Der Sturm ist viel zu träge, sticht nie in die Tiefe, bietet sich nicht an. Was um Himmels Willen macht ein Eduardo in der Verteidigung?
Das Spiel im Mittelfeld startet immer mit einem Querpass und der Ball wird viel zu lange am Fuss getragen. Da kann sich auch die trägste Verteidigung rechtzeitig formieren.
Und die Verteidigung ist ein Hühnerhaufen sondergleichen. Gegnerische Stürmer können 40 Meter quer über's Feld rennen, ohne dass sie gestoppt werden. Die ganze 4er Kette wird regelmässig mit einem Doppelpass ausgehoben.
Das hat keine Zukunft.
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
6 = Intergalaktisch
1 = Grottenschlecht
Costanzo = 5
Hätte vielleicht den Pass vor dem 0:2 abfangen können, aber bitte, muss ein Keeper wirklich 5 Meter hinter der Mittellinie Verteidiger spielen? Mit teilweise sackstarken Fausteinsätzen und guten Auskicks. Armer Kerl, mit dieser Gurkentruppe als Defense muss der ja an der Grenze zur Verzweiflung sein.
Zanni = ... huups, der war ja nicht auf dem Platz
Kuzo = 4.5
Starke Flanken, guter Zanniersatz, wobei auf die Idee zu kommen, den dort laufen zu lassen, kann wirklich nur Gross in den Sinn kommen ...

Majstorovic = 3.5
Kopfballwunder oder Mitläufer? Ich weiss nicht, aber wie der beim 0:1 locker mitgetrabt ist und den Berner hat flanken lassen, ganz schwach.
Nakata = 3.5
Fahriges Spiel, inkonstant, unsicher.
Ba = 3
Geht der mit dem YB-Verteiger joggen oder was?? Was ist mit dem los? Wo ist die Grätsche geblieben? Eine Klasse schlechter als Kuzo auf der Position vor der Verteidigung. Aber der Trainer hat das wohl immer noch nicht mitbekommen.
Chippers = 3.5
Versuchte sich nach der Überzahl mehr auf dem Flügel in Szene zu setzen, wurde aber wegen der starken Konter der Berner defensiv zu stark zurückgebunden. Überzeugte nicht.
Buckley = 4.5
Das beste Spiel bisher in rotblau. Natürlich muss man den gleich vom Platz holen. Bravo Herr Gross

Rakitic = 4.5
Gebt dem mal Mitspieler, die sich freilaufen!!
Ergic = 5
Bedeutend stärker als in den vergangenen Spielen. Aber viel zu hastig im Abschluss.
Eduardo = 3
Lief viel zu oft ins Abseits, schwache Zweikampfbilanz, sorgte kaum für Gefahr. Nur der Hackentrick war sehenswert.
Petric = 3
Immer gut, wenn man einen solchen Egositen an einem solchen Abend 90 Minuten auf dem Platz lässt.

Einwechselspieler
Chice Sache, am Ende erzählt noch einer was von "glücklichem Händchen", das der Trainer bei den Einwechslungen hatte. Beide mit einem Abstaubertor. Pflicht erfüllt, mehr war nicht zu sehen:
Cristiano, Caicedo = 4
Berner = keine Bewertung, hat ja auch nix gebracht
Gross = 3
"Ich habe mir überlegt, ob ich Baumann bringen soll, aber er hat noch zu wenig Erfahrung". Ja bist du deppert!?

Ist der doch tatsächlich noch glücklich mit einem 2:2, nachdem man über 65 Minuten mit einem Spieler mehr auf dem Platz war. Bisweilen hatte man den Eindruck, dass der FCB in Unterzahl ist.
Wie wär's mal mit Grundspielzügen einüben? Dann sehen wir vielleicht wieder ansehnlichen Fussball ...