Fernweh

Der Rest...
Antworten
Dr. Gonzo
Neuer Benutzer

Fernweh

Beitrag von Dr. Gonzo »

Im Auftrag zweier meiner Klienten stelle ich die nötigen Reisevorbereitungen zusammen:

Der eine geht für einen Monat nach Indien, mit dem Ziel sich selbst zu finden, nach einer sehr stressigen Zeit. Er sucht Ruhe, Entspannung und die Erleuchtung, wie er seinen nächsten Lebensabschnitt gestalten will.

Was braucht es für eine solche spirituelle Indienreise zu berücksichtigen? Zu empfehlende Orte, Städte, Touren? Visum? Empfohlene Impfungen?

Mein zweiter Klient, wird für 2-3 Wochen durch Vietnam reisen, gefangen in einem Bürojob will er ein bisschen Abenteuer, Fremde, schöne Strände, Dschungel, Kultur, Geschichte, kleine Vietnamesinnen.

Hier die gleichen Fragen.

Danke für Ihre Tipps.
Wenn sich die Absurdität mit der Groteske paart, kommt die Bizarrheit heraus. (Gerhard Polt)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Dr. Gonzo hat geschrieben:Indien

Zu empfehlende Orte, StädteEmpfohlene Impfungen?

Bild

tropeinstitut kontaktiere
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

zum sich sälber finde würdi nit unbedingt an taj mahal go. döt griegsch numme stress mit de ville lüt und touris. sgliche zellt au für dehli.

Wieso nit e reis ufem landwäg richtig nepal, und denn je nach däm witer uf tibet? tibet isch jo perfekt geeignet zum sich sälber finde...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

chickens**t hat geschrieben:zum sich sälber finde würdi nit unbedingt an taj mahal go. döt griegsch numme stress mit de ville lüt und touris. sgliche zellt au für dehli.

Wieso nit e reis ufem landwäg richtig nepal, und denn je nach däm witer uf tibet? tibet isch jo perfekt geeignet zum sich sälber finde...
e reis durch rajasthan fahrt scho i. sunscht halt südindie.
aber wenn ich mi sälber finde möcht, würdi in d ande oder ins himalaja go.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dr. Gonzo hat geschrieben:Im Auftrag zweier meiner Klienten stelle ich die nötigen Reisevorbereitungen zusammen:

Der eine geht für einen Monat nach Indien, mit dem Ziel sich selbst zu finden, nach einer sehr stressigen Zeit. Er sucht Ruhe, Entspannung und die Erleuchtung, wie er seinen nächsten Lebensabschnitt gestalten will.

Was braucht es für eine solche spirituelle Indienreise zu berücksichtigen? Zu empfehlende Orte, Städte, Touren? Visum? Empfohlene Impfungen?

Mein zweiter Klient, wird für 2-3 Wochen durch Vietnam reisen, gefangen in einem Bürojob will er ein bisschen Abenteuer, Fremde, schöne Strände, Dschungel, Kultur, Geschichte, kleine Vietnamesinnen.

Hier die gleichen Fragen.

Danke für Ihre Tipps.
Du stellt Reisen für Klienten zusammen und hast scheinbar selber keine Ahnung davon ????????
Würde deinen Klienten dringend empfehlen zu einem professionelleren Berater zu gehen, gibts in der Reisebranche genug .....

Dr. Gonzo
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Gonzo »

Ich bin Anwalt und spezialisiert auf Klienten, die einen etwas unorthodoxen Lebensstil pflegen. Und wenn mir der Klient von einem Vorhaben erzählt das (noch) nicht direkt zu meinem Aufgabengebiet zählt, möchte ich auch dort soweit wie möglich Unterstützung bieten oder zumindest ein Gesprächspartner für Ideen sein.
Wenn sich die Absurdität mit der Groteske paart, kommt die Bizarrheit heraus. (Gerhard Polt)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ach so, dann frag mal beim Globetrotter nach, die bieten gute Beratung an speziell bei etwas individuelleren Wünschen ausserhalb der üblichen 0815-Charter/Tripperreisen :)
Visum? Empfohlene Impfungen?
Das wissen sie zu 100%.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Dr. Gonzo hat geschrieben:Ich bin Anwalt und spezialisiert auf Klienten, die einen etwas unorthodoxen Lebensstil pflegen. Und wenn mir der Klient von einem Vorhaben erzählt das (noch) nicht direkt zu meinem Aufgabengebiet zählt, möchte ich auch dort soweit wie möglich Unterstützung bieten oder zumindest ein Gesprächspartner für Ideen sein.
wieviel sölls denn koschte ? du kasch in indie luxuriösi toure mache, wo jedi nacht mind in eme 4 schtärn hotel pennsch, oder du läbsch bescheide und mit eme gwüsse risiko (zb unsuubers wasser), drfür isch alles reality und du kasch di dyym wahre ich, wovor in dr schöne schwiiz drvolaufsch, schtelle ?

wichtig: :eek: nur mineralwasser uss gschlossene verpackte fläsche dringge und nur kochti sache ässe, susnscht hesch no am glyyche daag mind. e läbensmittelvrgiftig.

falco

Dr. Gonzo
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Gonzo »

Merci. Wie sind denn dini Reise durch Indie gsy? Route, Erfahrige, etc...

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Habe gehört, im Taj Mahal (wie auch vielen anderen islamischen Betstätten) rieche es angeblich nach Füssen. Ob das so ist, weiss ich nicht. :D

"Ich habe mir das Taj Mahal anders vorgestellt. Wenn ich heute an das Taj Mahal denke, kommen mir unglaublich viele Menschen und der Gestank von Füssen in den Sinn, aber nicht dieses schöne weisse Gebäude." - so meine Quelle. :o :D
*

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

green_day hat geschrieben:Habe gehört, im Taj Mahal (wie auch vielen anderen islamischen Betstätten) rieche es angeblich nach Füssen. Ob das so ist, weiss ich nicht. :D

"Ich habe mir das Taj Mahal anders vorgestellt. Wenn ich heute an das Taj Mahal denke, kommen mir unglaublich viele Menschen und der Gestank von Füssen in den Sinn, aber nicht dieses schöne weisse Gebäude." - so meine Quelle. :o :D
in indie stinggts generell emol nach pissi. ;)

Antworten