Stalker...
Stalker...
so ein lebensmüder typ stellt meiner frau nach...
ruft mit unterdrückter nummer andauernd auf ihr handy an (manchmal bis zu 5 mal pro minute) schreibt sms bzw. sms-flash während sie in der stadt unterwegs ist, wie er sie beobachten würde usw.
gibt es möglichkeiten diese nummer zu rekonstruieren bzw. sperren? oder bleibt mir nichts anders übrig als ihr eine neue nummer zu besorgen? macht es sinn, dies bei der polizei zu melden oder endet die höchstens in einem papierkrieg?
thx für erfahrungsberichte o.ä.
ruft mit unterdrückter nummer andauernd auf ihr handy an (manchmal bis zu 5 mal pro minute) schreibt sms bzw. sms-flash während sie in der stadt unterwegs ist, wie er sie beobachten würde usw.
gibt es möglichkeiten diese nummer zu rekonstruieren bzw. sperren? oder bleibt mir nichts anders übrig als ihr eine neue nummer zu besorgen? macht es sinn, dies bei der polizei zu melden oder endet die höchstens in einem papierkrieg?
thx für erfahrungsberichte o.ä.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
mit einer anzeige kann der anbieter den typ vermutlich ausfindig machen. und dann einfach nummer wechseln.Basic hat geschrieben:ok, anzeige erstatten gegen unbekannt, wird gemacht - und dann?
deswegen ruft der typ immer noch an... kann da die telefongesellschaft weiterhelfen, dass die anrufe aufhören?
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Ja die können den ausfindig machen, aber ich denke das geht am einfachsten durch die Polizei ausser du hast vielleicht gute Kontakte zu einem Swisscom-Mitarbeiter oder so.Basic hat geschrieben:ok, anzeige erstatten gegen unbekannt, wird gemacht - und dann?
deswegen ruft der typ immer noch an... kann da die telefongesellschaft weiterhelfen, dass die anrufe aufhören?

edit: Ich hoffe du hast nicht Pech und der hat noch eine alte Easy-Card die man nicht registrieren muss. Aber dann kann man immerhin die Nummer sperren.
polizei wird dir sagen sie können nichts machen, wenn nichts passiert... uns haben sie gesagt, ob wir das nicht regeln können. gesagt getan. den typ aufgesucht, meinung gesagt, angepöbelt, etc.
zum schluss noch klar gemacht, wenn er nocheinmal in der nähe auftaucht, wird ihm die fresse poliert.
bis heute nicht mehr gesehen.
zum schluss noch klar gemacht, wenn er nocheinmal in der nähe auftaucht, wird ihm die fresse poliert.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Das ka au schief go...ChosenOne hat geschrieben:polizei wird dir sagen sie können nichts machen, wenn nichts passiert... uns haben sie gesagt, ob wir das nicht regeln können. gesagt getan. den typ aufgesucht, meinung gesagt, angepöbelt, etc.
ZANNI RAUS
das is ja das problem - keine ahnung wer das sein könnte. ansonsten hätte es schon lange ein paar gebrochene knochen gegeben...ChosenOne hat geschrieben:polizei wird dir sagen sie können nichts machen, wenn nichts passiert... uns haben sie gesagt, ob wir das nicht regeln können. gesagt getan. den typ aufgesucht, meinung gesagt, angepöbelt, etc.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
bei uns war es kein anrufer... der typ stand tag und nacht vor der hütte meiner ex-freundin. somit kannten wir den typ und konnten so auch ausfindig machen wo er wohnt. der typ verlor fast sein job, weil er nur noch meiner ex nachlief... solche jungs haben einfach ein rad ab.Jimmygoal hat geschrieben:@ChosenOne: Wie habt ihr den Typen ausfindig gemacht?
Ach so, ok.ChosenOne hat geschrieben:bei uns war es kein anrufer... der typ stand tag und nacht vor der hütte meiner ex-freundin. somit kannten wir den typ und konnten so auch ausfindig machen wo er wohnt. der typ verlor fast sein job, weil er nur noch meiner ex nachlief... solche jungs haben einfach ein rad ab.
Jetzt im Forum als Parede bekannt
klar, aber was wosch süsch mache? guet wo mir hei gwüsst wärs isch hei mir üs o chli schlau gmacht über ihn. u när si mir bi ihm daheim vor de ganze familie uftoucht u hei umepöblet. i gloube die si rächt gschockt gsi. d'familie het sich im nachhinein bi üs entschuldigt.Supersonic hat geschrieben:Das ka au schief go...
aber we du natürlech ufenes würklech chranks arschloch triffsch, ischs scheisse. guet lieber ig bechäm ufe gring aus sone perversling sich a mini frou häre macht.
Wenn er dumm ist, sonst nicht ...CubaLibre hat geschrieben:er schreibt ja sms, übers internet? auch dort können die bullen den typ ausfindig machen
Problem mit den Bullen ist wohl, dass sie kaum viel machen können solange der andere nicht massiv weitergeht. Da wird's wohl max. zu einer kleinen Busse reichen ...
PS : Würde aber trotzdem zu denen gehen, was kannst du auch sonst tun.
och ne, ein wenig hausfriedensbruch bzw. drohung gegen leib und leben würden sich noch gut tun in meiner akte...Alge hat geschrieben:So machst du dich aber u.U. selbst strafbar. Die Gelegenheit würd ich dem Typ nicht geben. Lieber über die Bullen, das ist bei sowas der sichere Weg.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Meine nur, as är ev. halt au könnti zu den Bullle go und denn hesch plötzlig du e Ahzeig am Hals.ChosenOne hat geschrieben:klar, aber was wosch süsch mache? guet wo mir hei gwüsst wärs isch hei mir üs o chli schlau gmacht über ihn. u när si mir bi ihm daheim vor de ganze familie uftoucht u hei umepöblet. i gloube die si rächt gschockt gsi. d'familie het sich im nachhinein bi üs entschuldigt.
aber we du natürlech ufenes würklech chranks arschloch triffsch, ischs scheisse. guet lieber ig bechäm ufe gring aus sone perversling sich a mini frou häre macht.
Oder aber är wird usfällig und goht uf dini Fryndin oder di los, anstatt si "nume" azgaffe etc.
ZANNI RAUS
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
ist nur bedingt so. es kommt halt auch auf den inhalt der sms an. ausserdem ist vor dem haus rumstehen an sich halt noch nicht genug offensichtlich (so blöd es klingt), sms usw. aber schon. beim fall, den ich vorher kurz erwähnt hatte, reichten 3 mails um den typen dranzukriegen!ChosenOne hat geschrieben:jungs und mädels, die bullen können nichts machen solange nichts passiert!
zumindest war das vor ca. 6 jahren so. keine ahnung ob sich das geändert hat. die polizei hat uns empfohlen, wir sollen den wixxer einschüchtern, sie dürfen leider nicht.
super, oder?