Der Sieg des FCBs beim Tabellenletzten dürfte die Situation von Gross etwas verbessert haben. Zumal man in den letzten Spielen zumindest resultatmässig die Pflicht erfüllt hat. Man überwintert im Cup und international sind auch Teams wie Schalke ausgeschieden. Die Schönrederei wir am Montag weiter gehen.
Es stellt sich jedoch die Frage, was wohl passieren wird, wenn Petric uns in der Winterpause verlassen wird. Ich schätze mal, dass dann die linke Seite verstärkt wird ...

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.
6 = chice Spielzüge
1 = weisse Socken zum Anzug
Crayton = 4.5
Eine an sich ganz gute Darbietung, mit mutigen Ausflügen, exzellenten Auswürfen und partiellem Glück. Ist nicht seine Schuld, dass die Verteidiger komplette Aussetzer haben. War am 2:2 unschuldig.
Zanni = 2.5
Meine Güte, hoffentlich wird dem sein Vertrag nicht verlängert. Konnte Mesbah (der ja zu schlecht war für den FCB - welch Ironie

Majstorovic = 4.5
Half in der zweiten Halbzeit mehrheitlich rechts aus, bot aber kaum einen Beitrag zur Spielauslösung nach vorne. Bescheidene Darbietung für einen "Natispieler".
Nakata = 5
Hat mir heute gut gefallen. Zeigt zur Winterpause hin eine aufsteigende Tendenz. Mit gutem Auge, die Pässe der Aarauer abzufangen.
Berner = 4
Biederer Durchschnitt.
Chippers = 3.5
Hat die Chance verpasst, sich im Mittelfeld besser zu präsentieren. Wirkt müde und lustlos. Ev. passt der halt einfach nicht mit Berner zusammen.
Ba = 4
Lasst bitte Kuzo anstatt seiner spielen. Ich kann dieses Quergepasse und ewiges Zurückspielen nicht mehr sehen.
Kuzmanovic = 4
Schwacher Match auf der rechten Seite. Nur gerade beim Tor zeigte er, wozu er fähig wäre. Gehört vor die Verteidigung nicht auf den Flügel.
Ergic = 3
Ohne Inspiration, ohne Zug, ohne einen erkennbaren Willen, das Team zu führen. Die Pause wird ihm hoffentlich gut tun.
Stereo = 4.5
2 Assists, 2 gute Chancen vergeben. Baute aber in der zweiten Halbzeit etwas zu stark ab.
Petric = 5
Zwei schöne Tore, einige gute Dribblings gegen teilweise inferiore Verteidiger. Sonst war aber nicht viel von ihm zu sehen. Wieso spielt der nicht mal hinter den Spitzen?
Ersatzspieler
Caicedo
Gehört ja eigentlich in die Startformation...
Burgmeier
Ich dachte, der wäre schon ausgeliehen ...

Rakitic
Fand mit einem müde werdenden Stereo und einem miserablen Zanni kaum ins Spiel.
Gross = 4
Gewonnen, Pflicht erfüllt. Es ist zu hoffen, dass wir in der Rückrunde wieder einen Fussball spielenden FCB sehen werden und nicht einer, der die letzten 3 Minuten an der Eckfahne die Zeit tot schlägt. Peinlich sowas ...