Beschneidung halbiert HIV-Risiko

Der Rest...
Modern Times
Benutzer

Beschneidung halbiert HIV-Risiko

Beitrag von Modern Times »

Beschneidung halbiert HIV-Risiko Bild
22.12.2006 | 08:02:10 Bild
CHICAGO u2013 Die Beschneidung von Männern senkt das Risiko einer HIV-Infektion bei heterosexuellem Geschlechtsverkehr etwa um die Hälfte. Zwei amerikanische Vergleichsstudien in Kenia und Uganda wurden auf Grund des eindeutigen Ergebnisses vorzeitig abgebrochen. Die amerikanischen Nationalen Gesundheitsinstitute wollten damit allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich beschneiden zu lassen. An der Studie nahmen in Kenia rund 2800 und in Uganda fast 5000 unbeschnittene junge Männer teil, die HIV-negativ waren. Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Hälften eingeteilt, wobei den Mitgliedern der einen Gruppe die Vorhaut entfernt wurde. «Beschneidung ist jetzt eine nachgewiesene wirksame Strategie, um HIV-Infektionen bei Männern zu verringern», sagte Untersuchungsleiter Robert Bailey von der Universität von Illinois in Chicago. Allerdings müsse sie zusammen mit anderen Präventionsstrategien verfolgt werden wie etwa der Versorgung mit Kondomen und Beratung zu sicherem Verhalten. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen infizierten sich im Jahr 2006 allein in Afrika südlich der Sahara 2,8 Millionen Menschen mit HIV.
blöck.ch
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

und warum??

Modern Times
Benutzer

sergipe hat geschrieben:und warum??
Ist mir auch ein Rätsel!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

guets Thema. Die Froog brennt mir scho lang unter dr Vorhutt:

Wie schaffe die Beschnittene das, dass bim Seiche nid alles in die vier Himmelrichtige sprützt? :confused:

Also ich wär ohni Vorhutt zum stüüre (vgl. Füürwehrschluuch) hoffnigslos uffgschmisse.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

wie funktionierte die Forschung:

Musste die Gruppe nachher mit HIV-positiven ins Bett und dann schaute man wer angesteckt wurde und wer nicht??? :confused:

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

:d :d :d
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Pulleralarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

Modern Times
Benutzer

sergipe hat geschrieben:wie funktionierte die Forschung:

Musste die Gruppe nachher mit HIV-positiven ins Bett und dann schaute man wer angesteckt wurde und wer nicht??? :confused:
:rolleyes: Vielleicht wurde nach n-Jahren einfach geschaut, wieviele Gleichaltrige von welcher Gruppe infiziert waren

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Liegt wohl daran, dass sich Infektionen leicht bilden, wenn man unter der Vorhaut nicht waescht ;)

Das ist fuer uns mit Zugang zu fliessendem Wasser kein Problem, aber man schaue sich an, wo die Studie durchgefuehrt wurde.

Haette es wirklich nur etwas mit Beschneidung zu tun, muesste die HIV Infektionsrate in den USA sehr viel tiefer als in Europa sein - ist sie aber nicht.

Modern Times
Benutzer

[quote="Soriak"]Liegt wohl daran, dass sich Infektionen leicht bilden, wenn man unter der Vorhaut nicht waescht ]
Interessanter Ansatz, macht Sinn! Ich dachte irgendwie in die Richtung, dass die Eichel weniger empfindlich ist, da die Schutzfunktion der Vorhaut nicht mehr da ist, aber das mit den USA stimmt natürlich.

Modern Times
Benutzer

Könnte bitte noch jemand Beschnittenes so nett sein und dem älteren Herrn seine Prostatabedingte Sprühregenfrage beantworten (es ist schliesslich bald Weihnachten!)!

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Zemdil hat geschrieben:guets Thema. Die Froog brennt mir scho lang unter dr Vorhutt:

Wie schaffe die Beschnittene das, dass bim Seiche nid alles in die vier Himmelrichtige sprützt? :confused:

Also ich wär ohni Vorhutt zum stüüre (vgl. Füürwehrschluuch) hoffnigslos uffgschmisse.
Wär seit, dass es nid in alli Richtige sprützt? :D

Nei, wieso sötts? Wenn de bim Garteschluch d Düse drabnimmsch, chunnt jo au immer no e Strahl und nid e Spriehräge!
's Runde muess ins Eggige!

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Modern Times hat geschrieben:Könnte bitte noch jemand Beschnittenes so nett sein und dem älteren Herrn seine Prostatabedingte Sprühregenfrage beantworten (es ist schliesslich bald Weihnachten!)!
Soso, Dich interessiert's also auch :D :p
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Modern Times
Benutzer

pernod hat geschrieben:Soso, Dich interessiert's also auch :D :p
Nein, was mich wirklich interessiert ist die Variante von Zemdil, ich werde das nachher gleich mal ausprobieren!
Sein Gespritzer hat die Ursache, denke ich mal, eher bei der Prostata, das wollte ich ihm zwischen den Zeilen mitteilen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Soriak hat geschrieben: Haette es wirklich nur etwas mit Beschneidung zu tun, muesste die HIV Infektionsrate in den USA sehr viel tiefer als in Europa sein - ist sie aber nicht.
Und in Israel wüsste man nicht mal was AIDS überhaupt ist... :D

Für mich ein klarer Fall einer Fehhlinterpretation einer Statistik wegen Nichtberücksichtigung eines externen Faktors.

Ist ungefähr so wie meine für 2 Mio. CHF erstellte Statistik, wonach Pinguine die besten Autofahrer sind, weil nachweislich am Südpol die wenigsten Autounfälle passieren. :cool:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Modern Times hat geschrieben:Nein, was mich wirklich interessiert ist die Variante von Zemdil, ich werde das nachher gleich mal ausprobieren!
Sein Gespritzer hat die Ursache, denke ich mal, eher bei der Prostata, das wollte ich ihm zwischen den Zeilen mitteilen.
falsch!

Ich ha das emoll imene Sälbschtversuech ussprobiert und d' Vorhutt zruggzoge bim Schiffe. Ich ha denn bim beschte Wille die Schüssle nümm könne träffe und dr Strahl hett zimmli Kapriole g'macht. :D

aber nid dr Josef

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Pinkeln im Stehen oder Sitzen für den Mann??

Das Thema wirf ja Fragen auf. :D

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Zemdil hat geschrieben:falsch!

Ich ha das emoll imene Sälbschtversuech ussprobiert und d' Vorhutt zruggzoge bim Schiffe. Ich ha denn bim beschte Wille die Schüssle nümm könne träffe und dr Strahl hett zimmli Kapriole g'macht. :D
Jezz verzell doch nid so Mischt do inne! In dim Alter muesch jo sänkrächt yber dr Schyssle stoh oddr grad sizze, dass du no triffsch, vomene Strahl cha me do glaub nymmi rede.

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

das liegt nicht an der vorhaut, sondern weil du deinen pipimann schlicht und einfach nicht siehst beim pinkeln .... ;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Grga Mali hat geschrieben:Jezz verzell doch nid so Mischt do inne!
bisch aggressiv hütt??? :eek:

goht's dir nid eso guet?

aber nid dr Josef

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Harnsteingries in der Harnröhre ist bei Greisen ein oft beobachtetes Phänomen. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

[quote="nogomet"]das liegt nicht an der vorhaut, sondern weil du deinen pipimann schlicht und einfach nicht siehst beim pinkeln .... ]

Logik und Zämmehang wo??? :confused:

aber nid dr Josef

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Zemdil hat geschrieben:bisch aggressiv hütt??? :eek:

goht's dir nid eso guet?
Doch doch, wunderprächtig, abbr y mags eifach nid, wenn du do inne alli hinter s Liecht fiehrsch mit dine Gschichtli wo nid stimme. In dr Adväntszyt liegt me nid Zemdil!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Mätzli hat geschrieben:Harnsteingries in der Harnröhre ist bei Greisen ein oft beobachtetes Phänomen. :D
okay, ich muess wohl öppis klar stelle:

Dä Sälbschversuech hani in junge Johre g'macht. ;)

aber nid dr Josef

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

also ich finds nicht sooo gut für beschneidungen zu werben... erstens könnte es den eindruck erwecken, wenn man beschnitten ist sei das risiko einer hiv-infektion deutlich geringer bis nicht mehr vorhanden (menschen sind dumm und überhören das "aber zusätzliche verhütung sollte trotzdem gebraucht werden") und zweitens spüren beschnittene männer weniger beim sex... und das würd mich grausam angurken...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Stimmt das beschnittene Männer länger im Bett können als Unbeschnittene??

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

sergipe hat geschrieben:Stimmt das beschnittene Männer länger im Bett können als Unbeschnittene??
na toll, dann stocherst 2 stunden unmotiviert in der frau rum weil de nix spürst... der mann sollte sich nicht ständig einem selbst aufgesetzten leistungsdruck aussetzen...

und ja es stimmt...

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

Ludwig van hat geschrieben: zweitens spüren beschnittene männer weniger beim sex... und das würd mich grausam angurken...
am eigenen Leib erlebt?

Hans vom Hübel
Benutzer

Beitrag von Hans vom Hübel »

sergipe hat geschrieben:Stimmt das beschnittene Männer länger im Bett können als Unbeschnittene??
Sisch wie mit dr Ovomaltine: chasch nit besser..... aber länger. :)

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

Die Beschneidung der Vorhaut ist doch bei Vielen bloss ein Weg "ihn" ein bisschen grösser aussehen zu lassen.

@Zemdil: Verstehe dein Problem beim Pissen mit zurückgezogener Vorhaut nicht? Ist doch kein Problem den Strahl zu steuern? Oder pflegst du wie dopingsüchtige Radfahrer zu urinieren (mit "Einsätzen") :confused:
per aspera ad astra

Antworten