Ernüchternde Saisonzwischenbilanz

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Ernüchternde Saisonzwischenbilanz

Beitrag von Éder de Assis »

Es geht hier nicht darum, andere in die Pfanne zu hauen, Sündenböcke zu finden oder loszujammern. Es ist einfach nur so, wie es ist.

Das sportliche Gerüst des FCB, auf das seine nicht unbescheiden formulierten
Saisonziele beruhen, scheint immer mehr zusammenzubröckeln, nach dem Scherbenhaufen nach Abschluss der letzten Saison folgt ein weiterer, das lässt sich halt nicht so einfach abtragen und vergessen, trotzdem:

Die hinter vorgehaltener Hand dringend gebrauchte und nötige Erneuerung(Auffrischung des Kaders)wurde nicht mutwillig, aber eben doch vernachlässigt oder ganz ausgelassen, sie ist nicht eingetreten.Punkt.
Kuzmanovic gehörte schon am Ende der letzten Saison zu den Entdeckungen und wurde nicht bewusst gefördert, sondern dem Dienst der Mannschaft untergeordnet. Rakîtic, aber auch Baumann, Caicedo werden zu wenig konsequent eingesetzt, herangeführt werden sie sowieso, warum also nicht von Beginn weg, wenn sie dringend benötigt werden(ich denke da an das erste Saisonquartal mit teils jämmerlichen Leistungen Zannis).
Vielleicht können die JUngen gerade jetzt, wo die personelle Situation sich doch verschärft mit den Ausfällen von Smiljanic,Eduardo nicht einfach so auffangen wie gewünscht. Jedenfalls steht die Kaderbildung mit der verlangten Erneuerung im krassen Widerspruch, und die Argumente der Balance zwischen Spielerfahrung, Reife und jugendlicher UNbekümmertheit greifen, eigentlich schon seit Saisonbeginn, längst nicht mehr.

Womit wir bei der Transferpolitik wären. Sie ist missverständlich verlautbart worden, es wurde keine Einigkeit über die zu tätigenden Verstärkungen kundgetan(Zbinden: 'Transferbombe'; Gigi's Hanswürste), es waren Verlegenheitstransfers kurz vor Transferschluss, keine Schnellschüsse zwar, aber paradoxerweise kurzfristig getätigte Transfers(eingeleitet mit Gesprächen in Flughafenhalle Zirri-KLoten) oder Back-up's Zbindens, die er angeblich monatelang in der Hinterhand hielt(Cristiano). Caicedo macht die Ausnahme.

Es gebe noch viele weitere Aspekte, zum Beispiel die taktische Ausrichtung und Einstellung des FCB vor wichtigen Spielen, in Blackburn und Zirri letzten SO. Das tragische dabei ist, dass weder die eine geforderte, nämlich spielbestimmende, angriffslustige in Blackburn, noch die realistischere, angemessenere in Zirri letzlich nichts ausser Frust eintrug, und das ist des Trainers Ei, dass die Spieler es nicht umzusetzen wussten, weil absichtlich haben sie es nicht getan, oder? :rolleyes:

Ich wollte damit nur ein wenig ausholen, denn die nackten Tatsachen widerspiegeln manchmal nicht alles:

Man hinkt in der Meisterschaft seinen eigenen Ansprüchen weit hinterher,
wir sind 5., starten mit einem schier unaufholbaren Rückstand in die Frühjahrphase, stehen von Beginn weg mit dem Rücken zur Wand und sind nicht gefestigt genug, um diese missliche Situation zu meistern.

Im Cup zwar noch dabei, aber man hat sich eher dorthin geschleppt, als wäre es eine zu hohe Bürde, damit meine ich das Saisonziel, möglichst weit zu kommen.

Der Uefacup ist eine andere Geschichte, es entscheidet auch die Tagesform, doch wann war die richtig gut, unter dem Strich in keinem der vier Spiele.

In meinen Augen spiegelt die Situation des FCB, der keineswegs mehr Furore macht, in Europa schon gar nicht, wie unser Lokalblatt zu berichten weiss, was vielen vorgeschwant hat, nur dem Coach nicht.

Zwischenbilanz lautet demnach so:
In der Meisterchaft 10(!)Pts hinter Spitzenreiter FCZ zurück,
im Cup weiterhin im Wettbewerb, nach den abgelieferten Leistungen beileibe kein Favorit mehr.
Im UEFACUP out, es ist besiegelt. Statt der erhofften Bestätigung des Erfolges aus dem Vorjahr bleibt die Ernüchterung, und die wird auch nicht besser, wenn man daran hämisch denkt, wie sehr sich die Zirücher(GayC und Z)in den letzten beiden Jahren auf internationaler Ebene blamiert haben.
Wir haben unsere eigenen Ziele und die konnten nur heissen, mindestens soweit wie letztes Jahr, alles andere ist Stagnation.

Die eine Seifenblase schwebt zwar noch in ungewissen Sphären(Cup), die anderen sind geplatzt, auch wenn man die Meisterschaft selbstverständlich noch nicht abschreiben sollte.

Im Endeffekt hat bisher nicht nur die Mannschaft versagt(in Blackburn, Krakow, Schaffhausen, Luzern, Sion) sondern es ist das Endprodukt, das sich aus den obigen Faktoren ableiten lässt. Solange sich die Vereinsvorsteherin, Präsidentin Gigi im Beisein von CG dies nicht eingesteht und die Geschicke, die dem Herrn Gross augenscheinlich aus den Händen gleiten, nicht sofort in die Hände nimmt und ultimative Forderungen stellt, etwa 6 Pts aus den verbleibenden Spielen wenn überhaupt, bleibt ein Missstand bestehen, bei dem einem das FCB-Herz blutet.
Es geht nicht vorderhand um die Entlassung von Gross, auch nicht um einen heraufbeschworenen Eclat, denn der wird so oder so kommen, wenn der FCB nicht bald aus diesem gefährlichen Fahrwasser herauskommt.

Es ist mir schon fast auf den Lippen erstickt, aber es bleibt nichts anderes übrig als

GROSS RAUS, und eine Neuorientierung auf dem Transfermarkt und Neuausrichtung der eigenen Vereinsstrategie, die Mannschaft muss im Winter umgekrempelt werden, sie muss ein neues Gesicht bekommen, und wenn es auf Kosten der sportlichen Konstanz geht, denn die ging mit dem 13.05. und den darauffolgenden Geisterspielen endgültig verloren. :mad: :( ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Da hilft nur noch ein MayDay

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Lasst Gross bis Ende Saison zeigen, was er mit seiner von ihm zusammengestellten Mannschaft erreicht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Echo hat geschrieben:Lasst Gross bis Ende Saison zeigen, was er mit seiner von ihm zusammengestellten Mannschaft erreicht.
Genau meine Meinung. Jetzt bloss nicht die Sau durch's Dorf treiben. Ruhe bewahren und dem Saison Höhepunkt entgegen fiebern: dem Swisscom Cup Viertelfinal gegen den FC Aarau.
Cheerie, how up, do Clown.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Im vergleich zur saison '02 haben wir ein fast komplett neues kader, es wurde also einiges gemacht in sachen transfer, nur: Man kann die erfolgreiche '02 Mannschaft nicht so schnellschnell mal ersetzen. Und bei den Transfers ist es halt ein bisschen so wie an der börse: Im nachhinein weiss man es immer besser. Wär hätte zB damals sagen können, das ein Gimenez, Rossi, Atouba, Chips etc so einschlagen werden? Wär hätte sagen können, dass Cristiano, Carigol, Eduardo, Berner und Costanzo (steinigt mich :D ) mehr oder weniger floppen?
Wie gesagt, das Jahr 2002 war ein extrem erfolgreiches jahr, diese Saison ist auch extrem, einfach in die andere richtung. Die realität ist irgendwo dazwischen.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

ebichu hat geschrieben:Im vergleich zur saison '02 haben wir ein fast komplett neues kader, es wurde also einiges gemacht in sachen transfer, nur: Man kann die erfolgreiche '02 Mannschaft nicht so schnellschnell mal ersetzen. Und bei den Transfers ist es halt ein bisschen so wie an der börse: Im nachhinein weiss man es immer besser. Wär hätte zB damals sagen können, das ein Gimenez, Rossi, Atouba, Chips etc so einschlagen werden? Wär hätte sagen können, dass Cristiano, Carigol, Eduardo, Berner und Costanzo (steinigt mich :D ) mehr oder weniger floppen?
Wie gesagt, das Jahr 2002 war ein extrem erfolgreiches jahr, diese Saison ist auch extrem, einfach in die andere richtung. Die realität ist irgendwo dazwischen.
Du musst aber auch sehen, dass man sehr wohl genau wusste, was ein Rossi, ein Gimenez oder ein Atouba kann, denn alle wurden von anderen CH-Klubs zusammengekauft. Bernd Haas, Tony Esposito, Zwyssig, Savic, Kouma, alle hat man als FCB-Fan und somit auch als FCB-Trainer/Sportchef/Whatever gekannt, mit allen stärken und schwächen.

Woher kommt denn das neue Kader? Nur die wenigsten holen wir von der CH-Konkurrenz, im Gegenteil, wir holen Spieler aus jensten Ligen der Welt. Kuljic holen! Yakin zurück holen! Razzetti wäre nett! Herzog! Sermeter! Raimondi! Es wäre doch so einfach (und günstig) gewesen ein gutes Team mit CH-erprobten Spielern zusammenzustellen. Weiterer Vorteil: Die Spieler würden schon alle Stadien der Schweiz kennen........

Es gäbe in der CH genug Alternativen....

Der FCB ist also nicht nur wegen einer Portion Pech dort, wo er jetzt steht, sondern weil schlichtweg eingekauft wurde nach dem Motto "Wo ist die Kreditkarte meiner Frau??" - oder - "Schatz, was soll ich mit einem Pelzmantel für 3 Millionen?????"

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

John_Clark hat geschrieben:Du musst aber auch sehen, dass man sehr wohl genau wusste, was ein Rossi, ein Gimenez oder ein Atouba kann, denn alle wurden von anderen CH-Klubs zusammengekauft. Bernd Haas, Tony Esposito, Zwyssig, Savic, Kouma, alle hat man als FCB-Fan und somit auch als FCB-Trainer/Sportchef/Whatever gekannt, mit allen stärken und schwächen.

Woher kommt denn das neue Kader? Nur die wenigsten holen wir von der CH-Konkurrenz, im Gegenteil, wir holen Spieler aus jensten Ligen der Welt. Kuljic holen! Yakin zurück holen! Razzetti wäre nett! Herzog! Sermeter! Raimondi! Es wäre doch so einfach (und günstig) gewesen ein gutes Team mit CH-erprobten Spielern zusammenzustellen. Weiterer Vorteil: Die Spieler würden schon alle Stadien der Schweiz kennen........

Es gäbe in der CH genug Alternativen....

Der FCB ist also nicht nur wegen einer Portion Pech dort, wo er jetzt steht, sondern weil schlichtweg eingekauft wurde nach dem Motto "Wo ist die Kreditkarte meiner Frau??" - oder - "Schatz, was soll ich mit einem Pelzmantel für 3 Millionen?????"
Das kommt der Wahrheit schon ziemlich nahe...
wer es immer noch nicht weiss, Gross ist schlicht nicht in der Lage, ohne fremde Hilfe (der liebe Erich lässt grüssen) eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, weil er zwar ein guter Trainer sein kann, aber mit Sicherheit nur max. ein mittelmässiger Sportchef und über Gigi muss ich wohl nicht wirklich ein Wort verlieren bezüglich Transferchefin usw.!

Es musste so kommen, das war so etwas von vorausschaubar und bitte nun nicht kommen mit "nachher sind wir alle schlauer"...
es war die logische Folge von Arroganz, Selbstüberschätzung und einer Dame, die ihr Solarium-Gesicht gerne in die Kamera hält, aber natürlich nur im Erfolgsfalle.

Habe die Schnauze voll von Gigi und Gross!

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Saison-Zwischenbilanz:

Meisterschaft
16 Spiele, 7 Siege, 3 Remis, 6 Niederlagen, 33:29 Tore, Siegesquote: 43.75 %

Cup
3 Spiele, 3 Siege, 0 Remis, 0 Niederlagen, 13:3 Tore, SQ: 100 %

International
10 Spiele, 4 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen, 16:14 Tore, SQ: 40 %

Gesamt
29 Spiele, 14 Siege, 6 Remis, 9 Niederlagen, 62:46 Tore, SQ: 48.28 %

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Torschnitt:

Meisterschaft
Geschossem/Spiel: 2.065
Erhalten/Spiel: 1.8125

Cup
Geschossem/Spiel: 4.333
Erhalten/Spiel: 1.0

International
Geschossem/Spiel: 1.6
Erhalten/Spiel: 1.4

Gesamt
Geschossem/Spiel: 2.138
Erhalten/Spiel: 1.586

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

doon99 hat geschrieben:Das kommt der Wahrheit schon ziemlich nahe...
wer es immer noch nicht weiss, Gross ist schlicht nicht in der Lage, ohne fremde Hilfe (der liebe Erich lässt grüssen) eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, weil er zwar ein guter Trainer sein kann, aber mit Sicherheit nur max. ein mittelmässiger Sportchef und über Gigi muss ich wohl nicht wirklich ein Wort verlieren bezüglich Transferchefin usw.!
Kann ich absolut unterschreiben.

Nur : Ein Cupsieg wäre fatal. Dann hat man ja wieder mal die Saison mit einem Titel gerettet und eine Ausrede, weiterhin auf "Alles in Ordnung, wir hatten nur Pech" zu machen.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Kann ich absolut unterschreiben.

Nur : Ein Cupsieg wäre fatal. Dann hat man ja wieder mal die Saison mit einem Titel gerettet und eine Ausrede, weiterhin auf "Alles in Ordnung, wir hatten nur Pech" zu machen.
genau, und das ganze Affentheater würde noch in eine nächste Runde gehen. Nee.. sollen doch jetzt mal richtig unten durch. Dann sehen wir, wie treu die Super-Gigi unserem Verein ist. Ich sag, bei fehlendem Erfolg ist die Dame sowieso weg. Ist doch Erfolgs- und Geltungsgeil bis "an Bach abe."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

John_Clark hat geschrieben:genau, und das ganze Affentheater würde noch in eine nächste Runde gehen. Nee.. sollen doch jetzt mal richtig unten durch. Dann sehen wir, wie treu die Super-Gigi unserem Verein ist. Ich sag, bei fehlendem Erfolg ist die Dame sowieso weg. Ist doch Erfolgs- und Geltungsgeil bis "an Bach abe."

tja wenn du dich da nur nicht teuscht
die macht alles manchmal zuviel, aber eines sicher nicht, ein sogennantes
"sinkendes"schiff verlassen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:[/B]

Bei einem Hochseedampfer würde dies so oder so nicht auffallen, ob ein Fliegengewicht noch an oder über Bord ist...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

tanner hat geschrieben:[/B]

Sicher? Nachdem sie so schön reklamiert hat, dass sie nicht nochmals die Bilanz mit ein paar Milliönchen ausgleichen will, würde ich das nicht unterschreiben.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

i hoff au uf verstärkige im winter, aber ich hoff numme uf transfers vo spiler, wo entweder:
1. schwizer sind
2. spiler us dr heimische liga
3. oder usländer, wo scho mol in dr heimische liga gspilt händ und bekannt sind.

mir händ kei zit me für experiment. im winter muess bewusst verstärkt werde, d experimetn chönne denn widr im summer cho, wo me vo vorne afooht und zit het zum uszprobiere, jetzt müen d resultat positiv cho und für das brucht me spiler, wo me weiss was me het.
i würd viel lieber spilr us dr u21 nochezieh als irgendwelchi unbekannti usländer...
ich erwart im winter spiler, wo d ch-liga kenne und wüsse was uf si zuechunnt und nid söttigi, wo denke "ou geil, de verein git mr viel geld gangi mol" und wenn si denn d breiti odr s lache sehn, schissts se a...

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

ebichu hat geschrieben:Im vergleich zur saison '02 haben wir ein fast komplett neues kader, es wurde also einiges gemacht in sachen transfer, nur: Man kann die erfolgreiche '02 Mannschaft nicht so schnellschnell mal ersetzen.
doch me ka. vom 02 team sin 8 schtammschpieler in 1.5 joor zämmekauft worde, und es het passt, passt, will s gueti lüüt gsi sin, wo hän könne fuessball schpiele und va charisma gha hän.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

John_Clark hat geschrieben:Sicher? Nachdem sie so schön reklamiert hat, dass sie nicht nochmals die Bilanz mit ein paar Milliönchen ausgleichen will, würde ich das nicht unterschreiben.
i glaub vieli tien dr gigi unrecht und numme ufs geld rediuziere. klar isch ihres geld wichtig, abr i glaub au, dass si mit viel herz ihre job macht und NIE dr fcb eifach so, ohni absicherig, verloh wird. ihre einzige fehler isch ihres totale vertraue in gross. si het leider kei kenne vom breite fuessball und vo spiler, wo usserhalb vo dr CH chönnte thema füre transfer werde. bi mr sicher, dass wenn ä kompetenti person an ihrer site wär, s viel besser würd usseh. abr leider vertraut si im gross ohni zögere... das isch ihre fehler.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Da gebe ich Tanner mal recht, Gigi wird den FCB gesund verlassen, finanziell und sportlich.

Es wurde hier im Forum schon öffters über die Transferpolitik geredet und irgendwie scheint es mir, dass der FCB sein Ziel aus den Augen verloren hat. In erster Linie sollten wir auf den Schweizer Fussball schauen, da spielen wir nunmal. Die besten sollten zum FC Basel kommen wollen und die Ablöse wird wohl auch nicht so hoch sein. Gross hat da Gigi wohl was vorgegaukelt..

Pippo macht immer den Vergleicht mit den Bayern.. eigentlich wäre es so einfach. Man stärkt sich für die Liga indem man die anderen schwächt, dass muss auch unser Ziel sein.

Dos Santos
Lupo
Regazzoni, Kuljic
Aguirre
H. Yakin, Schwegler, J. Paulo, Gohouri
Von Bergen, Margairaz, Rafael

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

edge hat geschrieben:i glaub vieli tien dr gigi unrecht und numme ufs geld rediuziere. klar isch ihres geld wichtig, abr i glaub au, dass si mit viel herz ihre job macht und NIE dr fcb eifach so, ohni absicherig, verloh wird. ihre einzige fehler isch ihres totale vertraue in gross. si het leider kei kenne vom breite fuessball und vo spiler, wo usserhalb vo dr CH chönnte thema füre transfer werde. bi mr sicher, dass wenn ä kompetenti person an ihrer site wär, s viel besser würd usseh. abr leider vertraut si im gross ohni zögere... das isch ihre fehler.
Klar, i dänk nid, dass d Gigi dr Verein würd im Stich loh, im Sinn vo, dass es noher würd finanziell im Rote Bereich stoh. Aber sie wird dr Verein verloh, wenn är nid erfolgrich isch. Das mein i.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Magoo hat geschrieben: Dos Santos
Lupo
Regazzoni, Kuljic
Aguirre
5 Transfers und wir werden noch Meister. Von GC brauchen wir keinen, die sind so schon schwach. Von Sion die beiden genannten, von YB Hakan und Gohuri und von Zürich Margairaz (falls jemand nicht über den Schatten springen kann) und Rafael.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Fenta hat geschrieben:5 Transfers und wir werden noch Meister. Von GC brauchen wir keinen, die sind so schon schwach. Von Sion die beiden genannten, von YB Hakan und Gohuri und von Zürich Margairaz (falls jemand nicht über den Schatten springen kann) und Rafael.
Yes!!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Man kann es auch so ausdrücken, es sollte immer das Ziel sein, 2 Spieler aus der Top Ten der Liga pro Jahr abzuwerben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Magoo hat geschrieben:Da gebe ich Tanner mal recht, Gigi wird den FCB gesund verlassen, finanziell und sportlich.

Dos Santos
Lupo
Regazzoni, Kuljic
Aguirre
oh dangge :cool:
mir händ scho so öppis änlichs :D nein
sind überschätzt, bzw. scho wider ziigebildet
bim haki isches so ne sach, hets sich grad chürzlich güsseret nomol ins ussland welle goh :o
so leids mer duet,die selle goh aber ins usland und nid zu uns

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

tanner hat geschrieben:oh dangge :cool:
mir händ scho so öppis änlichs :D nein
sind überschätzt, bzw. scho wider ziigebildet
bim haki isches so ne sach, hets sich grad chürzlich güsseret nomol ins ussland welle goh :o
so leids mer duet,die selle goh aber ins usland und nid zu uns

Es geht vorallem auch darum, die anderen zu schwächen. Später können solche Spieler immer noch an Thun abgegeben werden.. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Magoo"]Es geht vorallem auch darum, die anderen zu schwächen. Später können solche Spieler immer noch an Thun abgegeben werden.. ]

jo aber, mir händ jo scho 5-10 spieler womme an thun cha abgeeh
wemmer jetzt nomol 5 neue hoole, denn händ die jo 2 mannschafte in der
nati A :cool: :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Fenta hat geschrieben:5 Transfers und wir werden noch Meister. Von GC brauchen wir keinen, die sind so schon schwach. Von Sion die beiden genannten, von YB Hakan und Gohuri und von Zürich Margairaz (falls jemand nicht über den Schatten springen kann) und Rafael.
kann basel denn schon wieder 3 mio für gohouri ausgeben, wenn ihr schon 4 mio. für euren top-goalie bezahlt habt ?? ;)
hakan wird kaum nach basel gehen, joao paulo hat noch einen vertrag über 2 jahre bei yb.
raimondi könntet ihr haben... gratis und franko und ein bier obendrauf von mir...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

tommasino hat geschrieben:hakan wird kaum nach basel gehen
Wenn Gisela über ihren Schatten springt, wird Hakan LAUFEN nach Basel...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Wenn Gisela über ihren Schatten springt, wird Hakan LAUFEN nach Basel...
sag das nicht :eek: ... jetzt wo emine sich einen stammplatz auf logen-höhe im wankdorf ergattern konnte.... ;)

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Magoo hat geschrieben: Pippo macht immer den Vergleicht mit den Bayern.. eigentlich wäre es so einfach. Man stärkt sich für die Liga indem man die anderen schwächt, dass muss auch unser Ziel sein.

Dos Santos
Lupo
Regazzoni, Kuljic
Aguirre
H. Yakin, Schwegler, J. Paulo, Gohouri :cool:
Ich erinnere mich gerne an den Traumlauf den Gohouri hingelegt hat gegen den FCBeee. Will der wirklich weg von YB
Da gibts noch einen Yapi Yapo

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

tommasino hat geschrieben: raimondi könntet ihr haben... gratis und franko und ein bier obendrauf von mir...
abgemacht: raimondi gegen zanni und berner!! :cool:

Antworten