Deswegen freue ich mich als Fussballfan nicht auf die EM 08

Alles über Fussball, ausser FCB.
Snowy
Erfahrener Benutzer

Deswegen freue ich mich als Fussballfan nicht auf die EM 08

Beitrag von Snowy »

Momentan ist ja eine grosse mediale Stimmungsmache im Gang. Em 08 - noch ein Jahr und alle wollen dabei sein! Juhuuuu!!

Dieses Statements stand gestern im „heute“ in der Rubrik „EM-Vorfreude- noch 1 Jahr“. Jeder treue Nati-Fahrer (wozu ich mich nicht zähle; bin "Sympathisant";-) muss bei solchen Statements überschäumen vor Wut... :

„Als Fussball-Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Aber wenn die Nati spielt schaue ich fast immer am TV zu (Anmerkung der Red.: Also die Spiele der letzten WM in D). Wenns zeitlich drinliegt , werde ich nächstes Jahr an der Euro 08 auch mal ein Spiel ins Stadion gehen. Irgendwie werde ich sicher an Tickets kommen.“

Beat Mändli, Spring-Reiter (37)

Fairerweise muss erwähnt werden, dass es auch bessere Beispiele von Promis gibt:

Ich schaue gern Fussball. Vor allem die englische Liga ist cool. Ob ich an der EM Spiele live im Stadion schauen werde, weiss ich noch nicht. Tickets bekäme ich wohl schon. Aber eigentlich sollten diese die Fans bekommen, die auch sonst in die Stadien gehen.“

Adrian Wichser, ZSC-Stürmer (27)

Einer der vielen Gründe, warum ich mich nicht auf die EM freue.

Euer letztes Negativerlebnis?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

glaub do sinn d näme vertuscht...

...sott nid dr erscht wixer heisse...?
CR7 Fanboy

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Für eimmol isch nit dr Zürcher dr Wixeru2026. :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ich kann mich in keiner Art und Weise auf diese EM freuen. Tausende von Eventspersonen werden sich die Spiele anschauen. Eine Stimmung wird sein wie im Zirkus Knie. Ausserdem wohne ich nur ein paar Meter neben dem Joggeli. Ich freue mich jetzt schon darauf, dass ausländische Bullen vor meinem Haus stehen. Als ich heute in Baz gelesen habe, dass auf dem Jungfraujoch Fussball gespielt wurde und dass das ganze Event eine halbe Million kostete, ist mir wiedereinmal bewusst geworden, dass der ganze Mist nur zu Kommerzzwecken veranstaltet wird.
Die Arroganz der Schweizer, dass sie Europameister werden wollen ist ein weiterer Punkt. Dass sich Länder wie Deutschland, Frankreich etc. dies als Ziel nehmen ist klar. Aber mit der Aussage der Schweizer werden wir bereits heute im Ausland mehr als belächelt.
Ich bin froh wenn die ganze Scheisse vorbei ist.

Eine Hoffnung besteht: Vielleicht läuft der Truthahn mit seinen Gefolgsleuten unter meinem Balkon hindurch........... Die Eier und Tomaten werden mich nicht reuen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Geht mir gleich. Das ganze Eventgehabe à la "Friede Freude Eierkuchen" geht mir auf den Sack! Und wenn ich dann noch sehe, was für Leute im Stadion sitzen werden!

Ich schau mir einige Spiele in meiner Stammbeiz (Beizer ist Kroate) an und damit hat es sich. Fernseher bei Spielbeginn an und wenn der Match fertig ist, Kiste aus. Stundenlang Netzer/Delling, Hüppi/Suter interessiert mich nicht!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

PastaBasta! hat geschrieben:Stundenlang Netzer/Delling, Hüppi/Suter interessiert mich nicht!
Aber wenn du weisst, was die Mannschaft vor dem Spiel zu Mittag gegessen hat, kannst du viel besser mitreden!

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Kommt die EM geht die Fankultur isch mol dr gröschte Faktor, warum i mich nid uf di em freu, und hinzu kunnt das plötzlich jede depp nati fan isch und alle fussballfans sin, dieses getue nervt mi eifach!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

nogomet hat geschrieben: :rolleyes:
zehnerpackung deutsch im aldi gefällig??puh
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

J-Jay
Benutzer

Beitrag von J-Jay »

I gseh kei Grund mi uf die EM z freue usser dassme mit irgendere komische Gschäftsidee no richtig dick chönt Kohle mache ...

Aber süst ... Pff ... Erstens het kei Schwizer Stadt nur dr Asatz vo so grosse Plätz zum alli Lüt wo nid ins Stadion chöne goh (und das si halt mehr als 20'000) unterzbringe.
Denn gits nur Puff mit de Bulle well die sich BESTIMMT nid chöne aständig verhalte (i hoff die bechöme so richtig schön ufe Sack).
Und schlussendlich gits no ne riesegrosses Verkehrschaos.

Mol ganz abgseh dervo dass i öpe nur 1 Person kenn wo Tickets übercho het. Und das isch denn erst no ne 68er Tamil ... Juhui.

Eifach nur dagegen.

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

crazychillbär hat geschrieben:Kommt die EM geht die Fankultur isch mol dr gröschte Faktor, warum i mich nid uf di em freu, und hinzu kunnt das plötzlich jede depp nati fan isch und alle fussballfans sin, dieses getue nervt mi eifach!!!
Und dann noch diese 17 Fan Arenen mit Hauptsponsorgesöff, kreischenden SMS schreibenden Weiber ("Hallo Mammi, lueg do simmer!", die von Fussball eh keine Ahnung haben, dabei sein ist alles) mit ihren angemalten "Fritten!"

Das Ganze ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten (siehe Deutsche Fans auf den Strassen, anlässlich der WM'06)!

Du hast recht, da geht wirklich was kaputt. Die Kommerzmaschine hat den Fussball schon lange im "Würgegriff!"

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich springe wohl auch noch auf den Kommerz-Zug auf, als Bewohner der Sperrzone lassen sich sicher noch einige gute Geschäftsideen verwirklichen: gepflegter Bierausschank, teure Parkplatzvermietung, einen Puff im Gästezimmer... :cool:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Übermotivierte Polizeirepression im Vorfeld:

Jüngstes Bsp, die völlig unverhältnismässige Verhaftungsaktion am Cupfinal:

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=24366

Gibt leider noch viele mehr..und es werden noch einige folgen bis nächsten Sommer.
20min 25.5.2007:

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Ich kann die Einträge nachvollziehen und ich teile gewisse Aussagen auch zum grössten Teil. Aber irgendwie finde ich es auch schlimm und bedenklich, dass wir ganzjährigen Fussballfans (dabei sind die Event-Affen, welche nur ausgesuchte Fussballanlässe besuchen explizit ausgenommen), die wir uns Woche für Woche mit unserem Verein identifizieren, mitleiden, usw. auf so einen Anlass wie diesen nicht freuen können. Warum können wir nicht auch einen gesunden Nationalstolz in unser Vaterland aufbringen und mit den Fussballern mit dem Schweizerkreuz auf der Brust im gleichen (oder mind. annähernden) Masse mitfiebern wie mit unseren Rotblauen? Ich kann die Begeisterung nicht künstlich erzeugen, aber auf eine Art und Weise wehre ich mich auch gegen die Verteufelung "unseres" Nationalteams. Natürlich ist der SFV eine Ansammlung von unfähigen und frustrierten Neidern. Aber wir hatten auch schon skandalöse Leute im Vorstand, was mich nicht daran hinderte, voll und ganz hinter dem FCB zu stehen. Auch wenn ich niemals die gleiche Begeisterung für das Nationalteam aufbringen werde, bin ich trotzdem nicht bereit eine so negative Haltung gegenüber dem Land, wo ich lebe und auch meine Wurzeln habe, aufzubringen.

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Idealist hat geschrieben:Ich kann die Einträge nachvollziehen und ich teile gewisse Aussagen auch zum grössten Teil. Aber irgendwie finde ich es auch schlimm und bedenklich, dass wir ganzjährigen Fussballfans (dabei sind die Event-Affen, welche nur ausgesuchte Fussballanlässe besuchen explizit ausgenommen), die wir uns Woche für Woche mit unserem Verein identifizieren, mitleiden, usw. auf so einen Anlass wie diesen nicht freuen können. Warum können wir nicht auch einen gesunden Nationalstolz in unser Vaterland aufbringen und mit den Fussballern mit dem Schweizerkreuz auf der Brust im gleichen (oder mind. annähernden) Masse mitfiebern wie mit unseren Rotblauen? Ich kann die Begeisterung nicht künstlich erzeugen, aber auf eine Art und Weise wehre ich mich auch gegen die Verteufelung "unseres" Nationalteams. Natürlich ist der SFV eine Ansammlung von unfähigen und frustrierten Neidern. Aber wir hatten auch schon skandalöse Leute im Vorstand, was mich nicht daran hinderte, voll und ganz hinter dem FCB zu stehen. Auch wenn ich niemals die gleiche Begeisterung für das Nationalteam aufbringen werde, bin ich trotzdem nicht bereit eine so negative Haltung gegenüber dem Land, wo ich lebe und auch meine Wurzeln habe, aufzubringen.
Natürlich freue ich mich, wenn unsere Nati an der EM'08 was reissen kann! Keine Frage!

Nur, der ganze begleitende Kommerzscheiss (Medien, auf Kommando "Fähnlischwingen" im Stadion, etc) geht mir auf den Sack!

Es sind je länger je mehr, nicht mehr Veranstaltungen für Fussballfans, sondern von der Wirtschaft gesponserte Events, bei der - grösstenteils - die falschen Leute im Stadion sitzen!

Das ist es was mich ankackt!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PastaBasta! hat geschrieben:Natürlich freue ich mich, wenn unsere Nati an der EM'08 was reissen kann! Keine Frage!

Nur, der ganze begleitende Kommerzscheiss (Medien, auf Kommando "Fähnlischwingen" im Stadion, etc) geht mir auf den Sack!

Es sind je länger je mehr, nicht mehr Veranstaltungen für Fussballfans, sondern von der Wirtschaft gesponserte Events, bei der - grösstenteils - die falschen Leute im Stadion sitzen!

Das ist es was mich ankackt!
Genau, man hat ja diese Kommerzscheisse am Cupfinal erleiden müssen! :mad:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Agent Orange hat geschrieben:Genau, man hat ja diese Kommerzscheisse am Cupfinal erleiden müssen! :mad:
wenn das Kommerz war, dann hast du keine ahnung davon, was die Deutschen vor einem Durchschnittsbundesligaspiel im stande sind.

Mich hat das Cupfinal-Vorgeplänkel nicht gestört. Kommt immer noch darauf an, was die Fans danach machen. Und das war von beiden seiten sehr gepflegt. Auch von LU-Seite (habe den ganzen Final nochmal auf VHS reingezogen, die atmosphäre war gut.)

Und ich denke, auch die EM wird eine Eigendynamik annehmen, wenn die ersten spiele am laufen sind. Ich will dann von keinem EM-Muffel hier drin hören, wie gut es jetzt doch noch geworden ist.... :rolleyes:

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Ich hoff ganz eifach, dass sich dIre für dEM qualifiziere und tausigi Ire ohni Billett uff Basel kömme... dWurscht und Käspromis solle doch dBlickfähnli go schwängge... mir SCHEISSEGAL...
Wenn das Züg dure isch freu mi eh uff dCL-Quali !!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Weil wir Kleinbasler wochenlang diesen Kommerz-Fanzonen ausgesetzt sein werden (Rheinbord, Kaserne)... :mad:

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

PastaBasta! hat geschrieben:Geht mir gleich. Stundenlang Netzer/Delling interessiert mich nicht!
Netzer und Dellings Dialoge werden mitunter das beste sein, was diese EM zu bieten hat. :cool:
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Die EM ist deshalb voller Kommerz, weil die Nachfrage derart hoch ist. Je hoeher die Liga, desto groesser der Kommerz. Auch der FCB ist der kommerziellste Fussballverein in Basel, weil er am meisten Erfolg hat. Congeli wird nur von eine paar weniger Fussballnarren angeschaut, und von OB, Black und Norrdstern ist erst gar nicht die Rede.

Ich fiebere der EM entgegen, obwohl ich keine Tix erhalten habe. Als Nicht-Promi wird es wohl schwierig, welche zu bekommen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rotblau hat geschrieben:Die EM ist deshalb voller Kommerz, weil die Nachfrage derart hoch ist. Je hoeher die Liga, desto groesser der Kommerz. Auch der FCB ist der kommerziellste Fussballverein in Basel, weil er am meisten Erfolg hat. Congeli wird nur von eine paar weniger Fussballnarren angeschaut, und von OB, Black und Norrdstern ist erst gar nicht die Rede.

Ich fiebere der EM entgegen, obwohl ich keine Tix erhalten habe. Als Nicht-Promi wird es wohl schwierig, welche zu bekommen.
wahre Worte, scheisse habe auch keine Tickets erhalten und fürs prominent werden bleibt nicht mehr viel Zeit...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rotblau hat geschrieben:Die EM ist deshalb voller Kommerz, weil die Nachfrage derart hoch ist. Je hoeher die Liga, desto groesser der Kommerz. Auch der FCB ist der kommerziellste Fussballverein in Basel, weil er am meisten Erfolg hat. Congeli wird nur von eine paar weniger Fussballnarren angeschaut, und von OB, Black und Norrdstern ist erst gar nicht die Rede.

wahre Worte, scheisse habe auch keine Tickets erhalten und fürs prominent werden bleibt nicht mehr viel Zeit...

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

Han im gschäft scho akündet,dasi werend de EM entweder 6 täg pro wuche schafe will oder die ganz zit frei becho zum usdehnti ferie zmache,mal luege was vo beidem am schluss git.
Uf jedefall isch mer's scheiss egal wen in Züri irgendwie Pole-Dänemark oder so en dreck amene Mittwuchabig am 6i spielt. Und ja für's eröfnigsspiel erwarti vo de schwiz e 4:0 Niederlag,egal wer de gegner isch und nachem 3. Spiel (und 11:0 Tordifferenz) erwarti das de Köbi K. usem Stadion brüglet wird und i sinere feriehütte uf de rigi afangt es lebe als eisidler zfuehre und eus vo sinere nüd vorhandene fuessballkentniss endli verschohnt und imene letschte tv-uftritt bim markus gilli im talk täglich zuegit das de Knup sämtlichi ufgebot und ufstellige gmacht het :D

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

MPH2001 hat geschrieben:Han im gschäft scho akündet,dasi werend de EM entweder 6 täg pro wuche schafe will oder die ganz zit frei becho zum usdehnti ferie zmache,mal luege was vo beidem am schluss git.
Uf jedefall isch mer's scheiss egal wen in Züri irgendwie Pole-Dänemark oder so en dreck amene Mittwuchabig am 6i spielt. Und ja für's eröfnigsspiel erwarti vo de schwiz e 4:0 Niederlag,egal wer de gegner isch und nachem 3. Spiel (und 11:0 Tordifferenz) erwarti das de Köbi K. usem Stadion brüglet wird und i sinere feriehütte uf de rigi afangt es lebe als eisidler zfuehre und eus vo sinere nüd vorhandene fuessballkentniss endli verschohnt und imene letschte tv-uftritt bim markus gilli im talk täglich zuegit das de Knup sämtlichi ufgebot und ufstellige gmacht het :D
Willkommen in der wundervollen Welt der Interpunktion.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Ich wohne im wunderschönen, abgelegenen Oberwallis und wir bekommen wenig mit von dem ganzen verfluchtem CHABIS!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

das einzige worauf ich mich freue sind die Schweden und ihre Fans, der Rest :p

und nein, ich brauche keine Tix und habe keine Tix!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Domingo hat geschrieben:das einzige worauf ich mich freue sind die Schweden und ihre Fans, der Rest :p

und nein, ich brauche keine Tix und habe keine Tix!
Unbedingt hier die weibliche Form verwenden, denn die männliche ist völlig fehl am Platz. Die schwedischen Fans gingen mir in Porto sowas auf den Sack...

PS: Ich freue mich auf die EM, war in Portugal und es war trotz Kommerz eine tolle Sache.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

ich freu mi uf die grosse emotione..uf d ambiance in dr innestadt(irland wär grandios), uf d Fans wo nach basel kömme ...eifach e geili stimmig muesses ha. Denn wirds genial!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

1majstorovic1 hat geschrieben:ich freu mi uf die grosse emotione..uf d ambiance in dr innestadt(irland wär grandios), uf d Fans wo nach basel kömme ...eifach e geili stimmig muesses ha. Denn wirds genial!
voilà, Irland wäre stark, Tschechien ist auch nicht übel, Schweden auch (nur nicht im Stadion).

Eher bescheiden wäre Italien, Russland

Mühsam wäre Serbien, Kroatien und Polen (und jetzt haut mich)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ich will Schotten oder Iren hier haben. Der Rest ist auch ok.

Vor allem möchte ich, dass sich der SFV bis auf die Knochen blamiert, und diese korrupten, alten Apparatschiks endlich zurücktreten.

FUSSBALLMAFIA SFV!!!

WE SHALL NEVER FORGET OR FORGIVE!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Antworten