Alle 2 Jahre wieder (Handy)
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Wie das so ist, alle zwei Jahre läuft der Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter (Orange) aus und bei einer Verlängerung erhält man vergünstigt ein neues Gerät. Ich habe so alle Prospekte durchgeblättert, wirklich vom Hocker reisst mich kein Produkt. Die Forumsgemeinde kann mir sicher weiterhelfen, was ist im Moment zu empfehlen? Ich lege keinen grossen Wert auf Fotografie- und MP3-Funktionen, da entsprechende Geräte bei mir vorhanden sind. Wichtig ist eher ein cooles Design, gute Tastatur und nicht allzu teuer (max. 150.- mit Vertragsverlängerung um 2 Jahre / Optima 30).
Folgende Produkte sind mir so in etwa ins Auge gestochen:
-Nokia N73
-SE W580i
-SE S500i
-SE W880i
Wobei die beiden letzgenannten eigentlich schon zu teuer sind.
Vom Design her gefällt mir eigentlich das LG KE970, aber darüber habe ich bisher eher nur Negatives gehört.
-Nokia N73
-SE W580i
-SE S500i
-SE W880i
Vom Design her gefällt mir eigentlich das LG KE970, aber darüber habe ich bisher eher nur Negatives gehört.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
also mir isch nit klar worum du die vertrag immer um 2 joor verlängere duesch...also ich due mine immer nume 1 joore verlängere u. cha jedes joor e neus natel go abhole...
Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wie das so ist, alle zwei Jahre läuft der Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter (Orange) aus und bei einer Verlängerung erhält man vergünstigt ein neues Gerät. Ich habe so alle Prospekte durchgeblättert, wirklich vom Hocker reisst mich kein Produkt. Die Forumsgemeinde kann mir sicher weiterhelfen, was ist im Moment zu empfehlen? Ich lege keinen grossen Wert auf Fotografie- und MP3-Funktionen, da entsprechende Geräte bei mir vorhanden sind. Wichtig ist eher ein cooles Design, gute Tastatur und nicht allzu teuer (max. 150.- mit Vertragsverlängerung um 2 Jahre / Optima 30).
-Nokia N73
-SE W580i
-SE S500i
-SE W880i
WILLST du überhaupt ein neues Handy? Wenn nein: Orange macht auch andere Angebote, wenn man weiter bleibt und kein neues Handy will, z.B. Erlass der Grundgebühr für (ich glaube) 12 Monate, wenn man sich 24 Monate verpflichtet u.Äh.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
wenn dir mp3's und fotos nicht so wichtig sind, dann lass die finger vom N73! ich bin zwar äusserst zufrieden mit der bild-&tonqualität, allerdings sind die tasten arg zusammengepfercht. wenn du also viel tippen willst und nicht gerade streichholz-finger hast, viel spass...
aber als ganzes kann ich das N73 nur empfehlen!
aber als ganzes kann ich das N73 nur empfehlen!
[CENTER]
MAN KANN NIEMANDEN ÜBERHOLEN, WENN MAN IN SEINE FUSSSTAPFEN TRITT - François Truffaut[/CENTER]
MAN KANN NIEMANDEN ÜBERHOLEN, WENN MAN IN SEINE FUSSSTAPFEN TRITT - François Truffaut[/CENTER]
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem N73! oke es hat verdammt gute bild/ton qualität! und es sieht geil aus!hat ein riesen display..aber:Pascha hat geschrieben: aber als ganzes kann ich das N73 nur empfehlen!
- es ist extrem langsam (für jeden scheiss braucht es viel zu lange) war mein altes viel schneller
- es stürzt mir sicher 1mal pro woche ab! weil ich zu schnell bin für das handy(nach foto ins menü) war beim alten nie so
- es ist mir bis jetzt 1mal (aus der hosentasche) runtergefallen!der display ist kapput (also nicht das glas.es ist plötzlich ein schwarzer rand auf dem display)
@pascha! ist das bei dir auch so! oder hat meines einfach störungen?!! (bitte um antwort!garantie läuft bald ab)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
Ivan Ergic
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
ja das zeugs kenn ich auch..allerdings stürzt es bei mir nicht so oft ab! für das lahme arbeiten ist anscheinend das betriebtssystem verantwortlich. ich versuche einfach den telefonspeicher so wenig wie möglich zu belasten. und sonst firmware-updates oder neuinstallation. aber ob das was bringt...
[CENTER]
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
finds einfach eine verdammte frechheit! das scheiss natel hat genug gekosted!! aber es ist den preis NICHT WERT!! kann nur jedem davon abraten! mit dem geld gibts besseres!!...
mal schauen was der natel heini zu meinem handy meint
mal schauen was der natel heini zu meinem handy meint
Fussballmafia SFV
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Ich empfiehl s NOKIA 6300...

Gueti Tastatur, tolls Design und alli Standardfunktione wo e Natel hüt
halt eso het (jo, au MP3 und Kamera
)
Kunnt bitz druff aa wasd bi dr ORANGE für Rächnige hesch, je nach Verbruuch
zahlsch denn meh odr weniger drfür, ich ha das Teil gratis biko mitere
Optima 30 Verlängerig um 2 Joor...

Gueti Tastatur, tolls Design und alli Standardfunktione wo e Natel hüt
halt eso het (jo, au MP3 und Kamera
Kunnt bitz druff aa wasd bi dr ORANGE für Rächnige hesch, je nach Verbruuch
zahlsch denn meh odr weniger drfür, ich ha das Teil gratis biko mitere
Optima 30 Verlängerig um 2 Joor...
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nid so rächt... Mir gfallts und s het guete Bildschirm und alles, aber d Tastatur sind rächt miehsam wenn me will SMS schribe... Muesch wirklich Fingernägel ha zum die Taschte träffe.*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Ich empfiehl s NOKIA 6300...
Trotzdem isches vo Nokia fascht s priiswärtischte und i würd das au neh... I ka jetzt ebe au e neus neh eigetli...
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Aso i ha am Aafang scho bitz Mieh gha vom 7250i umzstiege uffs 6300,andreas hat geschrieben:Ich weiss nid so rächt... Mir gfallts und s het guete Bildschirm und alles, aber d Tastatur sind rächt miehsam wenn me will SMS schribe... Muesch wirklich Fingernägel ha zum die Taschte träffe.
Trotzdem isches vo Nokia fascht s priiswärtischte und i würd das au neh... I ka jetzt ebe au e neus neh eigetli...
d Taste sin glainer und änger zämme, aber mittlerwyyle schriibi widr
eso schnäll wie immer, isch e Iebigssach, glaub mrs ]http://www.wurstfinger.de/bilderhomepag ... fertig.jpg[/IMG]
- andreas
- Erfahrener Benutzer
*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Aso i ha am Aafang scho bitz Mieh gha vom 7250i umzstiege uffs 6300,
d Taste sin glainer und änger zämme, aber mittlerwyyle schriibi widr
eso schnäll wie immer, isch e Iebigssach, glaub mrs ]http://www.wurstfinger.de/bilderhomepag ... fertig.jpg[/IMG]
Friener hani au s 7250i gha - s beschte jez vo dr Taschtatur här. 6230i... Naja isch nid vil schlimmer. Und jez evtl 6300
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, dass ich mich für das W880i entscheiden werde. Ich war bei Orange und konnte den Preis noch 40.- drücken, das Angebot ist nun sehr interessant. Mir gefällt das flache, klare Design. Das N73 hätte ich wohl eh nicht genommen, viel zu gross, das kann man ja fast nicht in die Hosentasche nehmen.
Das 6300 hatte ich auch in den Fingern, trotz Edelstahl-Gehäuse macht es irgendwie einen etwas billigen Eindruck. Tja...
Das 6300 hatte ich auch in den Fingern, trotz Edelstahl-Gehäuse macht es irgendwie einen etwas billigen Eindruck. Tja...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- Caicedo Junior
- Erfahrener Benutzer
Ich finde das Nokia N73 sehr gut das mit dem Abstürzen stimmt überhaupt nicht beim langsam sein muss ich dir zwar recht geben aber es ist sicher ein gutes Handy habe es ja auch und ich bin zufriedenz basel a mym ryy hat geschrieben:ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem N73! oke es hat verdammt gute bild/ton qualität! und es sieht geil aus!hat ein riesen display..aber:
- es ist extrem langsam (für jeden scheiss braucht es viel zu lange) war mein altes viel schneller
- es stürzt mir sicher 1mal pro woche ab! weil ich zu schnell bin für das handy(nach foto ins menü) war beim alten nie so
- es ist mir bis jetzt 1mal (aus der hosentasche) runtergefallen!der display ist kapput (also nicht das glas.es ist plötzlich ein schwarzer rand auf dem display)
@pascha! ist das bei dir auch so! oder hat meines einfach störungen?!! (bitte um antwort!garantie läuft bald ab)
FCBASEL
Meischter FCB
Meischter FCB
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Das war auch noch ein Handy von guter Qualität (hatte ich übrigens auch mal). Die heutigen sind nach zwei Jahren Gebrauch einfach mehr oder weniger verbraucht und haben an allen Ecken und Enden Störungen (vom Akku über die Tasten zum Display bis zur Software). Man muss aber auch sagen, dass sie einiges mehr an Technik haben als noch vor 5 Jahren.Hennes&Mauritz hat geschrieben:nur tussis kaufe sich immer e neus handy..
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
[quote="Spirit of St. Jakob"]Das war auch noch ein Handy von guter Qualität (hatte ich übrigens auch mal). Die heutigen sind nach zwei Jahren Gebrauch einfach mehr oder weniger verbraucht und haben an allen Ecken und Enden Störungen (vom Akku über die Tasten zum Display bis zur Software). Man muss aber auch sagen, dass sie einiges mehr an Technik haben als noch vor 5 Jahren. ]
drum göns jo au so schnäll kapputt...
bis jetzt eimol tastatur, akku ersetzt und bits am cover umegliimt, lauft iwandfrei
drum göns jo au so schnäll kapputt...
bis jetzt eimol tastatur, akku ersetzt und bits am cover umegliimt, lauft iwandfrei
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
OK, aber das sind Arbeiten, die ich nicht mache, solange ich alle paar Jahre ein neues Telefon mehr oder weniger geschenkt erhalte.Hennes&Mauritz hat geschrieben: bis jetzt eimol tastatur, akku ersetzt und bits am cover umegliimt, lauft iwandfrei
Ich flicke ja auch nicht mühsam meinen Veloschlauch, solange der Ersatz in der Migros nur 5 Franken kostet.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
was machst du mit deinem natel? ich hab das selbe. ist noch nie abgestürzt (habs seit mai). und runtergefallen ists auch scho x mal. funktionniert noch alles einwandfrei.z basel a mym ryy hat geschrieben:- es stürzt mir sicher 1mal pro woche ab! weil ich zu schnell bin für das handy(nach foto ins menü) war beim alten nie so
fazit: bin sehr zufrieden mit dem n73
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
lagsam glaube ich es liegt nicht am n73 sondern an meinem handy!!san gallo hat geschrieben:was machst du mit deinem natel? ich hab das selbe. ist noch nie abgestürzt (habs seit mai). und runtergefallen ists auch scho x mal. funktionniert noch alles einwandfrei.
fazit: bin sehr zufrieden mit dem n73
nichts mach ich mit meinem! ist mir 1mal runtergefallen(ansonsten gib ich dem ding sorg)
war heute beim "natelheini", der hats eingeschickt!
für alle bei denen das natel auch langsam ist /abstürzt empfehle ich das ding zu bringen! mir wird jetzt eine neue(schnellere und absturz sichere) software reingetan!
Fussballmafia SFV
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
Das habe ich mir gestern auch gekauft.Joggeligool hat geschrieben:also ich bruch au e neus , und kauf mer das .
Sony Ericsson W880i
Vorhin habe ich dann festgestellt, dass es kein Blitz hat. Ein richtiger Mann kommt ja noch über diese Tatsache hinweg. 5 Minuten später habe ich gemerkt, dass es nicht mal ein Radio hat. Jetzt schissts mi huere ah.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Hanis mi jetzt au für das entschiede. Blitz und Radio? Pfff... Radio hanis am MP3 und Blitz isch öppis für glaini Maitli, gueti Fotene macht me mit dr Digi.Luigi hat geschrieben:Das habe ich mir gestern auch gekauft.
Vorhin habe ich dann festgestellt, dass es kein Blitz hat. Ein richtiger Mann kommt ja noch über diese Tatsache hinweg. 5 Minuten später habe ich gemerkt, dass es nicht mal ein Radio hat. Jetzt schissts mi huere ah.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Sale zämme,
nachdäm ich vergäblich nachem alte handy-fred gsuecht ha, wag ichs, e neue ufzmache.
Ich bruch also (seeeeehr dringend) e neus handy.
Aforderige:
Grosse Telefon-buech und sms-speicher (am beschte sd-kärtli aber au sunscht ok)
Bluetooth
MP3 funktion (ha kei player meh und bi dene priis kaufi au sicher kei neue)
einigermasse bruchbari agändafunktion
kei siemens oder motorola..mit dene hani abschlosse..
dangg euch fürd tipps...
nachdäm ich vergäblich nachem alte handy-fred gsuecht ha, wag ichs, e neue ufzmache.
Ich bruch also (seeeeehr dringend) e neus handy.
Aforderige:
Grosse Telefon-buech und sms-speicher (am beschte sd-kärtli aber au sunscht ok)
Bluetooth
MP3 funktion (ha kei player meh und bi dene priis kaufi au sicher kei neue)
einigermasse bruchbari agändafunktion
kei siemens oder motorola..mit dene hani abschlosse..
dangg euch fürd tipps...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
Dämfall sSony-Ericsson K850i oder so e ähnlichs...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/