Bender's Spiel(er)bewertung: FC Aarau - FC Basel = 2:3

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: FC Aarau - FC Basel = 2:3

Beitrag von Bender »

Es war ein torreiches, aber dennoch nur mässig unterhaltsames Spiel auf einem fussballerisch sehr bescheidenen Niveau. Fazit: zum Glück ist Winterpause.

Der Sieg des FCBs beim Tabellenletzten dürfte die Situation von Gross etwas verbessert haben. Zumal man in den letzten Spielen zumindest resultatmässig die Pflicht erfüllt hat. Man überwintert im Cup und international sind auch Teams wie Schalke ausgeschieden. Die Schönrederei wir am Montag weiter gehen.

Es stellt sich jedoch die Frage, was wohl passieren wird, wenn Petric uns in der Winterpause verlassen wird. Ich schätze mal, dass dann die linke Seite verstärkt wird ... :p

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.

6 = chice Spielzüge
1 = weisse Socken zum Anzug

Crayton = 4.5
Eine an sich ganz gute Darbietung, mit mutigen Ausflügen, exzellenten Auswürfen und partiellem Glück. Ist nicht seine Schuld, dass die Verteidiger komplette Aussetzer haben. War am 2:2 unschuldig.

Zanni = 2.5
Meine Güte, hoffentlich wird dem sein Vertrag nicht verlängert. Konnte Mesbah (der ja zu schlecht war für den FCB - welch Ironie :o ) bei keinem Dribbling Gegenwehr geben, stand immer im Schilf und stellte sich beim 2:2 selten dämlich an. Nicht CL-würdig.

Majstorovic = 4.5
Half in der zweiten Halbzeit mehrheitlich rechts aus, bot aber kaum einen Beitrag zur Spielauslösung nach vorne. Bescheidene Darbietung für einen "Natispieler".

Nakata = 5
Hat mir heute gut gefallen. Zeigt zur Winterpause hin eine aufsteigende Tendenz. Mit gutem Auge, die Pässe der Aarauer abzufangen.

Berner = 4
Biederer Durchschnitt.

Chippers = 3.5
Hat die Chance verpasst, sich im Mittelfeld besser zu präsentieren. Wirkt müde und lustlos. Ev. passt der halt einfach nicht mit Berner zusammen.

Ba = 4
Lasst bitte Kuzo anstatt seiner spielen. Ich kann dieses Quergepasse und ewiges Zurückspielen nicht mehr sehen.

Kuzmanovic = 4
Schwacher Match auf der rechten Seite. Nur gerade beim Tor zeigte er, wozu er fähig wäre. Gehört vor die Verteidigung nicht auf den Flügel.

Ergic = 3
Ohne Inspiration, ohne Zug, ohne einen erkennbaren Willen, das Team zu führen. Die Pause wird ihm hoffentlich gut tun.

Stereo = 4.5
2 Assists, 2 gute Chancen vergeben. Baute aber in der zweiten Halbzeit etwas zu stark ab.

Petric = 5
Zwei schöne Tore, einige gute Dribblings gegen teilweise inferiore Verteidiger. Sonst war aber nicht viel von ihm zu sehen. Wieso spielt der nicht mal hinter den Spitzen?

Ersatzspieler

Caicedo
Gehört ja eigentlich in die Startformation...

Burgmeier
Ich dachte, der wäre schon ausgeliehen ... :p

Rakitic
Fand mit einem müde werdenden Stereo und einem miserablen Zanni kaum ins Spiel.

Gross = 4
Gewonnen, Pflicht erfüllt. Es ist zu hoffen, dass wir in der Rückrunde wieder einen Fussball spielenden FCB sehen werden und nicht einer, der die letzten 3 Minuten an der Eckfahne die Zeit tot schlägt. Peinlich sowas ... :cool:

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

schiri = 1.

zanni sah ich nicht so schlecht. eine peinliche
szene gegen mesbah, das eigentor kann
passieren.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Nikopol hat geschrieben:schiri = 1.

zanni sah ich nicht so schlecht. eine peinliche
szene gegen mesbah, das eigentor kann
passieren.
das ist die schuld vom linienrichter, der schiri muss sich auf ihn verlassen können!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Smoki-1 hat geschrieben:das ist die schuld vom linienrichter, der schiri muss sich auf ihn verlassen können!
ok. schiris = 1.

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

crayton 4: guete idrugg usser bim 2:2, muess mrs nomoll genau aluge, was söll er mache, wenn dr zanni so blöd in en inetschumplet

berner 4: aschtändig und ohni grossi fehler abegschpielt, mängsisch offensiv sich igschaltet, aber trotzdäm e durchschnittsleischtig, wo bi ich dr meinig bi, dass e av primär si defensivjob erledige söll.

nakata 5: guete idrugg gmacht, wobi beidi gool durch d mitti gfalle sin. guets schtelligsschpiel, gueti antizipation, fürs grobe ishc halt dr schwed zueschtändig

majstorovic 5: was in 16-er kunnt, wird eifach wäggdrescht, das macht in so wertvoll und isch eifach nid sälbvrschtändlig.

zanni 3: rüggfall in alti zyyte. wenn dr gegner wirblig isch wie hütt dr mesbah, kriegt är problem. 2:2 ganz duublig, halte mr ihm zueguete, dass mit eme ersatzgoolie so fähler könne passiere.

ba 4.5: was würde mir ohni dä giftzwärg mache, do wird eim jo mängisch angscht und bang, wenn är nid uff dr ganz zone vrteidige würd, aber das sich halt im rhombus. in son eme matsch söll anderi fuessball schpiele, dr ba het ei hauptfunktion, nämlig s abruume vom heraschtürmende gegner.

chipperfield 3.5: wenig glungnigs, nid so bissig wie im letschte matsch, oft hängebliibe. zumindeshct defensiv solid.

kuzmanovic 3.5: het mr gar nid gfalle, kei genialität, immer hängebliibe, fehlpäss, wenig in bewegig, ganz e schwache matsch. kei schlächteri notr nur wäg dr guete aktion, wo är igleitet und volländet het. würd im momänt em rakitic dr vorzug gä,.

ergic 3: das war nix. isch uff däre position e fehlbestzig.

petric 5.5: beschti driggkischte syyt er in basel isch, aber au mit fehlpäss und vrlorne zk. nei bender, dr petric ghört vorne ihne, lueg doch mol sini gool a. är isch am beshcte, wenn er nur no 1, 2 lüüt vor sich het.

stereo 4.5: sau dummi gäli karte, das könnt en uss dr mannschaft gschpielt ha. är het vrtraue in sine fähigkeite und dass merggt me, technishc immer no unterdurchschnitt, aber mit speed und pressing gits denn halt szene wie s wunderschöni 0:2.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Louis Crayton Geile Siech!!!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Aarauer Publikum: Hohes C! :o

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Bender hat geschrieben:
Crayton = 4.5
Eine an sich ganz gute Darbietung, mit mutigen Ausflügen, exzellenten Auswürfen und partiellem Glück. Ist nicht seine Schuld, dass die Verteidiger komplette Aussetzer haben. War am 2:2 unschuldig.
hätte eine fünf gegeben:
das erste tor war keines und beim zweiten muss man sich bei herrn zanni bedanken...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

kaiser. hat geschrieben: majstorovic 5: was in 16-er kunnt, wird eifach wäggdrescht, das macht in so wertvoll und isch eifach nid sälbvrschtändlig.
Das macht ihn ja auch so interessant für manchen 4. Ligisten der Region, denn die nehmen auch nicht jeden...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

der Schiri war nicht soooo schlecht...

Aber Borat hat in dieser Liga nichts zu suchen !
Signatur zu vermieten.

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Nikopol hat geschrieben:schiri = 1
Und de Charlie Chaplin a de Sitelinie mit em Fähnli ghört nüm in d'Super League.

Crayton nach de Winterpause: Nr. 1

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Lucky3 hat geschrieben:Crayton nach de Winterpause: Nr. 1
Nix gegen Crayton...aber wieviel hat Brad Pitt schon wieder gekostet...? :eek:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Laca hat geschrieben:Aarauer Publikum: Hohes C! :o
naja, das kleine grüppchen (50 persone) am suhrerdamm isch aber guet gsi. respect.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pibe d'oro hat geschrieben:Nix gegen Crayton...aber wieviel hat Brad Pitt schon wieder gekostet...? :eek:
Etwa gleich viel, wie ein imperativer Abgang des Trainers.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Dome hat geschrieben:der Schiri war nicht soooo schlecht...

Aber Borat hat in dieser Liga nichts zu suchen !

hehe, habe auch an Borat gedacht als ich diesen Linienrichter sah :D Hat wohl auch gemeint er müsse was zur algemeinen Komik beitragen und Tore sowie Abseitsstellungen erfinden...

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Vorallem war komisch, dass der Ball von der Linie wegsprang und der Schiri zuerst "kein Tor" anzeigte und knapp 3 Sekunden später wars plötzlich eins...naja, war noch mal gut gegangen. Aarau hat keins der Tore selber geschossen :D :(
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

Pibe d'oro hat geschrieben:Nix gegen Crayton...aber wieviel hat Brad Pitt schon wieder gekostet...? :eek:
Der Argentinische "Brad Pitt" war auf der Zusatztribühne
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben: Petric = 5
Zwei schöne Tore, einige gute Dribblings gegen teilweise inferiore Verteidiger. Sonst war aber nicht viel von ihm zu sehen. Wieso spielt der nicht mal hinter den Spitzen?

:cool:
Schiesst 2 wichtige Tore, ist mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. Warum soll er hinter den Spitzen spielen, und wer soll dann bitte vorne die Tore schiessen? :rolleyes: ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Costanzo isch eidütig dr besseri golie

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Sharky"]Schiesst 2 wichtige Tore, ist mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. Warum soll er hinter den Spitzen spielen, und wer soll dann bitte vorne die Tore schiessen? :rolleyes: ]

Wann hat der das letzte Mal ein wirkliches Stürmertor erzielt? Seine Tore schiesst er in erster Linie aus der zweiten Reihe oder bei stehenden Bällen. Im 1zu1 gegen den Torwart trifft er sogut wie nie. Er wäre als Spielmacher (noch) besser als als Stürmer.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Bender"]
Crayton = 4.5

Zanni = 2.5
Meine Güte, hoffentlich wird dem sein Vertrag nicht verlängert. Konnte Mesbah (der ja zu schlecht war für den FCB - welch Ironie :o ) bei keinem Dribbling Gegenwehr geben, stand immer im Schilf und stellte sich beim 2:2 selten dämlich an. Nicht CL-würdig.

QUOTE]

doch ist mitschuld,statt mit den fans den kaspar machen, würde er sich
lieber bemerkbar machen wenn er den ball hat :mad:
sollte diese verletzung von costanzo auch wieder länger dauern, dann lehnt bitte zubi aus, denn dieser luis erzeugt bei mir noch grössere panik als zubi

jaja wir wissen es zanni magst du gar nicht :D

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

pro carignano hat geschrieben:Costanzo isch eidütig dr besseri golie
und warum und inwiefern gibt es hier einen klaren unterschied???

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Bender hat geschrieben: Ba = 4
Lasst bitte Kuzo anstatt seiner spielen. Ich kann dieses Quergepasse und ewiges Zurückspielen nicht mehr sehen.
vorurteile allez... spielte heute viele gute pässe, gefiel mir super!

crayton 4.75
zanni 2.75
majstorovic 4.25
nakata 4.5
berner 3.25
kuzmanovic 3 + 0.5 = 3.5
ba 5.25
ergic 2.5
chipperfield 3.75
sterjovski 4.5
petric 3.75 + 1 = 4.75

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Wann hat der das letzte Mal ein wirkliches Stürmertor erzielt? Seine Tore schiesst er in erster Linie aus der zweiten Reihe oder bei stehenden Bällen. Im 1zu1 gegen den Torwart trifft er sogut wie nie. Er wäre als Spielmacher (noch) besser als als Stürmer.
Wo er besser aufgehoben ist, wird schon bald nicht mehr unser Problem sein...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

my 2c zum Aarau Spiel

Auf der guten Seite
- Feiner Support, der Vizecapo hat ausserdem alle Steroide aus den Eiern gepresst (geile Pogoparty).
- Ba mit dem Herzen eines kämfenden Löwen gab nie auf
- Nakata las das Spiel excellent und war dem Gegener immer einen Schritt voraus
- Petric as usual, war imho ein tolles Abschiedsspiel
- Stereo mit Biss (braucht einen Vertrag)
- Caicedo mit ein paar netten Dribblings
- Majstorovic, volle ownage und immer bei den Ecken ein Brandherd, welcher 2-3 Gegner ablenkte.

Auf der sosolala Seite
- Zanni und sein übermotiviertes Eigentor
- Kuzo, trotz dem Tor.. da kann noch mehr kommen (Rakitic dito).
- Ergic bemühter als auch schon, ihm fehlt einfach eine gute Schusstechnik

Auf der goaway Seite
- Der Schnauz an der Linie mit seinen Hellseherischen Fähigkeiten.. soll sich mal als Moderator bei "Rate mal mit Rosenthal" bewerben.

Schade ist Winterpause. So long..

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben: doch ist mitschuld,statt mit den fans den kaspar machen, würde er sich
lieber bemerkbar machen wenn er den ball hat
:mad:
jaja wir wissen es zanni magst du gar nicht :D
Was soll er denn machen, sich umdrehen und der Blindschleiche Zanni mit einer Bengale Rauchzeichen geben?

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Schiri und vorallem Assistent: -1. Laperrière entwickelt sich zur neuen Anti-FCB-Figur, muss ja, wenn alle seine Vorgänger in Pension gegangen sind, danke SFV.

allgemeiner Durchschnitt: knapp genügend, gg. diesen Gegner noch ins Schwitzen zu kommen, spricht nicht für den FCB ... gottseidank leben wir in CH mit einer Fussball-Pause im Winter !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Was soll er denn machen, sich umdrehen und der Blindschleiche Zanni mit einer Bengale Rauchzeichen geben?
also bengale händ dir ja gha
und du weisch scho was ich mein, due nid e so wie wenn uffem schluch wurdisch stoh :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:also bengale händ dir ja gha
und du weisch scho was ich mein, due nid e so wie wenn uffem schluch wurdisch stoh :cool:
Nein echt, wie soll er ihm das mitteilen? Zanni stand ja HINTER ihm.

:confused:

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

Bender hat geschrieben:Wann hat der das letzte Mal ein wirkliches Stürmertor erzielt? Seine Tore schiesst er in erster Linie aus der zweiten Reihe oder bei stehenden Bällen. Im 1zu1 gegen den Torwart trifft er sogut wie nie. Er wäre als Spielmacher (noch) besser als als Stürmer.
sry, aber das hüt sin schtürmergool gsi. ich vrschtand allerdings di iwand, wobi das im kopf schtattfindet. im trainig üebe, genau wüsse wo ane schiesse und denn isch gool.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Antworten