Trainingsstart und leises Interesse an Cristiano

Diskussionen rund um den FCB.
Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

Der FC Basel startet ins neue Jahr

FLORIAN RAZ
Heute um 10 Uhr nimmt der FCB als erster Club der Super League die Vorbereitungen zur Rückrunde auf. Christian Gross hat gestern noch einmal die Sportanlagen St. Jakob besichtigt. Danach kam der Trainer des FC Basel zum Schluss, dass seine Mannschaft heute ihr erstes Training des Jahres 2007 auf dem Feld absolvieren wird, «wenn es nicht noch einen Wetterumbruch gibt».

Keinen Umbruch hat es bisher im Mannschaftsgefüge gegeben. Null konkreten Anfragen für FCB-Spieler stehen ebenso wenige Neuzugänge gegenüber. Gut möglich, dass mit der Rückkehr von Gigi Oeri mehr Bewegung in die Basler Bemühungen kommen wird. Die Präsidentin und Transferchefin weilte bis am Dienstag in den Ferien. Wohl auch deswegen sind bisher an der Transferfront nur informelle Gespräche geführt worden – in erster Linie mit ehemaligen FCB-Spielern. Klar ist, dass am ehesten in der Defensive Handlungsbedarf besteht. Zwar entschärft sich mit der heutigen Rückkehr von Boris Smiljanic vordergründig die Personalnot in der Abwehr. Dennoch dürfte sich der Verein weiter auf der Suche nach einem zusätzlichen Innenverteidiger befinden – allein deswegen, weil die vollständige Genesung Smiljanics noch nicht als gesichert gelten kann.

STÜRMERFRAGE. Leises Interesse an einem Basler ist indessen aus Holland zu vernehmen. Dort sucht NAC Breda einen Nachfolger für Stürmer Leonardo, der für rund 1,2 Millionen Franken zu Ajax Amsterdam gewechselt hat. Breda hat sich dabei scheinbar an seinen ehemaligen Spieler Cristiano erinnert, der erst im Sommer zum FCB gestossen ist, hier aber meist nur Ersatz war. Ob sich das Interesse konkretisiert, muss sich weisen; zuletzt hat Breda mit Glen Salomon einen Angreifer leihweise bis Ende Saison übernommen. Cristiano sollte den Trainingsstart heute also nicht verpassen – zwei andere Stürmer dagegen schon: Zwar ist noch kein argentinischer Club gefunden worden, der César Carignano leihweise übernimmt, dennoch weilt der Argentinier derzeit nicht in Basel. Und Felipe Caicedo startet am 8. Januar mit der U20-Nationalmannschaft Ecuadors in Paraguay zur WM-Qualifikation.

baz

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

jedenfalls bin ich mir sicher das streller in diesem jahr beim fcb unterschreibt.
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

BB85 hat geschrieben:jedenfalls bin ich mir sicher das streller in diesem jahr beim fcb unterschreibt.
und woher weisst Du das?

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Fool hat geschrieben:Trainingsstart und leises Interesse an Cristiano

Der FC Basel startet ins neue Jahr

FLORIAN RAZ
Heute um 10 Uhr nimmt der FCB als erster Club der Super League die Vorbereitungen zur Rückrunde auf.
baz
Schlecht recherchiert meine liebe baz, der FCB ist nicht der erste Club der Super League, der sein Training aufnimmt.

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

submarine hat geschrieben:und woher weisst Du das?
ist einfach so.
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

interesse an cristiano ???? das sind mal echt gute neujahrs news :)
FREYSTAATBASEL 2003

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Bitte lieber FcB, wenn ihr auch nur einen Funken Verstand habt, bringt den guten Cristiano heute morgen noch auf den Zug Richtung Holland, Gepäck kann man ja nachsenden.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

BB85 hat geschrieben:jedenfalls bin ich mir sicher das streller in diesem jahr beim fcb unterschreibt.
oje soll doch lieber auf dem Betze unterschreiben :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wann, Herrschaftszeiten nochmal, checked mal einer beim FCB, dass wir nicht immer nur Innenverteidiger sondern endlich einmal einen brauchbaren Aussenverteidiger für die rechte Seite holen müssen?

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Bender hat geschrieben:Wann, Herrschaftszeiten nochmal, checked mal einer beim FCB, dass wir nicht immer nur Innenverteidiger sondern endlich einmal einen brauchbaren Aussenverteidiger für die rechte Seite holen müssen?
ab sommer 09 :o
FREYSTAATBASEL 2003

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Fool hat geschrieben:Christian Gross hat gestern noch einmal die Sportanlagen St. Jakob besichtigt.
het dr Mösiö de Spieler wieder emol e unbekannts Stadion welle nöcher bringe? :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Fool hat geschrieben: Christian Gross hat gestern noch einmal die Sportanlagen St. Jakob besichtigt. Danach kam der Trainer des FC Basel zum Schluss, dass seine Mannschaft heute ihr erstes Training des Jahres 2007 auf dem Feld absolvieren wird, «wenn es nicht noch einen Wetterumbruch gibt».

Das nenn ich mal eine seriöse Vorbereitung. Heute findet übrigens die offizielle Besichtigung der Fussballplätze mit dem Team statt, falls Gross noch weiss, wo sie sich befinden...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Fool hat geschrieben:Wohl auch deswegen sind bisher an der Transferfront nur informelle Gespräche geführt worden u2013 in erster Linie mit ehemaligen FCB-Spielern.

Streller wissen wir ja schon. Aber wer noch? Lupo? Rossi? Karli?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

was denn...? Autogrammkarten, Trikots, Bücher...?
México Campéon Mundial 2010

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

freestate hat geschrieben:Streller wissen wir ja schon. Aber wer noch? Lupo? Rossi? Karli?
- Hakan :rolleyes:
- Atouba :cool:
- Jimmy :o
- Muri ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

freestate hat geschrieben:Streller wissen wir ja schon. Aber wer noch? Lupo? Rossi? Karli?
Atouba, Lupo, Streller, D. Degen, Tum, Tschouga, Hakan, Rossi :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Hans Michel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans Michel »

Lupo wäre der zusätzliche Innenverteidiger...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Atouba und Rossi, und wir werden Meister!
Von mir aus auch noch stolper-Knipsi- King

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bender hat geschrieben:Wann, Herrschaftszeiten nochmal, checked mal einer beim FCB, dass wir nicht immer nur Innenverteidiger sondern endlich einmal einen brauchbaren Aussenverteidiger für die rechte Seite holen müssen?
nie :o

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Hans Michel hat geschrieben:Lupo wäre der zusätzliche Innenverteidiger...
-lupo zurück zum fcb- ist ein gerücht, dass ich jetzt schon von mehreren seiten her gehört habe... mal schauen!
F.R.B. - Freie Republik Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RED&BLUE hat geschrieben:-lupo zurück zum fcb- ist ein gerücht, dass ich jetzt schon von mehreren seiten her gehört habe... mal schauen!
wäre schön
denn auch wenn er nicht mehr lange oder regelmässig spielen würde

es wäre wieder ein "dreckszürcher" mit rot/blauem herz im team :rolleyes:

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

RED&BLUE hat geschrieben:-lupo zurück zum fcb- ist ein gerücht, dass ich jetzt schon von mehreren seiten her gehört habe... mal schauen!
Lupo ist vor allem aus "Nach-Karriere"-Gründen zum FCL gewechselt und das wird auch der Grund für ihn sein, dort zu bleiben. Dass er -sehr- kurzfristig beim FCB mehr verdienen würde plus dass er immer noch FCB-Fan ist, wird das nicht aufwiegen. Wetten ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

erha hat geschrieben:Lupo ist vor allem aus "Nach-Karriere"-Gründen zum FCL gewechselt und das wird auch der Grund für ihn sein, dort zu bleiben. Dass er -sehr- kurzfristig beim FCB mehr verdienen würde plus dass er immer noch FCB-Fan ist, wird das nicht aufwiegen. Wetten ?
Alle Spieler die dem Karrierenende entgegentreten, etwas von Fussball verstehen, Charisma haben und vielleicht sogar noch beliebt sind, sind bei unserem Allein-Machthaber sehr unpopulär... Warum wohl?

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Legolas hat geschrieben:Alle Spieler die dem Karrierenende entgegentreten, etwas von Fussball verstehen, Charisma haben und vielleicht sogar noch beliebt sind, sind bei unserem Allein-Machthaber sehr unpopulär... Warum wohl?
Ja, genau, Gross hat Angst dass Gigi sie ohne Leistungsaus-
weis als Trainer sofort an seine Stelle setzt. :rolleyes:
Diese Kommentare à la "<hier irgendwas einfügen>, ...aber
mit mit diesem Trainer können wir das vergessen" werden
immer wie dümmer.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Nikopol hat geschrieben:Ja, genau, Gross hat Angst dass Gigi sie ohne Leistungsaus-
weis als Trainer sofort an seine Stelle setzt. :rolleyes:
Diese Kommentare à la "<hier irgendwas einfügen>, ...aber
mit mit diesem Trainer können wir das vergessen" werden
immer wie dümmer.
Sag mir bitte, wer ausser Gross beim FCB was von Fussball versteht.

Ich sag dir dann, wieso dass das so ist.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Aficionado hat geschrieben:Atouba und Rossi, und wir werden Meister!
Atouba steht aber auf der Wunschliste der AS Roma... :rolleyes:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

tanner hat geschrieben: es wäre wieder ein "dreckszürcher" mit rot/blauem herz im team :rolleyes:
ist herzensmässig eingebürgert...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Legolas hat geschrieben:Sag mir bitte, wer ausser Gross beim FCB was von Fussball versteht.

Ich sag dir dann, wieso dass das so ist.
Es ist zwar nicht viel, das ich dir anzubieten habe : aber wenn Caipri-Ruedi Zbinden kein Fussballsachverstand hat, dann wer :o ?
Aber ich weiss...er darf sie nicht entsprechend einbringen, seine Kenntnisse.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

erha hat geschrieben:Es ist zwar nicht viel, das ich dir anzubieten habe : aber wenn Caipri-Ruedi Zbinden kein Fussballsachverstand hat, dann wer :o ?
Aber ich weiss...er darf sie nicht entsprechend einbringen, seine Kenntnisse.
Karli Odermatt. Der hat sich mal beim Lille-Auswärtsspiel erdreistet, in der Pause im TeeWee seinen Fussballsachverstand Kund zu tun und wurde danach beinahe gefeuert.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Bender hat geschrieben:Karli Odermatt. Der hat sich mal beim Lille-Auswärtsspiel erdreistet, in der Pause im TeeWee seinen Fussballsachverstand Kund zu tun und wurde danach beinahe gefeuert.
Karli kann die Ist-Situation beim FCB bestimmt gut analysieren, doch im Gegensatz zu Ruedi und Gross wird er kaum viele potentielle Neuverpflichtungen "kennen".
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Antworten