einfluss radikaler christen in der schweiz

Der Rest...
dirtyG
Erfahrener Benutzer

einfluss radikaler christen in der schweiz

Beitrag von dirtyG »

komisch das das thema noch niemand aufgegriffen hat

bin zwar kein dj bobo fan aber........

http://www.swissinfo.org/ger/aktualitae ... 5084804000
MISTER MIYAGI KARATEGOTT

Rimjob für alle....

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

dirtyG hat geschrieben:komisch das das thema noch niemand aufgegriffen hat

iu... und ab nächster woche sind alle geisterbahnen verboten... :rolleyes:

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Mann sin die behämmeret. Zeigt nur wie guet s uns eigentligg goot wenn Politiker sich um so Bullshit kümmere könne. Und das ganze Papier wo dä Boggmischt bruucht... wie vill Bäum hätt me doo ächtsch könne rette.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Platini hat geschrieben:Mann sin die behämmeret. Zeigt nur wie guet s uns eigentligg goot wenn Politiker sich um so Bullshit kümmere könne. Und das ganze Papier wo dä Boggmischt bruucht... wie vill Bäum hätt me doo ächtsch könne rette.
Isch ebe gliech behämmert wie die Diskussion um d Minarett... ;) :p
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Hat ja schon jemand aufgegriffen... Klick! (Seite 2)
's Runde muess ins Eggige!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

[quote="Nur So..."]Isch ebe gliech behämmert wie die Diskussion um d Minarett... ]

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄK !! Falschi Antwort du Arsch. :D Do goots um öppis gaaaaaaaaanz anders ! :p

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

wird ahlt immer gern erinnert, dass es eine Such funktion gibt...!
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Platini hat geschrieben:ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄK !! Falschi Antwort du Arsch. :D Do goots um öppis gaaaaaaaaanz anders ! :p
aahhh ok... dämfall sorry... :D :rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Nur So... hat geschrieben:aahhh ok... dämfall sorry... :D :rolleyes:
Scho guet... ka der jo emol bassiere ;)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

dirtyG hat geschrieben:(...)bin zwar kein dj bobo fan aber........(...)
So kann man's aber werden.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die Fundamentalisten egal welcher Religion sind bescheuert.

Mit dem islamischen Fundamentalismus krabbeln jetzt ärgerlicherweise auch die christlichen Fundamentalisten wieder aus ihren geistigen Löchern.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

hatten wir ja schon : http://85.10.209.88/showthread.php?t=22290&page=2

aber hauptsache ein neuer thread !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

mir gehts eigentlich nicht nur um dj bobo, sondern stelle allgemein fest das die radikalen christen an einfluss gewonnen haben. ich meine eine partei wie die edu, die nicht minder radikal ist wie die pnos hat immerhin 2 nationalratssitze.....
MISTER MIYAGI KARATEGOTT

Rimjob für alle....

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Das Lied ist bestenfalls albern. Gruselfaktor zwischen einem Horrorfilm von 1950 und einer billigen Halloweenmaske. Aber anscheinend finden sich auch in der Schweiz genügend fanatische Christen, denen auch das schon zu düster ist. Überrascht nicht wirklich, wenn man sieht, was für einen Zulauf Organisationen wie ICF hierzulande verzeichnen können. Da wächst schon eine ganze Weile einiges heran.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

boo das lied ist ja wirkliich soo gruuseliiiig...
es gibt menschen. die kommen auf soo komische ideen.. den kindern solls angst machen.. als ob die verstehen würden, was er singt...
da müsste man ja fast jedes Lied oder jeden gruselfilm verbieten
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Der Bobo wird ihne dankbar si für die Promo... glaub nid dass de öpis dergege het.

Dräckschriste, sölle sie der Heavy doch grad verbiete :D

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Echo hat geschrieben:Die Fundamentalisten egal welcher Religion sind bescheuert.

Mit dem islamischen Fundamentalismus krabbeln jetzt ärgerlicherweise auch die christlichen Fundamentalisten wieder aus ihren geistigen Löchern.
Supertragische Entwicklung. Ganz nach dem Motto dass auch wir Westler einen Anspruch auf Geisteskrankheit haben.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

dirtyG hat geschrieben:mir gehts eigentlich nicht nur um dj bobo, sondern stelle allgemein fest das die radikalen christen an einfluss gewonnen haben.
In Deutschland solls ja schon ganz schlimm sein... in der ARD kam mal ein Bericht über die "Neue christliche Rechte"... erschreckend wie radikal die jungs und mädels sind. Ich finden diese Gruppierungen sollte man genauso scharf überwachen wie die radikalen Islamisten. Hab kein Bock auf einen Jesus-Staat in Mitteleuropa... :eek:

edit: den ganzen ARD-Beitrag findet man übrigens auf google video: http://video.google.com/videosearch?q=jesus+junge+garde

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

ellesse hat geschrieben:Hab kein Bock auf einen Jesus-Staat in Mitteleuropa... :eek:
ich habe auch keine lust auf amerikanische verhältnisse. das grösste problem sind wohl die freikirchen, wie oben schon erwähnt bsp die icf
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel59040
MISTER MIYAGI KARATEGOTT

Rimjob für alle....

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Wo blibt eigentligg d Petition wo so däämligi TV-Quiz verbietet ? Regt mi grad wider uff !

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

isch doch irgendwie typisch schwiiz... wie d`svp im 85` wäge dr ziitumstellig e iiwand gmacht hett nach em motto: mr könne doch de kieh nid sage e stund friener... :D

unser problem ist, das wir keine (wirklichen) haben.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Scho nume dä halb Baum wo het miesse hihalte fyr d`Blätter vo dere bescheuerte Petition isch z`viel. Fyr was fyr Müll sich Mensche engagiere, do muess me sich scho an Grind länge. :eek:
Ab nägst Wuche derf kai Metal Cd verkauft wärde...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

mister Miyagi Karategott

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Ich kann nichts schlechtes daran finden einen DJ Bobo Song verbieten zu wollen.

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

man muss natürlich auch sagen, dass sie immerhin ca. 50`000 unterschriften sammelten, was wir beim bwis nicht erreichten... (ja ich weiss, petition nicht gleich referendum aber trotzdem...)

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

housestyle hat geschrieben:isch doch irgendwie typisch schwiiz... wie d`svp im 85` wäge dr ziitumstellig e iiwand gmacht hett nach em motto: mr könne doch de kieh nid sage e stund friener... :D

unser problem ist, das wir keine (wirklichen) haben.
und sie habens trotzdem angenommen. und weisst du wieso:

sie haben der svp gesagt, durch die zeitumstellung kommen die subventionen eine stunde früher :D

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

das ach so fortschrittliche, friedliche, tolerante und dem islam so weit überlegene christentum zeigt wiedereinmal sein wahres gesicht.

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

Lusti hat geschrieben:sie haben der svp gesagt, durch die zeitumstellung kommen die subventionen eine stunde früher :D
:D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

coolio hat geschrieben:das ach so fortschrittliche, friedliche, tolerante und dem islam so weit überlegene christentum zeigt wiedereinmal sein wahres gesicht.
nehmen wir mal an, ich bin Satanist. ich darf diese Religion ausüben, solange sie nicht mit den Gesetzen der Schweiz in Konflikt geraten. Ich darf also meine Messen abhalten, einen Altar einrichten, nur Tier- und Menschenopfer sollte ich unterlassen. Ich bin zwar eine Minderheit, aber die Verfassung garantiert mir Religionsfreiheit.

Ich fühle mich durch diese Petition also in meinen Religionsfrieden gestört, da meine Religion in der Gesellschaft gemieden wird. Der Widerstand gegen meinen Glauben verletzt meine religiösen Gefühle.

Was ich damit sagen will:
Wir sind auf dem besten Weg, wie Amerika zu werden. Ein Land in welchem eine kleine religiöse Minderheit glaubt das recht zu haben, über alle zu entscheiden. Wenn Sie dich Fundis in unserem Land angepisst fühlen, sollen sie den Contest einfach ignorieren und das Lied boykottieren.

Noch eine Frage:
Hat der Bundesrat überhaupt die Kompetenz sowas zu stoppen oder ist das nur ein Papiertiger ???

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Einfluss haetten sie, wenn das Lied auch wirklich geaendert wird. (natuerlich nicht...)
Bis jetzt haben sie es zum ersten Mal in einen nationalen Zeitungsartikel geschafft (ist wohl uebertrieben, aber kommt ran) und das ist noch lange kein Grund zur Panik. Vorallem nicht in einer solch trivialen Angelegenheit. Die Aktion wird ueberhaupt keine Folgen haben.

Vermischen wir das bitte nicht mit den Zustaenden in den USA: Dort glauben gemaess einer neuen Umfrage immerhin 11%, dass Jesus sehr wahrscheinlich in diesem Jahr zurueck auf die Erde kommen wird und wir die "Rapture" erleben. Sorry, kenne den deutschen Begriff dafuer nicht - das ist wenn Jesus buchstaeblich vom Himmel fliegt und die guten Christen mit sich zurueck in den Himmel nimmt, waehrend die Unglaeubligen in einer Apokalypse vernichtet werden. Dieser Wahn hat solche Proportionen angenommen, dass jeder 4. Amerikaner fest daran glaubt, dass dieses Ereignis woertlich wie in Revelations beschrieben irgendwann eintreffen wird. Also die Leute fliegen wirklich in den Himmel. (In's Universum? Schneller als die Lichtgeschwindigkeit? Frag die das nur nicht...)

Traurig an der Geschichte ist wohl, dass es sehr viele "gebildete" Leute darunter hat, die ganz einfach alles blockieren, was nicht in ihr religioeses Bild passt. Habe von Leuten gehoert, die machen in Biologie alles mit und verstehen es/haben gute Noten - auch im Thema Evolution. Doch werden sie nach ihrer Meinung gefragt ist ganz klar: was sie lernen ist einfach falsch, denn die Bibel sagt etwas anderes und sie ist unfehlbar. Dieser Blockmechanismus ist sehr erschreckend, wenn es sich um ansonsten durchaus kluge Leute handelt.

Von den Hindlerwaeldnern moechte ich nicht reden... habe ich mal richtig gehoert: Die Arbeiten jeden Tag in einer Papierfabrik und haben ueberhaupt nichts. Wenn ihnen der Glaube an ein besseres Leben nach dem Tod Kraft gibt, soll man ihnen das nicht auch noch nehmen. Die Organisationen, die das zu politischen und finanziellen Zwecken ausnuetzen, sind jedoch skrupellos und absolut verachtenswert!

edit: Die wohl bestaussagendste Erscheinung ist das Phenomen der Mega-Churches, mit ihren eigenen Fernsehsendern. Bin auch schon im deutschen Fernsehen darueber gestossen - dann wird die predigt aus den USA einfach uebersetzt und man "darf" sie auch hier anhoeren. (War natuerlich kein grosser Sender wie Sat1 oder RTL - ich glaube es war Bayern 3 oder sowas)

Antworten