Vancouver / Canada
-
- Erfahrener Benutzer
Vancouver / Canada
tag die dame und herre
ich ha die rs gsund und munter überstande und bi jetzt wider im zivilläbe.
in nit mol me emne monet bini wider weg und zwar in vancouver kanada sprochufenthalt, verstoht sich für 3 monet.
jetzt mini frog, isch öert vo euch scho mol dörte gsi und cha mir bits usskunft gä über snachtläbe etc eifach alles was me eso sett wüsse über die stadt?
wär cool und messi scho für euri inputs
gruess dr sdt hanggy
in nit mol me emne monet bini wider weg und zwar in vancouver kanada sprochufenthalt, verstoht sich für 3 monet.
jetzt mini frog, isch öert vo euch scho mol dörte gsi und cha mir bits usskunft gä über snachtläbe etc eifach alles was me eso sett wüsse über die stadt?
gruess dr sdt hanggy
GO CANUCKS GO
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Muss auch noch einen Touch haben von der Musikszene um Seattle.Hank Hoover hat geschrieben:tag die dame und herre
gruess dr sdt hanggy
Ansonsten wohl eher amerikanischen Zuschnitts, das Stadtbild meine ich.
Da sieht es an Ostküste ganz anders aus, vor allem Québec und Montréal lassen grüssen und bezaubern einen mit einem unvergleichlichen Charme und malerischen Eckchen.
Auf jeden Fall solltest du den Helly Hansen nicht allzuweit in der Mottenkiste verstauen und dich ganz warm anziehen.

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Tja, mit Asiaten wirst du in Vancouver sehr schnell Bekanntschaft machen... Es hat sehr viele Chinesen (Vancouver besitzt neben San Francisco die grösste Chinatown in Nordamerika), Japaner und Südkoreaner.
In deinen drei Monaten wirst du auch Vancouvers schönste Seite kennenlernen... den Regen. Ab Oktober regnet es nämlich beinahe ununterbrochen, Schnee findest du in der Innenstadt selbst im Winter praktisch nie.
Die beste Zeit für Vancouver ist Mitte April bis Mitte September.
Wenn du Schnee willst, dann ab nach Whistler/Blackcomb. In zwei Stunden biste mit dem Auto dort (es gibt jetzt auch gute Zugverbindungen).
Im Bereich Nachtleben gibt es grob drei Empfehlungen, alle im Zentrum: Cambie Street (Hauptverkehrsader), Robson Street (Shopping-Meile), Davie Street. Sonst gibt es natürlich noch den Strandbereich neben dem Stanley Park, aber im Herbst und Winter... brrr... Aber mit Bier kann man(n) sich ja alles warmtrinken.
Die hübschen Kanadierinnen vertragen sehr viel Alkohol, die haben Molson, Kokanee & Co. schon von Geburt an im Blut.
Zum Glück kommen alle grösseren Bands an die Westküste, dazu ganz einfach jeden Donnerstag den "Georgia Straight", die absolut hammerharte (und ganz schön schwere) gratis Ausgangszeitschrift zur Hand nehmen (gibt es an jeder Strassenecke).
Für nette exotische Restaurants und Bars empfehle ich Commercial Drive. Sehr multikulti.
Und den Osten der Innenstadt, speziell East Hastings ab dem War Memorial, grossflächig umgehen. Vancouver besitzt eine der grössten offenen Drogenszenen Nordamerikas.
Wenn das Geld reicht, vielleicht mal bei den Vancouver Canucks vorbeischauen. Saison beginnt im Oktober (?).
In deinen drei Monaten wirst du auch Vancouvers schönste Seite kennenlernen... den Regen. Ab Oktober regnet es nämlich beinahe ununterbrochen, Schnee findest du in der Innenstadt selbst im Winter praktisch nie.
Die beste Zeit für Vancouver ist Mitte April bis Mitte September.
Wenn du Schnee willst, dann ab nach Whistler/Blackcomb. In zwei Stunden biste mit dem Auto dort (es gibt jetzt auch gute Zugverbindungen).
Im Bereich Nachtleben gibt es grob drei Empfehlungen, alle im Zentrum: Cambie Street (Hauptverkehrsader), Robson Street (Shopping-Meile), Davie Street. Sonst gibt es natürlich noch den Strandbereich neben dem Stanley Park, aber im Herbst und Winter... brrr... Aber mit Bier kann man(n) sich ja alles warmtrinken.
Die hübschen Kanadierinnen vertragen sehr viel Alkohol, die haben Molson, Kokanee & Co. schon von Geburt an im Blut.
Zum Glück kommen alle grösseren Bands an die Westküste, dazu ganz einfach jeden Donnerstag den "Georgia Straight", die absolut hammerharte (und ganz schön schwere) gratis Ausgangszeitschrift zur Hand nehmen (gibt es an jeder Strassenecke).
Für nette exotische Restaurants und Bars empfehle ich Commercial Drive. Sehr multikulti.
Und den Osten der Innenstadt, speziell East Hastings ab dem War Memorial, grossflächig umgehen. Vancouver besitzt eine der grössten offenen Drogenszenen Nordamerikas.
Wenn das Geld reicht, vielleicht mal bei den Vancouver Canucks vorbeischauen. Saison beginnt im Oktober (?).
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
meine fresse was de dört gseh hesch! ich ha paarmoll miesse dört mit em bus umstiege... du hesch die ganz zitt in alli richtige gluegt dass di au jo niemerts vo dene junkies beriehrt... voll psychisch gsi.SwissFox hat geschrieben: Und den Osten der Innenstadt, speziell East Hastings ab dem War Memorial, grossflächig umgehen. Vancouver besitzt eine der grössten offenen Drogenszenen Nordamerikas.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
ToDo:
In Vancouver:
- Stanley Park
- Robson Street zum Shoppen und teuer futtern
- Gastown (touristisch)
ansonsten gebe ich den erwähnten Punkten von SwissFox recht
Around Vancouver:
- Bike im Cove's bikeshop mieten, die Northshores im Norden (Mt. Seymour, abklappern...
- Horshoe Bay -> Nanaimo, Vancouver Island für ein paar Tage erkunden
- Rauf nach Squamish Klettern gehen
- nach Whistler Skifahren oder Biken gehen
- Hiking und Bären gucken in den National und Provincial Parks
- Ein Kanutrip ist in der Gegend einfach ein MUST.
In Vancouver:
- Stanley Park
- Robson Street zum Shoppen und teuer futtern
- Gastown (touristisch)
ansonsten gebe ich den erwähnten Punkten von SwissFox recht
Around Vancouver:
- Bike im Cove's bikeshop mieten, die Northshores im Norden (Mt. Seymour, abklappern...
- Horshoe Bay -> Nanaimo, Vancouver Island für ein paar Tage erkunden
- Rauf nach Squamish Klettern gehen
- nach Whistler Skifahren oder Biken gehen
- Hiking und Bären gucken in den National und Provincial Parks
- Ein Kanutrip ist in der Gegend einfach ein MUST.
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich
H.P. Lubich
Ausgang Vancouver
Clubs / Discos:
Plaza
Purple Onion
Roxy
Sportpubs:
Shark
(es fallen mir bestimmt noch ein paar ein...)
Plaza
Purple Onion
Roxy
Sportpubs:
Shark
(es fallen mir bestimmt noch ein paar ein...)
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"
Tofino - Vancouver IslandBarty hat geschrieben:vancouver isch eifach nur geil... ganz klar e absoluti hammer stadt...
d'jungs hän glaubs scho zimlich viel erwähnt, wo du muesch gseh ha aber unbedingt go whale und bear whatching mache! isch absolut e unvergässlichs erläbnid!![]()
Isch wirklich dr Hammer!
@ Hank Hoover
In welli Schuel gosch?
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Das halt ich au chli für e Grücht! Wieso sött das dört besser si? Mit de Böötli fahrsch ziemlich ans gliiche Ort vo beidne Sitte...brewz_bana hat geschrieben:für wal (schwärtwal, buckelwal..) isch victoria uff vancouver island besser...
-
- Erfahrener Benutzer
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
das isch doch grad am hafe und, nid?Hank Hoover hat geschrieben:go whalewatche bini scho in mexiko resp baja california
glaubs ha gar nit ziit für in drei mönet all die clubs und bar abzklappere...
@gascoine
weisses nit mol genau :s
dschuel isch uf jede fall zmittst im zentrum in dr nöchi vom trade & convention center...
bim canada-place/square....how ever...
Vancouver - immer e Reisli wärt!
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
-
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
nai, vo victoria fahrsch in gwässer vo de staate.Gascoigne hat geschrieben:Das halt ich au chli für e Grücht! Wieso sött das dört besser si? Mit de Böötli fahrsch ziemlich ans gliiche Ort vo beidne Sitte...
ich sälber bi nur zvictoria gsi und ha e gruppe vo ca 50 schwärtwal gseh. ich ha kollege kah wo ztofino gsi sin und 2 buckelwal vo mega witt gseh hän... fertig. anderi kollege sin jetzt au wieder zvictoria gsi und hän e riese gruppe schwärtwal und einigi buckelwal grad unterem böötli kah...
i bi z'viktoria gsi und ha genau kein gseh... chunnt immer druff aa,wenn (jooresziit) du gohsch und ob d'guides grad wüsse wo die fiecher "hogge"... tipp: eher zmittag goh und hoffe, si hän am morge scho e paar tier gfunde...brewz_bana hat geschrieben:nai, vo victoria fahrsch in gwässer vo de staate.
ich sälber bi nur szvikctoria gsi und ha e gruppe vo ca 48 schwärtwal gseh. ich ha kollege kah wo ztofino gsi sin und 2 buckelwal vo mega witt gseh hän... fertig. anderi kollege sin jetzt au wieder zvictoria gsi und hän e riese gruppe schwärtwal und einigi buckelwal grad unterem böötli kah...
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
[quote="brewz_bana"]shet öbbe gfühlti 70% asiate... sunscht isch dstadt ganz ok ]
wenigschtens isch dött s'ässe fein.....
wenigschtens isch dött s'ässe fein.....
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer