Blaise N'Kufo

Alles über Fussball, ausser FCB.
MPH2001
Erfahrener Benutzer
Blaise N'Kufo

Beitrag von MPH2001 »

Nüd direkt uf de fcb bezoge,obwohl en N'Kufo im sturm wür sicher no 2,3 gueti Jahr garantiere, meh uf d Nati,WERUM spielt de nie?! Isch de Köbi mit knapp 60i scho so stuur wiemers vomene 80 jährige chönt erwarte?! D Vergangeheit isch vergangeheit,und en lustrinelli isch glich alt aber 2 klasse schlechter

Das Weekend wieder 3 Goal,Twente isch 4.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Das gleiche ist mir eben vor 5 Minuten auch durch den Kopf als ich mir die Internationalen Statistiken angeschaut habe. Ich finde es schade, denn er hätte wirklich eine Chance verdient und Köbi hat ja selber gesagt, dass der Sturm eine Schwachstelle ist im Team und zu sehr von Frei abhängig ist.
Ich finde es charakterlich sehr schwach, dass Köbi immer noch ein Problem mit ihm hat, aber was soll er noch mehr machen um sich zu bewerben...aber egal, in der Nati darf eh jeder Depp spielen, siehe Tschemaili, Gygax, Streller etc.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

Blaise N'Kufo ist ein sehr guter Spieler und für mich einer der wenigen guten schweizer Stürmer.
Eine Verpflichtung wert!
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

churz vor schluss,het de Monsieur scho wieder 2 mal troffe

Köbi :mad:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

n'kufo? nein danke.

seine trefferquote muss deshalb revidiert werden, dass viele seiner treffer unwichtig sind - die wichtigen (sprich: spielentscheidenden) treffer kann man an einer hand abzählen.

was nützt ein stürmer, der bei einem ungefährdeten 2-0-vorsprung in den letzten 10 minuten noch zwei töpfe mach ausser für das torverhältnis?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

nogomet hat geschrieben:n'kufo? nein danke.

seine trefferquote muss deshalb revidiert werden, dass viele seiner treffer unwichtig sind - die wichtigen (sprich: spielentscheidenden) treffer kann man an einer hand abzählen.

was nützt ein stürmer, der bei einem ungefährdeten 2-0-vorsprung in den letzten 10 minuten noch zwei töpfe mach ausser für das torverhältnis?
7' [1 - 0] B. NKufo

23' [1 - 1] A. Alves

41' [2 - 1] S. Touma

57' [3 - 1] J. Heubach

62' T. Prager

72' [4 - 1] B. NKufo

80' [5 - 1] K. Bakircioglu

1:0 isch scho no ehnder spielentscheiden,immerhin gits mal d richtig vor und lieber eine wo goal macht öb jetzt s 1:0, 2:1oder s 5 goal bimene 6:0 als die Anti Stürmer wos da so git

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

@ mph2001

kannst du nicht lesen oder willst du nicht? :rolleyes:
zitat von mir
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

nogomet hat geschrieben:@ mph2001

kannst du nicht lesen oder willst du nicht? :rolleyes:
Cha sehr wohl lese

Und es 1:0 isch spielentscheidend i somene spiel (ja es isch no s 1:1 cho) aber demit sind d bahne scho gleit gsi.

Chasch ja mal verzelle,wieviel goal de streller,mauro l. und so machet wo ehnder richtig TOR DES SPIELS gaht

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

MPH2001 hat geschrieben:Nüd direkt uf de fcb bezoge,obwohl en N'Kufo im sturm wür sicher no 2,3 gueti Jahr garantiere, meh uf d Nati,WERUM spielt de nie?! Isch de Köbi mit knapp 60i scho so stuur wiemers vomene 80 jährige chönt erwarte?! D Vergangeheit isch vergangeheit,und en lustrinelli isch glich alt aber 2 klasse schlechter

Das Weekend wieder 3 Goal,Twente isch 4.
Die Eredivisie ist halt schon eine Top-Liga!
Cristiano beim FCB ist der beste Beweis dafür. ;)
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmygoal »

Hätten Petric & Co. letzte Saison in Spielen als man mit 2:0 führte so weiter gemacht wie N'Kufo mit seinen "unwichtigen" Toren wären wir und nicht die Andern Meister geworden :cool:
Jetzt im Forum als Parede bekannt

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Pibe d'oro hat geschrieben:Das gleiche ist mir eben vor 5 Minuten auch durch den Kopf als ich mir die Internationalen Statistiken angeschaut habe. Ich finde es schade, denn er hätte wirklich eine Chance verdient und Köbi hat ja selber gesagt, dass der Sturm eine Schwachstelle ist im Team und zu sehr von Frei abhängig ist.
Ich finde es charakterlich sehr schwach, dass Köbi immer noch ein Problem mit ihm hat, aber was soll er noch mehr machen um sich zu bewerben...aber egal, in der Nati darf eh jeder Depp spielen, siehe Tschemaili, Gygax, Streller etc.
N'Kufo "hatte" seine Chancen in der Nati. Mit den Rassissmus-Vorwürfen vor ein paar Jahren gegen Köbi, hat er sich jedoch selber ins Abseits gestellt. Sowas ist einfach unterste Schublade. Hoffe nicht, dass Bläsi nochmals für die Schweiz spielt. Egal wer Trainer ist!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Abgesehen von der Statistik die Tatsache, dass er zweimal getroffen hat? :rolleyes:
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

[quote="uwb#1"]Die Eredivisie ist halt schon eine Top-Liga!
Cristiano beim FCB ist der beste Beweis dafür. ]
Sicher mal besser als die sogenannte "Süpr" 10er Liga.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

[quote="uwb#1"]Die Eredivisie ist halt schon eine Top-Liga!
Cristiano beim FCB ist der beste Beweis dafür. ]
Christiano hatte aber schon in der Eredivisie eine Scheissquote - N'Kufo alles andere als das.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Für den FCB wäre er sehr wohl eine Ueberlegung wert gewesen, aber für die Nati definitiv nicht...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

kann (will) die holländische liga nich mitverfolgen. was n'kufo anbelangt, ich würde ihn sehr gerne mal in der nati neben vonlanthen im sturm sehen. von ihm hört man ja gutes und ne (weitere) chance hätte er sicher verdient.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

najo ha's gfyhl wurd s'teamgfieg doch rächt stargg duure-n-and bringe...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hansy hat geschrieben:kann (will) die holländische liga nich mitverfolgen. was n'kufo anbelangt, ich würde ihn sehr gerne mal in der nati neben vonlanthen im sturm sehen. von ihm hört man ja gutes und ne (weitere) chance hätte er sicher verdient.
Ach der Hansy mit seiner Frei-Antipathie...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Fenta hat geschrieben:Ach der Hansy mit seiner Frei-Antipathie...
ich verstehe nicht, wieso hier dieser komische afrikaner in den himmel gelobt wird, der vor allem wegen seiner rassistischen äusserungen auffiel ...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Fenta hat geschrieben:Ach der Hansy mit seiner Frei-Antipathie...
1. ja ich hass ihn.
2. seblst wenn ich ihn mögen würde, wäre es trotzdem mal ne variante die man testen könnte ohne schlechten gewissens.
3. es is nich gut, dass ein spieler wie frei soviel narrenfreiheit hat.
nogomet hat geschrieben:ich verstehe nicht, wieso hier dieser komische afrikaner in den himmel gelobt wird, der vor allem wegen seiner rassistischen äusserungen auffiel ...
1. in der schweiz haben wir nich viele gute stürmer. (falls wir überhaupt mehr als einen haben)
2. nich jeder lobt ihn, aber man hört gutes aus holland und somit würde der eine oder andere ihn gerne mal sehen im nati dress mit vonlanthen vorne. :)
3. hat er sich nich beschwert, dass jmd rassistisch zu ihm gewesen sei?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

hansy hat geschrieben:hat er sich nich beschwert, dass jmd rassistisch zu ihm gewesen sei?
eben, als ihm mal jemand die meinung gesagt hat, bezichtigte er sein gegenüber des rassismusses.

übrigens eine reaktion, die ich häufig von ausländischen mitbürgern erlebe, kaum werden sie (zurecht) kritisiert. habe so einen tollen mitarbeiter ... :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hansy hat geschrieben:1. ja ich hass ihn.
2. seblst wenn ich ihn mögen würde, wäre es trotzdem mal ne variante die man testen könnte ohne schlechten gewissens.
3. es is nich gut, dass ein spieler wie frei soviel narrenfreiheit hat.
Ad 1) schwer nachvollziehbar, aber was solls
Ad 2) Würde eher Varianten mit Esteban, David Degen, Vonlanthen und Frei
testen
Ad 3) Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass Frei Narrenfreiheit geniest

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nogomet hat geschrieben:eben, als ihm mal jemand die meinung gesagt hat, bezichtigte er sein gegenüber des rassismusses.

übrigens eine reaktion, die ich häufig von ausländischen mitbürgern erlebe, kaum werden sie (zurecht) kritisiert. habe so einen tollen mitarbeiter ... :rolleyes:
leider war ich nich dabei und kenns, so wie dus geschildert hast, nur vom hörensagen auch.

betreffend dunkelhäutiger menschen, das stimmt leider nur zuoft. die sehen schnell einen rassisten.
ob n'kufo jetzt auch so einer is oder köbi (war doch er oder?) tatsächlich irgendwie rassistische gedanken pflegte... who knows? wenns nich klappt dann klappts nich, aber ein versuch wärs noch wert.
Fenta hat geschrieben:Ad 1) schwer nachvollziehbar, aber was solls
Ad 2) Würde eher Varianten mit Esteban, David Degen, Vonlanthen und Frei
testen
Ad 3) Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass Frei Narrenfreiheit geniest
1. was daran schwer nachzuvollziehen? spucken, lügen, betrügen (kleines bsp gegen frankreich an der wm), arrogantes auftreten, andere kleinhalten (vonlanthen mit frei scheint nich zugehen, wer is wohl schuld? dazu noch in der wm vorbereitung schön dafür gesorgt, dass andere gar nich oder fast gar nich zum einsatz kommen!!!) usw. der hat nich viele gute menschliche eigenschaften.
2. ich denke zum testen bringt ein n'kufo mit guten kritiken in holland besser als ein degen beim abstiegskandidaten m'glabdach auf der bank. trotzdem, testen kann man schon, in meiner hirarchie kommt n'kufo aber sicher über d. degen.
3. siehe wm vorbereitung als kleines bsp.
― Nikola Tesla

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hansy hat geschrieben:leider war ich nich dabei und kenns, so wie dus geschildert hast, nur vom hörensagen auch.

betreffend dunkelhäutiger menschen, das stimmt leider nur zuoft. die sehen schnell einen rassisten.
ob n'kufo jetzt auch so einer is oder köbi (war doch er oder?) tatsächlich irgendwie rassistische gedanken pflegte... who knows? wenns nich klappt dann klappts nich, aber ein versuch wärs noch wert.

1. was daran schwer nachzuvollziehen? spucken, lügen, betrügen (kleines bsp gegen frankreich an der wm), arrogantes auftreten, andere kleinhalten (vonlanthen mit frei scheint nich zugehen, wer is wohl schuld? dazu noch in der wm vorbereitung schön dafür gesorgt, dass andere gar nich oder fast gar nich zum einsatz kommen!!!) usw. der hat nich viele gute menschliche eigenschaften.
2. ich denke zum testen bringt ein n'kufo mit guten kritiken in holland besser als ein degen beim abstiegskandidaten m'glabdach auf der bank. trotzdem, testen kann man schon, in meiner hirarchie kommt n'kufo aber sicher über d. degen.
3. siehe wm vorbereitung als kleines bsp.
Bin ganz einfach nicht deiner Meinung, wäre eher für das Ausmisten von Vogel (sorry, das musste jetzt sein)...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Fenta hat geschrieben:Bin ganz einfach nicht deiner Meinung, wäre eher für das Ausmisten von Vogel (sorry, das musste jetzt sein)...
ich kann verstehen das man nich meiner meinung is, wo jetzt konkret das problem is verstehe ich aber nich.
vieles von mir aufgezählt sind fakten, an denen sich nix rütteln lässt. da kann selbst der grösste frei fan sagen was er will, die fakten lassen sich nich verdrehen.
ich persönlich wäre sehr froh, würde köbi frei rausnehmen oder zumindest anderen ne chance geben. wenns jetzt mit n'kufo und vonlanthen überhaupt nich klappt, dann weiss mans und kann anderes versuchen. hat weniger mit ausmisten zutun sondern neue wege gehen. schnelleres spielsystem mit schnellen spitzen usw.
vogel hat mit frei herzlich wenig zutun, ausser das sie sich nich ausstehen können. dafür mag ich vogel nur umsomehr. spielerisch wie auch menschlich würd ich lieber auf frei als auf vogel verzichten. kommt vogel aber weiterhin nich zum einsatz und wechselt nich, so kanns sein dass er nich mehr stammspieler is und das würd ich nachvollziehen können.
― Nikola Tesla

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hansy hat geschrieben:ich kann verstehen das man nich meiner meinung is, wo jetzt konkret das problem is verstehe ich aber nich.
vieles von mir aufgezählt sind fakten, an denen sich nix rütteln lässt. da kann selbst der grösste frei fan sagen was er will, die fakten lassen sich nich verdrehen.
ich persönlich wäre sehr froh, würde köbi frei rausnehmen oder zumindest anderen ne chance geben. wenns jetzt mit n'kufo und vonlanthen überhaupt nich klappt, dann weiss mans und kann anderes versuchen. hat weniger mit ausmisten zutun sondern neue wege gehen. schnelleres spielsystem mit schnellen spitzen usw.
vogel hat mit frei herzlich wenig zutun, ausser das sie sich nich ausstehen können. dafür mag ich vogel nur umsomehr. spielerisch wie auch menschlich würd ich lieber auf frei als auf vogel verzichten. kommt vogel aber weiterhin nich zum einsatz und wechselt nich, so kanns sein dass er nich mehr stammspieler is und das würd ich nachvollziehen können.
Wenn einer das Spiel langsam macht, dann Vogel. Mir gefällt Frei und zwar nicht nur wegen dem Fussballerischen sondern auch mit seinem Umgang mit den Medien. Vogel dagegen ist ein echter Stinkstiefel.
Und solange Köbi weiterhin auf Hakan verzichtet ist Frei mit seinen Freistössen unersetzlich.
Und zu den Fakten, da gibt es eigentlich nur diese Spuckaffäre und die war wirklich unter aller Sau. Wenn du die Szene mit dem Handspiel gegen Frankreich anfügst, dann ist dir, wie übrigens auch Gross nicht mehr zu helfen. In einer solchen Situation handeln 9 von 10 Stürmern gleich, sprich ist einfach ein Reflex.
Das einzige, dass ich Frei vorwerfen kann, ist dass er dem Vogel nicht die Fresse im Mannschaftsbus poliert hat.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Fenta hat geschrieben:Wenn einer das Spiel langsam macht, dann Vogel. Mir gefällt Frei und zwar nicht nur wegen dem Fussballerischen sondern auch mit seinem Umgang mit den Medien. Vogel dagegen ist ein echter Stinkstiefel.
Und solange Köbi weiterhin auf Hakan verzichtet ist Frei mit seinen Freistössen unersetzlich.
Und zu den Fakten, da gibt es eigentlich nur diese Spuckaffäre und die war wirklich unter aller Sau. Wenn du die Szene mit dem Handspiel gegen Frankreich anfügst, dann ist dir, wie übrigens auch Gross nicht mehr zu helfen. In einer solchen Situation handeln 9 von 10 Stürmern gleich, sprich ist einfach ein Reflex.
Das einzige, dass ich Frei vorwerfen kann, ist dass er dem Vogel nicht die Fresse im Mannschaftsbus poliert hat.
vogel stört mich nich in der offensive da er dort hinten absichert und somit die aussenverteidiger (die mit magnin und degen nich sooo langsam sind) vorlässt. somit is vogel da kein problem.
frei hingegen is bei schnellen angriffen oder kontern einfach zulangsam. ich wage zu behaupten, dass ein vonlanthen ihm auf 100m ne sekunde weg nimmt.
bei freistössen lässt sich sicher was einfallen, so genial sind frei's auch nich!
was die medien anbelangt, da gefielen mir vogel's aussagen in nem interview an der wm, bei frei hingegen nich.
zudem hat vogel als einziger (mir is kein anderer aufgefallen in den medien, auch kein frei bzw besonders nich das lama) für vonlanthen sich halbwegs eingesetzt!
zu den fakten, vergisst du jetzt die wm vorbereitung? weil er gegen gute teams nix zustande bekam, der ach so liebe frei, spielte er auch im letzten spiel von anfang an. vll sogar durch, daran kann ich mich ned genau erinnern. lustrinelli hat so fast (oder gar keine) einsatz zeit bekommen. das is mies und link, so kann man die anderen schön klein halten! wiegesagt, er is die nr 1 (mindestens im sturm) und hat dort narrenfreiheit. dass der trainer sogar keine andere mehr zum zug kommen lässt, zeigt dies 100%.
9 von 10 würden 100% nich so reagieren, musst n bissl mehr fussball schaun dann wüsstest du das. dann würds nämlich im jeden spiel bei solch aktionen zu dutzenden freistössen kommen, dies is nich der fall.

jahaha, der frei regt sich auf, gerade der. HERZIG. jetzt mal ernsthaft, einer der spuckt, lügt und betrügt regt sich auf, wenn der captain sich negativ (VOLLKOMMEN ZURECHT) äussert zu den elfer "schützen". sensationell!
was kommt als nächstes? bush ärgert sich über luftverschmutzer? zanni ärgert sich das majo einen durchlässt?
― Nikola Tesla

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hansy hat geschrieben:vogel stört mich nich in der offensive da er dort hinten absichert und somit die aussenverteidiger (die mit magnin und degen nich sooo langsam sind) vorlässt. somit is vogel da kein problem.
frei hingegen is bei schnellen angriffen oder kontern einfach zulangsam. ich wage zu behaupten, dass ein vonlanthen ihm auf 100m ne sekunde weg nimmt.
bei freistössen lässt sich sicher was einfallen, so genial sind frei's auch nich!
was die medien anbelangt, da gefielen mir vogel's aussagen in nem interview an der wm, bei frei hingegen nich.
zudem hat vogel als einziger (mir is kein anderer aufgefallen in den medien, auch kein frei bzw besonders nich das lama) für vonlanthen sich halbwegs eingesetzt!
zu den fakten, vergisst du jetzt die wm vorbereitung? weil er gegen gute teams nix zustande bekam, der ach so liebe frei, spielte er auch im letzten spiel von anfang an. vll sogar durch, daran kann ich mich ned genau erinnern. lustrinelli hat so fast (oder gar keine) einsatz zeit bekommen. das is mies und link, so kann man die anderen schön klein halten! wiegesagt, er is die nr 1 (mindestens im sturm) und hat dort narrenfreiheit. dass der trainer sogar keine andere mehr zum zug kommen lässt, zeigt dies 100%.
9 von 10 würden 100% nich so reagieren, musst n bissl mehr fussball schaun dann wüsstest du das. dann würds nämlich im jeden spiel bei solch aktionen zu dutzenden freistössen kommen, dies is nich der fall.

jahaha, der frei regt sich auf, gerade der. HERZIG. jetzt mal ernsthaft, einer der spuckt, lügt und betrügt regt sich auf, wenn der captain sich negativ (VOLLKOMMEN ZURECHT) äussert zu den elfer "schützen". sensationell!
was kommt als nächstes? bush ärgert sich über luftverschmutzer? zanni ärgert sich das majo einen durchlässt?
Das ganze wird mir ein wenig zu blöd, aber zum Glück gibt es auf der Position von Vogel bald eine Retouche, denn im Gegensatz zu Frei können wir auf Vogel ohne weiteres verzichten.

PS: wäre er ein guter Kapitän, wäre er anstelle Freis in der 117. Minute rausgegangen, wäre er sogar ein sehr guter Kapitän, hätte er geschaut, dass Haki für ihn wieder reinkommt. Zwei sichere Elfmeterschützen drinnen, ein Hasenfuss draussen...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Vogel raus, Frei rein, Diskussion lachhaft.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

nogomet hat geschrieben:eben, als ihm mal jemand die meinung gesagt hat, bezichtigte er sein gegenüber des rassismusses.

Bist Du Slowene oder Kroate? :p :D

Oder hast Du mit "ausländischen Mitbürgern" gar uns Schweizer gemeint? :eek:
الله أَكْبَر

Antworten