Ich will mir nicht anmuten Bender zu ersetzen, da ich aber gerne über Fussball und das Spiel von gestern diskutieren würde und ich nach der letzten Bewertung nicht gesteinigt wurde, erlaube ich mir auch diese Bewertung zu machen....z basel a mym ryy hat geschrieben:warum macht bender seine spielbewertungen nicht mehr!!.. ah und die vom fcb-fc st.gallen spiel ist auch noch nicht da...
Zu meiner subjektiven Spielbewertung:
Ich sah einen FCB der von Anfang wild entschlossen ans Werk ging und daraus resultierend früh das 1-0 "erzwang". Das Tor tat dem Spiel des FCB aber vorerst nur noch ca. 5 Min. gut, bis zur Chance von Chipps, danach herrschte vorübergehend Flaute und der Versuch das Spiel zu beruhigen liess erstmal die St. Galler durchschnaufen und zu ein zwei gefährlichen Angriffen kommen. Nach einer halben Stunde hatte sich die neu formierte Abwehr gefunden und der FCB das Spiel definitiv und praktisch bis zum Schluss, konstant im Griff. Die zweite Halbzeit war nochmal eine Steigerung zum FCZ Spiel und die wohl beste in dieser Saison, auch wenn der Gegner dezimiert und klar schwächer wurde. Der Sieg geht absolut in dieser Höhe in Ordnung und ich hatte den Plausch an unserer Plauschmannschaft....
Zur subjektiven Spielerbewertung:
1: unbrauchbar
6: weltklasse
Costanzo-> 5.5: Ein schwieriger Match für einen Torhüter, praktisch nichts zu tun, aber dann zwei heikle Situationen lösen...Einmal kam er raus wie ein Kamikaze wo nur wenige Torhüter rauskommen und hinderte so Muntwiler am gezielten Torschuss, den Freistoss kratzte er mirakulös!
Zanni-> 5: Am Anfang nach dem 1:0 ein wenig gar offensiv euphorisch (dachte wir spielen mit 3er Abwehr..., kam erst auf Anpfiff rein), danach Teil einer sich findenden und sehr stabilen Abwehr. Defensiv wenig gefordert, offensiv immer wieder in Aktion, tolle Flanke aus dem Lauf zum 3-0. Bravo, er hat wieder einen positiven Lauf...
Marque-> 5: Bester Mann im Abwehrverbund, zeigte eine sackstarke Leistung, ruhig in den Zweikämpfen, abgeklärt im Umgang mit dem Ball, immer wieder unterstützend auf die Seiten ausgewichen. Der Chief gestern hintendrin...

Nakata-> 4.5: Stark verbessert zu den letzten Spielen leistete er neben Marque einen soliden Part, endlich auch mal in der IV präsent, aber nicht ganz so stark wie Marque. Lag es vieleicht doch an Majo dass es nie klappte?
Hodel-> 4.5: Ich finde den Mann eine Bereicherung, nicht unbedingt spielerisch, für die Zuschauer aber auf jeden Fall...

Huggel-> 5: Souveräner Part im zentralen Mittelfeld, eine Unsicherheit am Anfang im eigenen 16er, danach sicher in den Zweikämpfen. Gute Spielverlagerungen, nahe am zweiten Saisontor und mit viel Wasserverdrängung.
Carlitos-> 5: Wieder ein steter Unruheherd, tolle Vorlage zum zweiten Tor, manchmal ein bisschen zu egoistisch...
Chipps-> 4.5: Durchzogener Auftritt, immer wieder mal abgetaucht, aber kämpferisch und mit guten Flanken per Standarts. Kann aber mehr...
Caicedo-> 4.5: Mit Hochs und Tiefs, kann mit dem Ball 2-3 Gegenspieler beschäftigen, macht dann aber mit seiner Verspieltheit zu viele unnötige Fehler. Muss taktisch noch reifen, in Sachen Technik und Wasserverdrängung trozdem stark genug den Unterschied auszumachen-wie beim 3-0..
Eduardo-> 5.5: Klasse was der Mann mit dem Ball kann, ein Techniker erster Güte mit tollem Auge und hoher Laufbereitschaft. Spielte gestern schon fast als Spielgestalter hinter der Spitze und das grossartig. Darf sich aber noch mehr zumuten und auch mal alleine durchziehen..mit seiner Technik dürfte er auch mal ein entscheidendes 1 gegen 1 probieren/gewinnen und dann steht er alleine vor der Kiste...mehr Mut!
Streller-> 5.5: 3 Chancen, 2 Tore, wieder super Vorlagen (Ausgangspunkt bei Caicedo Grosschance vor der Pause, Pass auf Degen..) und sehr geschickt im Zweikampf: Der Mann ist eine klare Verstärkung und mit einem 2. Stürmer und seiner rotblauen Geilheit brandgefährlich...
Einwechslungen:
Degen-> 4.5: Guter Kurzauftritt, am Ball stark und mit Zug zum Tor. Möchte sein Tor erzwingen und es wird bald kommen, dann löst sich auch bei ihm ganz der Knopf: Bereicherung fürs Basler Spiel..
Frei-> 5: Mutig und frech was der Junge in den wenigen Minuten zeigte. Gute Szene als er 3-4 Güller alt aussehen liess und mit Übersicht noch den Pass zu Streller fand. Ein Versprechen für die Zukunft, im Zentrum!
Derdiyok: Zu kurz drin um bewertet zu werden...
Diverses:
Gross-> 6: Na also, Flexibilität bewiesen. Weiter so, mein Appell: Zuhause immer und auswärts gegen mittelmass Gegner mit 2 Stürmern, auswärts gegen starke Gegner und europäische Klasseteams darf es auch ein 4-1-4-1 sein, ich bin ein Befürworter dass diese Mannschaft verschiedene Systeme beherrscht, macht uns für den Gegner unberechenbarer. Nur bitte..das jeweilige jetzt auch jeweils zum richtigen Zeitpunkt bringen...
Schiri-> 5: Absolut souveräne Leistung, gelb-rot korrekt und ein Pluspunkt dafür, dass er sich fast schämte Caicedo gelb zu geben, für das Trikot ausziehen...Schafft den Dreck endlich ab, die Schiris schämen sich ja schon...