Balakov weg - mit Bernegger ins Meister-Derby

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 15.11.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Balakov weg - mit Bernegger ins Meister-Derby

Beitrag von ScHaTt »

Balakov weg - mit Bernegger ins Meister-Derby Bild
21.05.2007 | 17:56:36 Bild
ZÜRICH u2013 Nur wenige Minuten im Amt u2013 und schon den Trainer gefeuert! Die neue GC-Führung ersetzt für das letzte Saisonspiel Krassimir Balakov durch Carlos Bernegger!

Bild
Der Bulgare darf die Hoppers am Donnerstag im Meister-Derby gegen den FC Zürich nicht mehr coachen. Das Vertrauen der neuen GC-Führung im Präsident Roger Berbig und Vizepräsident Erich Vogel ist nicht vorhanden.

Dieses Duo wurde erst am Montag bei einer ausserordentlichen GV für den alten Vorstand um Präsident Walter Brunner offiziell gewählt. Vor drei Wochen hatten sich Berbig und Vogel bereit erklärt, GC zu übernehmen. Erste Handlung damals: Krassimir Balakov Ende Saison zu entlassen und durch das Trio Hans-Peter Latour, Murat Yakin und Walter Grüter zu ersetzen.

Minuten nach der offiziellen Führungs-Übernahme wurde Balakov erklärt, dass für ihn schon drei Tage vor Saisonschluss Feierabend ist. Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren ist U21-Trainer Carlos Bernegger der interne Nothelfer.

Bernegger sagt, er werde versuchen, seine hundertprozentige Identifikation mit dem Klub auch auf die Spieler zu übertragen. Abzuwarten bleibt, ob sich jene acht Spieler, die den Verein in wenigen Tagen verlassen müssen, von solchen Parolen noch überzeugen lassen.

Im offiziellen Medien-Communiqué heisst es: «Das ist eine unmissverständliche Aufforderung an das gesamte Team, uneingeschränkt bereit zu sein, das maximale Leistungsvermögen abzurufen».

Zumindest die Verantwortlichen der Hoppers wollen im meisterschaftsentscheidenden Derby offenbar nicht nur die Rolle des Statisten einnehmen. Vor dem Duell mit dem Leader FCZ, der sich mit einem Erfolg im Hardturm den zweiten Titel in Serie sichern könnte, hat GC viermal hintereinander schwer enttäuscht und seit vier Runden kein Tor mehr geschossen. Gegen Thun erlitten die Hoppers gar ein 0:3-Heimdebakel.

In Basel wird man diesen Trainer-Entscheid wohl positive aufnehmen: Denn nur wenn GC gegen den FCZ nicht verliert, können die Basler mit einem Heimsieg gegen YB Meister werden.

Quelle: Blick Online - http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel63110

Bala tut mit echt leid :(

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 539
Registriert: 11.07.2006, 00:38

Beitrag von 1majstorovic1 »

das kenni glaubs vo neume..ah jo

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=24032
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Antworten