Singapore / Malaysia (Kuala Lumpur)
-
- Erfahrener Benutzer
Singapore / Malaysia (Kuala Lumpur)
Wer war schon mal dort und kann mir ein paar spezielle Tipps/Infos geben?
Geplant sind rund drei Wochen (ab Mitte August) mit folgenden Stationen:
- Singapore
- Kuala Lumpur
- Taman Negara (Nationalpark)
- Cameron Highlands
- Badeferien Redang
- Malakka
Flug und Hotels (Singapore, Kuala Lumpur und Badeferien) sind bereits gebucht.
Besten Dank schon mal...
Geplant sind rund drei Wochen (ab Mitte August) mit folgenden Stationen:
- Singapore
- Kuala Lumpur
- Cameron Highlands
- Badeferien Redang
- Malakka
Flug und Hotels (Singapore, Kuala Lumpur und Badeferien) sind bereits gebucht.
Besten Dank schon mal...
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, hoffe nicht dass ich mich da allzu lange aufhalten werde...
- chickens**t
- Benutzer
Das sind ganz tolle orte. Meiner Meinung nach das beste was malaysia zu bieten hat...bierkurve_sh hat geschrieben:- Taman Negara (Nationalpark)
- Cameron Highlands
Tipps: Im Taman Negara würde ich unbedingt eine mehrtägige Wanderung mit Freiluftübernachtungen machen.
und in den Cameron highlands eine Teefarm besuchen und Erdbeeren essen

-
- Erfahrener Benutzer
@chickens**t
Sind an beiden Orten je cirka drei Nächte, haben eigentlich nur kleinere Wanderungen geplant im Nationalpark.
Wo hast du übernachtet, hast du für diese Orte Hoteltipps?
---
Redang ist bereits gebucht, Hotel soll gut sein.
Sind an beiden Orten je cirka drei Nächte, haben eigentlich nur kleinere Wanderungen geplant im Nationalpark.
---
Redang ist bereits gebucht, Hotel soll gut sein.
- schneewittch
- Neuer Benutzer
uf kei fall kaugummi ässe!!! oder suscht irgendöbis an bode schmeisse.. gaaaaaaanz wichtigschneewittch hat geschrieben:apropos: isch schomol öper in singapore gsi und weiss scho was me unbedingt muess go a luege. am meiste interessiert mi wos die beste shopingcenter het. oder die besti lädeli stroos...
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Nimm das Hotel innerhalb des Parks. Hat einen viel besseren Standart als die Studentenbuden ringum. Essen kannst Du trotzdem ausserhalb des Parks.bierkurve_sh hat geschrieben:@chickens**t
Für die Strandtage hätte ich Dir auch einen Tipp, aber Du scheinst ja schon gebucht zu haben.
Für die Cameron Highs brauchst Du nicht im Vorraus zu buchen. Vorsicht es kann recht kühl werden dort oben.
Und ja sowohl Tee wie auch die Erdbeeren sind Weltklasse.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
China Town und Little India sind sehenswert!schneewittch hat geschrieben:apropos: isch schomol öper in singapore gsi und weiss scho was me unbedingt muess go a luege. am meiste interessiert mi wos die beste shopingcenter het. oder die besti lädeli stroos...
Der ist scheisse... Hässliche Stadt und die Club schliessen um drei Uhr oder so!
Ist Okey für 2-3 Tage dann wirds langweilig! Es hat aber viele hübsche Mädels!!!
-
- Erfahrener Benutzer
- hast du da einen Hotelnamen oder gibt es nur eines "innerhalb" des Parks?Lou C. Fire hat geschrieben:Nimm das Hotel innerhalb des Parks. Hat einen viel besseren Standart als die Studentenbuden ringum. Essen kannst Du trotzdem ausserhalb des Parks.
Für die Strandtage hätte ich Dir auch einen Tipp, aber Du scheinst ja schon gebucht zu haben.
Für die Cameron Highs brauchst Du nicht im Vorraus zu buchen. Vorsicht es kann recht kühl werden dort oben.
Und ja sowohl Tee wie auch die Erdbeeren sind Weltklasse.
- ja, da haben wir bereits zugeschlagen... (nächstes Mal dann)
- danke für die Infos, die Freundin will eben wenn möglich alle Hotels im Voraus buchen
@schneewittch
Ich habe noch folgende Tipps bekommen für SIN: Long Bar (Raffles), Sentosa, Orchard Road (Einkaufsstrasse), Little India / Chinatown, Mohamed Sultan Road/Boat Quay/Clarke Quay (Nachtleben), Nacht Safari im Zoo, Aussichtspunkt Mount Faber - zum Shoppen wäre KUL natürlich einiges günstiger
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Git nur eines!bierkurve_sh hat geschrieben:- hast du da einen Hotelnamen oder gibt es nur eines "innerhalb" des Parks?
Taman Negara Resort
Konnte damals aber nur in KUL gebucht werden.
Weiter rate ich dir die Anreise mit dem Langboot, die Rückreise aber mit dem Schnellboot zu machen.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Wenn man so will ist Singapore ein einziges Shopping-Center.Kawa hat geschrieben:Ueberall und unübersehbar![]()
Für ein, zwei Tage ok, aber ansonsten finde ich SGP ziemlich stier, hat mit einer asiatischen Stadt nichts zu tun.
A propos China-Town, da gibt es eines für die Turisten und eines für Chinesen.... Welten!
-
- Erfahrener Benutzer
@Lou C. Fire
Besten Dank für den Link, den Weg werden wir wohl so machen - retour haben wir so oder so vor direkt in die C. Highs zu reisen.
Besten Dank für den Link, den Weg werden wir wohl so machen - retour haben wir so oder so vor direkt in die C. Highs zu reisen.
Ausser du hast (wie ich) das Pech, dass gerade ein muslimischer Feiertag ist und halb Kuala Lumpur dort ist ....Lou C. Fire hat geschrieben:Für die Cameron Highs brauchst Du nicht im Vorraus zu buchen.
PS : Lass die Finger von Drogen aller Art, sowohl Malaysia wie auch Singapur kennen schon bei geringen Mengen die Todesstrafe und vollstrecken diese auch bei Touristen.
-
- Erfahrener Benutzer
Es sind einige Feiertage in dieser Zeit, wir werden wohl im Voraus buchen. In Kuala Lumpur ist auch noch irgend ein Feuerwerk-Contest
Danke, dass ist mir so oder so klar!

Danke, dass ist mir so oder so klar!
- schneewittch
- Neuer Benutzer
fraue interessiere mi nidRough hat geschrieben:China Town und Little India sind sehenswert!
Der ist scheisse... Hässliche Stadt und die Club schliessen um drei Uhr oder so!
Ist Okey für 2-3 Tage dann wirds langweilig! Es hat aber viele hübsche Mädels!!!

noch ein schnittchen schneewittchen???
-
- Erfahrener Benutzer
Zuerst mal Gratulation zum verdienten Cupsieg!!!Lou C. Fire hat geschrieben:Git nur eines!
Taman Negara Resort
Konnte damals aber nur in KUL gebucht werden.
Weiter rate ich dir die Anreise mit dem Langboot, die Rückreise aber mit dem Schnellboot zu machen.
Habe noch eine Frage zu den Angeboten im Resort - habt ihr das Angebot mit Guide und Mahlzeiten genommen, also alles geführt - oder habt ihr nur die Reise und Unterkunft gebucht resp. was würdest du empfehlen?
Danke!
-
- Erfahrener Benutzer
Vyyle Dangg!bierkurve_sh hat geschrieben:Zuerst mal Gratulation zum verdienten Cupsieg!!!
Genau us däm Grund wirsch vrmuetlig no e Zyttli uff Dy Antwort miesse warte:
1. die wo nit vor dr Kischte im Forum hogge sin z'Bärn und haue's uff schnällschtem Wääg nach Basel uff e Seibi
2. die wo nit in Bärn unde sin und no immer vor dr Kischte hogge (so wie-n-ych

Cheers!

[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Kei Problem, pressiert nid extrem... Viel Spass bim fiiire!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Gratulation!bierkurve_sh hat geschrieben:Zuerst mal Gratulation zum verdienten Cupsieg!!!
Habe noch eine Frage zu den Angeboten im Resort - habt ihr das Angebot mit Guide und Mahlzeiten genommen, also alles geführt - oder habt ihr nur die Reise und Unterkunft gebucht resp. was würdest du empfehlen?
Danke!
Nein, wir buchten nur die Unterkunft. Essen macht ausserhalb des Resorts irgendwie mehr Spass, kurz mit der Fähre über den Fluss und schon stehen Dir eine Reihe teils recht schmackhafter Restaurants zur Verfügung. Touren kannst Du locker noch vor Ort buchen (hoffe das ist noch immer so).
Wer in Asien Arrangements mit Essen bucht ist selber schuld!! Nirgends anders auf der Welt als in Asien kann man so gut und so verschieden Essen. Also niemals inkl. Essen buchen!!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Info - haben mal eine Anfrage rausgeschickt. Ja, die Touren kann man noch vor Ort buchen.
-
- Benutzer
Kuala Lumpur
Ha kei neue Thread wölle eröffne, drum hol i dä alti Fade wieder füüre:
Bi zum erste mol gschäftlig in Kuala Lumpur, het irgendöpper tipps bertreffend Restaurants und Clubs.
Scho klar, s'ässe uf dr Stross isch super und dr Night market kenn i au scho. Aber wenn irgendöpper spezielli tipps het wo er selber sehr guet g'ässe het (sowohl low cost als au tüür und exklusiv) bin ich dangbar für Euri Antworte.
Bi zum erste mol gschäftlig in Kuala Lumpur, het irgendöpper tipps bertreffend Restaurants und Clubs.
Scho klar, s'ässe uf dr Stross isch super und dr Night market kenn i au scho. Aber wenn irgendöpper spezielli tipps het wo er selber sehr guet g'ässe het (sowohl low cost als au tüür und exklusiv) bin ich dangbar für Euri Antworte.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Shopping Centers hat es in Singapur wie Sand am Meer, aber die eigentliche Shopping-Strasse ist natürlich die Orchard Road.schneewittch hat geschrieben:apropos: isch schomol öper in singapore gsi und weiss scho was me unbedingt muess go a luege. am meiste interessiert mi wos die beste shopingcenter het. oder die besti lädeli stroos...
PS: Uuups... sehe grad, dass der Faden uralt ist...
- Singapore
- Kuala Lumpur
- Cameron Highlands
- Badeferien Redang
- Malakka
Ausser im Taman Negara NP war ich dort schon überall...
@Basel Gunner
in KL war ich schon öfters und esse meist im Lot 10. Für ein Geschäftsessen nicht geeignet und keine europäische Küche. Schlichte einfache Küche!
http://en.petitchef.com/recipes/eating-in-kuala-lumpur-lunch-at-lot-10-hutong-fid-1121342
- Kuala Lumpur
- Cameron Highlands
- Badeferien Redang
- Malakka
Ausser im Taman Negara NP war ich dort schon überall...
@Basel Gunner
in KL war ich schon öfters und esse meist im Lot 10. Für ein Geschäftsessen nicht geeignet und keine europäische Küche. Schlichte einfache Küche!

http://en.petitchef.com/recipes/eating-in-kuala-lumpur-lunch-at-lot-10-hutong-fid-1121342
-
- Benutzer