mesbah

Alles über Fussball, ausser FCB.
papa
Erfahrener Benutzer

mesbah

Beitrag von papa »

völlig unverständlich wiso mir dr burgmeier hole und drfür dr eidütig besseri und jüngeri mesbah abgän!!!

wo isch do bitte no d logik herr gross?? :mad:

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

...sehe ich auch so
Golferfraktion BaselNord

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

papa hat geschrieben:völlig unverständlich wiso mir dr burgmeier hole und drfür dr eidütig besseri und jüngeri mesbah abgän!!!

wurde mesbah nicht nur ausgeliehen, nachdem er verletzt war? :confused:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

papa hat geschrieben:völlig unverständlich wiso mir dr burgmeier hole und drfür dr eidütig besseri und jüngeri mesbah abgän!!!
war übrigens nicht ein 1:1 tausch ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laca hat geschrieben:wurde mesbah nicht nur ausgeliehen, nachdem er verletzt war? :confused:
yep
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

Laca hat geschrieben:wurde mesbah nicht nur ausgeliehen, nachdem er verletzt war? :confused:
das wär ew witers grosssches alibiargumänt, ha gnueg vo däre ideologiscge vrwischliegerei :mad:
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

habe noch nachgeschaut, mesbah wurde abgegeben, nicht ausgeliehen:

Pressemitteilung vom 22.06.2006 auf fcb.ch:
"Im Gegenzug gibt der FCB zwei seiner Spieler aus dem erweiterten Kader ab: Djamel Mesbah und der zuletzt an den FC Concordia ausgeliehene Samuele Preisig wechseln definitiv zum FC Aarau."

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Ist defintiv so, mesbah wurde gegen burgi und noch ein paar andere sachen getauscht....nix ausgeliehen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

da kennst du aber Oeri und CG schlecht - Mesbah ist def. bei Aarau. Der FCB hat um ihn loszuwerden noch einen Jugendspieler + eine Ablösesumme bezahlt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

was ich nie verstanden habe, das mesbah so wenig spielpraxis gekriegt hat.

dass er zu aarau ausgeliehen wurde (AUSGELIEHEN ODER??), is gar nich so doof, da kriegt er endlich spielpraxis.

* EDIT * hab hier nachgelesen das er definitiv weg is.... *kopfschüttel* wüsste da andere spieler die man loswerden sollen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

hansy hat geschrieben:was ich nie verstanden habe, das mesbah so wenig spielpraxis gekriegt hat.

dass er zu aarau ausgeliehen wurde (AUSGELIEHEN ODER??), is gar nich so doof, da kriegt er endlich spielpraxis.

* EDIT * hab hier nachgelesen das er definitiv weg is.... *kopfschüttel* wüsste da andere spieler die man loswerden sollen.
Nix ausgeliehen, dä ghört jetzt definitiv de Buure... :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Geil war, dass der als zu schlecht für den FCB empfundene Mesbah, dem Zanni Knoten in die Beine gespielt hat.

:p

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Bender hat geschrieben:Geil war, dass der als zu schlecht für den FCB empfundene Mesbah, dem Zanni Knoten in die Beine gespielt hat.

:p
ich will ja nich klugscheissen, aber bislang hat (fast) jeder den zanni ausspielen können. einige davon waren wirklich zuschlecht für den fcb, wobei ich mesbah als fcb tauglich anschauen würde.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wir sind ja beim FCB wo die Transfer Experten sind! Diese Leute zerstören denn FCB!!! :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

also ihr meint, das aarau 10 schlechte und ein seeeehr guter spieler hat

(sonst wären sie ja nicht letzte :rolleyes: )

nein dieser mesbah ist kein kämpfer, der kann, oder wollte sich nicht
"duellieren" entweder stammplatz oder sonst leidesmiene, der gehöhrt in die kategorie "spühli"

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

tanner hat geschrieben:also ihr meint, das aarau 10 schlechte und ein seeeehr guter spieler hat

"duellieren" entweder stammplatz oder sonst leidesmiene, der gehöhrt in die kategorie "spühli"
Wenn es sich denn wirklich so zugetrage^n hat, hat die erzieherische Haltung Gross' bei ihm weniger gefruchtet als bei D.Degen, auch ein Jungspund.
Trotzdem fand ich es ein Riesen-Versäumnis, ihn statt zu behalten an den FC Aarau abzutreten, denn bei der Verletztenmisere und den kolossalen Formtiefs Berners, der so oder so sich nicht für AV-Posten aufzudrängen wusste und Chipps Vorzug gewähren musste, wäre Mesbah der geeignete Spieler gewesen oder noch geworden. Ich sah es kommen, dieses Riesenmanko oder Defizit auf den AV-Positionen, als glaub ich, Reto Zanni nach blamabler Leistung gegen Sion(2:4) auch noch gelbgesperrt passen musste und der FCB keinen valablen AV, weder links noch rechts zur Verfügung hatte. Es ist heute auch nicht schlüssig zu sagen, ob Mesbah den FCB als Fixstarter von Anfang an so verstärkt hätte wie er es noch im Kehrausspiel im Hardturm(2004/05!) in Eigenwerbung tat. Vielleicht wäre er zu übermütig oder übermotiviert und hätte in der Phase des Debüts von Costanzo und den Geisterspielen e.t.c. (noch) nicht wirklich zur Stabilisierung der Defensive beigetragen, doch der Mann hat Können in seinen Füssen, eine Grundportion Aggressivität und Cleverness, wie man bei der herausgeschundenen gelben Karte von Ergic im Mittelkreis sah. Mesbah ist ein Juwel, würde diese Mannschaft kreativ bereichern mit seinen Flankenläufen und getimten Pässen, ist laufstark und zweikampfstark, taktisch sicher noch verbesserungsfähig, aber dass man in ihm nicht die Lösung für das linke Aussenverteidigerproblem sah und es behob, war eine Fehleinschätzung mehr. Tracht Prügel für Gross.
Denn wie ist es mit Petric? Er ist überragend in einer mehrheitlich durchschnittlichen Mannschaft, das ist Mesbah auch, oder einer der auffälligen. Wenn die Verteidigung erstmal stünde und über ein paar Spiele in derselben Formation aufliefe, wäre er mehr als wertvoll, die linke Seite würde unberechenbarer, weil er neben Chipps einen sehr aktiven Aussenback geben würde. Dann muss man ihn eben zurückholen, der ist meilenweit besser als der biedere Berner.
Für mich klar, früher oder später Mesbah zurückholen für links und Reto Ziegler auf rechts, eine Lösung für die Zukunft. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Éder de Assis"]

Für mich klar, früher oder später Mesbah zurückholen für links und Reto Ziegler auf rechts, eine Lösung für die Zukunft. ]

:cool: von mir aus, dann soll er aber noch einweing arroganz lernen ;)

(der ist mir zu sehr typ klose kotz)

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Mesbah ist zuwenig erfahren und kompakt. Deshalb wurde er abgegeben. In ein, zwei Jahren wechselt er für 1.5 Mio wieder zum FCB, Aarau wird durch diese Ablöse finanziell saniert und steigt die nächsten 20 Jahre nie mehr ab.

Das nennt sich Aufbau Ost.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

So stark ist jetzt dieser Mesbah wirklich nicht... bei allem Respekt.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Finde Mesbah zwar einigermassen talentiert aber nicht überragend.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

tanner hat geschrieben:also ihr meint, das aarau 10 schlechte und ein seeeehr guter spieler hat

2:3! mir haben franco und fladen!

letzterer entwickelte sich unter gross während zwei jahren beinahe auch zum "spühli"!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

[quote="tanner"] :cool: von mir aus, dann soll er aber noch einweing arroganz lernen ]

Wer jetzt? :confused:

Miro Klose ist einer der sympathischsten Profis, die Bspw. in der Auswahl zum Fusballer Europas standen. Versteh mich nicht falsch, auch Klose kann mir arrogant reinkommen wie beim Hinspiel gegen Werder, versteckte Fouls, aufsässig. Aber wenn ich zurückdenke, waren die Duelle gegen Werder sehr von Fairness geprägt, vielleicht zu sehr. Übrigens gefällt mir das ja an Mesbah gerade, immer auf den Ball fixiert, immer nach vorne orientiert, vielleicht etwas untersetzt von der Statur, was solls. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Éder de Assis"]Wer jetzt? :confused:

Miro Klose ist einer der sympathischsten Profis, die Bspw. in der Auswahl zum Fusballer Europas standen. Versteh mich nicht falsch, auch Klose kann mir arrogant reinkommen wie beim Hinspiel gegen Werder, versteckte Fouls, aufsässig. Aber wenn ich zurückdenke, waren die Duelle gegen Werder sehr von Fairness geprägt, vielleicht zu sehr. Übrigens gefällt mir das ja an Mesbah gerade, immer auf den Ball fixiert, immer nach vorne orientiert, vielleicht etwas untersetzt von der Statur, was solls. ]

der ist mir zu aaalglatt (klose)
und auch mesbah hat diesen milchbubi ausdruck :(

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mesbah war einer der Spieler, die zu Unrecht von dem weltfremden Geschöpf, das beim FCB als NLA-Trainer amtiert, auf die Seite geschoben wurden. Weitere Namen sind Knez, Quennoz und Streller vor seinem Wechsel zum FC Thun. Heute ist Burgmeier, immerhin pro Minute drittbester FCB-Skorer (Goals und Assists), das Opfer. Weitere talentierte Spieler werden folgen.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Rotblau hat geschrieben:Mesbah war einer der Spieler, die zu Unrecht von dem weltfremden Geschöpf, das beim FCB als NLA-Trainer amtiert, auf die Seite geschoben wurden. Weitere Namen sind Knez, Quennoz und Streller vor seinem Wechsel zum FC Thun. Heute ist Burgmeier, immerhin pro Minute drittbester FCB-Skorer (Goals und Assists), das Opfer. Weitere talentierte Spieler werden folgen.
Dass Burgmeier nach dem Spiel in Vaduz überhaupt jemals wieder das FCB-Leibchen überstreifen durfte, ist eine Frechheit!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Blauderi hat geschrieben:Dass Burgmeier nach dem Spiel in Vaduz überhaupt jemals wieder das FCB-Leibchen überstreifen durfte, ist eine Frechheit!
und warum?
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Wenn der FCB im Sommer einen guten Spieler holen will, dann sollen sie Mesbah wieder zurück holen. Er hat sich sehr gesteigert bei Aarau und würde sich sicherlich auch beim FCB durchsetzen. Ist er immer noch ausgeliehen oder wurde er an Aarau verkauft/verschenkt?
Ai Club für ai Region

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

gügi, bester mann auf dem platz!
Basel ai Liebi!!!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

es ist nicht das erste mal, dass ein spieler, der es unter CG nicht geschafft hat, im 'ausland' teilweise réüssiert. ich fand jetzt seine leistung gestern nicht derart wuchtig, dass man gleich eine petition für dessen rückkehr lancieren müsste. ich freue mich aber für den spieler selbst, der nach der ganzen fcb-geschichte wohl mehr als verunsichert war ...

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

zul alpha 3 hat geschrieben:es ist nicht das erste mal, dass ein spieler, der es unter CG nicht geschafft hat, im 'ausland' teilweise réüssiert. ich fand jetzt seine leistung gestern nicht derart wuchtig, dass man gleich eine petition für dessen rückkehr lancieren müsste. ich freue mich aber für den spieler selbst, der nach der ganzen fcb-geschichte wohl mehr als verunsichert war ...
Ich spreche nicht nur vom gestrigen sondern von den letzen Spielen. Er ist noch jung aber eine zuverlässige Stütze bei Aarau geworden. Falls er nur ausgeliehen ist, soll er im Sommer zurück geholt werden.
Ai Club für ai Region

Antworten