Stadionverbot ab 1 promille

Alles über Fussball, ausser FCB.
bird
Erfahrener Benutzer
Stadionverbot ab 1 promille

Beitrag von bird »

Ups, da hätten aber einige Mühe ins Stadion zu gelangen......was es nicht alles gibt.... :o

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 55282.html
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

DeXt3r
Benutzer

Beitrag von DeXt3r »

Beim HSV liegt die Grenze offiziell bei 1,2 Promille.

schöner mist :p

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

fragt sich nur, wie lange es dauert, bis man in der Schweiz auch auf solch scheissideen kommt... :o

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Laca hat geschrieben:fragt sich nur, wie lange es dauert, bis man in der Schweiz auch auf solch scheissideen kommt... :o
ich denke, wenn man den zustand der schweizer zuschauer mit dem der deutschen vergleicht, geht es noch lichtjahre...so stramm wie die sind..soviel können wir gar nicht trinken..

zudem: diese regelung existiert schon lange. bereits anfangs 2000 blieben immer wieder dutzende fans pro spieltag hängen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Find ich prima! Die Verbotsgesellschaft nimmt langsam Formen an. Rauchverbot, Trinkverbot, Rucksackverbot, Schirmverbot, Stehverbot und in 5 Jahren lassen sie nur noch Fans rein, die Schuhe und Shirts des Hauptsponsors tragen. ( An der WM war es ja schon soweit).

Wär doch auch für das Joggeli äusserst wünschenswert.

Verbessert kann es aber noch werden: Ich fordere Singpflicht für Läggerligesponserte Lieder, ausschliesslich komponiert von DJ Flume. Wer nicht singt, fliegt raus.

Am Schluss kommt dann das Denkverbot! :(
---------------------------
FCB, la raison d'être!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mätzli hat geschrieben: Am Schluss kommt dann das Denkverbot! :(
da funktioniert auch ohne verbot schon sehr gut :cool:

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Auch in Wolfsburg wird nur u201Eauf Sichtu201C kontrolliert. Der VfL sorgt sogar dafür, dass seine Fans nicht auf dem Trockenen sitzen. Vor dem Spiel ist Happy Hour (zwei Bier zum Preis von einem).

das wär mol öppis :cool:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Lässig! Immer her mit den Verboten, wie Mätzli bereits sagt.

Ein Hoch auf den modernen Fussball!!!!!!! Y freu mi.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Solang kokse no erlaubt isch :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

gabs auf schalke doch auch. kann mich aber nicht erinnern, das irgendjemand deswegen nicht ins stadion reingekommen ist von uns...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Was me sich nid alles iifalle losst solang d'Stadie voll sinn.. sötte die mit dr Zytt nümm so vollgstopft si wärde die regelige schläunigscht verschwinde.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

rotoloso hat geschrieben:Was me sich nid alles iifalle losst solang d'Stadie voll sinn.. sötte die mit dr Zytt nümm so vollgstopft si wärde die regelige schläunigscht verschwinde.
glaubi nid! lueg italie.. derte sind d stadie in dr letschte joore katastrophal bsetzt gsi... und das uf grund vo tv-übertragige und 25 euro pro kurveplatz... ich glaub eifach dass dr fuessball (eigentlich funktionäre) uf nicht-zahlungsräftigi lüt schisst!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:gabs auf schalke doch auch. kann mich aber nicht erinnern, das irgendjemand deswegen nicht ins stadion reingekommen ist von uns...
naja da waren wohl nehr als 1promille indus :cool:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Laca hat geschrieben:fragt sich nur, wie lange es dauert, bis man in der Schweiz auch auf solch scheissideen kommt... :o
Wayne.
Alles Papiertiger.

Wie wir inzwischen wissen, ist der FCB auf unserer Seite.
Bald gibts auch eine Happy-Hour. Im Winter mit Kaffi Fertig. :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

da muss man sich ja bald als Schwerverbrecher anmelden..

irgendwenn langts eifach
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Kann mir jemand sagen, wieso man besoffen zum Spiel muss??

Was ist der Kick, wenn man proppenvoll an ein spiel geht, sieht man offsides besser?

finde diese regelung auch sehr übertrieben....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

DeXt3r
Benutzer

Beitrag von DeXt3r »

Alkohol schmiert die stimmbänder ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

l'antimilan hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieso man besoffen zum Spiel muss??

Was ist der Kick, wenn man proppenvoll an ein spiel geht, sieht man offsides besser?

Du bist kein Atmosphärenmensch, einfach nicht !
Sonst würdest du diese Frage gar nicht stellen..... ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mimpfeli hat geschrieben:Lässig! Immer her mit den Verboten, wie Mätzli bereits sagt.
dünnes eis......!!!!!

scho uff schalke hän sy e riese gschrei abloh wägge pro mille gränze - solang de ihne im zält dr blank arsch zeigt hesch, bisch yyne koh, egal wie dicht. z'breeme isch's allerdings heikler gsi, do hani zerscht miesse e stündli uff d'wiese go schlofe (alternativ mit de fischköpp uff dr andere sitte vom stadi-on go widdrbächere) damit y yyhne ha dörfe......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

l'antimilan hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieso man besoffen zum Spiel muss??

ist so weil so!

die objektivität geht verloren. es ist dir scheissegal, obs nun offside war oda nüsch, hauptsache den liri anpflaumen! :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

na toll, jede match stadionvrbot...
Basel ai Liebi!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

maradoo hat geschrieben:na toll, jede match stadionvrbot...
easy fyr di - kasch jo yynefliege.....

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Mätzli hat geschrieben:... in 5 Jahren lassen sie nur noch Fans rein, die Schuhe und Shirts des Hauptsponsors tragen. ( An der WM war es ja schon soweit).(
Sali Mätzli

Wenn ich richtig informiert bin, stimmt dies zum Glück nicht (ganz).

An der WM gab es verschiedene Unternehmen, welche Fanutensilien mit Firmenlogos drauf, verschenkt haben (z.b. überdimensionierte Handschuhe, T-shirts, Hosen usw).
Diese Fanutensilien wurden den Fans beim Betreten des Stadions abgenommen.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es eine Holländische Radiostation, welche Organge Hosen mit Hosenträgern verschenkt hat. Ein teil der Fans mussten diese Hose abgeben ..dafür bekamen sie andere (sofern sie keine anderen dabei hatten)

Einerseits verstehe ich den Veranstalter eines solchen anlasses, dass sie dagegen vorgehen wollen. Ich bin aber der Meinung dass sobald ein solches "Werbegeschenk" im Besitz des Fans ist, es ihm nicht mehr abgenommen werden darf.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Sacha hat geschrieben:Sali Mätzli

Wenn ich richtig informiert bin, stimmt dies zum Glück nicht (ganz).

An der WM gab es verschiedene Unternehmen, welche Fanutensilien mit Firmenlogos drauf, verschenkt haben (z.b. überdimensionierte Handschuhe, T-shirts, Hosen usw).
Diese Fanutensilien wurden den Fans beim Betreten des Stadions abgenommen.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es eine Holländische Radiostation, welche Organge Hosen mit Hosenträgern verschenkt hat. Ein teil der Fans mussten diese Hose abgeben ..dafür bekamen sie andere (sofern sie keine anderen dabei hatten)

Einerseits verstehe ich den Veranstalter eines solchen anlasses, dass sie dagegen vorgehen wollen. Ich bin aber der Meinung dass sobald ein solches "Werbegeschenk" im Besitz des Fans ist, es ihm nicht mehr abgenommen werden darf.
Das weiss ich. Man hat aber auch diskutiert, leute mit adidas shirts nicht ins stadion zulassen, weil Nike der Hauptsponsor sei. Durchgezogen habens sie's dann nicht.
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

FREIHEIT heisst ja eben, dass du nicht musst, aber kannst, wenn Du willst.

Sobald du etwas musst, oder etwas nicht darfst, bist du nicht mehr frei.

Ich möchte mir ausbedingen, angeheitert oder topfnüchtern an ein Spiel zu kommen wenn mir danach ist, ohne vorher Jemanden um Erlaubnis fragen zu müssen.
FCB, la raison d'être!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Mätzli hat geschrieben:FREIHEIT heisst ja eben, dass du nicht musst, aber kannst, wenn Du willst.

Sobald du etwas musst, oder etwas nicht darfst, bist du nicht mehr frei.

Ich möchte mir ausbedingen, angeheitert oder topfnüchtern an ein Spiel zu kommen wenn mir danach ist, ohne vorher Jemanden um Erlaubnis fragen zu müssen.
ok. ich muss mich an die Gesetze halten, also bin ich nicht frei.
ich kann mich an die Gesetze halten, also bin ich frei.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Mätzli hat geschrieben:Find ich prima! Die Verbotsgesellschaft nimmt langsam Formen an. Rauchverbot, Trinkverbot, Rucksackverbot, Schirmverbot, Stehverbot und in 5 Jahren lassen sie nur noch Fans rein, die Schuhe und Shirts des Hauptsponsors tragen. ( An der WM war es ja schon soweit).
Gebe Dir vollkommen Recht! :(

Paradoxerweise soll(te) die heutige Gesellschaft doch so tolerant und offen sein :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wir leben nun mal in einer Bevormundungsgesellschaft. Es muss alles vom Staat diktiert werden. Am Schluss werden dir die Unterhosen, welche du zu tragen hast, noch vorgeschrieben.
Aktuell sind es die pösen Raucher und Säufer. Später werden dann die Fastfoodfresser zur Kasse gebeten.

Es wird Zeit für eine Revolution :D

@Mätzli: Wie war das schon wieder auf Schalke? Man musste mind. 3 p.M. intus haben, um überhaupt reinzukommen :D d.u.w.

Die Suppe wird also in dieser Angelegenheit nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird ;)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Aficionado hat geschrieben:Wir leben nun mal in einer Bevormundungsgesellschaft. Es muss alles vom Staat diktiert werden.
Die Menschen können mit der Freiheit nicht umgehen. Ein User hat ja als Signatur: die Dummen sind für die Demokratie damit sie die Mehrheit haben.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten