Einfluss des FCB im Fussballverband

Diskussionen rund um den FCB.
d_te_te
Erfahrener Benutzer

Einfluss des FCB im Fussballverband

Beitrag von d_te_te »

Klar, wir tragen alle eine rotblaue Brille und doch bleibt "das Süppchen dauernd am Köcheln", dass der FCB doch regelmässig im Zweifelsfall benachteiligt wird. Ich stelle keine neu Verschwörungstheorie auf, aber was bekanntlich in der letzten Saison gegen Basel entschieden worden ist (auf und neben dem Spielfeld) und kann diese Saison für den FCZ laufen. Ich würde mich nicht mehr wundern, wenn die 2 SG-Punkte doch noch an den FCZ gingen. Dies führt einfach zur Feststellung, dass der FCB NULL Einfluss hat im Verband. Edelmann ist nicht der richtige Mann, er kann es kaum richten, wie soll einer für den FCB einstehen, der von Fussball nun wirklich keine grosse Ahnung hat ? Ich habe Oeri bereits letzten Sommer auf den fehlenden Einfluss des FCB im Verband angesprochen und habe leider nur eine nichtssagende Antwort von wegen "es ist halt schwierig ..." erhalten. Wie kann, soll und MUSS der FCB das Gewicht seiner Stimme verstärken, wie soll er der Restschweiz klar machen, dass man nicht immer nur vom FCB profitieren kann, obwohl man ihm dauernd in die Beine grätscht ! Überall nur Neid und Schadenfreude dem FCB gegenüber, doch ohne Lobby wird der FCB keine Chance haben. Ich plädiere damit nicht für einen FCB-Verband, aber für einen neutraleren, offeneren Verband, der alle Interessen gegeneinander abwägt, nicht nur diejenigen, die den Krösus der Liga schaden können !!!
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

:rolleyes:

Dr FCB het Yyfluss ufs gscheh in däm sich jede vo däne 11 Buebe wo s'rotblaue Lyybli aa het über 90 Minute dr Arsch uffrisst und fightet. Vrdammt nomol, sogar in ere untere Liga frisisch meh Gras und gisch sletschte bis eifach nüm magsch..... Aber ebe, wen e gwüsses Salär ändi monet uf dim Konto hesch, den muesch jo nid bis zum geht nicht mehr alles vo dim körper abverlange.

Alli Disskusione über Verband, Schirileischtig und und und isch blablabla und bringt keinem öpis.

Aber mol Wille, Yysatz und Liideschaft zeige wärs doch.....

Das Spiel geschter zoobe het mir ufzeigt das keine vo däne 11 wo uf em platz gstande isch, Meischter wärde will. Khei Biss, fählpäss und unkonzentrierti aktione eifach nur schaad. Mi rotblaus Härz bluetet :(
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Tim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tim »

d_te_te hat geschrieben:Klar, wir tragen alle eine rotblaue Brille und doch bleibt "das Süppchen dauernd am Köcheln", dass der FCB doch regelmässig im Zweifelsfall benachteiligt wird. Ich stelle keine neu Verschwörungstheorie auf, aber was bekanntlich in der letzten Saison gegen Basel entschieden worden ist (auf und neben dem Spielfeld) und kann diese Saison für den FCZ laufen. Ich würde mich nicht mehr wundern, wenn die 2 SG-Punkte doch noch an den FCZ gingen. Dies führt einfach zur Feststellung, dass der FCB NULL Einfluss hat im Verband. Edelmann ist nicht der richtige Mann, er kann es kaum richten, wie soll einer für den FCB einstehen, der von Fussball nun wirklich keine grosse Ahnung hat ? Ich habe Oeri bereits letzten Sommer auf den fehlenden Einfluss des FCB im Verband angesprochen und habe leider nur eine nichtssagende Antwort von wegen "es ist halt schwierig ..." erhalten. Wie kann, soll und MUSS der FCB das Gewicht seiner Stimme verstärken, wie soll er der Restschweiz klar machen, dass man nicht immer nur vom FCB profitieren kann, obwohl man ihm dauernd in die Beine grätscht ! Überall nur Neid und Schadenfreude dem FCB gegenüber, doch ohne Lobby wird der FCB keine Chance haben. Ich plädiere damit nicht für einen FCB-Verband, aber für einen neutraleren, offeneren Verband, der alle Interessen gegeneinander abwägt, nicht nur diejenigen, die den Krösus der Liga schaden können !!!
So ein Scheiss-Thema. Es ist doch normal, dass die anderen neidisch sind auf Basel. Wir haben nun mal die miesten Fans und den grössten Erfolg. Ist in Deutschland gleich mit dem FC Bayern. Der Unterschied ist nur, dass diese nicht rumjammern, sondern den Sozialneid der anderen noch Geil finden. Das muss auch unsere Mentalität sein. Die Unzulänglichkeiten des Verbandes und die Schadenfreude der anderen Klubs müssen wir mit noch mehr Dominanz bestrafen.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Das wo dr Tim do seit isch halt ebe scho so, goht au in das iine wonich mein. Dominanz = Yysatz bis zum letschte und nid jommere und sTheresli markiere!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Du bist ein ganz Lustiger ... von wegen Scheiss Thema ... schon mal was von strategischem Denken gehört ... zur Strategie, die Nummer 1 in der CH zu sein, gehört nebst Stadion, Geld, Mannschaft auch ... Einfluss !!!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Schwachsinn, vo wäge Yyfluss.... begibsch di jo ufs glyche niveau dämfall wie die wo dö yyfluss sueche und den meine es het usswirkige uf die sportlige leischtige.... hallo ??

was versprichsch dr vo "yyfluss" ??

Was wurd sich ändere wen dGigi em Ralph eins wurd bloose ?

Sagemol.... :confused:
Johnholmes, 1975 - ....

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Okay, auf dem Niveau ist eine sachliche Diskussion effektiv sinnlos !

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

JohnHolmes hat geschrieben: :rolleyes:
Das Spiel geschter zoobe het mir ufzeigt das keine vo däne 11 wo uf em platz gstande isch, Meischter wärde will. Khei Biss, fählpäss und unkonzentrierti aktione eifach nur schaad. Mi rotblaus Härz bluetet :(
rakitic, eren, caicedo... 3 leute in der offensive, welche total ca. 3 spiele miteinander in der 1. manschaft hatten und unter 20 jahren sind - dazu fehlte der topscorer und der spieler der die bälle in der offensive halten kann. dr fcb hat sich gut geschlagen gestern, mit diesen absenzen liegt einfach nicht viel mehr drin. jetzt setzt der coach endlich auf die jungen, wie das immer gefordert wurde - was erwartest du von den jungen? müssen sie nun jedes spiel entscheiden? mein rotblaues herz war gestern übers resultat etwas enttäuscht, aber kämpferisch war das absolut ok...
über den schiedsrichter mag ich nicht mehr diskutieren! :o
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

was den für e niveau, sorry y bi halt khei studänt...

uf was willsch den uuse, wie stellsch dr das vor mit däm yyfluss, gib mr doch au antwort.

jo das woni do oobe gschribe ha mit dr gigi isch mr halt grad so uusegrutsch..
Johnholmes, 1975 - ....

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

wickedap hat geschrieben:rakitic, eren, caicedo... 3 leute in der offensive, welche total ca. 3 spiele miteinander in der 1. manschaft hatten und unter 20 jahren sind - dazu fehlte der topscorer und der spieler der die bälle in der offensive halten kann. dr fcb hat sich gut geschlagen gestern, mit diesen absenzen liegt einfach nicht viel mehr drin. jetzt setzt der coach endlich auf die jungen, wie das immer gefordert wurde - was erwartest du von den jungen? müssen sie nun jedes spiel entscheiden? mein rotblaues herz war gestern übers resultat etwas enttäuscht, aber kämpferisch war das absolut ok...
oke, mini ussag no präzisiere, vo all de erfahrene spieler hani dr yysatz vermisst. wen e "alte" alles git, den rennt em dr jungi hindenooche sprich zieht mit. Bini komplett yyverstande mit dinere ussag das mr no guet bedient sin mit däm unentschiede und die starke gfählt hän....

aber sag mr doch bitte wo geschter kämpft worde isch?
Johnholmes, 1975 - ....

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Dr FCB het Yyfluss ufs gscheh in däm sich jede vo däne 11 Buebe wo s'rotblaue Lyybli aa het über 90 Minute dr Arsch uffrisst und fightet. Vrdammt nomol, sogar in ere untere Liga frisisch meh Gras und gisch sletschte bis eifach nüm magsch..... Aber ebe, wen e gwüsses Salär ändi monet uf dim Konto hesch, den muesch jo nid bis zum geht nicht mehr alles vo dim körper abverlange.

Alli Disskusione über Verband, Schirileischtig und und und isch blablabla und bringt keinem öpis.

du triffsch dr Nagel ufe Kopf...

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

stargate hat geschrieben:du triffsch dr Nagel ufe Kopf...
ändlig eine wo mi verstoht....

;)
Johnholmes, 1975 - ....

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

d_te_te hat geschrieben:Okay, auf dem Niveau ist eine sachliche Diskussion effektiv sinnlos !
und jetzt ?

saisch nüt me
Johnholmes, 1975 - ....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

(
da hast du sicher 100% recht
nur, der verband willigt kurzfristig in spieländerungen (zeit) und sonstigem
eventscheiss ein, jetzt in einer phase wo es spannender nicht sein könnte
(auch ohne das zutun vom sfv) kann ja muss doch gewährleistet sein, dass die spiele am selben tag und gleichZEITig ausgetragen werden müssen!!!(können)??
jedes andere land (fernsehen hin oder her) würde solche ansetzungen wie
es in der schweiz gehandhabt wird, unterbinden oder besser gesagt gar nicht zulassen

und die mannschaft nach 2 guten spielen heiligzusprechen :cool:
und nach zwei sauschlechten in die hölle zu wünschen :cool:
bringt auch niemanden etwas

die meisterschaft wurde nicht (nur) durch die 2 SG spiele eventuelle
vergeigt

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Was heisst Einfluss ? - Darlegen der eigenen Interessen, Bedeutung des FCB aufzeigen, national/international. Der Erfolg des FCB seit 2002 kam ja nicht aus dem Nichts und die Restschweiz hat massiv davon profitiert (Stadion, CL, UEFA-Cup). Das muss in irgendeiner Form auch zurückbezahlt werden (logisch nicht in Form von Punkten oder Schiri-Leistungen). Die, die investieren, sollen doch belohnt werden, oder ? Was hat uns der FCZ international gebracht - wie haben die sich geschlagen gg. eine mittelmässige Mannschaft aus Salzburg ???

Mit Einfluss meine ich auch die Überlegung, dass die Meinung des FCB (zumal als einziger Stand quasi aus der NW-CH) ein anderes Gewicht haben muss, als diejenige aus Baulmes oder Schaffhausen.

In der Öffentlichkeit wird aber nur zur Kenntnis genommen, dass der FCB chancenlos ist, wenn er mit einem Entscheid nicht einverstanden ist. Das kann einfach nicht sein.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Filz ist per Definition ein verworrenes Gewebe aus ineinander verdrehten und verzahnten Fasern, das gegen mechanische Beanspruchungen in alle Richtungen ausserordentlich resistent ist. Wer da etwas an der Ausrichtung ändern will, muss den Filz durchdringen, in ihn eindringen, ein Teil - ja eins - mit ihm werden. Ausser uns-Werni war sich männiglich aus Basel halt lange Jahre zu schade, um in dem Mauschelspiel mitzumachen und eigene Anliegen zu Gehör zu bringen. Das braucht Zeit, viel Stricken hinter den Kulissen - und vor allem bräuchte es mehr 'Personal'. Ein Goldfischzüchter allein reicht da nicht aus, um bis in die höchste Filzteppich-Etage vorzudringen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

wickedap hat geschrieben:rakitic, eren, caicedo... 3 leute in der offensive, welche total ca. 3 spiele miteinander in der 1. manschaft hatten und unter 20 jahren sind - dazu fehlte der topscorer und der spieler der die bälle in der offensive halten kann. dr fcb hat sich gut geschlagen gestern, mit diesen absenzen liegt einfach nicht viel mehr drin. jetzt setzt der coach endlich auf die jungen, wie das immer gefordert wurde - was erwartest du von den jungen? müssen sie nun jedes spiel entscheiden? mein rotblaues herz war gestern übers resultat etwas enttäuscht, aber kämpferisch war das absolut ok...
Schwachsinn!! Vo wäge guet gschlage, das isch Kreisklasse gsi, dr Eren hett kei Ball gseh, dr Ergic isch gescht unterirdisch gsi ( Fählpäss + Ballverlüscht en mass und vo sinne Abschlüssversüech red ich erscht gar nid ), dr Chippy hett au keini Strick verisse und im Ivan hett meh agseh, dass är usspumt gsi isch. Also für mi isch das eins vo de schwächschte Spiel gsi vom FCB im 07!

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Die konstante Benachteiligung durch die "Unparteiischen" und den Verband ist nach Jahren der schlechten Erfahrung zum Alltag geworden und trotzdem immer noch sehr ärgerlich.

Aber in letzter Zeit diskutieren wir hier mehr über die Leistungen der Schiris als über die der eigenen Mannschaft. Schlussendlich entscheidet nun mal zu grösstem Teil das Spiel unserer 11 Jungs über Sieg oder Niederlage. Und gestern wars leider schlicht und einfach so, dass viiiel zu wenig gekämpft und gefightet wurde, bezeichnend dafür ist, dass wir in der 2. Halbzeit fast gar keine Torchance hatten und uns in der 93. Minute über ein strittiges Hand von Kubsky ärgern müssen.

Wir müssen uns mit diesem Punkt abfinden, es war ein gewonnener Punkt, Franco sei Dank!!

Am Sonntag gehts weiter, und dann haben wir immer noch 7 ausstehende Spiele. Also verwirft hier sicher noch niemand den Kopf, auch wenn es vor einer Woche noch besser ausgesehen hat.

Wir können noch Meister werden, und solange dies möglich ist gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, denn nicht nur der FCB spielt teilweise zu wenig überzeugend, auch die Stricher und alle anderen sind viel zu wenig konstant, um sich Meisterschaftsfavorit zu schimpfen.

Auf jetzt...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

einverstanden zizou, allerdings schwindet der glaube im wissen, dass die formkurve einiger spieler sehr flatterhaft ist, boris fehlt und wohl auch nochmals petric. wer soll da die tore schiessen, wer sie verhindern ? so komme ich eigentlich nur zu einem schluss: in wil MUSS logischerweise der einzug in den cupfinal erreicht werden, um in vollbesitz der kräfte und mit allen spielern zumindest der cup geholt werden kann !!!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Tim hat geschrieben:So ein Scheiss-Thema. Es ist doch normal, dass die anderen neidisch sind auf Basel. Wir haben nun mal die miesten Fans und den grössten Erfolg. Ist in Deutschland gleich mit dem FC Bayern. Der Unterschied ist nur, dass diese nicht rumjammern, sondern den Sozialneid der anderen noch Geil finden. Das muss auch unsere Mentalität sein. Die Unzulänglichkeiten des Verbandes und die Schadenfreude der anderen Klubs müssen wir mit noch mehr Dominanz bestrafen.
Der Unterschied ist der, dass Bayern mehr Einfluss im DFB hat und die Exdschörmenfussballstarvorstandsmitglieder ziemlich schnell in den Medien rumheulen wenn ihnen eine Schirileistung nicht in den Kram passt.
Und dann ist es eben so, dass dies auch die entsprechende Wirkung in den Medien hat.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

d_te_te hat geschrieben:einverstanden zizou, allerdings schwindet der glaube im wissen, dass die formkurve einiger spieler sehr flatterhaft ist, boris fehlt und wohl auch nochmals petric. wer soll da die tore schiessen, wer sie verhindern ? so komme ich eigentlich nur zu einem schluss: in wil MUSS logischerweise der einzug in den cupfinal erreicht werden, um in vollbesitz der kräfte und mit allen spielern zumindest der cup geholt werden kann !!!
Ja genau ! Der Cupfinal ist Pflicht, denn dann machen FCB und Stricher Meisterschaft und Cup unter sich aus. Der Vorteil dabei: ob Cupsieg oder nicht, der Finalist, welcher nicht Meister wird, ist schon einmal automatisch für die erste UEFA-Runde qualifiziert und muss nicht über unattraktive Vorrunden gehen.

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

JohnHolmes hat geschrieben:Schwachsinn, vo wäge Yyfluss.... begibsch di jo ufs glyche niveau dämfall wie die wo dö yyfluss sueche und den meine es het usswirkige uf die sportlige leischtige.... hallo ??

was versprichsch dr vo "yyfluss" ??

Was wurd sich ändere wen dGigi em Ralph eins wurd bloose ?

Sagemol.... :confused:
Dini Ussdruggswys zügt wirklich nit vo Niveau... und es goht einzig und allei drum, dass mit gliche Elle gmässe wird.. was halt syt 1,5 Johr überhaupt nit dr Fall isch... het mit Jommere und Klage härzlich wenig ztue...
P.S. i bi au kei Studänt.. :)

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

JohnHolmes hat geschrieben: Dr FCB het Yyfluss ufs gscheh in däm sich jede vo däne 11 Buebe wo s'rotblaue Lyybli aa het über 90 Minute dr Arsch uffrisst und fightet.

1.S`eint schliesst s`ander nid us. (Leischdig vo dr Mannschaft-Ifluss vom Schiri uf d`Resuldat)
2.Das isch wirklich kei grandiosi Leischdig gsi (Super Franco, nid nur bim Penalty).
3.Nur wenn er dä Penalty gege uns git, miesst dr Schiri mindeschdens au ein vo dene beide (umrisse vom Caicedo, Hands vom Kupski) für uns geh.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

robotnik hat geschrieben:1.S`eint schliesst s`ander nid us. (Leischdig vo dr Mannschaft-Ifluss vom Schiri uf d`Resuldat)
2.Das isch wirklich kei grandiosi Leischdig gsi (Super Franco, nid nur bim Penalty).
3.Nur wenn er dä Penalty gege uns git, miesst dr Schiri mindeschdens au ein vo dene beide (umrisse vom Caicedo, Hands vom Kupski) für uns geh.
ebbe und schon drehen wir uns wieder im kreis

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

tanner hat geschrieben:ebbe und schon drehen wir uns wieder im kreis
in welem Kreis (4 oder 5) ?

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

@ robotnik: endlich einer, der versteht was ich meine. es ist ja nicht so, dass nicht auch bayern über schiri-leistungen beklagt, resp. gegen sich gerichtete schiri-leistungen erleben muss. es geht darum, wie man sich dagegen wehrt. und es kann jetzt jeder sagen, wir seien heulsusen, aber das dämliche gelaber, gerade auch von st.gallen-stiel am tv von wegen "ende saison gleicht sich alles aus", kotzt mich mehr als an. der fcb hat strukturen, betreibt einen personalaufwand vor und hinter den kulissen, aber im verband tritt er - zumindest so erlebe ich es und so verkauft es der fcb auch nach aussen - als keine wurscht auf. pro heusler in den verband ???

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

ich kannte mal einen, der hatte mächtigen Einfluss im Verband....

heute spielt seine ehmalige Mannschaft in der Serie B.

es gibt aber andere, die haben einfluss auf Telefongesellschaften und dort kann man div. Telefonate abhören von Leuten, die Einfluss im Verband hatten......

Wie wärs mit Einfluss bei Swisscom/Tele2/Sunrise...ect...!

mit der gestrigen Leistung, kann man nicht Meister werden. Personal hin oder her...!

jetzt zählt nur noch 1, am sonntag gewinnen und Einfluss auf die Psyche der Zürcher haben....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

d_te_te hat geschrieben:@ robotnik: endlich einer, der versteht was ich meine. es ist ja nicht so, dass nicht auch bayern über schiri-leistungen beklagt, resp. gegen sich gerichtete schiri-leistungen erleben muss. es geht darum, wie man sich dagegen wehrt. und es kann jetzt jeder sagen, wir seien heulsusen, aber das dämliche gelaber, gerade auch von st.gallen-stiel am tv von wegen "ende saison gleicht sich alles aus", kotzt mich mehr als an. der fcb hat strukturen, betreibt einen personalaufwand vor und hinter den kulissen, aber im verband tritt er - zumindest so erlebe ich es und so verkauft es der fcb auch nach aussen - als keine wurscht auf. pro heusler in den verband ???
Bayern tritt auf allen Ebenen mit breiter Schulter auf und hat durch die Erfolge auf sportlicher und in finanzieller Hinsicht entsprechendes Gehör.
An denen kommt keiner vorbei.

Zum FCB, hab mir das mit Heusler auch schon überlegt, wünschte ihn mir lieber als Presi. Ich denke, Typ der er ist, wirkt auch von dieser Position aus in geschickter Weise in unserem Interesse.
Sehe in Edelmann einfach nicht den Typ der auf die Hinterbeine steht und mal den starken Mann markiert (als Gallionsfigur im Presiamt mit den bestimmenden Gigi und Gross, war der grad richtig).

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

JohnHolmes hat geschrieben:Dr FCB het Yyfluss ufs gscheh in däm sich jede vo däne 11 Buebe wo s'rotblaue Lyybli aa het über 90 Minute dr Arsch uffrisst und fightet.
E typischi Stammtisch-Parole !
Fighte, wie zem Byspyyl dr Marazzi ??? Dä isch ummegsegglet wiene Wildsau, aber ohni Effektivität (am Samschdig ischer besser gsi). Nur Gras frässe bringt's ebbe nit, dr Kopf muesch au no e bitzeli bruuche, au bim schutte.
Aber mol Wille, Yysatz und Liideschaft zeige wärs doch
Dr Wille isch do gsi und dr Ysatz au. Es liggt aifach momentan nit meh drin. Die jetzigi Mannschaft mit em Leischtigsvermöge vo dr CL-Mannschaft z'verglyyche, isch völlig widersinnig. Doch genau das wird immer wyyder do in däm Forum gmacht. Die Junge mien integriert wärde, das bruucht Zyt. Hesch du jemools über e längere Zytruum so trainiert, wie bim FCB trainiert wird ??? Hesch du jemools über e längere Zytruum e Meischterschaft uff höherem Niveau mit em öffentliche Drugg im Rugge gspyylt ??? Y ka dr ains saage: wenn du uff em Fäld stohsch, isch dir dr Lohn so öppis vo egal, do wotsch aifach numme no gwünne. Und wenn denn halt taktischi Aawyysige vom Trainer e offensivers Spyyl verhindere, denn git's halt amme Situatione, wo-me nit vorteilhaft ussgseht. Au St.Galle hett geschter e paar Mool s'Tämpo uss em Spyyl gno. Statt e Konter z'fahre, hänn sy vor em FCB-Strofruum wyyder zrugg gspyylt. Sinn das au alles Nichtskönner, wo nur ans Gäld dängge ?

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Klar der FCB wird sehr oft benochteiligt und dass nit erst sit gestert.

ABER und dass isch das wo mich vdammt nomol nervt und au scho obe agsproche isch worde, falls mr nit Meister söte werde dene nit "nur" ufgrund vo de Schirientscheid sondern will gwüssi Herre in dere Mannschaft knapp 1. Liga Niveau hend.

Jede Einzelne vo denen überbezahlte Spieler, hätti sich im klare söti si um was es gestert gange isch. Aber so e grottekick (meistens zwar vo beidne Teams) hani scho lang nümi meh gseh.
Unglaublich die Fehlpassquote und au kämpferisch het me so einiges lo vermisse bi somene wichtige Match.
Usredene wie me het halt uf dr Petric und e Eduardo miesse verzichte loss ich nit gelte.

edith: Mir schaffes no und wenn au am letzte Spieltag in dr 93......

Antworten