolleyes:

Ja, im Athleticum kriegst du die.

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

shabba hat geschrieben:neeeeeeeee..sorry..war nicht sehr präzise...

für kampfsport training
Soso. Sonntag ZH auswärts :D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Master Chief hat geschrieben:Soso. Sonntag ZH auswärts :D
:cool: :cool:

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

Aficionado hat geschrieben:Das ist ne Masse. Die musst du in den Mund nehmen und einmal leicht draufbeissen. Schon hast du nen massgeschneiderten Mundschutz.
Kriegst alle Farben.
Die ganz Coolen nehmen meistens schwarz :rolleyes:

Ja, im Athleticum kriegst du die.

..und s isch verdammt gruusig, dä seich 5 minute im muul z bhalte bis d masse hart isch!
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bier hat geschrieben:..und s isch verdammt gruusig, dä seich 5 minute im muul z bhalte bis d masse hart isch!
Rischtisch. Das wollte ich dem Frederöffner vorenthalten. :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

kauf dir das ding in deiner Kampfschule
http://www.budosport.ch/~budosport/budo ... /index.php
(sind sehr gut..habe selber auch so einen)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aber bitte ohne Mundschutz. In die Öhrchen müsst ihr schon noch beissen können :p

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

hehehe...plus quarzsand händschli...

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Aficionado hat geschrieben:Rischtisch. Das wollte ich dem Frederöffner vorenthalten. :D
soso...fiesling... :)

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Ich würde einen nehmen wo du die Masse anrühren musst und dann das Zeug im Mund aushärten lässt. Es gibt auch diese billigen Zahnschutze die du nur heiss machen musst und dann draufbeissen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die besonders gut schützen.
Ganz super sind natürlich solche die vom Zahnarzt angefertigt werden, aber auch verdammt teuer.

Ich habe diesen hier zum Giessen.

Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faust hat geschrieben:Ich würde einen nehmen wo du die Masse anrühren musst und dann das Zeug im Mund aushärten lässt. Es gibt auch diese billigen Zahnschutze die du nur heiss machen musst und dann draufbeissen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die besonders gut schützen.
Ganz super sind natürlich solche die vom Zahnarzt angefertigt werden, aber auch verdammt teuer.

Ich habe diesen hier zum Giessen.

Bild
Wie heiss?
Dann haft du abel ne velblannte Tschunge :eek:

PS: Nach dem Training immer schön aus der Sporttasche nehmen und reinigen.
Sonst... :D

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

In heisses Wasser legen dann kurz in kaltes und dann in den Mund. Irgendwie so...

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Faust hat geschrieben:In heisses Wasser legen dann kurz in kaltes und dann in den Mund. Irgendwie so...
ja das ist so...
hatte zuerst auch so einen! aber die sind nicht gut.sitzen nicht und schützen nicht wirklich gut
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Also ich würd mir das mit dem selbstangepassten Mundschutz nochmals überlegen. Du musst bedenken, dass Du bei diesem Typus alle paar Monate den Mundschutz ersetzen musst, wenn Du ihn häufiger verwendest (aber Auswärtsspiele in ZH sind ja nicht so häufig ;) ). Das Problem ist, dass sich diese Masse bei häufigem Einsatz langsam auflöst (wird zuerst körnig, dann brechen ganze Teile raus). Ich hatte mal mit so einem Mundschutz einen grösseren Zahnschaden, als durch den ersten Schlag der Schutz aus dem Mund geschlagen wurde und beim zweiten ein Stück Zahn abgebrochen wurde. Danach habe ich nur noch einen vom Zahnarzt angepassten Mass-Mundschutz verwendet. Dieser sitzt wesentlich besser und die Kosten von ca 380 CHF hast Du durch die längere Haltbarkeit und den besseren Schutz teilweise wieder amortisiert (wenn Du mal einen Zahnschaden haben solltest, kommt das meist viel teurer). Zudem ist dieser Typus auch wesentlich hygienischer, da besser zu reinigen.

Schau mal hier: http://www.zahnschutz.ch

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Wenn de serscht mol eine kaufsch, tuets dä vom Athleticum für 6 CHF vollkomme.

MArke "Hammer". Apassbar durch erhitze im Wasser.

Vom Kauf von Handschuhen würde ich Dir im Athleticum dringend abraten... miese Qualität.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Sergei Derkach hat geschrieben:Also ich würd mir das mit dem selbstangepassten Mundschutz nochmals überlegen. Du musst bedenken, dass Du bei diesem Typus alle paar Monate den Mundschutz ersetzen musst, wenn Du ihn häufiger verwendest (aber Auswärtsspiele in ZH sind ja nicht so häufig ;) ). Das Problem ist, dass sich diese Masse bei häufigem Einsatz langsam auflöst (wird zuerst körnig, dann brechen ganze Teile raus). Ich hatte mal mit so einem Mundschutz einen grösseren Zahnschaden, als durch den ersten Schlag der Schutz aus dem Mund geschlagen wurde und beim zweiten ein Stück Zahn abgebrochen wurde.
Ich habe meinen giessbaren nun schon 1.5 Jahre und der ist immer noch in gutem Zustand. Und ich verwende ihn sehr häufig.
Sind eigentlich diese Zahnschützer vom Zahnarzt grösser wie diese giessbaren?

Von diesen billigen im Athleticum würde ich eben gerade abraten. Und fürs das erste ist ja kein wirkliches Argument. Man kann auch fürs erste eine auf die Fresse kriegen ;)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Weiss jo nit wie Du agfange hesch trainiere, aber 100% vollgas-Sparring isch villicht nit grad sbeschte wo de als Afänger sotsch mache...
Usser er brucht en wirklich für am Sunntig uf Züri... :cool:

Natürlich gits vil besseri Zahschütz, aber isch au immer e priisfrog. Und wenn de villicht gar noni weisch, ob länger wilsch boxe, wurdi zerscht mol e billige kaufe.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Natürlich nid 100% Vollgas Sparring am Afang. Aber grad bi Afänger isch d Gfohr no viel grösser das mol e Schlag chunnt wo härter isch als plant. De zum Giesse koschtet jo au nume knapp 20 Franke und das Geld isch sicher nid fehlinvestiert.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Jo, OK.

Ich ha e 300.- "Zahnarzt-Zahschutz" gmeint....
20min 25.5.2007:

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Faust hat geschrieben:Ich habe meinen giessbaren nun schon 1.5 Jahre und der ist immer noch in gutem Zustand. Und ich verwende ihn sehr häufig.
Sind eigentlich diese Zahnschützer vom Zahnarzt grösser wie diese giessbaren?
Es gibt da zwei verschiedene Arten - einen weicheren und einen härteren (abhängig von der Art des zu erwartenden Kontakts - sprich Unterschiede zwischen z.B. Boxen und Eishockey). Der weichere ist in etwa gleich gross wie jenes Modell zum Selbstgiessen, der härtere etwas grösser. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er von der Form und Passgenauigkeit her einen geringeren Einfluss auf die Mundatmung hat, als der Selbst-gegossene. In Sachen Haltbarkeit muss ich zugeben, dass ich den Tick habe, auf dem Mundschutz herumzubeissen, wenn er gerade nicht schützen muss (sprich bei Besprechungen etc.). Dies verträgt das zahnärztliche Modell deutlich besser...
Snowy hat geschrieben:Jo, OK.

Ich ha e 300.- "Zahnarzt-Zahschutz" gmeint....
Ich weiss nicht, wie viele Zahnschäden Du schon in Deinem Leben hattest. Nach meiner Erfahrung bringt ein teureres Produkt halt wirklich auch einen besseren Schutz und das kann sich SEHR SCHNELL auszahlen. Wenn Shabba nur mal in eine Sportart hineinschnuppern will, würde ich ihm auch nicht die Zahnarzt-Variante empfehlen, wenn er sich aber längerfristig für den Sport entschieden hat, dann sehr wohl.

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Was kostet denn ein solcher Zahnschutz alles in allem, also mit Gipsadruck etc. ?
Fürs Boxen nimmt man den härteren?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die zum anrühren sind sehr gut. Problem wo?
Musst halt "ein bisschen" auf die Deckung achten, dann brauchst du das Teil nicht. ;)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Bier hat geschrieben:..und s isch verdammt gruusig, dä seich 5 minute im muul z bhalte bis d masse hart isch!
in der hölle sollst du schmoren! sodom und gomorrha!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Antworten