Ivan spielt für Kroatien

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Ivan spielt für Kroatien

Beitrag von Gone to Mac »

Gem. 20min.ch spielt Raki def. NICHT FÜR DIE SCHWEIZ:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... 1&layout=1

Super ivan, do drmit zeigsch ne was me mit däm verband mache ka-dr rugge zudreihe!
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

oder au do:

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.p ... st&t=24793

mir bruche jo nid 50 Rakitic Threads

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

BloodMagic hat geschrieben:oder au do:

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.p ... st&t=24793

mir bruche jo nid 50 Rakitic Threads
läck goht mir das polizeigetue uffe sack!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Genau.

Dieser Thread ist ein Nati-Fall und darum kann man das Thema auch separat unter «Fussball» behandeln.

Mit einem anderen SFV-Präsident und einem anderen Nati-Trainer würde ich den Ivans Entscheid verfl... äh bedauern.

Aber angesichts der Holzköpfe in Muri sage ich nur: RÄCHT HÄSCH IVAN!

Der Verband hat sich in Basel halt nicht sehr gemacht.

PS. Die Weltwoche ist eh Scheisse! Farblich und Inhaltlich.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Als ob die Entscheidung irgendwas mit irgendwelchen Leuten im Verband zu tun hätte.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Es isch no gar nüd offiziels bekannt!!!
Nur will in irrgendemene Heftli stoht dass dr Vater vo ihm gseit het dass er vermutlich für krotie spielt....
Morn gsehn mir denn obs wirklich so isch und ich hoff er het sich wirklich fur Krotie entschiede

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Gone to Mac hat geschrieben:Gem. 20min.ch spielt Raki def. NICHT FÜR DIE SCHWEIZ:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... 1&layout=1

Super ivan, do drmit zeigsch ne was me mit däm verband mache ka-dr rugge zudreihe!
Wenns eso isch, Päch fir d'Schwiz.
E guetä Midfielder verlore.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

pro carignano hat geschrieben:Es isch no gar nüd offiziels bekannt!!!
Nur will in irrgendemene Heftli stoht dass dr Vater vo ihm gseit het dass er vermutlich für krotie spielt....
Morn gsehn mir denn obs wirklich so isch und ich hoff er het sich wirklich fur Krotie entschiede
Bild

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

:rolleyes: die nationalmannschaft sollte eine herzensangelegenheit sein... hier gehts nicht um irgendwelche trainer spieler oder verbandsfunktionäre... wobei mir ists eh scheissegal da spielen andere faktoren. aber wegen nem verbandsheini die nationalmannschafft scheisse finden ist mehr als erbärmlich... :o

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

finde es zwar gut das er sich für kroatien entschieden hat..
aber aber... dann soll er seine ganze ausbildung auch nicht hier machen!!!
oder dann soll es ein neues Gesetz geben.. wo trainiert... (U spiele) = später auch Nationalmannschaft!!
aber so finde ich das eine verdammte ausnützung
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

san gallo hat geschrieben: :rolleyes: die nationalmannschaft sollte eine herzensangelegenheit sein... :o
ups...oh staun....

soso...und dr huggel und dr streller und dr dägä und wär au immer....

wenn de weisch, was i mein....

är hett rächt, wenn är mit kroatie (s'potential wär sogar do..) EM oder WM chan gwünne, denn wählt är jo wohl eher die nati als d'ch nati.

1 guets spiel für kroatie und si marktwärt stiggt grad um 10 %....

1 guets spiel für ch und si marktwärt stiggt villicht um 0.1 %....

ich würd au eher für italie spiele als für d'ch, i bi au do gebore und ufgwachse... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Bild
???

Gott macht dä sich wichtig...

Me könnt fasch meine es gieng um öppis wo zellt
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rankhof hat geschrieben:???

Han y au dänggt. Eigentlig hätt er miesse d'PK duurefiere zum erkläre dass er die mit Spannig erwarteti Entscheidig zerscht de beide Regierige mitteile wird zem vrhindere dass es zwysche dr Schwyz und Kroatie zum Krieg kunnt.
Was fyr e Rummel um sone Kind.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

e guets argumänt gege d schwiiz und herr köbi kuen: ,,losesi herr kuen, sie sin im entscheidende momänt vo dr saison 06/07 zu mim gegner gange um ihne go glückwünsche für d meischterschaft'' au söttigi klini tate könne sone entscheid beiflusse.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Da hast du allerdings recht.
Langsam wird das Getue peinlich. Seine PR-Maschinerie und -Tricks kann er jetzt - nachdem er verpflichtet und vergoldet worden ist - eigentlich wieder zurückfahren... :(

Dass er sich Zeit genommen hat, den richtigen Entscheid zu treffen, kann ich nachvollziehen und finde ich legitim. Aber jetzt soll der Rakitic-Clan einfach mal mit der Sprache rausrücken. Was soll der Scheiss?!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

who the fuck is john wayne, men?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

du meinst sein vater und die urschler brothers???

war zu 100% nicht rakitic's idee
aber hauptsache der alte und seine handlanger konnten kohle einstecken und sich wichtig machen

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

1majstorovic1 hat geschrieben:e guets argumänt gege d schwiiz und herr köbi kuen: ,,losesi herr kuen, sie sin im entscheidende momänt vo dr saison 06/07 zu mim gegner gange um ihne go glückwünsche für d meischterschaft'' au söttigi klini tate könne sone entscheid beiflusse.
wo du recht hast haste recht.... find au dass dr köbi und allg. d nati sich nit grad um spieler vom fcb kümmeret... obwohl mir mit abstand die beste juniore hei... dängg eigentlig sötte die vom verband immer e chli hinter dene dri si... aber egal, sie wärdes nie lerne :mad: noch e talent wo mr verliere aber wird nit s letzte gsi si
Kämpfe Basel

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Trotz allem dürfen wir niemals vergessen, wieviel Freude wir an unsrem jungen Talent hatten. Deshalb ein Rakitic-Tribute auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=aC6HOdDCwlY

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Rakitic-Tribute auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=JXma-JE1qNM

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Pusher hat geschrieben:Rakitic-Tribute auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=JXma-JE1qNM
* gähn *

isch das jetzt offiziel? nid oder?

den uf üm teletext stoht nüd ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

[quote="Basel Fan 89"]* gähn *

isch das jetzt offiziel? nid oder?

den uf üm teletext stoht nüd ]

Halboffiziel ;) und s Tribute het nüt mit Kroatie z tue :)

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

has mr eigentlich scho dänkt, bi glich chli enttüscht... isch irgendwie chli undankbar, die ganzi jugendusbildig in dr schwiz z mache (und z profitiere), und denn für d a-nati vo kroatie go spille. wär nit überrascht, wenn er de entscheid bald mol bereut, ha nit s gfühl, dass er sich in dr kroatische nati chönnti duresetze

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Kann ihn verstehen, den SFV aber umsoweniger. Wieso wurde da wie schon bei Kuzo nicht alles gemacht dass er für die Schweiz spielen würde?! Wie auch immer, bin gespannt wie sich die Kroaten mit Petric und Rakitic bei der EM präsentieren werden.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Raktitic ist noch längst kein CRO Natispieler....auch er muss sich erstmals beweisen. Für CRO spielen noch einige andere sehr gute Spieler. Es wird sehr schwierig für ihn werden.
In der CH hätte er mit Sicherheit spätestens an der EM einen Stammplatz.
Da mir die CH-Nati eigentlich am Arsch vorbei geht, ists mir auch egal. Aber dennoch...die Schweiz hat mit Petric, Kuzmo und jetzt auch noch Rakitic wohl die 3 besten Spieler, welche für die CH spielen hätten können, verpasst. Damit wirds mit der CH-Nati nur noch bergab gehen, da ja keine guten anderen Spieler mehr nachkommen...wenigstens eine Zeitlang nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ausgebildet und aufgewachsen ist er in der Schweiz. Dass er sich als "fertiger" Spieler nun für Kroatien entscheidet, nachdem er bereits mehrfach das Schweizer Trikot getragen hat, ist absolut daneben. "Waisch Ehre Mann".

Die verständliche Konsequenz aus diesem und anderen Fällen könnte sein, dass nur noch Junge mit Schweizer Pass in der jeweiligen Auswahl aufgeboten werden und dann beginnt das grosse Jammern ...

Dummerweise werden die dann kein Team mehr zusammenbringen :p

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Bender hat geschrieben:Ausgebildet und aufgewachsen ist er in der Schweiz. Dass er sich als "fertiger" Spieler nun für Kroatien entscheidet, nachdem er bereits mehrfach das Schweizer Trikot getragen hat, ist absolut daneben. "Waisch Ehre Mann".
ja das ist eigentlich auch das einzige, was mich an seinem Entscheid aufregt!
irgenwie finde ich das einfach eine ausnutzung... denn ich denke, wenn er seine Ausbildung in kroatien gemacht hätte, währe er nicht dass, was er ist!!
aber auf die kroatische nati muss man sich achten (em)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kroatien und Serbien waren halt bereit Geld zu zahlen, so einfach ist das.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nach Mladen Petric ist Ivan Rakitic damit bereits der zweite Ex-Basler, der Köbi Kuhn einen Korb gegeben hat und stattdessen für Kroatien stürmen wird. Rakitic wird seinen offiziellen Entscheid voraussichtlich noch dieses Wochenende dem Schweizerischen Verband mitteilen.
Dä pösi FCB! :)

Kei wunder het dr SFV öbis gege uns, wenn mir unseri Ex-Spieler immer drzue bringe für e anderi Nati zspiele :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wer will schon einen ersatzbankwärmer für die ch-nati? soll er sich für kroatien entscheiden!

Antworten