So werden wir nicht Meister!

Diskussionen rund um den FCB.
altjoggeli
Erfahrener Benutzer

So werden wir nicht Meister!

Beitrag von altjoggeli »

Gege Schaffhuse mit 10 Mann nicht gewinnen, so wird man niemals Meister. Ganz schwacher fcb heute!!!

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

altjoggeli hat geschrieben:Gege Schaffhuse mit 10 Mann nicht gewinnen, so wird man niemals Meister. Ganz schwacher fcb heute!!!
blödsinn!!! das gleiche könnten die stricher von sich auch sagen. wer gegen die rueblipflanzer zwei tore kassiert zuhause, wird nicht meister!

ich sah den fcb heute nicht so schwach. haben wirklich alles probiert! und endlich war die stimmung auch wieder mal richtig gut. ich rede jedoch bei beiden angelegenheiten nur von der zweiten halbzeit.

eigentlich ist nichts passiert. alles beim alten geblieben.
es ist zwar schade, dass wir diese gelegenheit nicht ausnutzen konnten, aber die nächste wird folgen.
mir ist es lieber, wir versemmeln jetzt so einen match, als dann im endspurt.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

hau-degen
Benutzer

Beitrag von hau-degen »

altjoggeli hat geschrieben:Gege Schaffhuse mit 10 Mann nicht gewinnen, so wird man niemals Meister. Ganz schwacher fcb heute!!!
Jetzt kommt der hammer-, super-info-, Ich-will-auch-etwas-sagen-Thread!
Völliger Blödsinn. Basel wird noch zehn Mal Meister.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

scheiss schaffhuser, mit 10 maa hinde ihne stoh..... :mad: :mad:
und basel schafts nid ei goal ts mache us 5 100%.... :mad: :mad:

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

hau-degen hat geschrieben:Jetzt kommt der hammer-, super-info-, Ich-will-auch-etwas-sagen-Thread!
Völliger Blödsinn. Basel wird noch zehn Mal Meister.
Halt doch dr Latz mit dini 18 Biträg...

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

altjoggeli hat geschrieben:Halt doch dr Latz mit dini 18 Biträg...
:D :D

er hed eigendlich scho fel me aus 18 biträg. aber si wärde ergendwie ned me :D :D

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

was hett e objektivi meinig mit anzahl biträg ztue?? du hesch jo wohl au mol mit 1 bitrag agfange...zimlich schwach...
und er hett erscht no absolut recht!!

schaffuser hends einzig richtig gmacht und versuecht en punkt zrette...

basel wird maischter....

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

hesch au ned fell me :D :D

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

pro carignano hat geschrieben:scheiss schaffhuser, mit 10 maa hinde ihne stoh..... :mad: :mad:
und basel schafts nid ei goal ts mache us 5 100%.... :mad: :mad:
I sags nomol:

Sälber schuld.

Wer vom Penaltypunkt nid trifft, het kain Sieg verdient.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

hat eigentlich schon jmd erwähnt, das man in beiden Szenen wo ein Schaffhauser im Strafraum gefoult wird durchaus Penalty geben kann? :eek:

Wir haben einen Punkt gewonnen & keinen Punkt auf ZH verloren also Schwamm drüber, mit sovielen personellen Ausfällen (Petric, Ergic, Rakitic, Malick Ba, Maestro & grösstenteils auch Chippy) heute auf dem Platz kann man auch gegen 10 Mann nicht gewinnen!

Bester Mann für mich heute Koji, der Rest war biederer Durchschnitt :o

Ein Spiel zum vergessen! :(

Dafür war's schön emotional, man kann nicht alles haben :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

immerhin 11 meh :D
wenn basel 11 pünkt meh ufem konto hetti, wäreds froh :cool:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

jein....

wir hätten gewinnen müssen, aber was solls, dieses mal kann man keinem einen vorwurf machen, ausser vielleicht petric.... (das wäre aber nicht fair)

wenn er beim elfmeter richtung tor getroffen hätte und herzog hätte den gehalten, hätte niemand etwas gesagt, aber übers tor schiessen darf nicht passieren, egal...

die schuld kann man aber niemandem geben, die mannschaft hatte einfach nur pech, und gross hat eigentlich so gut wie alles richtig gemacht! (caicedo von anfang an, gute ein/auswechslungen, gute startformation...)

wir sehen also, wir haben offenbar ein stürmerproblem, trifft petric nicht, trifft keiner, da besteht also handlungsbedarf! und ob wir noch meister werden? das kann man jetzt noch nicht sagen, aber gross hat mich heute überzeugt und die mannschaft hatte einfach ein wenig pech, warten wirs ab! :cool:

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Domingo hat geschrieben:hat eigentlich schon jmd erwähnt, das man in beiden Szenen wo ein Schaffhauser im Strafraum gefoult wird durchaus Penalty geben kann? :eek:

Wir haben einen Punkt gewonnen & keinen Punkt auf ZH verloren also Schwamm drüber, mit sovielen personellen Ausfällen (Petric, Ergic, Rakitic, Malick Ba, Maestro & grösstenteils auch Chippy) heute auf dem Platz kann man auch gegen 10 Mann nicht gewinnen!

Bester Mann für mich heute Koji, der Rest war biederer Durchschnitt :o

Ein Spiel zum vergessen! :(

Dafür war's schön emotional, man kann nicht alles haben :o
vor Allem die 2te Aktion sah sehr stark nach Penalty aus.
Aber die Flanken waren heute zu 95% einfach nur scheisse...

trotzdem wird basel meister

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Über eine Stunde ein Mann mehr auf dem Platz
Zu Gast war der Vorletzte der Liga
Elfmeter versemmelt
Drückende Feldüberlegenheit
Mehrheitlich mehr Ballbesitz
Chance um Chance verpasst
Wie viele Flanken kamen überhaupt an in neunzig Minuten? Zwei? Drei?

Fazit: Das Spiel musste gewonnen werden, und sei es nur durch ein spätes 1:0 in der Nachspielzeit. Alles andere als ein Sieg ist eine Blamage. Der FCB hat leider nicht die Spielstärke und Spielklasse eine kompakte Bauernmannschaft, die im Abstiegskampf vorbildlich das Maximum herausgeholt und gekämpft hat, im eigenen Stadion zu bezwingen. Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass man nicht mehr über den Meistertitel reden sollte.
Aber: Wenn die drei schlechtesten Mannschaften der Liga den drei besten Punkte abknöpfen, ist die Liga so bieder, dass alles möglich ist. Die drei Abstiegskandidaten haben gekämpft und Einsatz gezeigt, das allein reicht in dieser Liga leider schon aus, um zu punkten. Der Meistertitel ist sicherlich noch möglich, aber jede Runde, die wir nicht näher rücken, ist eine gewonnene für den FCZ.
Es fällt auf, dass der FCB die vermeintlich schweren Spiele gegen YB und GC auswärts souverän meistert, zuhause gegen Luzern und Schaffhausen aber sehr viel Mühe hat.

Positiv an der ganzen Sache oder: Grosssche Schönrednerei
Wieder ein Spiel ohne Gegentor! Das war vor der Winterpause keine Selbstverständlichkeit!
Solide und kompakt, realistischer Fussball!
Und das wichtigste: Die Mannschaft hat es wirklich versucht - leider erst in der zweiten Hälfte. Es fehlen halt die Mittel, diese defensiv gut stehenden Schaffhauser zu bezwingen. Gegen "stärkere" Mannschaften, die offensiver gegen uns agieren, gewinnen wir eher.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

so ist halt unser FCB
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Smoki-1 hat geschrieben:jein....

die schuld kann man aber niemandem geben, die mannschaft hatte einfach nur pech, und gross hat eigentlich so gut wie alles richtig gemacht! (caicedo von anfang an, gute ein/auswechslungen, gute startformation...)

wir sehen also, wir haben offenbar ein stürmerproblem, trifft petric nicht, trifft keiner, da besteht also handlungsbedarf! und ob wir noch meister werden? das kann man jetzt noch nicht sagen, aber gross hat mich heute überzeugt und die mannschaft hatte einfach ein wenig pech, warten wirs ab! :cool:
Blöde Fragen:

Kennt Gross noch kein Konzept gegen eine defensive Mannschaft?
Wie oft spielte er schon gegen Schaffhausen?
Ist es ein probates Mittel hohe Bälle in den Strafraum zu schlagen, insbesondere bei nur durchschnittlich grossen Stürmern?

Und last but not least: hat er heute wirklich alles richtig gemacht?

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

DasRasenschacharovding hat geschrieben: Mehrheitlich mehr Ballbesitz
:D

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

erwartest du von Gross, dass er auch noch die Tore schiesst?

Ich finde, du machst dir das ein wenig zu einfach....

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

caicedo war aber nicht schlecht,hatte einfach pech. 100 % besser als stereo

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Fenta hat geschrieben:Blöde Fragen:

Kennt Gross noch kein Konzept gegen eine defensive Mannschaft?
Wie oft spielte er schon gegen Schaffhausen?
Ist es ein probates Mittel hohe Bälle in den Strafraum zu schlagen, insbesondere bei nur durchschnittlich grossen Stürmern?
nun, wenn petric, caicedo und stereo das tor nicht treffen, was soll gross denn da machen? seine aufstellung war in ordnung, hätte er caicedo nicht von anfang an gebracht hätten alle ihm die schuld gegeben! pech war dabei, der elfmeter (WAS kann gross dafür dass petric nicht trifft?) der lattenschuss, auch die schuld von gross dass der ball nicht im tor gelandet ist, was? wie gesagt, wir hatten sehr viel pech! uns fehlen mind. 2 spieler! 1 sehr guter stürmer und einen offensiven mittelfeldspieler, so wie delgado z.b. da muss man im sommer einkaufen!

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

der sturm ist o.k petric-caicedo ist ein super sturm sag mir ein besseren sturm der super league

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

alex - aguirre....

Herr Kupetzky
Neuer Benutzer
Beitrag von Herr Kupetzky »

Schlimm...Züri macht ein Unentschieden gegen Aarau (gegen Aarau!) und Basel kann es gegen Schaffhausen (gegen Schaffhausen!) nicht nutzen...
Zwei Leute sprechen miteinander.
"Ich habe seit vier Tagen nicht mehr geschlafen".
Stille.
"Verdammt, fragen Sie mich endlich, warum ich seit vier Tagen nicht mehr geschlafen habe!!"
Ich bei MySpace.
Ich bei Hitparade.ch.
Ich bei Last.fm

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

fabinho hat geschrieben:alex - aguirre....
:confused:

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

jetz motzen wieder alle :cool:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

caicedo 20 hat geschrieben:der sturm ist o.k petric-caicedo ist ein super sturm sag mir ein besseren sturm der super league
das sind zwar 2 geniale spieler, aber ausreichen tun sie nicht! es fehlt noch 1 stürmer, einer der einfach den torriecher hat, einen ähnlichen spieler wie gimenez! (nein den will ich nicht zurück!) oder sogar caignano.... und aus dem mittelfeld heraus schiessen wir auch zu wenig tore! delgado wäre pefekt für uns, gäbe aber in argentinien sicher noch andere junge super talente die ähnlich wie delgado sind!

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Smoki-1 hat geschrieben:das sind zwar 2 geniale spieler, aber ausreichen tun sie nicht! es fehlt noch 1 stürmer, einer der einfach den torriecher hat, einen ähnlichen spieler wie gimenez! (nein den will ich nicht zurück!) oder sogar caignano.... und aus dem mittelfeld heraus schiessen wir auch zu wenig tore! delgado wäre pefekt für uns, gäbe aber in argentinien sicher noch andere junge super talente die ähnlich wie delgado sind!
mann kann nicht alles haben,caicedo hat den torriecher(das gibts nicht)
hatte heute einfach pech. und petric hat der kein torriecher??? nein stürmer haben wir,wir haben eine lücke im offensiven mittelfeld.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

caicedo 20 hat geschrieben:mann kann nicht alles haben,caicedo hat den torriecher(das gibts nicht)
hatte heute einfach pech. und petric hat der kein torriecher??? nein stürmer haben wir,wir haben eine lücke im offensiven mittelfeld.
ortographie?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

So wieder zuhause, zu kalt um noch rumzusaufen...

Nunja, das Spiel hätte man gewinnen müssen. Bis vor den Strafraum spielte man hochaus überlegen, besonders in der 2. Hälfte. Aber im 16er spielte man völlig überhastet, zuwenig cool.

Meine Behauptung: hätte Petric den Penalty verwertet, hätte es ein 5:0 gegeben. Aber die Taktik von Schaffhausen war einfach: Spiel zerstören, Unentschieden ums verrecken rausholen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Smoki-1 hat geschrieben:das sind zwar 2 geniale spieler, aber ausreichen tun sie nicht! es fehlt noch 1 stürmer, einer der einfach den torriecher hat, einen ähnlichen spieler wie gimenez! (nein den will ich nicht zurück!) oder sogar caignano.... und aus dem mittelfeld heraus schiessen wir auch zu wenig tore! delgado wäre pefekt für uns, gäbe aber in argentinien sicher noch andere junge super talente die ähnlich wie delgado sind!
Klar doch, die gibt es in der Pampas wie Sand am Meer...

Bleibe dabei, gegen Schaffhausen ist der Gross'sche Leistungsausweis sehr bescheiden.

Antworten