Wer wird Eishockey-Meister?

Der Rest...

Wer wird Meister?

SC Bern
34
47%
HC Davos
38
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Wer wird Eishockey-Meister?

Beitrag von VorwärtsFCB »

Denke mal der HCD. Rein von der Sympathie her wäre mir der SCB lieber; Mag aber beide Vereine nicht sonderlich.

YB-ler
Benutzer

Beitrag von YB-ler »

Ganz klare Meinung... SCB :cool:

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Pest oder Cholera.

Bin aber schwer auf HCD Seite,weil Bern (und vorallem deren Fans) auf meine "Molotow Cocktail" Reseve Liste kommen. Die mit abstand dümmsten, nivaulosesten zigeuner der nla. sogar der zsc ist mir sympathischer..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Ishockey interessiert mich überhaupt nicht.

Trotzdem muss ich als Wahldavoser sagen, dass ich den HCD (resp seine Fans, welche zu 95% aus dem Unterland kommen) nicht ernst nehmen kann.

Darum pro SCB als Meister.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

HCD... für mich klaar... ;)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Homer S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homer S. »

Die Davoser-Fans haben am Spengler-Cup "Scheiss FC Basel" gesungen! :mad:
[CENTER]:D *****Duff Beer*****:D [/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

2nd Davos 1 ( 1 0 )

Bern 1 ( 1 0 )
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Homer S. hat geschrieben:Die Davoser-Fans haben am Spengler-Cup "Scheiss FC Basel" gesungen! :mad:
Da siehst du mal ihren IQ

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

FCB Fan hat geschrieben:Da siehst du mal ihren IQ
hast du noch nie "scheiss-gc" gebrüllt?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:hast du noch nie "scheiss-gc" gebrüllt?
Es ist was anderes wenn man an einem Fussballspiel "Scheiss GC" brüllt, als an einem Eishockeyspiel einen Fussballclub runtermacht. Zumal viele HCD Fans bekanntlich auch FCB "Fans" sind. Wir rufen ja schliesslich auch nicht "Scheiss HCD" während unseren Spielen. Oder hast du das schOnmal gehört?

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

...ein beschissener Club zumindest. Wie schon gesagt, Pest oder Cholera. Eins hässlicher und unausstehlicher als das Andere...

Hoffe auf den SCB, da es trotz allem der doch noch um einiges ernstzunehmendere Club ist. HCD ist Kommerz pur... zudem sowas von 0815 und beknackte Fans haben sie obendrein. Einfach nur scheusslich... Murmelifigger.

Die big bad bears werdens (hoffentlich) richten.
*

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Mann stelle sich mal vor, wie viele neue HCD Fans es bei einem erneuten Titel gäbe :mad: . All diese Modefans haben den Titel einfach nicht verdient!!

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

green_day hat geschrieben:Die big bad bears werdens (hoffentlich) richten.
Momentan siehts nicht danach aus...Davos führt 2:1
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

FCB Fan hat geschrieben:Mann stelle sich mal vor, wie viele neue HCD Fans es bei einem erneuten Titel gäbe :mad: . All diese Modefans haben den Titel einfach nicht verdient!!
ja ein paaaaar "fäns" kämen sicher dazu..aber so ist es überall... wenn basel meister ist, gibt es auch ein paar mehr... ;)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Guinness
Benutzer

Beitrag von Guinness »

Eishockey interessiert mir nicht, aber der Maischter wird SC Bern
[CENTER]Fuessball ist nicht alles... aber ohne fuessball ist alles nichts...[/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

FCB Fan hat geschrieben:Mann stelle sich mal vor, wie viele neue HCD Fans es bei einem erneuten Titel gäbe :mad: . All diese Modefans haben den Titel einfach nicht verdient!!
Da alle Modefäns eh schon HCD Fans sind, gäbe es keinen Unterschied! :p :rolleyes:

Besser geht der Modefan-Block zum HCMurmelifigger als zu Grande Lugano oder sonstwem. ;)
*

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

[quote="green_day"]
Besser geht der Modefan-Block zum HCMurmelifigger als zu Grande Lugano oder sonstwem. ]
grande ..was...? lugano stinkt

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

autsch, das war ja eine schöne blamage gestern abend, wurde doch der meisteranwärter mit einer 4 - 0 packung auf den rückweg ins bündnerland geschickt :D
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

AVATAR hat geschrieben:autsch, das war ja eine schöne blamage gestern abend, wurde doch der meisteranwärter mit einer 4 - 0 packung auf den rückweg ins bündnerland geschickt :D
ganz grosses kino gestern in bern, das 2. drittel war etwas vom besten was ich je gesehen habe !!! hexenkessel allmend !!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

naja, wenigsten sind wir ein einer sache top of europa

Berns physische Steigerung

Schon früh hatte man gemerkt, dass der Playoff-Final mit zweitägiger Verspätung begonnen hat. Im Gegensatz zur Trauerkulisse im Davoser Eispalast sorgten die Fans in der früheren Allmend, die von SEHV-Präsident Fredy Egli zurecht als «grösste Kulisse Europas» begrüsst wurden, schon vor Matchbeginn für eine hierzulande einmalige «Gänsehaut-Atmosphäre».

quelle: http://www.20min.ch

:cool:

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

tommasino hat geschrieben:ganz grosses kino gestern in bern, das 2. drittel war etwas vom besten was ich je gesehen habe !!! hexenkessel allmend !!
Du meinst wohl *gefriertruhe* allmend. und immer diese blockfahne mit der feldschlösschen werbung drauf. ich würde mich ja in grund und boden schämen. und mit einem zuschauerschnitt von 14'000 ist auch die stimmung peinlich (zumidest in der reg. season)
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Suffbrueder hat geschrieben:Du meinst wohl *gefriertruhe* allmend. und immer diese blockfahne mit der feldschlösschen werbung drauf. ich würde mich ja in grund und boden schämen. und mit einem zuschauerschnitt von 14'000 ist auch die stimmung peinlich (zumidest in der reg. season)
ein wahrer kenner...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

war immer so................ist aber beim FCB auch nicht besser ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Suffbrueder hat geschrieben:Du meinst wohl *gefriertruhe* allmend. und immer diese blockfahne mit der feldschlösschen werbung drauf. ich würde mich ja in grund und boden schämen. und mit einem zuschauerschnitt von 14'000 ist auch die stimmung peinlich (zumidest in der reg. season)
iu, ist jeweils Totengräber-Stimmung, du hast voll den Durchblick. Suffbrueder mit seinem Bern-Bashing, egal um was es geht. Gebetsmühlenartig und immer wieder
Bild

fcbianer
Benutzer

Beitrag von fcbianer »

wirklich die wahl zwischen pest oder cholera.. beides riesen kuttenkurven mit ihren gesponserten blockfahnen!

fazit: final gar nicht schauen und sieger nicht zur kenntnis nehmen!

@taratonga und alle andern die meinen bern hat ne gute stimmung:
bern hat zwar masse.. aber eben masse ist nicht alles..aus dem potential wird aufjedenfall sehr wenig herausgeholt und ich war diese saison nicht nur einmal in der allmend..

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

fcbianer hat geschrieben:@taratonga und alle andern die meinen bern hat ne gute stimmung:
habe nie behauptet, dass Bern immer ein Tollhaus ist, aber sicherlich ist die Stimmung nicht "peinlich" wie erwähnt....

Weiter ist es einfacher in einer kleinen Halle - in der man mit dem Kopf an die Decke stösst -Lärm zu erzeugen, als in der Allmend.
das ewiggleiche Geleier über die Stimmung in der Allmend ist eigentlich eh scheissegal, da meist sowieso immer nur der Neid spricht.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

fcbianer hat geschrieben:wirklich die wahl zwischen pest oder cholera.. beides riesen kuttenkurven mit ihren gesponserten blockfahnen!

fazit: final gar nicht schauen und sieger nicht zur kenntnis nehmen!

@taratonga und alle andern die meinen bern hat ne gute stimmung:
bern hat zwar masse.. aber eben masse ist nicht alles..aus dem potential wird aufjedenfall sehr wenig herausgeholt und ich war diese saison nicht nur einmal in der allmend..
niemand hat gesagt, dass bern immer eine gute stimmung hat, aber gestern war def. hexenkessel angesagt. und wegen der bösen bösen blockfahne musst du nicht gleich heulen...

und btw würdest du besser die spiele des ehc besuchen, vielleicht gibts dann auch mal ne masse draus...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

habe noch was gefunden, aus einer Zürcher Zeitung notabene... -> NZZ

(...)
Doch die Berner befreiten sich mit beeindruckender Vehemenz aus der vermeintlichen Sackgasse. Noch in Unterzahl (24.) lief der überragende Berglund im rechten Couloir auf und davon – und spielte den Puck optimal zur Mitte. Verteidiger Söderholm vollendete die Vorarbeit seines schwedischen Teamkollegen mit der Kaltblütigkeit eines Goalgetters. Der Treffer wirkte wie ein Befreiungsschlag – fürs Publikum, das den SCB nun mit ohrenbetäubender Lautstärke nach vorne trieb – und für die Mannschaft selber, die ihre physischen Vorteile unvermittelt mit entwaffnender Wucht in den Rink warf.

dies nur am Rande.... ;) so von wegen peinlicher Stimmung und so...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

die zürcher haben doch sowieso keine ahnung ;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

traue nie einer zeitung aus zürich..................alles erstunken und erlogen :D

Antworten