Spiel(er)bewertung: FCB - FC St. Gallen = 2:1, 22.10.2006

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Spiel(er)bewertung: FCB - FC St. Gallen = 2:1, 22.10.2006

Beitrag von Bender »

Das war ein sehr aufschlussreiches Spiel heute. Es hat ziemlich deutlich gezeigt, welche Spieler Potential haben, ob sie an der richtigen Position eingesetzt werden und wo die Jungen tatsächlich stehen.

Dem FCB ist heute sicher entgegengekommen, dass der FC St. Gallen kein wirklicher Gradmesser war; der Schiedsrichter schon eher. Am Schluss resultiert aber ein wichtiger Sieg, der, wenn der Trainer endlich die richtigen Schlüsse zieht, ein guter Start für den Weg aufwärts sein kann.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.

6 = sehr gut
1 = sehr schlecht

Costanzo = 5.5
Zwei 100%e Chancen zunichte gemacht und den fragwürdigen Elfmeter fast pariert. Stark.

Zanni = 4
Gute Grätschen, aber schwache Pässe und miese Flanken. Will der FCB weiterkommen, braucht er einen besseren Mann auf dieser Position.

Nakata = keine Bewertung
Gute Besserung!

Majstorovic = 3
Kaum einer der unsinnig nach vorne gespielten Pässe ist angekommen. War das eine Vorgabe des Trainers, die Bälle so zu spielen?

Chippers = 5
Starke zweite Halbzeit in der er gezeigt hat, wo er wirklich hingehört, nämlich ins Mittelfeld!!!

Ba = 4
Solide, gut im Bälle weghauen. Den sollte man maaximal in der Innenverteidigung laufen lassen und nie und nimmer vor der Verteidigung.

Kuzmanovic = 5
Vor der Verteidigung sehr stark. Im Prinzip weiss das ja auch jeder, hoffentlich nun auch der Trainer. Mit Kuzo gewann das Spiel an Kultur, der Ball wurde flach gehalten und das Spiel schnell gemacht.

Rakitic = 5
Guter 90 Minuten Einstand mit einem wunderschönen Tor. Bravo Ivan :) . Noch etwas zaghaft im Spiel, resp. sehr auf defensive Sicherheit bedacht, aber das ist völlig o.k.. Der gehört in die Startaufstellung.

Ergic = 5
Auch er war in der zweiten Halbzeit besser als in der ersten. Die aufsteigende Tendenz geht weiter.

Caicedo = 4.5
Kraftvoll, zweikampfstark, behält den Ball aber zu lange. Ist auch kein Wunder, denn der gehört ja auch in den Sturm...

Stereo = 4
Schöner Assist, aber zu wenig stark in den Zweikämpfen. Wieso ist der beim FCB schlechter als in der Socceroos Nati?

Petric = 3
Versuchte mit viel Einsatz einen schwachen Match zu retten. Kopf hoch, man darf auch mal einen schlechten Tag einziehen. Ihn hätte Gross ins Mittelfeld zurückziehen sollen, damit er ins Spiel findet.

Einwechselspieler

Eduardo = 4.5
Stark am Ball, mit noch zu wenig Spritzigkeit.

Gross = 4.5
Endlich mal auf die Jungen gesetzt. Nun sollte er auch mal dem Zanni eine Pause gönnen und die Spieler auf denen Positionen einsetzen, wo sie auch wirklich gerne und vor allem besser spielen.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

zanni zu hoch bewertet. für die erst halbzeit kriegt er höchstens eine 2. für die zweite eine 3. caicedo sollte minimum eine 5 bekommen. brachte nach der einwechslung enormen schwung ins spiel, und bereitete inenrt 5 min 2 chancen und ein tor vor. 5.5

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Wieso bliebt dr *%)/%+@ nach jedem sälbschtverschuldete ballverluscht eifach stoh :confused: :mad: :mad:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

zanni stand eigentlich nie beim mann, nichts neues! sterjovski mal wieder miserabel, mit petric/caicedo im sturm hätten wir viel mehr erfolg! majstorovic hat mehr als nur eine 3 verdient!

joa sonst stimm ich dir zu ^^

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

co(n)stanzo 5: abzug wäg em parierbare penalty, aber do miesst me eigentlig bim bode dr abzug vo 0.5 vornäh. dä siech het eifach unglaublichi refläx, siehe 2 paraden, au wenn dr eggball denn zum gool gführt het, ich truur am zubi nid hindedri.

chipperfield 5: würd mi langsam akagge, immer miess als lv uflaufe. defensiv ok, bessers schtelligsschpiil, dh är schtoot immer wie öfters, wo är schtoh muess, no schwiirig als nid glernte lv. offensiv guet, schöne assist.

ba 4.5: isch mr e bitz z wyyt vom mensah wäggsi, au scho im dm, mol e schpieler, wo är in punkti speed und wändigkeit nid überläge gsi isch. trotzdäm e souveräni partie, meischt richtig gschtande und d gföhrlichi bäll guet entschärft.

majstorovic 5: alles abgruumt, viil präsänter, kommunikativer, in dr luft e absoluti grantate. 2 min vor schluss dr ball wägbefördert, das sin so klaini szene, wo im nochhinein als sälbvrschtändlich betrachte wärde, das sin sie aber nid. offensiv mit wenig akzänz, langi bäll finid allg kacke, usser wenn sie vo brite gschpiilt wärde. ;)

zanni 4.5: verbessert, und zwar defensiv. am letschte donnschtig het er gräztsche glernt, aus schtelligsschpiel verbessert, man reibe sich die augen. immer no mit z viel fehlpäss, aber wenigschtens hett er sie hauptufgoob solid vrrichtet.

kuzmanovic 4.5: het d rüüm guet zuegmacht, unufäällig aber souverän. guet d fäde zoge, fascht dr eigentlichi chef noch dr umschtellig. aber offensiv e bitz zu diskret.

rakitic 5: gueti dribblings, suecht s 1 gege 1, agil, zieh richtig gool, aber no mit z viil ungenauigkeite und ballverlüscht. schöni kischte.

ergic 5: sehr ballschtark, är ishc kei delgado, aber wenn die andere mitziehn, s schpiil dynamisch und nid schtatishc isch, denn kunnt är uff toure. vrdammi ballsicher hütt, als krönig e schöne träffer.

petric 3.5: das isch si problem: wenn är kei ballköntäkt het, kunnt er nid ins schpiil yne, dorum müesst wirklig über ihn im om nochdänke, denn hättis au für e caicedo e plätzli frei. trotdäm e geile kopfbal noch em gülle patzer, hätter sich falle loh, hätts wohl penalty gä.

stereo 3.5: mir sin gnädig, und gän ihm für 1 gueti aktion im schpiil e note besser. aber was dä im schturm leischtet, isch eifach nur niveaulos. kei präsänz, kei ballhebe, jede zk wird vrlore, in dr luft kei schtich, goot nid schteil, dringend usenäh, es git kei berächtigung, dass är schpielt.

caicedo 4.5: uff 6-er niveau agfange, dribbelschtark, dynamisch, unberächebar, aber wie länger desto mehr abgäh. au no z viil schtockfähler. als schtürmer wär är e granate, aber dr freifahrtsschyyn für die 2 positione isch bereits vrgäh (nid für e stereo), ihr wärdet s seh.

da silva 4: klar besser als sie vorgänger, aber mir graut vor dr vorschtellig, dass är dr 2. schturmplatz bald wieder wird uf sicher ha, är het eifach kei tordrang, isch immer zwyyt vom gool wäg, au wenn me ihm syyni präsänz muess zugute halte. wenn scho eduardo, denn dr petric ins om, dr fcb bruucht mind 2 schpiiler, wo 2-schtellig gool schiesse.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Bender hat geschrieben:Caicedo = 4.5
Kraftvoll, zweikampfstark, behält den Ball aber zu lange. Ist auch kein Wunder, denn der gehört ja auch in den Sturm...
Der Bursche setzt seine enorme Körpermasse gekonnt ein. Wie er den Ball ein ums andere Mal in engen Situation behaupten konnte war schlicht klasse. Dass er in den Sturm gehört, damit gehe ich mit dir einig. Jedoch sollte doch erwähnt sein, dass er während seinem 60 minütigen Einsatz im linken MF weit mehr bewegte als Buckley über die ganze Saison bislang...
Sportler sterben gesünder

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

[quote="Bender"]Das war ein sehr aufschlussreiches Spiel heute. Es hat ziemlich deutlich gezeigt, welche Spieler Potential haben, ob sie an der richtigen Position eingesetzt werden und wo die Jungen tatsächlich stehen.

Dem FCB ist heute sicher entgegengekommen, dass der FC St. Gallen kein wirklicher Gradmesser war]

Finde Deine Bewertung gut

ABER

Stereo eine 4 - der kann einfach nichst, aber wirklich gar nichts! Ein bischen fallenlassen nach einem bischen rangeln, keinen Kopfball gewonnen. Schnell soll er sein? Und dann ewig das rumgemotze. Wenn er dann vor lauter Zufall einmal Zeit und Platz hat spielt er den Ball Razetti in die Hände.
Ich habe noch kein Spiel von dieser Pfeiffe gesehen wo er mich überzeugt hat ausser am TV an der WM, genau wie Du auch sagst. In Basel ist der dringend einer für die Dauerbank - BITTE! Aber eben, der grosse Liebling von unserem Chef :mad:

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

was isch eigentich mit em buckley, was für e verletzig het er?

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

ich sag au do: s schturmduo für die saison heisst petric/da silva, mached euch kei hoffnige uff e caicedo vorne :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

pro carignano
Erfahrener Benutzer

und ich sag, sobald dr carigol ganz fit isch, isch er stammspieler!!!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Der FCB zeigt aufsteigende Tendenz. Aber er drohte selbst gegen ein schwaches St.Gallen wieder einzubrechen nach dem 2:1.

Bemerkenswert: keiner der neuen Spieler, die's richten sollten (ausser Caicedo, der ja eigentlich erst aufgebaut werden sollte), stand auf dem Platz. Soweit zu den Panikkäufen und zu Burgmeier. Selbst Gross stellt offenbar jetzt lieber einen blutjungen Stürmer auf den Flügel, als seinen Wunscheinkauf.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

pro carignano hat geschrieben:und ich sag, sobald dr carigol ganz fit isch, isch er stammspieler!!!
das kasch no lang herbirede, dass wird dr gross au nid abhalte, si lieblingsschtürmer unantaschtbar z mache ;) :rolleyes:

falco

pro carignano
Erfahrener Benutzer

ebe dr crignano wird spiel, wirschs gesh!!!!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

SHELLibaum hat geschrieben:Jedoch sollte doch erwähnt sein, dass er während seinem 60 minütigen Einsatz im linken MF weit mehr bewegte als Buckley über die ganze Saison bislang...
Du sagst es! :cool:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Bender"]Das war ein sehr aufschlussreiches Spiel heute. Es hat ziemlich deutlich gezeigt, welche Spieler Potential haben, ob sie an der richtigen Position eingesetzt werden und wo die Jungen tatsächlich stehen.

Dem FCB ist heute sicher entgegengekommen, dass der FC St. Gallen kein wirklicher Gradmesser war]

nicht schlecht analysiert !

Petric 3,0 ist zu vertreten, aber er bekam kaum einen brauchbaren Ball zugespielt und hatte immer zwei St.Galler an seinen Fersen.

Elleni

Beitrag von Elleni »

Dass CG nach der Verletzung Kojis nicht einen def. Ersatz brachte, sondern Caiciedo finde ich schon mal lobenswert. Wie geil war sein Einleiten des zweiten Tores !

Bei Eduardo hat mir etwas überhaupt nicht gepasst. Wenn mal n Trickli nicht klappt oder ein Pass verloren scheint alles halb so schlimm, solang er sich umdreht und dem Ball nachrennt.

Nach dem Zwei zu null hatte ich bei ihm einige male gesehen, wie er rumheult, statt nachzusetzen, darum finde ich die Bewertung n bissi zu hoch. Hoffentlich ist ihm sein Tor nicht in den Kopf gestiegen !

Generell haben sie sich nach dem zweiten Tor wieder zu passiv verhalten.

Ansonsten aber auch viele - schon erwähnte Lichtblicke.

GC - wir kommen !

*vorfreu*

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Elleni hat geschrieben:Zwei Sachen:

Dass CG nach der Verletzung Kojis nicht einen def. Ersatz brachte, sondern Caiciedo finde ich schon mal lobenswert. Wie geil war sein Einleiten des zweiten Gegentores !
2. Gegentor?

Elleni

Beitrag von Elleni »

kk korrigiert :D

Typflischisser :p

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

- Chippers, Costanzo, Ergic, Raktic
- Zanni und Petric ungenügend
- Stereo unterirdisch

Der Rest solid
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Vincent Vega hat geschrieben:- Chippers, Costanzo, Ergic, Raktic
- Zanni und Petric ungenügend
- Stereo unterirdisch

Der Rest solid
würde zu chippy und co. noch kuzmanovic hinzufügen!
wie der mental bereit war, nach diesem totalen psycho foul vom donnerstag, RESPECT! :eek:

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Caicedo

Beitrag von ZeroZero »

Ganz klar mein MOTM! Kaum war er drin, ging die Post ab über links.. unglaublich seine Physis, seine Technik! Rakitic klar im kommen, vereinzelt unsichere Pässe, doch sein Tor war bisher das schönste der Saison! (Nicht nur vom FCB)

Meine wichtigste Erkenntnis: Wir haben durchaus Spieler mit Klasse. Spieler, die die Meisterschaft spannend halten KÖNNEN, nur müssen diese auch eingesetzt werden. (Caicedo, Rakitic) Sogar Eduardo war um Welten besser wie Mille-unsichtbar.

Aber wenn ich an den Trainer denke, bezweifle ich den Lerneffekt...
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

ZeroZero hat geschrieben:Sogar Eduardo war um Welten besser wie Mille-unsichtbar.
schöns wärs, wen diese null unsichtbar wäre.
dann müsste man diesem anti fussballer nicht mehr zuschauen müssen.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

alteschule hat geschrieben:schöns wärs, wen diese null unsichtbar wäre.
dann müsste man diesem anti fussballer nicht mehr zuschauen müssen.
Die einzige Erklärung, die ich habe, warum ihn Gross immer wieder bringt, ist dass er viele Standards rausholt.. (z.T. aus unfähigkeit :p ) aber sein Pass zum 1-0 war nicht schlecht. Dass dies über seine gesamte Einsatzzeit zuwenig war, versteht sich von selbst...

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Caicedo aufgrund einiger gelungener Dribblings auf ein Podest zu heben macht wenig Sinn. V.a. für den Spieler selber nicht. Wie er darauf reagiert hat man schon im Spiel gesehen. Mit dem Ball am Fuss rennen bis schliesslich der 5. Mann einer zuviel ist. -> Ballbesitz Gegner.
Er hat's in den Füssen. Im Kopf noch nicht. Aber wird schon - ohne Allüren.

Habe Ba heute besser gesehen, Chipperfield (über die volle Distanz) etwas schwächer.
Cheerie, how up, do Clown.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bender hat geschrieben: Chippers = 5
Starke zweite Halbzeit in der er gezeigt hat, wo er wirklich hingehört, nämlich ins Mittelfeld!!!
Aber trotzdem hat er auch in der zweiten Halbzeit als Verteidiger gespielt?!?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Costanzo eine 5, Majstorovic eine 4,5 (hat am Schluss beim Stande von 2:1 immer wieder mit dem Kopf gezielt befreit, war eigentlich durchwegs gut), Zanni 2 (wie bitte argumentierst du die 4??). Ansonsten deiner Meinung.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

@Bender: Führ doch mal die Schiri Note ein. Rutz war, ist und bleibt ein Arschloch. Sage sonst nie was gegen Schiris, aber Rutz ist einfach der Oberhammer.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

the kaiser. hat geschrieben: petric 3.5: das isch si problem: wenn är kei ballköntäkt het, kunnt er nid ins schpiil yne, dorum müesst wirklig über ihn im om nochdänke, denn hättis au für e caicedo e plätzli frei. trotdäm e geile kopfbal noch em gülle patzer, hätter sich falle loh, hätts wohl penalty gä.
no spielter in rot/blau und somit häts sicher keine gä

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

footbâle hat geschrieben:Caicedo aufgrund einiger gelungener Dribblings auf ein Podest zu heben macht wenig Sinn. V.a. für den Spieler selber nicht. Wie er darauf reagiert hat man schon im Spiel gesehen. Mit dem Ball am Fuss rennen bis schliesslich der 5. Mann einer zuviel ist. -> Ballbesitz Gegner.
Er hat's in den Füssen. Im Kopf noch nicht. Aber wird schon - ohne Allüren.

Habe Ba heute besser gesehen, Chipperfield (über die volle Distanz) etwas schwächer.
Das ist schon richtig was Du sagst. Aber nach seiner Einwechslung ging förmlich ein Ruck durch die Mannschaft. Dadurch für mich der Entscheider heute.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

ZeroZero hat geschrieben:Das ist schon richtig was Du sagst. Aber nach seiner Einwechslung ging förmlich ein Ruck durch die Mannschaft. Dadurch für mich der Entscheider heute.
Ich würd's mal so sagen: Durch das Tor ging ein Ruck durch die Mannschaft. Und an dem hat Caicedo entscheidenden Anteil. Unbestritten.
(Man muss aber auch das Zuspiel von Stereo loben. Da hat einfach alles gepasst. Und Ivan R. macht so einen einmal pro Jahr.)

Antworten