Es war einmal im Paddy's....
-
- Erfahrener Benutzer
Es war einmal im Paddy's....
Mal kurz etwas, was ich eben in ein anderes Forum geschrieben habe, aber ganz sicher in mein geliebtes FCB-Forum gehört.
Ich wollts schon gestern Nacht reinschreiben, aber ich wollte zuerst meine Gedanken wieder sammeln. Ich fass mal kurz den gestrigen Abend zusammen. Ich hatte einen gemütlichen Billard-Abend mit einem Kollegen. Um 23:00 Uhr gingen wir dann ins Irish Pub in Basel, wo wir eigentlich unsere gemeinsamen Abende regelmässig auslaufen lassen. Nun gut, wir sassen an einem 2er-Tisch und unterhielten uns über Freundin und Arbeit, bis um etwa Mitternacht plötzlich jemand seinen Arm um meine Schulter legte und mir in einem Abstand von wenigen mm/cm in die Augen sah. Das war so nah, dass ich echt nicht sehen konnte, wer es war. Ich ging dann ein wenig zurück und realisierte schnell, dass der Typ echt "einen im Gool" hatte, wie man auf Baseldeutsch so schön sagt. Grinsend erwiderte ich "Willst du mich küssen oder was?" gut - ich bemerkte schnell, dass der Typ nur auf Streit aus war denn sein "Hey, was willst du? Willst n'paar aufs Maul???!!!" war recht eindeutig.
Gut, der Typ (hatte noch einen Kollegen dabei) ging dann runter in den Keller mal seine Blase leeren. Kam dann wieder hoch - glaube aber ohne seinen Kollegen. Aber er kam wieder an unseren Tisch. "Was habt ihr vorher mir nachgerufen? He???" Dann widmete er sich verbal nur meinem Kollegen "Was los du Luscher, du Lutscher, du Pussy, du elender Homoxxxxx, etc". Mein Kollege erwiderte nur "geh weg bitte" und als er dann weiter verbal gepöbelt hat ist er aufgestanden und bat ihn nochmals "geh weg". Gut, während diesen paar Sekunden wusste ich irgendwie, was nun kommen könnte und setzte schon mal meinen linken fuss neben den tisch, damit ich schnell aufstehen könnte. War auch nötig, denn der andere schubste meinen Kumpel zurück und holte mit der rechten Faust aus, da packte mich irgendwie der Aktionsdrang und ich packte mir diesen Typen und schleuderte ihn in den Zigarettenautomaten, gab ihm dann noch 3 oder 4 Kettenfauststösse mit auf den Weg - jedoch war der Kerl so von Sinnen, dass ihn das überhaupt nicht gestört hat. Er liess jedoch von meinem Kumpel ab und widmete sich mir. Seine Faust traf mich etwa 3 mal im Gesicht, bevor er mich über den kleinen Tisch schmiss. Dann kamen seine Kollegen und auch mein Kollege und die Besitzer des Pubs und zogen den anderen Kerl weg - der war nämlich komplett am durchdrehen und wollte glaub noch mit nem Stuhl auf mich los, obwohl ich leicht benommen am Boden lag.
Gut, soviel zu dem. Eine interessante Erfahrung mehr im Leben. Ich muss sagen, KK-mässig bin ich total eingerostet und mein Wing Chun unterricht liegt nun auch ein bisschen zurück. Deshalb kanns wirklich sein, dass meine Kettenfauststösse einfach auf gut Deutsch Scheisse waren. Ich habe eh einiges an Power eingebüsst und bin jetzt seit 2 Monaten wieder im Kraft- und Konditionstraining. Zudem muss ich auch noch n paar Kilo wieder verlieren, die irgendwie auf die Waage gekommen sind. Also, total fit war ich nicht.
Was mir total zu schaffen macht ist nicht das geschwollene gesicht. sondern, dass ich schlussendlich auf dem boden lag und ich von anderen abhängig war, dass die mir helfen mussten. Angenommen die wären alle nicht da gewesen....... Ich hätte die Möglichkeit gehabt dem Typen einige auf den Hinterkopf zu geben, als er sich meinem Kollegen widmete. Ich hätte alles machen können - nur ich wollte ihn nicht verletzen. Könnt ihr das glauben? Echt.. ich hatte Skrupel, obwohls wie gesagt echt bad hätte ausgehen können...... und das scheisst mich an. Euch schon mal so was passiert? Tipps mit auf den Weg?
Ich wollts schon gestern Nacht reinschreiben, aber ich wollte zuerst meine Gedanken wieder sammeln. Ich fass mal kurz den gestrigen Abend zusammen. Ich hatte einen gemütlichen Billard-Abend mit einem Kollegen. Um 23:00 Uhr gingen wir dann ins Irish Pub in Basel, wo wir eigentlich unsere gemeinsamen Abende regelmässig auslaufen lassen. Nun gut, wir sassen an einem 2er-Tisch und unterhielten uns über Freundin und Arbeit, bis um etwa Mitternacht plötzlich jemand seinen Arm um meine Schulter legte und mir in einem Abstand von wenigen mm/cm in die Augen sah. Das war so nah, dass ich echt nicht sehen konnte, wer es war. Ich ging dann ein wenig zurück und realisierte schnell, dass der Typ echt "einen im Gool" hatte, wie man auf Baseldeutsch so schön sagt. Grinsend erwiderte ich "Willst du mich küssen oder was?" gut - ich bemerkte schnell, dass der Typ nur auf Streit aus war denn sein "Hey, was willst du? Willst n'paar aufs Maul???!!!" war recht eindeutig.
Gut, der Typ (hatte noch einen Kollegen dabei) ging dann runter in den Keller mal seine Blase leeren. Kam dann wieder hoch - glaube aber ohne seinen Kollegen. Aber er kam wieder an unseren Tisch. "Was habt ihr vorher mir nachgerufen? He???" Dann widmete er sich verbal nur meinem Kollegen "Was los du Luscher, du Lutscher, du Pussy, du elender Homoxxxxx, etc". Mein Kollege erwiderte nur "geh weg bitte" und als er dann weiter verbal gepöbelt hat ist er aufgestanden und bat ihn nochmals "geh weg". Gut, während diesen paar Sekunden wusste ich irgendwie, was nun kommen könnte und setzte schon mal meinen linken fuss neben den tisch, damit ich schnell aufstehen könnte. War auch nötig, denn der andere schubste meinen Kumpel zurück und holte mit der rechten Faust aus, da packte mich irgendwie der Aktionsdrang und ich packte mir diesen Typen und schleuderte ihn in den Zigarettenautomaten, gab ihm dann noch 3 oder 4 Kettenfauststösse mit auf den Weg - jedoch war der Kerl so von Sinnen, dass ihn das überhaupt nicht gestört hat. Er liess jedoch von meinem Kumpel ab und widmete sich mir. Seine Faust traf mich etwa 3 mal im Gesicht, bevor er mich über den kleinen Tisch schmiss. Dann kamen seine Kollegen und auch mein Kollege und die Besitzer des Pubs und zogen den anderen Kerl weg - der war nämlich komplett am durchdrehen und wollte glaub noch mit nem Stuhl auf mich los, obwohl ich leicht benommen am Boden lag.
Gut, soviel zu dem. Eine interessante Erfahrung mehr im Leben. Ich muss sagen, KK-mässig bin ich total eingerostet und mein Wing Chun unterricht liegt nun auch ein bisschen zurück. Deshalb kanns wirklich sein, dass meine Kettenfauststösse einfach auf gut Deutsch Scheisse waren. Ich habe eh einiges an Power eingebüsst und bin jetzt seit 2 Monaten wieder im Kraft- und Konditionstraining. Zudem muss ich auch noch n paar Kilo wieder verlieren, die irgendwie auf die Waage gekommen sind. Also, total fit war ich nicht.
Was mir total zu schaffen macht ist nicht das geschwollene gesicht. sondern, dass ich schlussendlich auf dem boden lag und ich von anderen abhängig war, dass die mir helfen mussten. Angenommen die wären alle nicht da gewesen....... Ich hätte die Möglichkeit gehabt dem Typen einige auf den Hinterkopf zu geben, als er sich meinem Kollegen widmete. Ich hätte alles machen können - nur ich wollte ihn nicht verletzen. Könnt ihr das glauben? Echt.. ich hatte Skrupel, obwohls wie gesagt echt bad hätte ausgehen können...... und das scheisst mich an. Euch schon mal so was passiert? Tipps mit auf den Weg?
-
- Erfahrener Benutzer
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
nein leider keine brauchbaren tipp´s wie man so etwas vermeinden kann.irgendwie ist unsere gesellschaft völlig verkommen
siehe auch http://85.10.209.88/showthread.php?t=21941

siehe auch http://85.10.209.88/showthread.php?t=21941
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
jä was heschen nid mol an bode kriegt???John_Clark hat geschrieben:meinsch e penalty in d nüss?nid guet gange, do är mehrheitlich sitwärts gstande isch, si kopf isch besser "gläge".
e bsoffene...jo easy....denn findis okee dass dr no e baar gschmiirt het...

-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
-
- Erfahrener Benutzer
au scho erläbt, zwar keini Füscht sondern Möbelstück abgriegt, zum Teil was zfliege chunt au nit luschtig. I ha in dere Situation nix chöne mache, bi z bsoffe gsi und die andere in dr Mehrzahl
Drotzdäm so guet wehre wies goht halt, sunscht kasch nit viel mache. Jenachdäm was chönt passsiere lieber s Fäld rume statt dr Held markiere, sunscht hogsch nieme inere Beiz
Drotzdäm so guet wehre wies goht halt, sunscht kasch nit viel mache. Jenachdäm was chönt passsiere lieber s Fäld rume statt dr Held markiere, sunscht hogsch nieme inere Beiz
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit
They say time is a healer
They say time is a healer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
John_Clark hat geschrieben: Was mir total zu schaffen macht ist nicht das geschwollene gesicht. sondern, dass ich schlussendlich auf dem boden lag und ich von anderen abhängig war, dass die mir helfen mussten. Angenommen die wären alle nicht da gewesen....... Ich hätte die Möglichkeit gehabt dem Typen einige auf den Hinterkopf zu geben, als er sich meinem Kollegen widmete. Ich hätte alles machen können - nur ich wollte ihn nicht verletzen. Könnt ihr das glauben? Echt.. ich hatte Skrupel, obwohls wie gesagt echt bad hätte ausgehen können...... und das scheisst mich an. Euch schon mal so was passiert? Tipps mit auf den Weg?

@corpsegrinder, sorry offtopic, aber do kunnt mir grad die website in sinn:
http://www.vorname.nachname.homo.com (zb. nach frei erfundenem beispiel: http://www.mario.rupp.homo.com

http://www.vorname.nachname.homo.com (zb. nach frei erfundenem beispiel: http://www.mario.rupp.homo.com

untersti!!!CubaLibre hat geschrieben:@corpsegrinder, sorry offtopic, aber do kunnt mir grad die website in sinn:
![]()

was immer das kettezüüg au isch, so wies döönt, bisch duu au nid grad seer unschuldig oder zumindescht nid grad de-eskalierend gsi .... *kopfschüttel*John_Clark hat geschrieben:.... da packte mich irgendwie der Aktionsdrang und ich packte mir diesen Typen und schleuderte ihn in den Zigarettenautomaten, gab ihm dann noch 3 oder 4 Kettenfauststösse mit auf den Weg ...
birdy-num-num!
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
also ich lieb dicigán hat geschrieben:entweder mr liebt mi oder mr hasst mi...
und die wo mi hasse sin eh nur niidisch..![]()

lalelu...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/ ... svoll-140/
- Modern Times
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
John_Clark hat geschrieben: Grinsend erwiderte ich "Willst du mich küssen oder was?"gut - ich bemerkte schnell, dass der Typ nur auf Streit aus war denn sein "Hey, was willst du? Willst n'paar aufs Maul???!!!" war recht eindeutig.Spiel nicht den Coolman, wenn du's nicht bistGut, der Typ (hatte noch einen Kollegen dabei) ging dann runter in den Keller mal seine Blase leeren. Kam dann wieder hoch - glaube aber ohne seinen Kollegen.sofort aufstehen, oder verschwinden wäre eine mögliche ReaktionAber er kam wieder an unseren Tisch. "Was habt ihr vorher mir nachgerufen? He???" Dann widmete er sich verbal nur meinem Kollegen "Was los du Luscher, du Lutscher, du Pussy, du elender Homoxxxxx, etc". Mein Kollege erwiderte nur "geh weg bitte" und als er dann weiter verbal gepöbelt hat ist er aufgestanden und bat ihn nochmals "geh weg".Die Situation im Raum solltest Du genaustens beobachten, oder warst du so besoffen, dass du nicht mehr weisst, ob es einer oder zwei warenGut, während diesen paar Sekunden wusste ich irgendwie, was nun kommen könnte und setzte schon mal meinen linken fuss neben den tisch, damit ich schnell aufstehen könnte.Durch das freundlich Bitten, outet der sich bereits als OpferWar auch nötig, denn der andere schubste meinen Kumpel zurück und holte mit der rechten Faust aus, da packte mich irgendwie der Aktionsdrang und ich packte mir diesen Typen und schleuderte ihn in den Zigarettenautomaten, gab ihm dann noch 3 oder 4 Kettenfauststösse mit auf den Weg - jedoch war der Kerl so von Sinnen, dass ihn das überhaupt nicht gestört hat.Du solltest schon lange stehenEr liess jedoch von meinem Kumpel ab und widmete sich mir. Seine Faust traf mich etwa 3 mal im Gesicht,Adrenalin, Drogen oder deine Schläge sind wirklich nichtsbevor er mich über den kleinen Tisch schmiss. Dann kamen seine Kollegen und auch mein Kollege und die Besitzer des Pubs und zogen den anderen Kerl weg - der war nämlich komplett am durchdrehen und wollte glaub noch mit nem Stuhl auf mich los, obwohl ich leicht benommen am Boden lag.Gibt es im Wing Chun keine Deckung und Blocks
Also, total fit war ich nicht.Was mir total zu schaffen macht ist nicht das geschwollene gesicht. sondern, dass ich schlussendlich auf dem boden lag und ich von anderen abhängig war, dass die mir helfen mussten. Angenommen die wären alle nicht da gewesen....... Ich hätte die Möglichkeit gehabt dem Typen einige auf den Hinterkopf zu geben, als er sich meinem Kollegen widmete. Ich hätte alles machen können - nur ich wollte ihn nicht verletzen. Könnt ihr das glauben? Echt.. ich hatte Skrupel, obwohls wie gesagt echt bad hätte ausgehen können...... und das scheisst mich an.Wenn man nicht fit ist, sollte man versuchen einem Kampf aus dem Weg zu gehenWas dich anscheisst ist die Erkenntnis, deiner Selbstüberschätzung. Im Kopf bist du ein Held und Winner, aber deine zögerlichen Handlungen und die Tatsache, dass du dich auch nach mehreren Warnungen nicht einmal Mental auf einen Kampf oder Verteidigung vorbereitet hast, beweisen das Gegenteil. Sorry wenn meine Tipps so direkt sind
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
subseven hat geschrieben: sorry, du warst nicht da und deine Analyse trifft echt nicht zu.
Spiel nicht den Coolman, wenn du's nicht bist : Was hat das mit "cool" zu tun, wenn noch nicht mal eine angespannte Situation herrscht?? Der Typ kam blöd grinsend die Treppe runter. Also, dann kann ich ja wohl auch mal nen für mich üblichen Spruch loslassen, denn ein direktes Anzeichen für eine Gefahr oder das der sooo aggro ist gabs einfach nicht.
sofort aufstehen, oder verschwinden wäre eine mögliche Reaktion
rückblickend ist man immer schlauer
Die Situation im Raum solltest Du genaustens beobachten, oder warst du so besoffen, dass du nicht mehr weisst, ob es einer oder zwei waren
Ich war beim zweiten Snake Bite - zwei gingen die Treppe runter zum pissen, da wir aber im zwischengeschoss waren und dann die action gleich losging, hatte ich keine ahnung, wo sein kumpel gerade war.
Durch das freundlich Bitten, outet der sich bereits als Opfer
Klar, aber muss ich ihn in Schutz nehmen - nicht jeder ist John McLane
Du solltest schon lange stehen
Auch hier, rückwirkend ists mir klar. Nur, ich hoffte durch passivität das ganze anders regeln zu können.
Adrenalin, Drogen oder deine Schläge sind wirklich nichts
1.5 Snake Bites und die Wirkung spür ich schon sehr stark
Gibt es im Wing Chun keine Deckung und Blocks
Deckung/Block und Angriff gibt es nur simultan beim Wing Chun. Da gibts kein zuerst Blocken, dann Kontern. Mein Fehler war, dass ich aus Skrupel von ihm abgelassen habe. Hätt ich weiter gemacht wär der nicht mehr aufgestanden.
Wenn man nicht fit ist, sollte man versuchen einem Kampf aus dem Weg zu gehen
genau, ich verschanz mich im Fitnesscenter bis ich wieder fit bin.. ]Was dich anscheisst ist die Erkenntnis, deiner Selbstüberschätzung. Im Kopf bist du ein Held und Winner, aber deine zögerlichen Handlungen und die Tatsache, dass du dich auch nach mehreren Warnungen nicht einmal Mental auf einen Kampf oder Verteidigung vorbereitet hast, beweisen das Gegenteil. Sorry wenn meine Tipps so direkt sind [/B]
Mooooment. Meine Selbstüberschätzug... also.. ich hab seit einigen Monaten kein Wing Chun mehr trainiert und war auch zu Trainingszeiten alles andere als ein Bruce Lee. Ebenso war ich nie ein Prügler, also so kann ich doch am besten beurteilen, was ich empfunden habe und noch tue. Im Kopf bin ich alles andere als ein Held und ich war überhaupt nicht auf so was vorbereitet, also der Halbsatz stimmt.
Also das wäre Jack Bauer nicht so passiert 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
hehe..ganz klare anzeichen vom typ "ich-hab-getrunken-also-mach-ich-einJohn_Clark hat geschrieben:Spiel nicht den Coolman, wenn du's nicht bist : Was hat das mit "cool" zu tun, wenn noch nicht mal eine angespannte Situation herrscht?? Der Typ kam blöd grinsend die Treppe runter. Also, dann kann ich ja wohl auch mal nen für mich üblichen Spruch loslassen, denn ein direktes Anzeichen für eine Gefahr oder das der sooo aggro ist gabs einfach nicht.
paar-dumme-sprüche.." vo mir hättsch scho nach dere froog kriegt...

subseven hat das ziemlich treffend analysiert....
-- prime crime --