«Ich hoffe, wir arbeiten wieder einmal zusammen»
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
David Degen fühlt sich von Christian Gross geschmeichelt, will aber nicht zurück zum FCB
quelle:BaZ.ch
INTERVIEW:FLORIANRAZ
Wenn er sich einen Spieler zurückwünschen könnte, wäre das David Degen, sagte FCB-Trainer Christian Gross im baz-Interview.
Für den Angesprochenen sind diese Worte Balsam auf die geschundene Seele. Denn bei Borussia Mönchengladbach läuft es für den Baselbieter gar nicht. Nach dem gestrigen 0:2 bei Bochum überwintert sein Team auf einem Abstiegsplatz. Und Degen selbst kommt kaum zu Einsatzminuten.
baz: David Degen, was sagen Sie zum Lob Ihres ehemaligen Trainers beim FC Basel?
David Degen: Diese Aussage hat mich wirklich aufgebaut, ich empfinde sie auch als grosse Ehre. Ich muss sagen - und ich tue das nicht, um mich einzuschleimen - ich habe unter Gross wirklich viel gelernt. Im Nachhinein muss ich sagen: Er ist ein super Trainer und ich hoffe, dass wir einst wieder zusammen arbeiten werden.
Wäre eine Rückkehr nach Basel für Sie denn ein Thema?
Für den Trainer, den Verein und Gigi Oeri würde ich es machen. Aber ich muss jetzt an mich denken, es geht um meine Karriere. Ich muss beweisen, dass ich im Ausland Fuss fassen kann.
Aber Ihr erstes Halbjahr bei Mönchengladbach ist kaum nach Ihrem Wunsch verlaufen?
Die Vorrunde war unglücklich, auch weil ich zu Saisonbeginn verletzt war. Warum ich im Moment meist nur eingewechselt werde, weiss ich nicht; ich will mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen.
Also ein verlorenes halbes Jahr?
So würde ich das nicht sagen, auch wenn ich natürlich nicht damit zufrieden sein kann, dass ich nie gespielt habe. Aber ich habe vieles gelernt, zum Beispiel in Sachen Aggressivität. Ich bin keiner, der davonrennt, ich greife nächstes Jahr wieder an.
Momentan kommen viele Schweizer im Ausland nicht zum Einsatz. Könnten Sie sich vorstellen, im Hinblick auf die Euro 08 zurück in die Schweiz zu wechseln, um sicher zu Spielpraxis zu kommen?
Daran verschwende ich keinen Gedanken. Ich sage immer, dass sich Qualität durchsetzt. Darum bin ich auch davon überzeugt, dass der Trainer in der Rückrunde nicht mehr um mich herumkommen wird.
Sie haben Ihre Ansprüche auf mehr Einsatzminuten auch schon in der deutschen Boulevardpresse angemeldet. Das dürfte im Club selber nicht allzugut angekommen sein?
Nein, gar nicht. Aber ich habe das damals auch nicht ganz so gesagt, wie es geschrieben wurde. Ich wollte nur sagen, dass ich mehr spielen will - das ist doch normal. Aber hier musst du vor jeder Aussage genau überlegen, wie du sie formulierst, sonst wirst du in die Mangel genommen. Dafür ist die Begeisterung hier fantastisch. Wir haben hier den drittbesten Schnitt der Liga. Wenn wir nun auch noch Erfolg hätten, würden einige Dämme brechen.
David Degen fühlt sich von Christian Gross geschmeichelt, will aber nicht zurück zum FCB
quelle:BaZ.ch
INTERVIEW:FLORIANRAZ
Wenn er sich einen Spieler zurückwünschen könnte, wäre das David Degen, sagte FCB-Trainer Christian Gross im baz-Interview.
Für den Angesprochenen sind diese Worte Balsam auf die geschundene Seele. Denn bei Borussia Mönchengladbach läuft es für den Baselbieter gar nicht. Nach dem gestrigen 0:2 bei Bochum überwintert sein Team auf einem Abstiegsplatz. Und Degen selbst kommt kaum zu Einsatzminuten.
baz: David Degen, was sagen Sie zum Lob Ihres ehemaligen Trainers beim FC Basel?
David Degen: Diese Aussage hat mich wirklich aufgebaut, ich empfinde sie auch als grosse Ehre. Ich muss sagen - und ich tue das nicht, um mich einzuschleimen - ich habe unter Gross wirklich viel gelernt. Im Nachhinein muss ich sagen: Er ist ein super Trainer und ich hoffe, dass wir einst wieder zusammen arbeiten werden.
Wäre eine Rückkehr nach Basel für Sie denn ein Thema?
Für den Trainer, den Verein und Gigi Oeri würde ich es machen. Aber ich muss jetzt an mich denken, es geht um meine Karriere. Ich muss beweisen, dass ich im Ausland Fuss fassen kann.
Aber Ihr erstes Halbjahr bei Mönchengladbach ist kaum nach Ihrem Wunsch verlaufen?
Die Vorrunde war unglücklich, auch weil ich zu Saisonbeginn verletzt war. Warum ich im Moment meist nur eingewechselt werde, weiss ich nicht; ich will mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen.
Also ein verlorenes halbes Jahr?
So würde ich das nicht sagen, auch wenn ich natürlich nicht damit zufrieden sein kann, dass ich nie gespielt habe. Aber ich habe vieles gelernt, zum Beispiel in Sachen Aggressivität. Ich bin keiner, der davonrennt, ich greife nächstes Jahr wieder an.
Momentan kommen viele Schweizer im Ausland nicht zum Einsatz. Könnten Sie sich vorstellen, im Hinblick auf die Euro 08 zurück in die Schweiz zu wechseln, um sicher zu Spielpraxis zu kommen?
Daran verschwende ich keinen Gedanken. Ich sage immer, dass sich Qualität durchsetzt. Darum bin ich auch davon überzeugt, dass der Trainer in der Rückrunde nicht mehr um mich herumkommen wird.
Sie haben Ihre Ansprüche auf mehr Einsatzminuten auch schon in der deutschen Boulevardpresse angemeldet. Das dürfte im Club selber nicht allzugut angekommen sein?
Nein, gar nicht. Aber ich habe das damals auch nicht ganz so gesagt, wie es geschrieben wurde. Ich wollte nur sagen, dass ich mehr spielen will - das ist doch normal. Aber hier musst du vor jeder Aussage genau überlegen, wie du sie formulierst, sonst wirst du in die Mangel genommen. Dafür ist die Begeisterung hier fantastisch. Wir haben hier den drittbesten Schnitt der Liga. Wenn wir nun auch noch Erfolg hätten, würden einige Dämme brechen.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
es ist ein fehler, die früheren leistungen von degen beim fcb jetzt idealisieren zu wollen. nach einer starken vorrunde, grenzte die leistung des spielers in der rückrunde partiell an spielverweigerung. nicht umsonst ist ein teil des letztjährigen zanni-bashing direkt auch auf die leistung von degen zurückzuführen. -> nach vorne stürmen, mit dem ball zwei sekunden künststücke vollbringen bevor er an den gegner verloren geht und dann zu müde sein, um nach hinten zu speeden ...
wie bereits im petric-fred festgehalten, springen die von CG behutsam und gar nicht so schlecht aufgebauten nachwuchskräfte viel zu früh ab und landen dann meist mit einer blutigen nase in der harten BuLi welt. sicher mag die verletzung zu beginn eine rolle bezüglich teambindung gespielt haben, sicher ist aber auch, dass bei den ordnungsliebenden teutonen dieses teils unkontrollierte nach-vorne-stürmen weniger geschätzt und insbesondere weniger lang geduldet wird -> siehe 1. saison bvb und degen I
dem spieler ist in der 2. hälfte mehr glück zu wünschen. vor allem aber ist zu hoffen, dass er die zähne zusammenbeisst, sich als lernfähig beweist und damit hoffentlich einen stammplatz erobern kann.
wie bereits im petric-fred festgehalten, springen die von CG behutsam und gar nicht so schlecht aufgebauten nachwuchskräfte viel zu früh ab und landen dann meist mit einer blutigen nase in der harten BuLi welt. sicher mag die verletzung zu beginn eine rolle bezüglich teambindung gespielt haben, sicher ist aber auch, dass bei den ordnungsliebenden teutonen dieses teils unkontrollierte nach-vorne-stürmen weniger geschätzt und insbesondere weniger lang geduldet wird -> siehe 1. saison bvb und degen I
dem spieler ist in der 2. hälfte mehr glück zu wünschen. vor allem aber ist zu hoffen, dass er die zähne zusammenbeisst, sich als lernfähig beweist und damit hoffentlich einen stammplatz erobern kann.
- Bundigari
- Erfahrener Benutzer
[quote="Rot_Blau"]die beiden wollen ja anscheinend wider zusammen arbeiten.
wenn aber david nicht kommen will soll doch gross gehen ]
Yeah, why not?
Yeah, why not?
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
wie war das nochmal mit der erziehung bei den degens ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[quote="Rot_Blau"]die beiden wollen ja anscheinend wider zusammen arbeiten.
szenario: gladabch steigt ab, der fcb verpasst alle seine ziele, heynkes nachfolger muss gehen, gross muss gehen, gross nach gladbach, heynkes nach bochum, mäse koller nach basel und peter neururer als sportdirektor dazu.
szenario: gladabch steigt ab, der fcb verpasst alle seine ziele, heynkes nachfolger muss gehen, gross muss gehen, gross nach gladbach, heynkes nach bochum, mäse koller nach basel und peter neururer als sportdirektor dazu.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Tschoppehofer, lass dich nicht unterkriegen.duurige hat geschrieben:vo mir us gross zu gladbach aber blos nid david nach basel!!!

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Pattayabebbi
- Benutzer
ein bisschen viel des guten oder?nogomet hat geschrieben:szenario: gladabch steigt ab, der fcb verpasst alle seine ziele, heynkes nachfolger muss gehen, gross muss gehen, gross nach gladbach, heynkes nach bochum, mäse koller nach basel und peter neururer als sportdirektor dazu.

Lasst Sie doch in der Buli bleiben,oder nicht?
Denke,die meisten werden Ihren Weg gehen...
May pen rai...
"Im Fussballspiel steckt auch Zärtlichkeit.Man muss den Ball so mit den Füssen streicheln,das er im Netz des Gegner landet."
"Im Fussballspiel steckt auch Zärtlichkeit.Man muss den Ball so mit den Füssen streicheln,das er im Netz des Gegner landet."
Zum Teil hat er ihn auch zurecht kritisiert. Das darf und muss ein Trainer ja auch machen, wenn er das beste aus einem Spieler herausholen möchte.Smoki-1 hat geschrieben:irgendwie lächerlich von gross, erst kritisiert er degen bei jedem pauseninterview, und jetzt wünscht er sich wieder mit ihm zu arbeiten...![]()
Er hat wohl auch gemeint, dass DD gut ersetzbar wäre, aber dem ist nicht so. Er hat wohl erst jetzt gesehen, was er an ihm hatte. Ich bin zwar kein Freund von DD, aber er ist oder war der Beste rechte Mittelfeldspieler in der Schweiz, schnell, kampfstark, gute Pässe, Dribblings, Stellungspiel. So einer fehlt halt jetzt bei uns.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht wäre er als Stürmer noch besser, eine Art Mini-Henry...Pippo Inzaghi hat geschrieben:Grundsätzliche Zustimmung Sharky, aber DD's Stellungsspiel ist eine Katastophe. Das ist das, was ihn und den rechten Aussenverteidiger immer wieder schlecht aussehen liess und lässt. DD's taktische Disziplin ist mangelhaft, diesbezüglich hat der Trainer hier versagt.
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
David Degen ist gelernter Stürmer, schon vergessen?Fenta hat geschrieben:Vielleicht wäre er als Stürmer noch besser, eine Art Mini-Henry...

Hesch Depeche-Tix?

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
oder haben das schlechtere langzeitgedächtnis ...el presidente hat geschrieben:Scheinbar sind ehemalige FCB Spieler nicht so nachtragend wie FCB Fans
ja hat er, aber stell dir vor, das macht er ab und zu, wenn in der schweiz pause ist, seine ehemaligen besuchen, er geht sogar nach england, zu zubiPhebus hat geschrieben:Hat CG wirklich die Degen Brothers getroffen am Wochende? Weiss da jemand etwas konkretes?
und?????

tja auch der hat eine menschliche seite

ob er die nun zurückholt oder nicht ist reine spekulation
aufgrund menschlicher Triebe ist er bestimmt NICHT dorthingefahren.tanner hat geschrieben:ja hat er, aber stell dir vor, das macht er ab und zu, wenn in der schweiz pause ist, seine ehemaligen besuchen, er geht sogar nach england, zu zubi
und?????
tja auch der hat eine menschliche seite![]()
ob er die nun zurückholt oder nicht ist reine spekulation