Unternehen wir etwas gegen den Kapitalismus

Der Rest...
Absturz
Neuer Benutzer
Unternehen wir etwas gegen den Kapitalismus

Beitrag von Absturz »

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

stimmt jetzt wo china auch noch kapitalistisch wird könnte man ja wiedermal was dagegen tun... :confused:
thread schliessen bin gegen polit werbung im FCB Forum egal obs links oder rechts extrem beides abschaum

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Nimm's nicht so ernst Mille ;)
In ein paar Jahren wird auch er einsehen, dass "Kampf dem Kapitalismus" (bzw "Capitalism" - die Seite ist trendy mit Englischem Titel) vielleicht doch keine so erwachsene Einstellung ist.

Normal wuerde ich eine Meinung nie so 'abstempeln', aber da wir hier auch nichts mehr als einen Link zu sehen bekommen...

Ganz im Ernst: wuerde mich auf eine Argumentation von dir (Absturz) freuen - wie wuerdest du die Weltwirtschaft regeln? Stalinistischer Kommunismus? Eine zentrale Planwirtschaft, aber anders?

Wie gehst du das Problem an, dass eine zentrale Planwirtschaft am Markt vorbei produziert? In unserer freien Marktwirtschaft bestimmen die Konsumenten: passt ein Produkt nicht, wird es nicht gekauft und damit nicht mehr produziert. In einer Planwirtschaft hast du deine Ration und damit zu leben.

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

Absturz hat geschrieben:http://www.anti-capitalism.ch.vu
zäcke pack :D
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kampf dem Kapital!

Wurde Marco Camenisch inzwischen eigentlich freigelassen? :D :D
الله أَكْبَر

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Absturz hat geschrieben:http://www.anti-capitalism.ch.vu
Herzig naiv...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Absturz, bist wohl der nicht ganz Normahl...oder soll ich lieber "Lukas" sagen?

http://www.second-sight.ch/derwiderstan ... -details-1
الله أَكْبَر

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Wie ähnlich sie sich doch sind...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Arbeitscheue, nichtsnutzige, respektlose TrottelInnen!!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Haha!
Capitalism rulez!!!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Spätestens in 20 jahren putzen die alle ihren 3-er BMW vor der Garage des mit 70% Hypo belasteten Eigenheims.

Ich kenne Hunderte solcher Fälle aus den 60-ern und 80-ern. Zuerst will man die Welt verändern, hockt auf die Tramschienen und schmiert Hammer und Sicheln an die Wände;...

.. und 20 Jahre später ist man schön leise, arbeitet im mittleren Management, kassiert seinen Bonus, geht in den Schrebergarten und ins Fitnesszentrum.

Die Menschheit ändert sich nie, und naive Weltvorstellungen sind das Vorrecht der Jugend. Tragen wir es mit Fassung und dem milden Lächeln des erfahrenen Menschen..
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

[quote="Mätzli"]Spätestens in 20 jahren putzen die alle ihren 3-er BMW vor der Garage des mit 70% Hypo belasteten Eigenheims.

Ich kenne Hunderte solcher Fälle aus den 60-ern und 80-ern. Zuerst will man die Welt verändern, hockt auf die Tramschienen und schmiert Hammer und Sicheln an die Wände]
Stimmt da muss ich dir recht geben, es gibt leider zu viele pseudos, allerdings habe ich schon alt-Linke kennengelernt die haben weder einen BMW noch ein Eigenheim sind halt nicht alle konsequent leider.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

schöne Grüsse an Gerhard S. , Joschka F. und Otto S. an dieser Stelle.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

hass dem scheiss kommunistenpack..und vorallem den 14 jährigen die meinen es unterstützen zu müssen.

dürfen gern bei mir vorbeikommen zwecks "entkommunistifizierung"..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Suffbrueder hat geschrieben:hass dem scheiss kommunistenpack..und vorallem den 14 jährigen die meinen es unterstützen zu müssen.

dürfen gern bei mir vorbeikommen zwecks "entkommunistifizierung"..
Bei mir auch! Mein 38er ist froh mal ein bewegliches Ziel vor sich zu haben...! :cool:

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

ein hallo an alle erwachsenen zweck-kapitalisten!

nur weil alles für den arsch ist, heisst das nicht, dass es erwachsen ist, seinen idealismus für einen 3er bmw einzutauschen.

und sich über idealisten lustig zu machen finde ich nur stumpf.

leider ist es aber wirklich so, dass die grössten schreihälse die gegen den kapitalismus oder die globalisierung wettern, leider vieles miteinander verwechseln und oft zu wenig verstehen, wie alles zusammenhängt und wo ihre schützenswerten interessen angegriffen sind und wo nicht und wie man effektiv kommuniziert und seine anliegen hörbar macht. aber das heisst nicht, dass die message falsch ist.

unsere welt braucht mehr bonos und weniger bonis!

meine lieblingsseite: http://www.adbusters.org
seht euch mal den 'no shopping day' an - könnten wir mal in basel durchziehen :D

'you might say, i'm a dreamer, but i'm not the only one'
nüt für unguet !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

@ Ayrton< Aber einen Kapitalisten im Avatar!> :confused:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Basel_myhome hat geschrieben:Stimmt da muss ich dir recht geben, es gibt leider zu viele pseudos, allerdings habe ich schon alt-Linke kennengelernt die haben weder einen BMW noch ein Eigenheim
tja... dann haben sie versagt! :p
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

@Ayrton

Natürlich ist es gut, Ideale zu haben. Diese werden aber eben oft von Machtmenschen missbraucht, von links oder von rechts. Daher: Selbstständig denken, und von Fall zu Fall zu entscheiden, hat noch keinem geschadet.

Grundsätzlich weiss ich auch, dass dann Friede herrscht, wenn Alle etwas zu picken haben. Ich weiss aber auch, dass sich leistung lohnen muss. Sonst liegt alles am Arsch. Siehe DDR etc.
FCB, la raison d'être!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ayrton hat geschrieben:und sich über idealisten lustig zu machen finde ich nur stumpf.
Ich denke jeder ist fuer Verbesserungsvorschlaege offen, aber wenn der Vorschlag ein kompletter Umsturz des jetztigen Systems ist, muss man schon gute Argumente bringen. Vorallem sollte man erklaeren, WAS man sich denn genau vorstellt. Wie wuerde die Wirtschaft deiner Ansicht nach funktionieren?

Willst du den Begriff "Geld" ganz abschaffen? Dann muesste man die Leute also je nach ihren Faehigkeiten in Arbeitsbereiche zuteilen - das waere aber gleich das Ende der persoenlichen Freiheit. (Siehe Stalin)
Sollte jegliche Arbeit auf Freiwilligkeit basieren? Das wuerde mich nicht mal stoeren, ich erwarte dich 3x in der Woche zum Putzen ]seht euch mal den 'no shopping day' an - könnten wir mal in basel durchziehen [/quote]

Was soll die Aktion bewirken?

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

@alge,
du meinst, weil sich senna z.b. stark für die strassenkinder von brasilien eingesetzt hat, seine stiftung gibt es auch heute noch.

@mätzli
ddr war ganz schlimm: kaum drogenprobleme, kaum depressionen, kaum rumhängende jugendliche, bessere schuldbildung als brd, kaum arbeitslosigkeit.

ich verstehe, dass ein staat wie die ddr wirtschaftlich nicht funktionieren kann. aber in der ddr war nicht alles schlecht. ich habe kurz nach der wende ein paar tage bei einer dortigen familie gewohnt und kenne einige leute verschiedenen alters aus der ehemaligen ddr.
nüt für unguet !

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Ayrton hat geschrieben: @mätzli
ddr war ganz schlimm: kaum drogenprobleme, kaum depressionen, kaum rumhängende jugendliche, bessere schuldbildung als brd, kaum arbeitslosigkeit.

ich verstehe, dass ein staat wie die ddr wirtschaftlich nicht funktionieren kann. aber in der ddr war nicht alles schlecht. ich habe kurz nach der wende ein paar tage bei einer dortigen familie gewohnt und kenne einige leute verschiedenen alters aus der ehemaligen ddr.
wieso händ denn so viel welle use?

aber y weiss scho was de meinsch, bi aber au dr meinig, das funktioniert nur bedingt und nid ewigs. dr mensch git sich nie zfriede mit däm wo är het, au wenns em guet goht.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

@Ayrton

u201CFreedom has many difficulties, and democracy is not perfect, but we have never had to put up a wall to keep our people inu2026u201D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

da ich Raum Bern arbeite, darf ich mehr jeweils am Morgen und Abend die Reiterhalle in Bern ansehen. Da stehen dann Sprüche wie "Freiheit für Erdogan E.", "Freiheit für Marco Camenisch", "nieder mit dem Kapitalismus", "Solidarität mit xyz", usw. Wenn man aber mal im Bahnhof diese Filzläuse nach ihrem politischen Konzept befragt, kommen auch immer diese einfachen Parolen.

Für mich sind das Leute, die sich hinter einer politischen Ideologie verstecken, nur damit sie sich nicht an gängige Regeln halten müssen. Das aber diese Depro-Polit-Aktivisten schon auf meiner Tasche liegen und trotzdem die Frechheit haben mich nach einem Stutz zu fragen ist dann schon der Gipfel der Frechheit. Von mir aus sollte man denen ein Stück Land geben wo sie Ihre Kommune gründen können. Mal sehen ob ihr "politisches System" wie sie es sich vorstellen dann auch wirklich lebensfähig ist, ich denke eher nicht.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

boys, kleine notiz am rande:

ich bin wahrscheinlich auch nicht weniger kapitalist als ihr, aber ich mache mich nicht über idealisten lustig. im gegenteil, ich ziehe meinen hut. und ich kann auch differenzieren, zwischen einer haltung die richtig ist und einem vorgehen das falsch ist.

und nein, ich preise die ddr nicht als vollkommene staatsform. ich sage nur, dass nicht alles schlecht war und auch wir in unserem zusammenleben einiges von der damaligen ddr lernen könnten.

gspüret dr mi ;-)
nüt für unguet !

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Ayrton

@mätzli

[/QUOTE"]

Ok, führen wir die Liste weiter: Kaum Redefreiheit, kaum Versammlungsfreiheit, kaum Bananen und andere frische Südfrüchte, kaum Fernsehsender, .....dafür Selbstschussanlagen, Bespitzelung, Gesinungsschnüffelei, Denunziation etcetc. Im nachhinein verklärt sich vieles bei den Betroffenen. Ich habe da ein etwas besseres Gedächtnis.

Ich wünsche niemandem, so leben zu müssen. Von den Sowjets oder den Chinesen unter Mao wollen wir jetzt noch nicht mal anfangen.

Beim Wort "Genosse" läuten bei mir alle Freiheitsalarmglocken!
FCB, la raison d'être!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Ayrton hat geschrieben:ein hallo an alle erwachsenen zweck-kapitalisten!

nur weil alles für den arsch ist, heisst das nicht, dass es erwachsen ist, seinen idealismus für einen 3er bmw einzutauschen.

und sich über idealisten lustig zu machen finde ich nur stumpf.

leider ist es aber wirklich so, dass die grössten schreihälse die gegen den kapitalismus oder die globalisierung wettern, leider vieles miteinander verwechseln und oft zu wenig verstehen, wie alles zusammenhängt und wo ihre schützenswerten interessen angegriffen sind und wo nicht und wie man effektiv kommuniziert und seine anliegen hörbar macht. aber das heisst nicht, dass die message falsch ist.

unsere welt braucht mehr bonos und weniger bonis!

meine lieblingsseite: http://www.adbusters.org
seht euch mal den 'no shopping day' an - könnten wir mal in basel durchziehen :D

'you might say, i'm a dreamer, but i'm not the only one'
lieber ayrton,

ich mache mich nicht lustig, ich ärgere mich.

früher mag ein solcher idealismus existiert haben, heuzutage ist das bei den jungen einfach bullshit. es ist nur eine trenderscheinung die wieder vergeht. die meisten haben von nichts eine ahnung und wollen nur den grossen max machen, in dem sie sich einen irokesen schneiden, stacheln auf ihren rucksack kleben und überall scheiss anarchiezeichen auf die wände sprühen- das ist der sogenannte "idealismus" der heutigen jugend.

sehen und gesehen werde: "Jo, däänk bini an dr Demo gsi am weekend, isch voll geil gsi mann, isch voll abgange mit de bulle"..so von wegen solidarität, es lebe die arbeiterklasse blabla und danach geht man schick ins a2, telefoniert vorher noch mit dem neusten sony ericsson und hört musik aus dem ipod, welchen man von seinem novartis-manager papa zu weihnachten bekommen hat. am montag dann wieder auf die privatschule, über den mittag schnell in den mc donalds..

klar, obengenanntes ist wohl übertrieben, aber das ist mitunter ein grund, warum ich solchen typen einfach ins gesicht spucken will.

ich stelle mir vor, die würden jetzt in einem land mit kommunistischem regime (das sie sich so heiss wünschen) ausgesetzt..man geht mit einem kollegen ein bier trinken, statt zu arbeiten und wird wegen "asozialem verhalten" eingelocht. oder der vater wird als regimefeind angesehen und erschossen. man müsste tagelang einfach nur kartoffeln fressen weil nix anderes da ist.

die wären doch die ersten die weinen würden.

da habt ihr euren scheiss sozialismus..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Mätzli hat geschrieben:kaum Bananen
!!! Achtung Anfang politisch inkorrekte Aussage !!!

Was ist ein Bananenkompass ??
Du legst eine Banane auf die Berliner Mauer. Da wo abgebissen wird, ist Osten.

!!! Achtung Ende politisch inkorrekte Aussage !!!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

[quote="Mätzli"]Spätestens in 20 jahren putzen die alle ihren 3-er BMW vor der Garage des mit 70% Hypo belasteten Eigenheims.

Ich kenne Hunderte solcher Fälle aus den 60-ern und 80-ern. Zuerst will man die Welt verändern, hockt auf die Tramschienen und schmiert Hammer und Sicheln an die Wände]

Aha, Mätzli postet seinen Lebenslauf ins Forum, der letzte Teil (Fitnesszentrum) ist allerdings frei erfunden...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Lusti hat geschrieben:!!! Achtung Anfang politisch inkorrekte Aussage !!!

Was ist ein Bananenkompass ??
Du legst eine Banane auf die Berliner Mauer. Da wo abgebissen wird, ist Osten.

!!! Achtung Ende politisch inkorrekte Aussage !!!
:D

Was ist daran inkorrekt. Den tieferen Sinn begreift die Generation, die den kalten Krieg mitgemacht hat.

Noch einen:

Ein Mann sucht im DDR Kaufhaus Duschvorhänge. Nach 2 Stunden durch leere Regale stöbernd fragt er einen Verkäufer:

"Habense keene Durschvorhänge hier?"

"Nee, keene Duschvorhänge gibts im 2. Stock. Hier jiibts keene Schallplatten!"
FCB, la raison d'être!

Antworten