MED: «Ich käme gern zum FCB zurück»
MED: «Ich käme gern zum FCB zurück»
interessantes Interview in der verbotenen Zeitung.
MED auf die Frage, "Würden Sie gerne zum FC Basel
zurückkehren?" Antwortet er sinngemäss:
Klar, ich würde gern zum FCB
zurück – wenn es denn möglich
wäre. Aber dies dürfte kaum der
Fall sein. Deshalb möchte ich mir
einen anderen Traum verwirklichen,
der vielleicht realistischer erscheint
– einmal in der Primera Division
in Spanien zu spielen. Das ist
mein grosses sportliches Ziel.
MED auf die Frage, "Würden Sie gerne zum FC Basel
zurückkehren?" Antwortet er sinngemäss:
Klar, ich würde gern zum FCB
zurück – wenn es denn möglich
wäre. Aber dies dürfte kaum der
Fall sein. Deshalb möchte ich mir
einen anderen Traum verwirklichen,
der vielleicht realistischer erscheint
– einmal in der Primera Division
in Spanien zu spielen. Das ist
mein grosses sportliches Ziel.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
-
- Erfahrener Benutzer
Irgendwie kam das Interview komisch herüer. Zum einen scheint es ihm in der Türkei sehr gut zu gefallen (Trainer, Stadt, Liga) und doch möchte er zu Basel zurück?
Würde mich aber wirklich freuen ihn wieder in rotblau zu sehen. Könnten ihn sicherlich irgendwo unterbringen. Doch erinnert mich die ganze Sache an H.Yakin. Deswegen denke ich auch nicht, dass Gigi ihn noch willkommen heissen will.

Würde mich aber wirklich freuen ihn wieder in rotblau zu sehen. Könnten ihn sicherlich irgendwo unterbringen. Doch erinnert mich die ganze Sache an H.Yakin. Deswegen denke ich auch nicht, dass Gigi ihn noch willkommen heissen will.
Vermutlich ist die Türkei das falsche Schaufenster um sich für die Primera zu empfehlen. Dies hat er leider erst jetzt erkannt. Darum möchte er wohl ins FCB-Schaufenster zurück. Denn wer dort drin steht, geht (leider) seit fünf Jahren weg wie warme Weggli. Obwohl die Weggli oft nicht ganz gebacken sind, gehen sie beim klimpern mit den goldenen Fünfer bereits über den FCB-Spottpreis-Ladentisch.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
FCB-->Mittelfeld BL Club-->Bayern, Bremen oder Schalke-->Real, Barca oder so...freestate hat geschrieben:Vermutlich ist die Türkei das falsche Schaufenster um sich für die Primera zu empfehlen. Dies hat er leider erst jetzt erkannt. Darum möchte er wohl ins FCB-Schaufenster zurück. Denn wer dort drin steht, geht (leider) seit fünf Jahren weg wie warme Weggli. Obwohl die Weggli oft nicht ganz gebacken sind, gehen sie beim klimpern mit den goldenen Fünfer bereits über den FCB-Spottpreis-Ladentisch.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Halt, halt, halt, das ist ja wohl was gaaaanz anderes. Bei HY hatte Oeri einfach die Nase voll vom ewigen "ich geh" "ich geh doch nicht", "ich geh" "ich geh doch nicht", "ich wechsle" "ich wechsle wieder zurück" usw. Und das war ja auch mehr als verständlich.The Bacras hat geschrieben:Doch erinnert mich die ganze Sache an H.Yakin. Deswegen denke ich auch nicht, dass Gigi ihn noch willkommen heissen will.
MED hingegen war ein sehr fairer Spieler, der nie einen Hehl daraus machte gerne mal ins Ausland wechseln zu wollen, der aber nicht bei jedem Angebot gleich ein Theater veranstaltete. Auch war er keiner der Marke "ich will unbedingt wechseln auch wenn die nur 1.50 für mich zahlen".
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]