Zolli Mörder!!!!
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
Zolli Mörder!!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
[quote="cpm"]wo ist das problem? das ist der lauf der natur...
und morgen werden sie an die wölfe verfüttert... schon wieder geld gespart für frischfleisch... ]
Das es wohl noch dutzende Zoos geben würde, welche diese 2 Löwenbabys liebendgerne aufgenommen hätten.
Es gibt da einen Zoo, der machte Millionen mit einem Tierbaby, und unser Zoo killt sie.
Um ehrlich zu sein, ich hätte lust gehabt, die Jungs im Zoo anschauen zu gehen, aber der Basler Zoo ist für mich gestorben. Unterschti, dört zahl ich kei penny iitrit mehr.
und morgen werden sie an die wölfe verfüttert... schon wieder geld gespart für frischfleisch... ]
Das es wohl noch dutzende Zoos geben würde, welche diese 2 Löwenbabys liebendgerne aufgenommen hätten.
Es gibt da einen Zoo, der machte Millionen mit einem Tierbaby, und unser Zoo killt sie.
Um ehrlich zu sein, ich hätte lust gehabt, die Jungs im Zoo anschauen zu gehen, aber der Basler Zoo ist für mich gestorben. Unterschti, dört zahl ich kei penny iitrit mehr.
Du scheinst ja ein echter Insider zu sein.Delgado hat geschrieben:Das es wohl noch dutzende Zoos geben würde, welche diese 2 Löwenbabys liebendgerne aufgenommen hätten.
BaZ hat geschrieben: Kann dieses Schicksal später auch noch den anderen blühen, wenn Sie keinen Platz für sie finden?
Ja, es ist absehbar, dass Vater Mbali über kurz oder lang seinen männlichen Nachwuchs nicht mehr in der Anlage duldet und wir eingreifen müssen, bevor er seinen eigenen Sohn tötet. Ich bin bereits daran, einen Abnehmer zu finden.Der Countdown läuft, aber ich bin nicht sicher, ob wir wie letztes Mal mit dem Zoo vonSt-Louis einen Abnehmer finden.
Genau, nehmt die Kleinen alle den Eltern weg und zieht sie mit der Flasche auf. Delgado macht den Anfang als Pflegevater.Delgado hat geschrieben:Es gibt da einen Zoo, der machte Millionen mit einem Tierbaby, und unser Zoo killt sie.
-
- Erfahrener Benutzer
Oder dachte er da etwa an Erfurt, wo sie Tiere getötet hatten und dieses Fleisch dann als für den Menschen bestimmt verkauften?Gascht hat geschrieben:Genau, nehmt die Kleinen alle den Eltern weg und zieht sie mit der Flasche auf. Delgado macht den Anfang als Pflegevater.
Ein Problem ist gar noch nicht angeschnitten worden, wieso es zum Teil so problematisch ist mit dem weitervermitteln der Tiere, nämlich die gleichen Gene....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Der Zoo hat wirklich schon seit Monaten gesucht (sie wussten ja schon lange dass Vierlinge kommen) aber nix gefunden.Delgado hat geschrieben:Joo kei ahnig hanis. Stimmt, ha nüt drüber gläse. Alles wo ich über das Thema weiss isch das, wo im Radio cho isch. UND DÖRT HETS NIE GHEISSE, DASS NACH ANDERE ZOOS GLUEGT WORDE ISCH.
Wenns denne so sotti sii, ok, macht das ganze e bitzeli besser, aber nur es bitzeli.
Hätte man sie nicht 2 eingeschläfert wären sie früher oder später von ihren eigenen Artgenossen getötet worden, einfach aufgrund des beschränkten Platzes im Gehege (so ist nun mal die Natur).
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
OK, wenn es so ist, dann muss ich mein Statement revidieren. Davon habe ich einfach noch nichts mitgekriegt, sondern nur darum, dass die beiden übrigzähligen umgebracht wurden.Kawa hat geschrieben:Der Zoo hat wirklich schon seit Monaten gesucht (sie wussten ja schon lange dass Vierlinge kommen) aber nix gefunden.
Hätte man sie nicht 2 eingeschläfert wären sie früher oder später von ihren eigenen Artgenossen getötet worden, einfach aufgrund des beschränkten Platzes im Gehege (so ist nun mal die Natur).
Alles klar.Delgado hat geschrieben:OK, wenn es so ist, dann muss ich mein Statement revidieren. Davon habe ich einfach noch nichts mitgekriegt, sondern nur darum, dass die beiden übrigzähligen umgebracht wurden.
Das Problem einen Abnehmerzoo zu finden besteht auch darin, dass viele Zoos Löwen von wenigen Ursprungsfamilien haben.
Man will ja nicht Inzucht betreiben, das abschreckende Resultat kann man in einigen Wallisertälern besichtigen ...
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
mi hätt jo die 2 siesse in de bärge frei gloh zu dene do
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg
Der Zoo Basel hält eine Löwenunterart aus Namibia, die sehr selten ist. Das Problem ist, dass es nur wenige Zoo gibt, die diese Art hält. Natürlich sucht der Zoo nach Abgabemöglichkeiten, Männchen sind aber offenbar nur schwer zu platzieren.
Die Problematik mit dem Einschläfern hatte man auch schon bei den Bären, die auch so süss sind. Bei den Rentieren interessiert's keine Sau.
Dennoch, das Gehege beim Haus Gamgoas ist viel zu klein für eine ganze Familie. Und wenn man sich entscheidet, dass man den Löwen die Möglichkeit einer Fortpflanzung gibt, dann muss man auch den Platz für ca. 10-12 Löwen haben und zudem eine Aufnahmestation in Namibia, falls keine Zoos die Tiere übernehmen können.
In der Natur überlebt übrigends von 4 Jungen auch nur eines, was keine globale Rechtfertigung sein soll, aber das Ganze auch wieder etwas relativiert.
Die Problematik mit dem Einschläfern hatte man auch schon bei den Bären, die auch so süss sind. Bei den Rentieren interessiert's keine Sau.
Dennoch, das Gehege beim Haus Gamgoas ist viel zu klein für eine ganze Familie. Und wenn man sich entscheidet, dass man den Löwen die Möglichkeit einer Fortpflanzung gibt, dann muss man auch den Platz für ca. 10-12 Löwen haben und zudem eine Aufnahmestation in Namibia, falls keine Zoos die Tiere übernehmen können.
In der Natur überlebt übrigends von 4 Jungen auch nur eines, was keine globale Rechtfertigung sein soll, aber das Ganze auch wieder etwas relativiert.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Das Geschrei von gewissen Leuten, die erstens keine Ahnung haben und sich zweitens nicht einmal richtig informieren können... Alle paar Minuten stirbt irgendwo ein Kind, weil es zu wenig zu essen oder zu trinken hat, das interessiert natürlich kein Schwein. Aber wenn zwei ach so süsse Löwenbabys eingeschläfert werden, dann gibts Terror. 

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Ueberhaupt sterben Abertausende von Tieren auf der ganzen Welt qualvoll durch Menschenhand (Beispielweise fuer Katzenfelle in Asien... *schauder*)...
http://peta.de/bekleidung/chinas_schock ... d.219.html
Act now!
http://peta.de/p8/spenden.html
http://peta.de/bekleidung/chinas_schock ... d.219.html
Act now!
http://peta.de/p8/spenden.html
Eat shit, millions of flies can't be wrong
Ist es etwa besser wenn man viele Löwen auf wenig Platz zusammenpfercht? Oder man die Löwen irgendwohin abgibt wo sie ohnehin nicht artgerecht gehalten werden können?
Immer bei "niedlichen" Tieren entbrennt so eine Diskussion. Das ist auch der Grund weshalb ich mit einm Verein wie "Vier Pfoten" absolut nichts anfangen kann. Wenn man Tierschutz betreiben will, dann ist es doch nicht sinnvoll wenn man sich um einige wenige Kuscheltiere kümmert mit denen man bei den Leuten ankommt. Das ist weder Nachhaltig noch bringt es sonst irgendetwas.
Immer bei "niedlichen" Tieren entbrennt so eine Diskussion. Das ist auch der Grund weshalb ich mit einm Verein wie "Vier Pfoten" absolut nichts anfangen kann. Wenn man Tierschutz betreiben will, dann ist es doch nicht sinnvoll wenn man sich um einige wenige Kuscheltiere kümmert mit denen man bei den Leuten ankommt. Das ist weder Nachhaltig noch bringt es sonst irgendetwas.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
wärst du an der Zollinacht gewesen, wüsstest du, dass inzwischen viele Zoos weltweit über eine Art Pool verfügen, der wie ein Anschlagbrett funktioniert: "Suche Tier xy" oder "habe Platz für Tier xy". Dort hat man garantiert versucht, die Tierchen zu platzieren. Leider sind Löwen dermassen beliebt beim Publikum und problemlos in der Aufzucht, dass sich anscheinend kein Platz finden liess. So entschied man sich für die einzige, leider drastische, aber notwendige Möglichkeit.Delgado hat geschrieben:Alles wo ich über das Thema weiss isch das, wo im Radio cho isch. UND DÖRT HETS NIE GHEISSE, DASS NACH ANDERE ZOOS GLUEGT WORDE ISCH.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
das hesch noh vergaesse...Blauderi hat geschrieben:Was soll die Aufregung?
und
gehören so oder so abgeschlachtet, wenn man den Sprechchören aus der MK glauben soll.

(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)