Nazifahnen in der Kurve?

Diskussionen rund um den FCB.
DerZensor
Erfahrener Benutzer
Nazifahnen in der Kurve?

Beitrag von DerZensor »

Eh, komm grad heim vom Gare du Nord. Was war das da bei der linken Cornerfahne (Von der Kurve aus zum Spielfeld gesehen rechts)? Hab ich da richtig gesehen? Unter aller Sau.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

War Che ein Nazi? :confused:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Che hatte zumindest keine Fahnen mit schwarzem Reichskreuz.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:War Che ein Nazi? :confused:
Trotz deiner Aversion gegen alles Linke, besteht zwischen Che und einem Nazi doch noch ein Unterschied...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ja

Die Kommunisten haben mehr Tote auf dem Gewissen.

Extremisten sind Scheisse, egal von welcher Seite.

Es lebe die politische (bürgerliche) Mitte! ;)
FCB, la raison d'être!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

War eine Fahne mit dem Reichskreuz beim rechten Corner! :mad: :mad: :mad:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Mätzli"]Ja

Die Kommunisten haben mehr Tote auf dem Gewissen.

Extremisten sind Scheisse, egal von welcher Seite.

Es lebe die politische (bürgerliche) Mitte! ]

Manchmal gibst du mir einfach nur zu denken; in diesem Fall aber denke ich, solltest du dich eine weinig in die Geschichte Mittelamerikas einlesen.

Und ja, es lebe die politische, bürgerliche Mitte, die mit den Kommunisten Geschäfte à gogo macht. Wenn deine geliebte bürgerliche Mitte nur ein wenig Eier hätte, würden sie sämtliche geschäftliche Verbindungen zu China lieber heute als morgen sofort einstellen...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Fenta"]Manchmal gibst du mir einfach nur zu denken]

Ich rede nicht....

vom heutigen China, das wohl schwerlich als kommunistisch bezeichnet werden kann, sondern vom geliebten Mao (den hattet ihr doch auch schon auf Doppelhaltern?)und vom Genossen Josef.

...und von den Herren Gutmenschen Hubacher, Leuenberger & Co., die in Ostberlin dem Despoten Honnecker zum 40. Geburtstag seines Terrorregimes gratuliert haben.

Schon vergessen?

Ich nicht!
FCB, la raison d'être!

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

also minere meinig noch ischs scho e nazi fahne xi... was die dört vrlore het weissi jetzt grad au nid :confused:

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:War eine Fahne mit dem Reichskreuz beim rechten Corner! :mad: :mad: :mad:
so eini isches gsi....
1893  :cool:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Ich rede nicht....

vom heutigen China, das wohl schwerlich als kommunistisch bezeichnet werden kann, sondern vom geliebten Mao (den hattet ihr doch auch schon auf Doppelhaltern?)und vom Genossen Josef.

...und von den Herren Gutmenschen Hubacher, Leuenberger & Co., die in Ostberlin dem Despoten Honnecker zum 40. Geburtstag seines Terrorregimes gratuliert haben.

Schon vergessen?

Ich nicht!
Nein, habe ich nicht, und werde ich auch nicht. Und wenn China nicht als kommunistisch bezeichnet werden kann, dann können wir, wenn du willst, es auch erzkapitalistisch nennen (schmöcksch dr Fisch?). Scheisse das man Länder mit denen man gute Geschäfte machen kann nicht kommunistisch nennen darf, gäll Mätzli.

PS: Nicht allzu viel Weltwoche lesen, der Ausdruck Gutmensch ist langsam abgelutscht.

Und noch was, mit dem heutigen Tag mit dieser Scheissfahne ging für mich einiges verloren, auf jeden Fall mehr als die verlorene Meisterschaft.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

MilleGB hat geschrieben:also minere meinig noch ischs scho e nazi fahne xi... was die dört vrlore het weissi jetzt grad au nid :confused:
In diesem Ecken standen so ziemlich viele Glatzköpfe rum...

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

FCB Fan hat geschrieben:In diesem Ecken standen so ziemlich viele Glatzköpfe rum...
naja gross hat auch ne glatze und seeberger wars auch nicht ;) anyway was soll diese fahne in der fankurve basels.. Ich mache da bis zu einem gewissen teil die Sicherheitsleute verantwortlich... sowas gehört nicht ins Stadion was die zuhause an der Wand hängen haben is mir egal solangs keine Lebewesen sind

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

[quote="MilleGB"]naja gross hat auch ne glatze und seeberger wars auch nicht ]

wer sagt den, dass gross und seeberger keine nazis sind :eek:

frag mich, warum ich heute wieder fast eine stunde warten musste, wenn doch solche fahnen hineinkommen. :confused: :mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben: Und ja, es lebe die politische, bürgerliche Mitte, die mit den Kommunisten Geschäfte à gogo macht. Wenn deine geliebte bürgerliche Mitte nur ein wenig Eier hätte, würden sie sämtliche geschäftliche Verbindungen zu China lieber heute als morgen sofort einstellen...
Stellt sich nur die Frage, ob sich die Schweiz das noch leisten kann...

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

DerZensor hat geschrieben:Che hatte zumindest keine Fahnen mit schwarzem Reichskreuz.
Ich denke die Bundeswehr verwendet nach wie vor ein schwarzes Reichskreuz. Oder seh ich das falsch? Gibt sicher Experten hier im Forum.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

uwb#1 hat geschrieben:Ich denke die Bundeswehr verwendet nach wie vor ein schwarzes Reichskreuz. Oder seh ich das falsch? Gibt sicher Experten hier im Forum.
ein schwarzes Reichskreuz, aber kein Hakenkreuz.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Bild

Edit: "Ab 1867 Norddeutsche Bundeskriegsflagge und ab 1871 Kriegsflagge des Deutschen Reiches bis 1903"

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Also das Schwarze Kreuz von oben ist erlaubt. Solange keine Haken ist alles ok.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Pusher hat geschrieben:ein schwarzes Reichskreuz, aber kein Hakenkreuz.
War das ein Hakenkreuz im Stadion?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Weg mit solchen Fahnen! :mad:

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich bin der Meinung das solche fahne aus den stadien verwiesen werden.Das es sich um eine extremistische fahne handelt ,und solche sind in ziemlich viele stadionordnungen verboten.
Wo waren security leute?
Den Vorwurf muss man dem fcz machen als gastgeber!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage, ob sich die Schweiz das noch leisten kann...
Nein für die Schweiz stellt sich diese Frage nicht, denn in Sachen Doppelmoral ist sie Weltmeister. In diesem Sinn, ist Mätzli der typische Schweizer. Richtig moralisch darf man gegen Länder wie Nordkorea, Russland unter Stalin oder der DDR unter Honnecker sein, kurzum alles Länder mit denen man nicht geschäften kann. Anders verhält es sich mit China oder Saudiarabien, dort ist ja alles in Butter, und man kann erst noch gute Geschäfte machen...

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Git's Föteli?
© by SAS

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Fenta hat geschrieben:Nein für die Schweiz stellt sich diese Frage nicht, denn in Sachen Doppelmoral ist sie Weltmeister. In diesem Sinn, ist Mätzli der typische Schweizer. Richtig moralisch darf man gegen Länder wie Nordkorea, Russland unter Stalin oder der DDR unter Honnecker sein, kurzum alles Länder mit denen man nicht geschäften kann. Anders verhält es sich mit China oder Saudiarabien, dort ist ja alles in Butter, und man kann erst noch gute Geschäfte machen...
Als ob die Schweizer die einzigen wären.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

ne, es war genau die, die platini gepostet hat. allerdings sehe ich den zusammenhang zum fcb oder zur mk nicht. solche scheisse hat nichts in unserer kurve verloren. es war kein verbotenes zeichen und kein hakenkreuz, aber es wird wohl niemand dessen "rechten" gehalt bestreiten.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Juha hat geschrieben:Ich bin der Meinung das solche fahne aus den stadien verwiesen werden.Das es sich um eine extremistische fahne handelt ,und solche sind in ziemlich viele stadionordnungen verboten.
Wo waren security leute?
Den Vorwurf muss man dem fcz machen als gastgeber!
Ja, dem FCZ muss man einen Vorwurf machen, aber wie ist es mit den anderen FCB-Fans?

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Du meinst den Pyromanen?

manau
Neuer Benutzer

Beitrag von manau »

Fenta hat geschrieben:Ja, dem FCZ muss man einen Vorwurf machen, aber wie ist es mit den anderen FCB-Fans?
lol meinst du, die fans hätten die fahne runterholen sollen?

schau mal, wer die fahne aufhängt...

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

manau hat geschrieben:lol meinst du, die fans hätten die fahne runterholen sollen?

schau mal, wer die fahne aufhängt...
Wer?
© by SAS

Gesperrt