GC? Nein, danke!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Battle Axe
Neuer Benutzer

GC? Nein, danke!

Beitrag von Battle Axe »

Erinnern Sie sich noch? Damals, als der Grasshopper-Club noch eine noble Adresse war? Als sich lange Kolonnen vor der GC-Geschäftsstelle bildeten und sich die Spieler die Beine in den Bauch standen, nur um höflich anzufragen, ob vielleicht noch ein Plätzchen in der Mannschaft frei sei? Inzwischen stehen sie nicht mehr an. In der Winterpause war GC der einzige Arbeitgeber der Super League, für den sich kaum jemand interessiert hat. Und wenn, dann war das Interesse nicht gegenseitig. Rund 20 Spieler haben seit Dezember neue Verträge in der höchsten Klasse unterschrieben - die Kugelschreiber im Hardturm aber blieben unbenützt. Sogar Servette soll bereits wieder erfolgreich die Netze ausgeworfen haben. Doch das ist eine andere Geschichte.

Budgetreduktion, Lohneinbussen, sportlicher Krebsgang: Das Empfehlungsschreiben der Grasshoppers kommt bei den Wunschkandidaten nur schlecht an. Die Rückkehr zur Vernunft ist zumindest auf dem Transfermarkt nicht honoriert worden. Und auch wenn bei GC das Salär noch immer pünktlich überwiesen worden ist, wird da und dort gemunkelt, das Risiko eines Wechsels in den Hardturm sei zu gross. Dass Hakan Yakin nicht gekommen ist, war noch zu verkraften. Dass andere, potentere Geldgeber das Pokerspiel um den kamerunischen Nationalspieler Idrissou von Hannover gewonnen haben, war absehbar. Und die Young Boys halten noch immer den Finger auf Stürmer Leandro - verständlich, dass der Wunschspieler von Trainer Latour auch nicht unterschreiben wird. Dass aber auch der Balztanz um den jungen Davide Callà keine Wirkung zeigte, hat nicht nur dem Trainer, der den U-21- Nationalspieler seit langem gut kennt, zu denken gegeben. Ist vielleicht doch etwas dran, dass ein vollamtlicher Sportchef, der über Monate einen Wunschspieler bearbeiten könnte, im Grasshopper-Club fehlt?

Die bisher letzte Absage kam jetzt offenbar vom Brasilianer João Paulo, der von Servette in die spanische zweite Liga wechselt. Inzwischen drängt die Zeit. Am Dienstag bricht der Transfermarkt seine Zelte ab. GC will auf die Abgänge reagieren. Erinnern Sie sich noch an die folgenden 15 Namen? Borer, Castillo, Gamboa, Gerber, Smiljanic, Zanni, Ziegler, Baturina, Baykal, Rozental, Tararache, Barijho, Mikari, Petric, Nuñez? Sie alle hatten in der Meistersaison 2002/03 für die Grasshoppers gespielt. Im Hardturm ist keiner mehr von ihnen.

Quelle: http://www.nzz.ch/2005/02/12/sp/articleCLANU.html

So liebe Basler, ihr seid jetzt endgültig der neue Nobel Klub. Viel Spass am Zielscheiben Image... :D
http://WWW.BIGSOCCER.COM

Over 100'000 members! (Probably the biggest football forum in the world)

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Jungchen...ihr habt einfach zu wenig Fans! Das ist euer Problem.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

die besetzung eures vorstandes ist für euch wichtiger und tragender als die der mannschaft, das ist auch eines eurer probleme...

ps.: und ihr kriegt nicht mehr millionen in den arsch geschoben wie früher, das ist auch eines eurer probleme...

pps.: ihr feierten eure erfolge nicht so gebührend wie wir, das ist auch einer eurer probleme...
FOOTBALL'S LIFE!

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

wär interessiert das scho??

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Erinnert mich irgendwie an den BVB.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

crazychillbär hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an den BVB.
liegt nur daran dass du was gegen bvb hast

80k zuschauer und gc... nenene, pfui
FOOTBALL'S LIFE!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Thun und Xamax als die erschte Verfolger sait alles us über die Gurkeliga. S'Niveau isch syt 2 Joor am falle und die internationale Ziel synd für e FCB wyter wäg denn je. Mir sitze alli im glyche Boot und Schadefreud bringt uns au nid wyter - im Gegetail. Ich kah die Liga nümme ärnscht näh - sportlich wie politisch.

Gseh nach wie vor dr gschlosseni Profibetrieb als ainzig Uswäg für e langfrischtig finanzierbari und international konkurrenzfähigi Liga.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Ich hab nichts gegen den BVB. Oder meinst du das weil ich den BVB mit GC verglichen habe? Ok was der Vorstand gemacht hat ist der hammer, aber da kann der Verein ja nichts dafür. Ich meine und die Fans auch nicht. Was mich halt nur an Dortmund und Bayern stört ist , dass die meisten Fans keine Verbindung haben zur Stadt, zum Verein.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

GC NEIN
Petric NEIN
Pasta.....

RHIENTLER
Neuer Benutzer
Beitrag von RHIENTLER »

Sogar dä Calla isch lieber zum FCSG ganga als zu dä Gay's :D

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Urlauber hat geschrieben:GC NEIN
Petric NEIN
Pasta.....
vergliich Teigware bitte nid mit GC und Petric :mad:

;) :D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Edberg hat geschrieben: Gseh nach wie vor dr gschlosseni Profibetrieb als ainzig Uswäg für e langfrischtig finanzierbari und international konkurrenzfähigi Liga.
wieder so ein Kommerz-Fuzzi!!!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Rotblau hat geschrieben:wieder so ein Kommerz-Fuzzi!!!
Deine Kommentare sind so geistreich und konstruktiv, dass diese eine echte Bereicherung für dieses Forum darstellen. Allein die Tatsache, dass wir deine Logik wohl niemals entschlüsseln werden können, macht mich zutiefst betroffen und lässt mich vor Mitleid erschüttern.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

A propos BVB und GC:

Senesie nach Zürich

Dortmunds U-21-Nationalspieler Sahr Senesie (19) wird morgen in die Schweiz fahren, um beim Grasshoppers Club Zürich einen Leihvertrag bis Saisonende zu unterschreiben. Senesie erzielte bislang einen Treffer im UEFA-Cup und in der U-21.

Sollte heute def. sein. Nicht gerader ein Hammertransfer, aber wenn er sich ähnlich anstellt wie Demba kann ich damit leben...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

MMM hat geschrieben:A propos BVB und GC:

Senesie nach Zürich

Dortmunds U-21-Nationalspieler Sahr Senesie (19) wird morgen in die Schweiz fahren, um beim Grasshoppers Club Zürich einen Leihvertrag bis Saisonende zu unterschreiben. Senesie erzielte bislang einen Treffer im UEFA-Cup und in der U-21.

Sollte heute def. sein. Nicht gerader ein Hammertransfer, aber wenn er sich ähnlich anstellt wie Demba kann ich damit leben...
Do verlosst ein es sinkends Schiff und springt ines löchrigs Biiboot. :D

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

@ Rotblau
:D , ganz geil.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Edberg hat geschrieben:Deine Kommentare sind so geistreich und konstruktiv, dass diese eine echte Bereicherung für dieses Forum darstellen. Allein die Tatsache, dass wir deine Logik wohl niemals entschlüsseln werden können, macht mich zutiefst betroffen und lässt mich vor Mitleid erschüttern.
ich verstehe aber rotblau (auch)...
FOOTBALL'S LIFE!

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Delgado hat geschrieben:Do verlosst ein es sinkends Schiff und springt ines löchrigs Biiboot. :D
:) :D

Löchrig? - Der ganze Boden fehlt. ;)

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

[quote="Raffi"]vergliich Teigware bitte nid mit GC und Petric :mad:

]

Ok stimmt, das isch wirklich unter aller sau gse :D

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Battle Axe hat geschrieben:So liebe Basler, ihr seid jetzt endgültig der neue Nobel Klub. Viel Spass am Zielscheiben Image... :D
Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus. Das Image, dass ihr über hundert Jahre aufgebaut hat, bleibt Euch erhalten. Auch wenn kein Geld da ist ... :)

Zudem muss GC noch beweisen, dass sie vernünftig sein keinen. Bis jetzt war es nie lange ... ] ... Ist vielleicht doch etwas dran, dass ein vollamtlicher Sportchef, der über Monate einen Wunschspieler bearbeiten könnte, im Grasshopper-Club fehlt? ...
[/QUOTE]
Ein cleverer Schachzug der lieben Zürcher. Sie sparen nicht nur das Geld für einen vollamtlichen Sportchef, sondern auch noch Transferkosten, Löhne und Prämien ... :D

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

@ Battle Axe

Früher haben wir alle wegen den Finanz.-Mitteln die GC zur verfügung und verschleudert hat, neidisch nach Zürich geschaut (aber nur wegen dem !!)

Heute kostet es mich ein müdes Lächeln !!! :p

Was wärt ihr ohne diese Kohle gewesen ??? Nichts aber überhaupt nichts !!
Ihr bringt ja bei einer Meisterfeier nicht mal eine Turnhalle voll mit Fans !!
Darum wurde die letzte auch in der Telefonkabiene abgehalten !!! :D

Also hört auf bei uns rum zu jammern !! Wir kommen mit unserer Situation schon zurecht !! Weil bei uns wird Fussball gelebt !! ;)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Natürlich ist Basel DIE Fussballstadt... aber Zürich ist als Sportstadt sicher vor Basel - die haben nicht nur zwei Super League Klubs (man rechne die Zuschauer von GC und FCZ zusammen...) sondern auch zwei NLA Eishockeyklubs... und im Handball sind die Zürcher den Baslern auch einiges voraus ;)

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

[quote="Pusher"]Natürlich ist Basel DIE Fussballstadt... aber Zürich ist als Sportstadt sicher vor Basel - die haben nicht nur zwei Super League Klubs (man rechne die Zuschauer von GC und FCZ zusammen...) sondern auch zwei NLA Eishockeyklubs... und im Handball sind die Zürcher den Baslern auch einiges voraus ]

Wow.............!!!!!!!!!!! Jetzt bini aber faschd niedisch !!!!!¨
(GC und FCZ zusammenrechnen........du kannst aber gut rechnen :cool: :cool:
Ich ghei vor lache faschd abem Stuhel!!!) :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

[quote="Pusher"]Natürlich ist Basel DIE Fussballstadt... aber Zürich ist als Sportstadt sicher vor Basel - die haben nicht nur zwei Super League Klubs (man rechne die Zuschauer von GC und FCZ zusammen...) sondern auch zwei NLA Eishockeyklubs... und im Handball sind die Zürcher den Baslern auch einiges voraus ]

züri besteht schon aus vielen annektierten käffern, da darf man doch kloten nicht auch noch dazuzählen...
und wenn schon, was ist schon handball im vergleich zu tennis mit einem gewissen roger f. ...
und über zi!rü united ist unnötig zu diskutieren.... :rolleyes: :p
FOOTBALL'S LIFE!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

(man rechne die Zuschauer von GC und FCZ zusammen...)

Ca. 16`000 Zueschauer :eek:
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Zuerich eine Sportstadt? Ach ja, und was interessiert mich das als Fussballfan? Handball, Eishockey.. ..so ein Scheiss! Wen du hier im FCB-Forum argumentieren willst, dann komm mit Fussball-Fakten! Und die sehen leider nicht so gut aus fuer euch!

Die beiden Spiele mit der hoechsten Zuschauerbeteiligung (ausser die Spiele gegen den FCB) zusammengerechnet wuerde bei uns Zuschauerminusrekord bedeuten. Wieviel Saisonkarteninhaber hat GC und der FCZ zusammen? Da koennen wir nur lachen. Wieviel Leute bekommt ihr an den Derbies ins Stadion? Wieviel gegen den FCB? Damit es nicht so peinlich aussieht, kannst du den Zuschauerschnitt von GC, FCZ und den ZSC zusammenrechnen.. ..nicht mal dann kommt ihr auf einen Schnitt von 26'000 Zuschauer.. ..und dabei habt ihr die meisten Leute wen WIR kommen! Sogar ein Spiel zwischen dem ZSC und dem FCB wuerde mehr Leute anziehen.. ..weil ihr UNS sehen wollt! Wir sind eine Attraktion, wie sind so wie ihr es gern wärt. Wir sind fuer euch ein Hauch Bundesliga, ein Hauch Premiership und ein Hauch Serie A... ..WIR SIND DIE MACHT DIE ALLES NIEDERMACHT!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Zuerich eine Sportstadt? Ach ja, und was interessiert mich das als Fussballfan? Handball, Eishockey.. ..so ein Scheiss! Wen du hier im FCB-Forum argumentieren willst, dann komm mit Fussball-Fakten! Und die sehen leider nicht so gut aus fuer euch!

Die beiden Spiele mit der hoechsten Zuschauerbeteiligung (ausser die Spiele gegen den FCB) zusammengerechnet wuerde bei uns Zuschauerminusrekord bedeuten. Wieviel Saisonkarteninhaber hat GC und der FCZ zusammen? Da koennen wir nur lachen. Wieviel Leute bekommt ihr an den Derbies ins Stadion? Wieviel gegen den FCB? Damit es nicht so peinlich aussieht, kannst du den Zuschauerschnitt von GC, FCZ und den ZSC zusammenrechnen.. ..nicht mal dann kommt ihr auf einen Schnitt von 26'000 Zuschauer.. ..und dabei habt ihr die meisten Leute wen WIR kommen! Sogar ein Spiel zwischen dem ZSC und dem FCB wuerde mehr Leute anziehen.. ..weil ihr UNS sehen wollt! Wir sind eine Attraktion, wie sind so wie ihr es gern wärt. Wir sind fuer euch ein Hauch Bundesliga, ein Hauch Premiership und ein Hauch Serie A... ..WIR SIND DIE MACHT DIE ALLES NIEDERMACHT!
:eek: übrigens ich bin auch von hier und hab nichts mit Zürich zu tun. Vielleicht war ich einfach zu objektiv ;)

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

[quote="Mahatma"]

Löchrig? - Der ganze Boden fehlt. ]

Und trotzdem wird es NIE sinken! So einfach ist die Fussballwelt manchmal...

P.S.: Diese ganze Zuschauer-Zusammenzähl-Geschichte ist etwas abgelutscht. Würde einfach mal sagen Basel ist die Fussballstadt Nr. 1 in der CH, Zürich ist (klar) die Sportstadt Nr. 1 in der Schweiz.

P.S.: Roger Federer ist kein Basler (der User "Roger Federer" vielleicht..? :D )
P.S. II: LFC: Wenn Du die letzten paar wenigen Sätze weglassen würdest könnte man Dich sogar ernst nehmen... :)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

MMM hat geschrieben:Und trotzdem wird es NIE sinken! So einfach ist die Fussballwelt manchmal...

P.S.: Diese ganze Zuschauer-Zusammenzähl-Geschichte ist etwas abgelutscht. Würde einfach mal sagen Basel ist die Fussballstadt Nr. 1 in der CH, Zürich ist (klar) die Sportstadt Nr. 1 in der Schweiz.

P.S.: Roger Federer ist kein Basler (der User "Roger Federer" vielleicht..? :D )
P.S. II: LFC: Wenn Du die letzten paar wenigen Sätze weglassen würdest könnte man Dich sogar ernst nehmen... :)
pfui, die swiss indoors sind eher mit tennis gemeint, federer ist basler, wenn zürich schwamendingen als stadtgebiet gelten lässt.
da wäre dann noch bern das züri locker überflügelt mit scb und yb, vor allem kriegt bern stadion hin. züri ist vielleicht sporthauptstadt wenns um randsportarten geht. ist heute irgendwie schmusekurs mit den östlichen käffern?
FOOTBALL'S LIFE!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Shurrican hat geschrieben:züri besteht schon aus vielen annektierten käffern, da darf man doch kloten nicht auch noch dazuzählen...
...
Genau!
@ pusher: ha ha, jetzt gehört Kloten auch schon zur Stadt Zürich?? "bisch ganz en geile Siech" :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten