Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FCL = 1:0

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FCL = 1:0

Beitrag von Bender »

Stimme weg, aber glücklich. Der FCB konnte die Saison 2006/2007 doch vor mit einem Titel abschliessen. Passend zur Saison war es ein erkämpfter Sieg, ohne spielerischen Glanzpunkte und mit einem - für einmal für den FCB positiven - Ausgang in der letzten Minute.

6 = Sehr gut
1 = Sehr schlecht

Costanzo = 5
6 für die super Parade, die einmal mehr den FCB gerettet hat. 1 Punkt Abzug für die hässliche Glanze (mit Gruss von den Girls zu Hause) :p

Zanninho = 4
Massimo meinte, er hätte eine sehr gute Saison gespielt, naja, er muss es ja wissen ... offensiv mit zwei guten Flanen, schön auf beide Halbzeiten verteilt, aber mit haarsträubenden Stellungsfehlern und einem Fehlpass, für den er in anderen Mannschaften in die Amateurliga verbannt würde. Aber er bleibt ein netter Kerl :)

Smiljanic = 4.5
Aggressiv und präsent, aber mit wenig Impulsen nach vorne.

Majstorovic = 5.5
Toll versenkter Elfmeter und guter Arbeit auf der rechten Aussenbahn.

Nakata = 4.5
Wurde bei seinen Flankenläufen zu wenig angespielt und ins Spiel integriert. Defensiv ohne erinnerungswürdigen Fehlern.

Ba = 5
Kämpferisch eine Klasse für sich, spielerisch halt leider auch.

Ergic = 5.5
Gebt dem doch endlich mal 2 Stürmer zum Anspielen. Wie soll er das offensive Spiel lancieren, wenn er kaum je eine Anspielstation hat?

Caicedo = 4
Impossante Dribblings, mit Pässen ins Nichts. Fussball ist ein Mannschaftssport.

Rakitic = 4.5
Bemüht, aktiv, mit guter Spielübersicht und einem fulminanten Weitschuss. Hatte sichtlich Mühe, mit dem immer wieder falsch postierten Zanni ins Spiel zu kommen. Ich frage mich schon lange, wer denn überhaupt mit dem harmonieren soll ...

Chippers = 4.5
Gute in der Balleroberung, verlor diesen aber zu oft in der vielbeinigen Abwehr der Luzerner. Geschickt erfoulter Elfmeter.

Derdyiok = 4
Ohne Mitspieler im Sturm, hat er die Aufgabe gar nicht so schlecht gelöst.

Ersatzspieler

Sterjovski = 3.5
Mangelnde Laufbereitschaft, brachte keine neuen Impulse.

Petric = 4.5
Toller Pass "zum 1:0". Wirkte sonst aber noch nicht wirklich fit.

Gross = 4.5
Angsthasenfussball auch zum Abschluss. Die Aufholjagt war ein beeindruckender Kraftakt. Wir sind gespannt, ob wir nächste Saison auch spielerisch, nach langer Zeit wieder, Fortschritte sehen werden. Nach dem heutigen Spiel müssten wohl Verstärkungsspieler auf beiden Flügeln geholt werden, zudem mal etwas Druck für hinten Rechts würde ebenfalls nicht schaden. Dennoch, der Leistung von Gross gebührt Respekt.

Schiedsrichtertrio = 3.5
Die liebe Frau Petignat hatte die zweite Halbzeit nicht im Griff. Amateurniveau in der Chefetage und gestern auch bei der Spielleitung. Quotentussis haben im Spitzenfussball nichts zu suchen.

Stadionorganisation/Polizei Bern = 2
6 Tore geöffnet für 8'000 Fans :rolleyes: Ich wünsche Euch England - Polen an der EM08!

Capo-trio = 6
Fetter Einsatz Jungs, danke!

FCB-Fans sonst = 6
War ein tolles Erlebnis, mit einer super Stimmung. Den Verbandsobrigen wird's hoffentlich auch so rübergekommen sein.

FCL-Fans = keine Benotung, habe euch nicht gehört...

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Bender hat geschrieben:Majstorovic = 5.5
Toll versenkter Elfmeter und guter Arbeit auf der rechten Aussenbahn.
Für dä Spruch griegsch du vo mir e 6er!! :D

Ganz geil :cool: :cool:
© by Legolas - all rights reserved

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

voll und ganz einverstanden.

2 kleine punkte:

Lutscher Fans: Sorry, bei aller abneigung muss man neidlos anerkennen, dass die luzerner eine für ihre verhältnise beachtliche akustische und optische (nette choreo, einigermassen dhs und fahnen) leistung an der tag gelegt haben. teilweise sehr laut! da tut sich was in luzern!

FCB-Fans: 5.5 statt 6. Akustisch und optisch genial, einige "fahne abe" und "brüll mer nid so ins ohr" und "sie stön uf mim stuel" schreier, laut augenzeuge hat ein opa versucht einen zünder festzuhalten! :mad: :mad:
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bender hat geschrieben:Costanzo = 5
6 für die super Parade, die einmal mehr den FCB gerettet hat. 1 Punkt Abzug für die hässliche Glanze (mit Gruss von den Girls zu Hause) :p
Glaube nicht, dass er sich ganz freiwillig von seiner Haarpracht getrennt hat ... :eek: ... und du Fiesling ziehst ihm auch noch einen Punkt ab ... :D
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Bender hat geschrieben: FCB-Fans sonst = 6
War ein tolles Erlebnis, mit einer super Stimmung. Den Verbandsobrigen wird's hoffentlich auch so rübergekommen sein.

Also ich habe die Katzenstrecker mehr und lauter gehört als mir lieb war. Und ihre Choreo war nicht von schlechten Eltern.
Die Stimmung in der MK ist nicht so wirklich vom Balkon ins Parkett übergesprungen. Vielleicht stand ich einfach in der falschen Ecke :o !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Suffbrueder hat geschrieben:, einige "fahne abe"
Hochspannende Torszene im Strafraum, das ganze Stadion schreit auf... selber hockst du hinter einer Fahne und weisst nicht was gerade abgeht.
Fahne schwenken ok, aber den Zeitpunkt sollte man manchmal ein bisschen günstiger wählen.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Luigi hat geschrieben:Hochspannende Torszene im Strafraum, das ganze Stadion schreit auf... selber hockst du hinter einer Fahne und weisst nicht was gerade abgeht.
Fahne schwenken ok, aber den Zeitpunkt sollte man manchmal ein bisschen günstiger wählen.
Jep, so ich au so.... het wirklich ab und zue mega gnärvt....

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Luigi hat geschrieben:Hochspannende Torszene im Strafraum, das ganze Stadion schreit auf... selber hockst du hinter einer Fahne und weisst nicht was gerade abgeht.
es geht nicht um spannende szenen, sondern um penetrante dauermotzer und davon hatte es gestern einige!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

negativ: Scheiss-Kälte!
positiv: gwunne!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Bender hat geschrieben: Sterjovski = 3.5
sah ich anders. Als Stereo kam, ging endlich mal wieder was nach vorne, brachte über rechts ein paar sehenswerte Angriffe / Flanken

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Seit wann sitzt man/frau?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Nicht immer alles wort wörtlich nehmen. Klar stand man hinter der Fahne. Aber hinter dem riesen Ding war das Feld einfach nicht mehr zu sehen. Ein paar Szenen hab ich halt verpasst. Damit kann ich persönlich leben.
Aber es gab wirklich welche, die gleich los brüllten, wenn der Junge da vorne seine Fahne nur angefasst hat.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

kämpferisch eine 1A-leistung. spielerisch war der wurm drin, obwohl auch luzern gerade in der 2ten halbzeit auf spielzerstören aus war. insgesamt darf man den kunstrasen auch erwähnen, der gestern auf jeden fall sehr störend war und irgend wie, war es nicht das powerreiche spiel des fcb's der letzten woche (was wohl auch mit der unterlage zu tun haben dürfte)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Suffbrueder hat geschrieben:voll und ganz einverstanden.

2 kleine punkte:

Lutscher Fans: Sorry, bei aller abneigung muss man neidlos anerkennen, dass die luzerner eine für ihre verhältnise beachtliche akustische und optische (nette choreo, einigermassen dhs und fahnen) leistung an der tag gelegt haben. teilweise sehr laut! da tut sich was in luzern!

FCB-Fans: 5.5 statt 6. Akustisch und optisch genial, einige "fahne abe" und "brüll mer nid so ins ohr" und "sie stön uf mim stuel" schreier, laut augenzeuge hat ein opa versucht einen zünder festzuhalten! :mad: :mad:
ÜW? War de auch wieder am Start? :eek:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

one_love hat geschrieben:Jep, so ich au so.... het wirklich ab und zue mega gnärvt....
denn muesch uff d Site sitze oder uff Gegetribüne. Döt hesches nid.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Brandstifter hat geschrieben:denn muesch uff d Site sitze oder uff Gegetribüne. Döt hesches nid.
Es het gstört, paschta.... I gang trotz allem no en Match go luege und wenni denn die spannende Szene verpass, närvt mi das halt im Momänt...

Unglaublich, chum seit me s'Kleinschte wo eim nid passt, würde manchi eim am liebschte us dr MK verbanne.... :rolleyes:
und ha jo gseiht, ab und zue hets mi gnärvt....

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Suffbrueder hat geschrieben: ... laut augenzeuge hat ein opa versucht einen zünder festzuhalten! :mad: :mad:
....

und dieser "opa" hätte beinahe auch erfolg gehabt.... dein "zünder" war ein milchbubi von ca 13 jahren, der ungeachtet des gedränges (auch die treppen waren voller leute) mitten in der menge sein fackel zündete, dann bei "halbzeit" aber schiss bekam und die fackel vor sich auf den boden schmiss... zusammen mit dem choreo-papier gabs dann inmitten aller leute ein nettes feuerchen und eine mittelprächtige panik, da auch die stühle zu schwellen begannen... hätte der junge nicht die kurve gekratzt in dem moment wo wir versuchten das feuer zu löschen hätte er auch von mir eins in die fresse gekriegt...denn sämtlich rundumstehenden leute waren nett, in gut brennbares nylon, verpackt....

und das nächste mal, bevor du was "vom hörensagen" erwähnst.... bitte hirn einschalten...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

stirbelwurm hat geschrieben:....

und dieser "opa" hätte beinahe auch erfolg gehabt.... dein "zünder" war ein milchbubi von ca 13 jahren, der ungeachtet des gedränges (auch die treppen waren voller leute) mitten in der menge sein fackel zündete, dann bei "halbzeit" aber schiss bekam und die fackel vor sich auf den boden schmiss... zusammen mit dem choreo-papier gabs dann inmitten aller leute ein nettes feuerchen und eine mittelprächtige panik, da auch die stühle zu schwellen begannen... hätte der junge nicht die kurve gekratzt in dem moment wo wir versuchten das feuer zu löschen hätte er auch von mir eins in die fresse gekriegt...denn sämtlich rundumstehenden leute waren nett, in gut brennbares nylon, verpackt....

und das nächste mal, bevor du was "vom hörensagen" erwähnst.... bitte hirn einschalten... cheers
Jep.... bin genau dort gestanden und hab schon einen Schreck gekriegt, als es hinter mir zu brennen begann.... so ein Idiot aber auch... ich finde die Fackeln echt geil, aber wegen solchen Halbstarken passiert dann mal was und es gerät noch mehr in Verruf....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

fcb + fans = 6
lattis körper, der zum cupfinal schlapp macht = 1

mann, han ych mi gnärvt!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Und die letzte Spielerbewertung für diese Saison auch von mir.

Franco "Mr Pyro" Costanzo: Note 6
Abgesehen von zwei Auskicks wars ein fehlerfreies Spiel des Gauchos. Mit dem Dribbling gegen die beiden Luzernern hat er sich eigentlich für Aufgaben drei Reihen weiter vorne beworben.... Absolut Geil bei der Feier. Allein dafür hätte er eigentlich eine 7 verdient.

Reto "dr Lustrimachtenschonitinnedorumspielemdrballzue" Zanni: Note 4
Huuuuiiiii, das Herz musste ich definitiv wieder aus den Schuhen herausholen. Nach den zu letzt stark verbesserten Auftritten, war das gestern nicht wirklich gut.

Boris "Wehe du hängst mir die Medaille um den Hals" Smiljanic: Note 5
Stand souverän, und sicherte vermehrt ab als zuletzt.

Daniel "Mr. Coolman" Majstorovic: Note 6
Eiskalt, zeigte keine Nerven, Matchwinner. Bei dem ständigen (zum Teil wirklich lächerlich) Pfiffen der Schiris gegen ihn, kann ich auch nachvollziehen, falls er uns in Richtung Deutschland oder England verlässt. Gestern musste er ja nur daneben stehen und es wurde gleich Foul gegen ihn gepfiffen.

Koji "hesch scho mol Sushi gha mit em" Nakata: Note 4
Hinten stark und zuverlässig wie gewohnt. Vorne brachte er allerdings keine gute Flanke zustande.

Papa Malick "Bulldoge" Ba: Note 5.5
Aggressiv wie immer, starke Pässe. Spielte eine riesen Rückrunde.

Ivan "muss mich im Umgang mit Pyro noch verbessern" Rakitic: Note 4
Das Spiel lief gestern an ihm vorbei. Einen sensationellen Schuss, welcher von Zibung stark gehalten wurde. Hoffe stark, dass er bleibt.

Ivan "mir fyyre nägscht Johr grad zweimol" Ergic: Note 6
Klar bester Feldspieler gestern. Mit starken Dribblings, gutem Auge, klasse Zuspielen. WIe oben von anderen Usern auch schon gesagt. Bitte stellt einen zweiten Stürmer auf, so dass er auch mehrere Anspielstationen hat.

Scott "beam us up" Chipperfield: Note 4.5
Holte den Penalty heraus und hatte zwei andere 100%ige auf dem Fuss, welcher er leider (auch durch hervorragende Reflexe von Zibung) nicht verwertete.

Felippe "Pirmin Zurbriggen" Caicedo: Note 4.5
Einige klasse Dribblings, bei welchen er Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvte und stehen liess. Allerdings spielte er viele Fehlpässe.

Eren "was ich spiel vo Afang aa" Derdiyok: Note 4
Machte seine Sache nicht so schlecht. Machte viele Fehlzuspiele. Allerdings hatte er teilweise auch nicht viele Anspielstationen. Ausserdem spielte er zum ersten Mal von Beginn an in einem wichtigen Spiel. Gebt ihm Zeit.

Einwechslungsspieler.

Mladen "PhantomoftheWankdorf" Petric: Note 4.5
Vor allem durch die Maske auffällig. Mal schauen wie er seine Rede gemeint hat. Für mich klang es so, als ob er nochmals eine Saison hier anhängen würde. Nur dass hat man bei X- anderen ja auch schon gemeint....

Mille "das wars wohl" Stereovski: Note 5
Das Offensivspiel wurde wieder belebt nach seiner Einwechslung. War praktisch immer anspielbar und brachte dadurch neuen Wind ins Spiel. Wird aber höchstwahrscheinlich den Verein verlassen (Angebot des FCB und Lohnvorstellung seinerseits liegen offenbar ausseinander).

Christian "Überraschig" Gross: Note 5
Überraschte glaube ich alle mit der Nomination von Derdiyok für die Startelf. Vernünftige Auswechslungen.

Stade de Suisse (Ordnungskräfte Organisation, SFV, etc)
Note 1. Wenn ich einen Hürdenlauf machen möchte gehe ich ins Leichtathletikstadion. Hoffe ihr bekommt England-Polen oder England-Holland!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Enttäuschender, langweiliger Cup-Final mit in ihren Mittel beschränkten Luzernen und einem ineffektiven und unkreativem FCB.

Note für das Spiel: 4

Man of the match: Zibung

Zonk of the match: Zanni (stand kurz vor seinem Karriereende beim FCB)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:
Zanni hat solide Leistung gezeigt. Der katastrophale Fehlpass kann passieren. Im Mittelfeld sind leider immer wieder solche Fehlpässe passiert, die dann zu gefährlichen Kontern der Luzernern geführt haben.

Die Schiri Leistung war in Ordnung. Ich habe 4 grasse aber nicht spielentscheidende Fehlentscheide gezählt. Damit liegt sie voll im Trend unserer Schiris. Ich habe diese vergangene Saison meistens schlimmere Schirileistungen gesehen und das nicht einmal nur in der Schweiz. Die Spiele sind schneller geworden. Die Schiris sind damit ohnehin meistens überfordert. Der Penaltypfiff in der 93. Minute braucht Mut. Den hätte nicht jeder gepfiffen, selbst wenn es ein sonnenklarer Penalty gewesen wäre. Der Torhüter hat Chippy kaum berührt. Für mich nicht penaltywürdig. Aber Chippy wurde schon kurz vor der Torhüterintervention vom Verteidiger penalyreif gefoult. Hätte sich Chippy bei dieser Szene fallen gelassen. Niemand hätte von einer Schwalbe geredet. Durch dieses erste Foul kam Chippy bereits leicht ins Stolpern. Ohne dieses Foul hätte er vielleicht den Torhügter umspielen können. Deshalb Penalty korrekt.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Edberg hat geschrieben:Enttäuschender, langweiliger Cup-Final mit in ihren Mittel beschränkten Luzernen und einem ineffektiven und unkreativem FCB.

Note für das Spiel: 4

Man of the match: Zibung

Zonk of the match: Zanni (stand kurz vor seinem Karriereende beim FCB)
Reden wir vom gleichen Spiel, nämlich dem Cupfinal ? Wenn ja, ich fand das ein gutes, spannendes und intensiv geführtes Spiel.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

one_love hat geschrieben:Jep, so ich au so.... het wirklich ab und zue mega gnärvt....
wenns di närft stand nit in dmuttenzerkurve!
usse am egge oder zoberschd obe hätsch sicher
chöne dr match luege ohni dich znärfe...
one_love hat geschrieben: Unglaublich, chum seit me s'Kleinschte wo eim nid passt, würde manchi eim am liebschte us dr MK verbanne....
die ellände "mach die fahne abe" rief ghöre nit in
d MK... wärs stört dä wird nit uffghalte in e andere
block zgoo

aber d fahne ghört ind Kurve! Und die Fahne sölle
au an die 90 Minute gschwänkt wärde.

Pasta

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Bender hat geschrieben:...Costanzo = 5
Die gabs Abseits vom Rasen, also eine 6.
Signatur zu vermieten.

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Mannschaft hatte einige starke Phasen. Aber dann kam
auch wieder der Angsthasen Fussball. Zum Schluss die Jungs haben
denn Titel > 5

Muttenzerkurve allg. geiler Support. z.T wollten einige nicht
supporten wie so auch immer... auch grosser danke an die 3 Capos!
> 6

Schiedsrichter an den Herd mit ihr... hatte ja nichts unter
Kontrolle. > 2

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

geil war, dass ich meinen lehrer in der kurve angetroffen habe :eek: habe ihn dann auch mal kurz beobachtet und tatsächlich beteiligte er sich an der stimmungsmache :D :D war witzig ihn "fussballmafia sfv" oder "ihr seid bauern..." schreien zu sehen

hatte meiner meinung nach aber definitiv zu vieler "nicht MK-ler" in der kurve. erstens nie mitgeschriehen, zweitens immer dumme kommentare ablassen und dann auch noch "fahne abe" (sicher nit :mad: ) und bei den pyros eine dumme fresse haben

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

geforce hat geschrieben:wenns di närft stand nit in dmuttenzerkurve!
usse am egge oder zoberschd obe hätsch sicher
chöne dr match luege ohni dich znärfe...

die ellände "mach die fahne abe" rief ghöre nit in
d MK... wärs stört dä wird nit uffghalte in e andere
block zgoo

aber d fahne ghört ind Kurve! Und die Fahne sölle
au an die 90 Minute gschwänkt wärde.

Pasta
Weisch.... ich sing lieber 90Minute mit, gib alles und erlaub mir dorum an eme Cupfinal, wenn grad e spannendi Szene isch, emol es "Mach d'Fahne abe" ....

anstatt schwiege wäge dr Fahne und suscht ebe au schwiege... ;)

In dr MK teilt jede sin Teil drzue bi, dass es ebe d'MK isch und d'Stimmig guet isch... dorum närvts mi eifach langsam, dass chum seit me mol öpis, me grad agfahre wird, denn gang doch neime anderscht hi! vor allem, wenns denn so e Clown isch, wo no nid ei Lied mitgsunge het...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Kimplayer hat geschrieben:Boris "Wehe du hängst mir die Medaille um den Hals" Smiljanic: Note 5
Stand souverän, und sicherte vermehrt ab als zuletzt.

Stade de Suisse (Ordnungskräfte Organisation, SFV, etc)
Note 1. Wenn ich einen Hürdenlauf machen möchte gehe ich ins Leichtathletikstadion. Hoffe ihr bekommt England-Polen oder England-Holland!!!
Zu Boris: Nach der Siegerehrung warf er die Medaille achtlos Richtung Spielerbank. Hat ihm Zloczower wohl zur "Vizemeisterschaft" gratuliert???...

Ordnungskräfte: Vor dem Spiel brauchte ich vom Parkplatz zum Stadion 5 Minuten. Nach dem Match für den gleichen Weg 20 Minuten...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Gross = 4.5
Angsthasenfussball auch zum Abschluss.
Einspruch. Für mich wars das intensivste und konsequenteste FCB-Spiel seit
langer Zeit. Diesmal sogar 75 Minuten durchgehalten. Immer wieder
nachsetzen gegen einen hartnäckigen Gegner und nochmals die Lücke
suchen. Sog. schöne Spiele hängen von oft glücklichen Faktoren ab (was
lässt der Gegner zu, wann fällt das erste Tor). Das war intensiver als viele
hochejubelte Spiele der Rückrunde - ganz zu schweigen von
Veranstaltungen wie in Sion, Wil, Schaffhausen, selbst in Luzern vor 10
Tagen (das war im Vergleich ein Trainingsmätschli).

Aber vielleicht hängt meine Einschätzung damit zusammen, dass man nach
7 Stunden Velofahrt im Dauerregen jeden für einen Hochleistungssportler hält,
der es immer noch schafft, fünf Meter sprintend hinter sich zu bringen. :rolleyes:
Schade. Haben ihren Teil zu einem stimmungsvollen Cupfinal beigetragen.
Bender hat geschrieben: Costanzo = 5
6 für die super Parade, die einmal mehr den FCB gerettet hat.
Halber Punkt Abzug für den unterlaufenen Flankenball Mitte erste HZ.
Immerhin gut über Gegner gelobt, sonst wären das wohl 2 Punkte Abzug geworden.
Ba = 5
Kämpferisch eine Klasse für sich, spielerisch halt leider auch.
Nee, von Spiel zu Spiel besser im Spielaufbau.
Für mich der unterschätzte Mitverantwortliche für die Steigerung in der zweiten Saisonhälfte.
Caicedo = 4
Impossante Dribblings, mit Pässen ins Nichts. Fussball ist ein Mannschaftssport.
Ja gut. Man hat ihm das offenbar auch gesagt und er gibt sich Mühe und
versucht ein Zuspiel. Aufgrund des Outputs muss man dann resümieren:
Alleingang wäre wohl doch lukrativer gewesen :)
Derdyiok = 4
Ohne Mitspieler im Sturm, hat er die Aufgabe gar nicht so schlecht gelöst.
Der hat was drauf. Wenn er damit zurecktkommt, dass ihn Chrigel manchmal
auf die Bank versetzen wird, dann werden wir über Streller nur noch lachen
(wenn wir es nicht jetzt schon tun).
Sterjovski = 3.5
Dito. Wechsel war zwar nachvollziehbar, aber ohne erhoffte Wirkung. Rakitic's Ueberraschnungen fehlten jatzt.
Petric = 4.5
Toller Pass "zum 1:0". Wirkte sonst aber noch nicht wirklich fit.
Schon in Schaffhausen und gegen GC sichtbar. Zudem musste er in der Vorbereitung 300 Sandwiches streichen :D

Gesperrt