vögele = schlechte qualität?
vögele = schlechte qualität?
hab vor paar wochen eine hose gekauft bei vögele - stolzer preis 49,90 (materialwert laut schneider max. 5 franken!) - ein paar mal getragen - 4 mal gewaschen und sie waren bereits hinüber. ein ähnliches model, für 35 franken, made in china hingegen habe ich seit einen halben jahr, und sieht fast wie am anfang aus, sprich wie neu!
ein t-shirt 29,90 - nach dem 3 waschen war das motiv bereits weg, ein marken produkt zum gleichen preis wurde bereits 30 mal und mehr gewaschen, und ist immer noch wie neu...
habt ihr ähnliches erlebt? also ich pers. meide vögele so gut es geht - frage mich aber doch warum dieses geschäft so einen erfolg hat bei jung und alt?
ein t-shirt 29,90 - nach dem 3 waschen war das motiv bereits weg, ein marken produkt zum gleichen preis wurde bereits 30 mal und mehr gewaschen, und ist immer noch wie neu...
habt ihr ähnliches erlebt? also ich pers. meide vögele so gut es geht - frage mich aber doch warum dieses geschäft so einen erfolg hat bei jung und alt?
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
stolzer preis 49.90 luegsch, dass di nid in ruin tribschScHaTt hat geschrieben:hab vor paar wochen eine hose gekauft bei vögele - stolzer preis 49,90 (materialwert laut schneider max. 5 franken!) - ein paar mal getragen - 4 mal gewaschen und sie waren bereits hinüber. ein ähnliches model, für 35 franken, made in china hingegen habe ich seit einen halben jahr, und sieht fast wie am anfang aus, sprich wie neu!

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
-
- Neuer Benutzer
Bei Hemden auch...... Die meisten billigen Hemden kannst Du nach ein paarmal waschen nicht mehr gebrauchen. Die bis anhin besten Hemden habe ich für umgerechnet etwa 45 Franken bei einem Schneider in HKG machen lassen. Habe die täglich an. Einige sind schon über fünf Jahre alt.cruzer hat geschrieben:Jacke, Pullover etc. spielt es keine Rolle ob H&M, Zara, Vögele oder aber Globus, PKZ, Bluedog, Spira etc. Eigentlich dasselbe Produkt lediglich noch ein Markentag draufgenäht...
Bei Jeans ist es schon halt schon so, dass teurere Produkte länger halten.
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
[quote="green_day"]Hatte mal Schuhe vom VögeleShoes. Drei Monate getragen, danach ein Loch in der Sohle. Liegt aber auch an meinem Laufstil, muss ich zugeben.
Meine Airwalk Schuhe hingegen trage ich nun schon seit über einem Jahr, und sie sind noch intakt. ]
was das anbelangt ist navyboot auch niht gerade besser und das bei extrem teuren preisen. ok die Schuhe sind schön usw. aber wenn ich 200 oder mehr für Schuhe bezahle will ich sie schon länger als 2 3 monate tragen können.
Meine Airwalk Schuhe hingegen trage ich nun schon seit über einem Jahr, und sie sind noch intakt. ]
was das anbelangt ist navyboot auch niht gerade besser und das bei extrem teuren preisen. ok die Schuhe sind schön usw. aber wenn ich 200 oder mehr für Schuhe bezahle will ich sie schon länger als 2 3 monate tragen können.
Ok, da ich selten Hemden trage kann ich es nicht beurteilen...Dingo hat geschrieben:Bei Hemden auch...... Die meisten billigen Hemden kannst Du nach ein paarmal waschen nicht mehr gebrauchen. Die bis anhin besten Hemden habe ich für umgerechnet etwa 45 Franken bei einem Schneider in HKG machen lassen. Habe die täglich an. Einige sind schon über fünf Jahre alt.

Zu den Jeans: Mir ist aber trotzdem eine H&M Jeans die mir optisch gefällt lieber, als irgendeine Markenjeans für CHF 250.- die scheusslich ist.
Definitiv.BlackEagle26 hat geschrieben:was das anbelangt ist navyboot auch niht gerade besser und das bei extrem teuren preisen. ok die Schuhe sind schön usw. aber wenn ich 200 oder mehr für Schuhe bezahle will ich sie schon länger als 2 3 monate tragen können.
Kleine Frage am Rande: Wie sieht's eigentlich bei Adidas bezüglich Schuhqualität aus? Da die Teiler recht teuer sind, leg ich sie mir logischerweise nur zu, wenn die Qualität nicht wie im Vögele ist.

*
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Schuhe ist natürlich ne Stilfrage, aber wenn man unauffällige Turnschuhe will, fährt man am besten mit Nike Airforce und Skateschuhen (die extremen Belastungen standhalten müssen)-> Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich suche mir immer unauffällige aus (schwarz oder weiss), die zu praktisch allem passen (und man nicht gleich aussieht wie ein Skater)-> Den Nike Airforce trage ich schon ewig..extrem geiler, qualitativer Top-Schuh!
SCONVOLTS BASILEA 98
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Es ist auch eine Frage der Pflege, ich habe teure (ca. 150.-) und günstige (ca. 50.-) Jeans. Alle Modelle halten bei mir einige Jahre (OK, letztens musste ich meine Lieblings-LeeCooper wegen einem Loch im Gesäss auf die Seite legen...
). T-Shirts mit Motiven muss man zwingend von Links waschen und sicher nicht tumblern (höchstens ganz kurz, damit sie nichts so "brettig" sind). Ebenfalls wasche ich keine Jeans über 40°C und getumblert werden sie auch nicht (dauert halt 1 bis 2 Tage, bis sie trocken sind).
Hemden habe ich hauptsächlich von S.Oliver oder Levis. Im Ausverkauf sind die sogar bezahlbar und in meiner Grösse hat es immer ein paar gute Modelle. Ansonsten bin ich mit H&M sehr zufrieden.
BTW: Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich in Basel und Umgebung zu LeeCooper-Jeans komme. Ich sehe die fast nirgends und meine Grösse (32 od. 33/34) ist leider oftmals recht schnell vergriffen.

Hemden habe ich hauptsächlich von S.Oliver oder Levis. Im Ausverkauf sind die sogar bezahlbar und in meiner Grösse hat es immer ein paar gute Modelle. Ansonsten bin ich mit H&M sehr zufrieden.
BTW: Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich in Basel und Umgebung zu LeeCooper-Jeans komme. Ich sehe die fast nirgends und meine Grösse (32 od. 33/34) ist leider oftmals recht schnell vergriffen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Für was brauchst du die Schuhe? Ich kenne Adidas nur als Laufschuhe. Hinter den Asics sind die Adidas für mich die besten Laufschuhe.green_day hat geschrieben:Definitiv.
Kleine Frage am Rande: Wie sieht's eigentlich bei Adidas bezüglich Schuhqualität aus? Da die Teiler recht teuer sind, leg ich sie mir logischerweise nur zu, wenn die Qualität nicht wie im Vögele ist.![]()
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Laufschuhe habe ich von Nike... aber nein, brauche die Schuhe nicht zum Laufen. Wären mehr so Freizeitschuhe, die man halt immer trägt. Täglicher Gebrauch.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Für was brauchst du die Schuhe? Ich kenne Adidas nur als Laufschuhe. Hinter den Asics sind die Adidas für mich die besten Laufschuhe.
*
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Danke. Ja, ich habe meine von Manor, aber irgendwie ist das mehr eine Glücksache. Thommen habe ich noch nicht geschaut.Italiano hat geschrieben:adidas hält eigentlich sehr gut. hatte meine schon länger als ein jahr. lee cooper hat es beim thommen liestal oder basel. (weiss grad dr strossenaame nümm...) manor joggeli hats z.t auch ein paar exemplare.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Freizeit-Turnschuhe? So stillos...green_day hat geschrieben:Laufschuhe habe ich von Nike... aber nein, brauche die Schuhe nicht zum Laufen. Wären mehr so Freizeitschuhe, die man halt immer trägt. Täglicher Gebrauch.

Lacoste hat bequeme, sportliche Freizeitschuhe mit Stil!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Kannst du bitte mal genauer beschreiben wo das ist? Evt. Link zu einer Map? Danke!nachtschein hat geschrieben:gueti und günschtigi jeans kriegsch bim edwin outlet in weil am rhein
isch grad dört bim carrhart um e ecke.
günschtigi jeans (um die 20 euro) und ich ha e paar sit über 2 joor woni au öfters trag und sehn no tiptop us!
türi levis und so simmer alli schnäller grisse als die, leider![]()
Zum Thema, meine H&M Jeans hat nun wirklich ca. 2 Jahre gehalten (wenn nicht mehr), mitlerweile zu klein und die eine Tasche hat ein kleineres Loch....
Gekostet hat sie wenig, 40-50 Franken würde ich mal sagen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
Adidas, Puma, Nike, Reebok, Lacoste, Kappa, gehören alle zur gleichen Preisklasse und halten auch etwa gleich lange. Mir sind noch nie meine Turnschuhe kaputt gegangen, einzig wegen meines beschissenen Laufstils hab ich nach einem Jahr etwa ein Loch in der linken Sohle. Ausserdem findet man bei Athleticum, Ochsner oder ähnlichem immer ziemlich billige Sneakers der genannten Marken im Ausverkauf.green_day hat geschrieben:Definitiv.
Kleine Frage am Rande: Wie sieht's eigentlich bei Adidas bezüglich Schuhqualität aus? Da die Teiler recht teuer sind, leg ich sie mir logischerweise nur zu, wenn die Qualität nicht wie im Vögele ist.![]()
Ich habe noch 501 Jeans, welche ich schon über 12 Jahre trage und immernoch top sind....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Wenn "Männer" über Mode diskutieren...

[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
kauft nicht beim deutschen!nachtschein hat geschrieben:gueti und günschtigi jeans kriegsch bim edwin outlet in weil am rhein
isch grad dört bim carrhart um e ecke.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Neuer Benutzer
grad wenn bi weil am rhein über d gränze kunnsch (also dört wo sie die neui fuessgängerbruck hän) hets jo grad am ecke dr carrhart und wenn de vor em carrhart stosch kasch so links am iigang hintere laufe, dört hetts no witeri so outlet stores, eine drvo isch edwinPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kannst du bitte mal genauer beschreiben wo das ist? Evt. Link zu einer Map? Danke!
Zum Thema, meine H&M Jeans hat nun wirklich ca. 2 Jahre gehalten (wenn nicht mehr), mitlerweile zu klein und die eine Tasche hat ein kleineres Loch....
Gekostet hat sie wenig, 40-50 Franken würde ich mal sagen...