Sicher, isch wichtig und alles, aber me chas au übertriibe
KLICK
Na und? Wär sich nit rächtzyttig e Billett bsorgt het, soll dr Matsch au nit luege!CubaLibre hat geschrieben:gnä... isch egal ob züri oder basel. e skandal vom sf!
nägscht mol triffts viellicht uns
frei nähCubaLibre hat geschrieben:aha.. tolli istellig!!villicht gits lüt wo schaffe,
meischtens sälberschuld. ergo, eher kei mitleid...stadionverbot händ
mitnähkinder dahei
es git nämlig immer irgend en uswäg...was au immer, scheissegal was
das findi, trotz mini sprüch, au...es isch e schweinerei dass sie kei konferenz anekriege.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Man hat bei der Vergabe der Rechte wohl damit gerechnet, dass der FCZ in Bern nicht gewinnt und deshalb Basel die Meisterschaft in den eigenen Händen/Füssen hat.Asselerade hat geschrieben:ohne durch die blaurote brille zu gucken:
sind die absolut dumm beim sf??? der fcz hat den meister in der eigenen hand, da ist es absolut KEINE FRAGE dass dieses spiel live übertragen wird. sind die dumm? die bringen ein spiel, bei dem alles auf das fcz-spiel gucken wird... wie behindert!!
anscheinend sind sie dumm....pluto hat geschrieben:Man hat bei der Vergabe der Rechte wohl damit gerechnet, dass der FCZ in Bern nicht gewinnt und deshalb Basel die Meisterschaft in den eigenen Händen/Füssen hat.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
ich finde seine argumente fadenscheinig...alteschule hat geschrieben:es ist einfach nur logisch, dass der SF basel-yb zeigt!
hat weder mit dumm noch mit sonst was zu tun.
die argumente von mätzli sind ziemlich klar.
imho geht es um die einschaltquoten.Asselerade hat geschrieben:ich finde seine argumente fadenscheinig...
was macht das für ein sinn? hier geht es nicht um irgendein spiel, sondern es ist das letzte. was für einen sinn macht es NICHT den fcz zu bringen? weil der fcb besser gespielt hat? weil yb eine andere stadt ist? ist doch alles sekundär, es geht um den meister und der wird halt nunmal in zürich ausgespielt, egal ob wir 15-0 gewinnen oder 50'000 berner nach basel reisen...
die letzte meisterschaftsrunde in der nla oder die playoffs sind teile des service public für mich. hier geht es nicht um einschaltquoten, sondern um die meisterschaft.alteschule hat geschrieben:imho geht es um die einschaltquoten.
da wird basel - yb wohl noch immer die besseren haben. jeder fussball fan in zh ist sowieso im stadion, viel mehr als 15000 fussball interessierte hat es ja kaum dort.
zumal musste sich der sfv vor 2 wochen festlegen, welches spiel gezeigt wird.
hätten sie den entscheid erst nach dem letzten spiel getroffen wäre wohl das fcz spiel dran gewesen.
aber so mussten sie pro/contra abwegen.
und wer weiss, vielleicht wird der meister ja doch nicht in zh gekürt![]()
Bis zur 89. Minute am letzten Samstag hättest auch Du als Verantwortlicher Basel - YB gewählt, oder?Asselerade hat geschrieben:die letzte meisterschaftsrunde in der nla oder die playoffs sind teile des service public für mich. hier geht es nicht um einschaltquoten, sondern um die meisterschaft.
so wie ich diese mongis einschätze, haben sie gar nichts abgewogen, sondern einfach mal was gewählt.
ja wer weiss, wer weiss.. es gilt zu hoffen
Kleine Stricherkinder sollten sowieso noch keinen Alk bekommen. Auf ein gepflegtes "Ueli spez.", Donnerstag 23.30 auf dem Seibi!PeppermintPatty hat geschrieben:besonders gross ist meine schadenfreude, wenn man dies kombiniert mit dem alkverbot betrachtet![]()
![]()
Recht hast du, eine Konferenzschaltung wäre das einzig Richtigepanda hat geschrieben:Ich denke das Rumgeheule wäre hier genau so gross wenn nicht sogar grösser, wäre die Konstellation umgekehrt
Alles andere als eine Konferenzschaltung ist an so einem Spieltag ein Witz - bei der Platzierung der Wunschspiele bzw. bei der Rechtevergabe müsste SF DRS dies durchsetzen können. auch im Joggel wird fast 50% der Aufmerksamkeit dem Spiel in Zürich gelten - SF DRS hat sich da wohl tatsächlcih verspekuliert (keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt die sich entscheiden mussten, war wohl ein Lotto-Spiel welches man verloren hat)
Die Zeiten ändern sich. ZFDRS hat nun mal nur die Direktrechte für ein Spiel. Früher hatte man das Monopol, und hat es schamlos ausgenützt, um praktisch gratis zu Übertragungen zu kommen. Sie haben mal den FCB eine Saison lang nicht gebracht, weil wir (neu) Trikotwerbung hatten. War das ein Theater!Asselerade hat geschrieben:ja klar.. aber hey seit ich klein bin werden die richtig engen meisterschaften in der konferenzschaltung gebracht. das war der fall als genf in bern meister wurde, das war der fall als genf in lausanne meister wurde. das sind so meine erinnerungen an meisterschaften die erst am letzten spieltag entscheiden wurden und an der min. 2 städte beteiligt waren. mir kann doch niemand sagen dass das national-tv in der letzten runde nicht die chance hat das entscheidende spiel zu übertragen, nur weil man sich verkalkuliert hat. zum glück gehe ich ins stadion, aber als normaler tv-zuschauer wäre ich richtig sauer