Anke Engelke wird neu Marge Simpson sprechen
Anke Engelke wird neu Marge Simpson sprechen
...na da bin ich mal gespannt. lass mich gerne überraschen und hoffe ich werde positiv überrascht.
Karten sind des Teufels ABC
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.htmlbig_fish hat geschrieben:wie billig ist das denn, sie versucht die alte zu imitieren, was völlig misslingt.
nach dem interview hier versucht sie gerade das eben nicht...sondern soll sich eher am original orientieren.
Karten sind des Teufels ABC
pff...letzteres wäre noch peinlicher.tsakras hat geschrieben:http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html
nach dem interview hier versucht sie gerade das eben nicht...sondern soll sich eher am original orientieren.
- Johnny Holiday
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Marge erstmals mit der Stimme von Anke
Die deutsche Entertainerin Anke Engelke wird künftig die deutsche Stimme von Marge Simpson sprechen. Marges Stimme soll gemäss Engelkes Vorstellungen näher am amerikanischen Original sein.
Anke Engelke beerbt als Synchronsprecherin von Marge Simpson die Schauspielerin Elisabeth Volkmann. Volkmann ist im Juli 2006 kurz vor Fertigstellung der Synchronisation für die aktuelle Staffel verstorben.
Gemäss «Stern Online» spricht Marge mit der Stimme von Anke Engelke ihre ersten Worte im Auto neben Homer.
Engelke übernimmt ab der Folge «Ein perfekter Gentleman» vom heutigen Sonntagabend die Stimme von Marge. Deshalb gab es bei den Simpsons heute gleich zwei Premieren. Zum einen erhielt Marge ihre neue Stimme und zum anderen auch eine neue Familie. Die Simpsons nahmen an einer Fernsehsendung teil, an der zwei Familien die Mütter tauschen.
Anke Engelke freut sich riesig über ihren neuen Job und will die «deutsche» Marge ein wenig näher am amerikanischen Original interpretieren. So oder so hat Engelke eine schwierige Aufgabe. Entweder sie kopiert Marge Simpson perfekt, oder sie wird eine Menge Beschwerden eingefleischter »Simpsons»-Fans erhalten.
EIFACHT ZUM KOTZE HÖSCH!!!
Die deutsche Entertainerin Anke Engelke wird künftig die deutsche Stimme von Marge Simpson sprechen. Marges Stimme soll gemäss Engelkes Vorstellungen näher am amerikanischen Original sein.
Anke Engelke beerbt als Synchronsprecherin von Marge Simpson die Schauspielerin Elisabeth Volkmann. Volkmann ist im Juli 2006 kurz vor Fertigstellung der Synchronisation für die aktuelle Staffel verstorben.
Gemäss «Stern Online» spricht Marge mit der Stimme von Anke Engelke ihre ersten Worte im Auto neben Homer.
Engelke übernimmt ab der Folge «Ein perfekter Gentleman» vom heutigen Sonntagabend die Stimme von Marge. Deshalb gab es bei den Simpsons heute gleich zwei Premieren. Zum einen erhielt Marge ihre neue Stimme und zum anderen auch eine neue Familie. Die Simpsons nahmen an einer Fernsehsendung teil, an der zwei Familien die Mütter tauschen.
Anke Engelke freut sich riesig über ihren neuen Job und will die «deutsche» Marge ein wenig näher am amerikanischen Original interpretieren. So oder so hat Engelke eine schwierige Aufgabe. Entweder sie kopiert Marge Simpson perfekt, oder sie wird eine Menge Beschwerden eingefleischter »Simpsons»-Fans erhalten.
EIFACHT ZUM KOTZE HÖSCH!!!

[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=21750big_fish hat geschrieben:Mono...![]()
![]()
HDTV, und erst noch frueher

[quote="Soriak"]http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=21750
HDTV, und erst noch frueher ]
Ja, das mach ich sowieso...
Aber im TV kann ich es nicht im OT sehen, darum gings ja.
HDTV, und erst noch frueher ]
Ja, das mach ich sowieso...

Aber im TV kann ich es nicht im OT sehen, darum gings ja.

-
- Erfahrener Benutzer
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
die deutschen stimmen sind wirklich gut ausser homer. Im original ist tönt er noch eine stufe blöder als er schon ist.Pascilicious hat geschrieben:Hmmm... bi glaub dr einzig, wos nit sooo übel findet. Komischerwiis gfalle mir die dütsche Stimme besser als s US-Original. Mag wohl si, dassi quasi mit dene Stimme ufgwachse bi.
- kreuzritter
- Erfahrener Benutzer
lieb d stimm vom homer (us-stimm) die isch sooo geil..vorallem wenr an hals vom bart goht und seit "why u little..." dönt so geil..BlackEagle26 hat geschrieben:die deutschen stimmen sind wirklich gut ausser homer. Im original ist tönt er noch eine stufe blöder als er schon ist.

freu my brutal uff dr film..hoff, me kanen au änglish luege..(glaubs zwar scho)

Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, ich finds jetzt auch besser. Habe zwar nur den Trailer gesehn mit der "neuen" Marge, aber ich finde sie besser. Die "alte" Stimme hat mich immer genervt. Egal dass man sich dran gewöhnt war und es schon immer so war: Es hat einfach Scheisse getönt.Pascilicious hat geschrieben:Hmmm... bi glaub dr einzig, wos nit sooo übel findet.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Habe auch nur den Trailer und etwa 2-3 Minuten der Sendung gesehen. Das reicht, um sich ein Urteil bilden zu können.
Ich schaue zwar die neuen Folgen nicht mehr (neu = alles nach 2001), aber ich muss sagen, dass ich von Anke positiv überrascht bin. Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass sie eine völlig neue Stimme bringt, was lächerlich gewesen wäre. Sich an der Vorgängerin zu orientieren, ist IMO die vernünftigste Idee.
Oder man muss halt diesen Punkt sehen: Anke konnte nur scheitern! Jetzt ist sie gescheitert, aber gescheitert auf hohem Niveau. Respekt dafür, ich habe ein Desaster erwartet.
Ich schaue zwar die neuen Folgen nicht mehr (neu = alles nach 2001), aber ich muss sagen, dass ich von Anke positiv überrascht bin. Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass sie eine völlig neue Stimme bringt, was lächerlich gewesen wäre. Sich an der Vorgängerin zu orientieren, ist IMO die vernünftigste Idee.
Oder man muss halt diesen Punkt sehen: Anke konnte nur scheitern! Jetzt ist sie gescheitert, aber gescheitert auf hohem Niveau. Respekt dafür, ich habe ein Desaster erwartet.