Stalker...

Der Rest...
Basic
Erfahrener Benutzer

Stalker...

Beitrag von Basic »

so ein lebensmüder typ stellt meiner frau nach...

ruft mit unterdrückter nummer andauernd auf ihr handy an (manchmal bis zu 5 mal pro minute) schreibt sms bzw. sms-flash während sie in der stadt unterwegs ist, wie er sie beobachten würde usw.

gibt es möglichkeiten diese nummer zu rekonstruieren bzw. sperren? oder bleibt mir nichts anders übrig als ihr eine neue nummer zu besorgen? macht es sinn, dies bei der polizei zu melden oder endet die höchstens in einem papierkrieg?

thx für erfahrungsberichte o.ä.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Unbedingt bei der Polizei melden und Anzeige erstatten.

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Habe so was zum Glück noch nie persönlich erlebt rate dir aber dennoch das bei der Polizei zu melden.
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Logisch musst du das der Polizei melden, los jetzt!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ab zu de Bulle, sofort!
ZANNI RAUS

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ok, anzeige erstatten gegen unbekannt, wird gemacht - und dann?

deswegen ruft der typ immer noch an... kann da die telefongesellschaft weiterhelfen, dass die anrufe aufhören?

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

geh einfach zu den bullen, die können dir da weiterhelfen. die verfolgen das ganze dann zurück. hatte sowas mal in der familie (allerdings mail und nicht telefon) und da haben die cops ganz gut geholfen

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Y glaub d Bulle könne dir do am beschte witer hälfe. Die wärde dir scho sage könne wasd wie muesch mache. Ev. könne die sogar yber d Swisscom oder was au immer dini Frau het e anderi Nummere lo gä und d Ahrief zrugg vrfolge.
ZANNI RAUS

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Basic hat geschrieben:ok, anzeige erstatten gegen unbekannt, wird gemacht - und dann?

deswegen ruft der typ immer noch an... kann da die telefongesellschaft weiterhelfen, dass die anrufe aufhören?
mit einer anzeige kann der anbieter den typ vermutlich ausfindig machen. und dann einfach nummer wechseln.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Basic hat geschrieben:ok, anzeige erstatten gegen unbekannt, wird gemacht - und dann?

Ja die können den ausfindig machen, aber ich denke das geht am einfachsten durch die Polizei ausser du hast vielleicht gute Kontakte zu einem Swisscom-Mitarbeiter oder so. ;)

edit: Ich hoffe du hast nicht Pech und der hat noch eine alte Easy-Card die man nicht registrieren muss. Aber dann kann man immerhin die Nummer sperren.

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

@Basic: Hast du evtl. eine Ahnung um wen es sich handeln könnte bei dem Idioten?

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

@basic, er schreibt ja sms, übers internet? auch dort können die bullen den typ ausfindig machen

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

polizei wird dir sagen sie können nichts machen, wenn nichts passiert... uns haben sie gesagt, ob wir das nicht regeln können. gesagt getan. den typ aufgesucht, meinung gesagt, angepöbelt, etc.

zum schluss noch klar gemacht, wenn er nocheinmal in der nähe auftaucht, wird ihm die fresse poliert.

bis heute nicht mehr gesehen.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Black Squad"] du hast vielleicht gute Kontakte zu einem Swisscom-Mitarbeiter oder so. ]

hab ich... hege darum noch leise hoffnung dieses problem selbst zu lösen...

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

@ChosenOne: Wie habt ihr den Typen ausfindig gemacht?

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

ChosenOne hat geschrieben:polizei wird dir sagen sie können nichts machen, wenn nichts passiert... uns haben sie gesagt, ob wir das nicht regeln können. gesagt getan. den typ aufgesucht, meinung gesagt, angepöbelt, etc.

zum schluss noch klar gemacht, wenn er nocheinmal in der nähe auftaucht, wird ihm die fresse poliert.

Das ka au schief go...
ZANNI RAUS

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Basic hat geschrieben:hab ich... hege darum noch leise hoffnung dieses problem selbst zu lösen...
So machst du dich aber u.U. selbst strafbar. Die Gelegenheit würd ich dem Typ nicht geben. Lieber über die Bullen, das ist bei sowas der sichere Weg.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ChosenOne hat geschrieben:polizei wird dir sagen sie können nichts machen, wenn nichts passiert... uns haben sie gesagt, ob wir das nicht regeln können. gesagt getan. den typ aufgesucht, meinung gesagt, angepöbelt, etc.

das is ja das problem - keine ahnung wer das sein könnte. ansonsten hätte es schon lange ein paar gebrochene knochen gegeben...

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

melds auf jeden fall der swisscom. die können das überwachen auch wenn er unterdrückt anruft. gekoppelt mit einer anzeige ist das schnell herauszufinden..
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Jimmygoal hat geschrieben:@ChosenOne: Wie habt ihr den Typen ausfindig gemacht?
bei uns war es kein anrufer... der typ stand tag und nacht vor der hütte meiner ex-freundin. somit kannten wir den typ und konnten so auch ausfindig machen wo er wohnt. der typ verlor fast sein job, weil er nur noch meiner ex nachlief... solche jungs haben einfach ein rad ab.

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

ChosenOne hat geschrieben:bei uns war es kein anrufer... der typ stand tag und nacht vor der hütte meiner ex-freundin. somit kannten wir den typ und konnten so auch ausfindig machen wo er wohnt. der typ verlor fast sein job, weil er nur noch meiner ex nachlief... solche jungs haben einfach ein rad ab.
Ach so, ok.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Supersonic hat geschrieben:Das ka au schief go...
klar, aber was wosch süsch mache? guet wo mir hei gwüsst wärs isch hei mir üs o chli schlau gmacht über ihn. u när si mir bi ihm daheim vor de ganze familie uftoucht u hei umepöblet. i gloube die si rächt gschockt gsi. d'familie het sich im nachhinein bi üs entschuldigt.

aber we du natürlech ufenes würklech chranks arschloch triffsch, ischs scheisse. guet lieber ig bechäm ufe gring aus sone perversling sich a mini frou häre macht.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

CubaLibre hat geschrieben:er schreibt ja sms, übers internet? auch dort können die bullen den typ ausfindig machen
Wenn er dumm ist, sonst nicht ...

Problem mit den Bullen ist wohl, dass sie kaum viel machen können solange der andere nicht massiv weitergeht. Da wird's wohl max. zu einer kleinen Busse reichen ...
PS : Würde aber trotzdem zu denen gehen, was kannst du auch sonst tun.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Alge hat geschrieben:So machst du dich aber u.U. selbst strafbar. Die Gelegenheit würd ich dem Typ nicht geben. Lieber über die Bullen, das ist bei sowas der sichere Weg.
och ne, ein wenig hausfriedensbruch bzw. drohung gegen leib und leben würden sich noch gut tun in meiner akte...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

ChosenOne hat geschrieben:klar, aber was wosch süsch mache? guet wo mir hei gwüsst wärs isch hei mir üs o chli schlau gmacht über ihn. u när si mir bi ihm daheim vor de ganze familie uftoucht u hei umepöblet. i gloube die si rächt gschockt gsi. d'familie het sich im nachhinein bi üs entschuldigt.

aber we du natürlech ufenes würklech chranks arschloch triffsch, ischs scheisse. guet lieber ig bechäm ufe gring aus sone perversling sich a mini frou häre macht.
Meine nur, as är ev. halt au könnti zu den Bullle go und denn hesch plötzlig du e Ahzeig am Hals.
Oder aber är wird usfällig und goht uf dini Fryndin oder di los, anstatt si "nume" azgaffe etc.
ZANNI RAUS

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Basic hat geschrieben:och ne, ein wenig hausfriedensbruch bzw. drohung gegen leib und leben würden sich noch gut tun in meiner akte...
Als Basler bisch jo sowieso e Huligähn, also isch das kei Argumänt. ;)
ZANNI RAUS

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

dii frau söll doch mol druff igoh..und e träffe vorSCHLOH
Karten sind des Teufels ABC

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

jungs und mädels, die bullen können nichts machen solange nichts passiert!

zumindest war das vor ca. 6 jahren so. keine ahnung ob sich das geändert hat. die polizei hat uns empfohlen, wir sollen den wixxer einschüchtern, sie dürfen leider nicht.

super, oder?

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

ChosenOne hat geschrieben:die polizei hat uns empfohlen, wir sollen den wixxer einschüchtern, sie dürfen leider nicht.
Nit im Ärnscht?! :eek:
ZANNI RAUS

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

ChosenOne hat geschrieben:jungs und mädels, die bullen können nichts machen solange nichts passiert!

zumindest war das vor ca. 6 jahren so. keine ahnung ob sich das geändert hat. die polizei hat uns empfohlen, wir sollen den wixxer einschüchtern, sie dürfen leider nicht.

super, oder?
ist nur bedingt so. es kommt halt auch auf den inhalt der sms an. ausserdem ist vor dem haus rumstehen an sich halt noch nicht genug offensichtlich (so blöd es klingt), sms usw. aber schon. beim fall, den ich vorher kurz erwähnt hatte, reichten 3 mails um den typen dranzukriegen!

Antworten