Bender's Bewertung (ohne Bender)

Diskussionen rund um den FCB.
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Bender's Bewertung (ohne Bender)

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Via Teleclub gesehen. Ernüchternd. Ich probier Kurzfassung

Costanzo
Minimalnote. 2x ganz arm ausgesehen, in HZ 1 schon nix als Unsicherheit ausgestrahlt. Wenns so weitergeht, werden sogar Baslerstab und Mendez in spätestens 2 Wochen nach Zubi schreien. Herr Trainer, hätten sie mich geholt. Solche Gegentore bekomme ich für den halben Preis wenn sie wollen :p

Verteidigung
Unaufmerksam

Mittelfeld
Inexistent

Sturm
Was?

Einge vielversprechende Ansätze in Halbzeit eins vorne, unaufmerksames Abwehverhalten während 90 Minuten, ein Mittelfeld, welches dem Gegner viel zu viel Räume liess und ein weiteres Müsterchen aus der Ecke "Chancentod". Das ist zuwenig. GC konnte sich auf einfaches Spiel beschränken. Haben in der Halbzeit wohl den Tip bekommen, einfach so viel wie möglich aufs Tor zu schiessen (Balakov hat wohl gesehen, dass der "Goalie" keine Sicherheit ausgestrahlt hat), und schon hats geklingelt wie an der Herbstmesse. Mein Gott! #7 zuerst mit dem erwähnten Aussetzer, danach bei einer 4-2 - Situation Glück, dass sein überhasteter Schuss abgefälscht im Tor landete.

Wir haben ein Goalieproblem, ein Abwehrproblem, ein Mittelfeldproblem und ein Sturmproblem. Dazu ganz offensichtlich ein Problem in der Teppichetage. Man ist irgendwie nicht gewillt, das Team aufzumotzen. Die aktuelle Youngster-Truppe - sorry Kuzma, Raki, Burgm und Co - reicht nicht für die Spitze.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:(...)Wir haben ein Goalieproblem, ein Abwehrproblem, ein Mittelfeldproblem und ein Sturmproblem. Dazu ganz offensichtlich ein Problem in der Teppichetage. (...)
:D Was will man mehr?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben: :D Was will man mehr?
Eine Tüte Chips und 'ne Cola

Balisto
Erfahrener Benutzer

Coltorti

Beitrag von Balisto »

Vor allem wäre einer, der Ruhe ausstrahlt, bestimmt günstiger als Costanzo
zu haben gewesen. Und man hätte sogar gewusst, was einen erwartet...

Er spielte beim Gegner...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: sorry Kuzma, Raki, Burgm und Co - reicht nicht für die Spitze.
jetzt nimmsch aber grad die falsche dra.... nr. 7, stereo, majstro, berner, koji, zanni und costanze ghöre in sone ufzellig!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bellach SO hat geschrieben:jetzt nimmsch aber grad die falsche dra.... nr. 7, stereo, majstro, berner, koji, zanni und costanze ghöre in sone ufzellig!
Ihr habt beide recht :p

Wenn man ehrlich ist, hat Ergic und Petric Klasse, Kouzma und Raki Talent und der Rest, tja. was hat der Rest :confused:

Elleni

Beitrag von Elleni »

Könnte es sein, dass der neue Torhüter seinen Wechsel zu uns bereut, oder zumindest hinterfrägt ? Es macht mir jedenfalls den Anschein. Liegt das dann wohl daran, dass er instinktiv merkt, dass da auf Ebene Vorstand/Verein etwas ganz und gar nicht mehr stimmt ? Mir tut er leid. Und ich mag ihn auch noch nicht verwünschen. Nach Zubi zu rufen ist auch sinnlos. Also bleibt mir nur, in ihm das zu sehen, was er im Moment (wohl kaum absichtlich zwar) auch mehrheitlich macht. Er erhöht den sportlichen Druck und unterstützt damit direkt den Fan-Boykott :D

Schugger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schugger »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Man ist irgendwie nicht gewillt, das Team aufzumotzen.
Vorgeschmack auf die Nach-Gigi-Aera, wenn die meistgehasste Frau in diesem Forum dem FCB keine Millionen mehr schenkt?
mfG

boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

Balisto hat geschrieben:Vor allem wäre einer, der Ruhe ausstrahlt, bestimmt günstiger als Costanzo

aber der Gross die BI SEXUELLE S.. will schöne Spieler am besten mit Tatoos, bis sie ihm die Weiber ausspannen, wie zur Zeit des Konflikts Gross contra Rossi
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Elleni redet dauernd vom miesen Vorstand. Ich behaupte einfach mal, dass es dieses Gebilde eigentlich nur de jure gibt, de facto aber wahrscheinlich nicht.
Und falls doch, gibt es genau eine Person, die für dessen Zusammenstellung in Rechenschaft gezogen werden könnte. Eigentlich analog der Situation mit der Mannschaft...

Elleni

Beitrag von Elleni »

Naja, Vorstand ist das verantwortliche Organ. Für mich ist der Geschäftsführer Laub, und ja die liebe Schischi damit gemeint. Gibts denn sonst noch wen in diesem miesen Vorstand ? Meine jemanden, der was zu sagen hat, aber lassen wir das. Wie gesagt Vostand ist für mich das Synonym allen Übels rund um den FCB der Nach Jäggi Ära.

Imho ist der Vorstand auch das Problem, denn die Fankultur kämpft ums überleben !

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Elleni hat geschrieben:Naja, Vorstand ist das verantwortliche Organ. Für mich ist der Geschäftsführer Laub, und ja die liebe Schischi damit gemeint. Gibts denn sonst noch wen in diesem miesen Vorstand ? Meine jemanden, der was zu sagen hat, aber lassen wir das. Wie gesagt Vostand ist für mich das Synonym allen Übels rund um den FCB der Nach Jäggi Ära.

Imho ist der Vorstand auch das Problem, denn die Fankultur kämpft ums überleben !
Dann verstehen wir uns ;) und, nein, es gibt niemanden, der ausser Gigi was zu sagen hat, was aber für viele hier drinnen noch vor einem halben Jahr überhaupt kein Problem war...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:#7 zuerst mit dem erwähnten Aussetzer, danach bei einer 4-2 - Situation Glück, dass sein überhasteter Schuss abgefälscht im Tor landete.
So ein Mist.

#10 hat heute als einziger Normalform erreicht, er war noch nie der Führungsspieler, der ein Spiel an sich riss, den Abschluss suchte und ihn auch noch fand, d.h. ein Spiel im Alleingang entschied.

Ansonsten hast du ja recht, Stellvertreter. ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Balisto hat geschrieben:Vor allem wäre einer, der Ruhe ausstrahlt, bestimmt günstiger als Costanzo

Nein, danke. Von einer Peinlichkeit in die nächste.

Soviel zu Costanzo: er muss einfach aufpassen, dass ihm noch genügend Spiele bleiben, um das wieder auszumerzen, was er in den ersten beiden Spielen mal reingelassen hat.

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Ihr habt beide recht :p

Wenn man ehrlich ist, hat Ergic und Petric Klasse, Kouzma und Raki Talent und der Rest, tja. was hat der Rest :confused:
Stollen, Stutzen, und ein haut- und atmungsfreundliches Jersey, und....
ne Glatze! :D

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Klar, wen me gege GC verliert entfindet me nur no Hass und ich gang mol drvo us das die Spielerbewärtig vorallem weg dem Hass uf GC so gschriebe worde isch.
Ich selber bi au no sauer und würd am liebste im Coltorti d Frässi poliere aber trotzdem begriff ich nit das me jetzt so über die junge ka motze wen me si sunscht immer die ganzi zit gforderet het. :confused:
Ich finds guet das jetzt de junge ä Chance ge wird uf jede Fall besser als wieder irgend ä Zürcher z kaufe.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

@Eder
Tja, 2.8 Millionen, die #10 reingezogen, in Inti's immer davon erzählen, dass man "den Jungen" helfen und sie führen will... Sorry, soll keine Polemik sein

@Stiffmeister
Missverständnis. Ich wollte nicht die Youngsters in die Pfanne hauen, Kuzma hat wieder ein gutes Spiel gemacht (Rakitic nur 15 Minuten gespielt, schwierig was zu sagen). Was ich sagen will, ist, dass es "nur" (im Sinn von ausschliesslich) mit den vielgeforderten Jungen eben nicht reicht.

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

@Pippo
Ok do hesch recht allerdings glaub ich nit das es an de junge liegt sondern ender an ältere wo eifach kai klass hai: Zanni, Stereo, Nakata

Dr Petric schrieb ich bewusst nit uf well er zwar ä gwüssi klass het (wen au nit viel) aber sunscht ä Arsch isch.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Via Teleclub gesehen. Ernüchternd. Ich probier Kurzfassung

Costanzo
Minimalnote. 2x ganz arm ausgesehen, in HZ 1 schon nix als Unsicherheit ausgestrahlt. Wenns so weitergeht, werden sogar Baslerstab und Mendez in spätestens 2 Wochen nach Zubi schreien. Herr Trainer, hätten sie mich geholt. Solche Gegentore bekomme ich für den halben Preis wenn sie wollen :p

Verteidigung
Unaufmerksam

Mittelfeld
Inexistent

Sturm
Was?

Einge vielversprechende Ansätze in Halbzeit eins vorne, unaufmerksames Abwehverhalten während 90 Minuten, ein Mittelfeld, welches dem Gegner viel zu viel Räume liess und ein weiteres Müsterchen aus der Ecke "Chancentod". Das ist zuwenig. GC konnte sich auf einfaches Spiel beschränken. Haben in der Halbzeit wohl den Tip bekommen, einfach so viel wie möglich aufs Tor zu schiessen (Balakov hat wohl gesehen, dass der "Goalie" keine Sicherheit ausgestrahlt hat), und schon hats geklingelt wie an der Herbstmesse. Mein Gott! #7 zuerst mit dem erwähnten Aussetzer, danach bei einer 4-2 - Situation Glück, dass sein überhasteter Schuss abgefälscht im Tor landete.

Wir haben ein Goalieproblem, ein Abwehrproblem, ein Mittelfeldproblem und ein Sturmproblem. Dazu ganz offensichtlich ein Problem in der Teppichetage. Man ist irgendwie nicht gewillt, das Team aufzumotzen. Die aktuelle Youngster-Truppe - sorry Kuzma, Raki, Burgm und Co - reicht nicht für die Spitze.

Es kann nur aufwärts gehen Jungs. :cool:
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heaven Underground hat geschrieben:
Das kann man jetzt verstehen, wie man will ;)

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

wohin solls denn gehen? der verein hat auf so viele alltägliche fussballsituationen nicht alltäglich reagiert. jetzt kennt er die alltäglichkeit nicht mehr und hat keine normalen antworten mehr. aber die resultate auf dem feld sind immerhin normal, immerhin.

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

[quote="nobilissa"]Das kann man jetzt verstehen, wie man will ]

Ich hoffe, dass dies der Tiefpunkt WAR. Mit Betonung auf WAR. :eek:
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Majstro spielte gut. Beim ersten Gegentor müsste Nakata zum Kopfball.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Danke für diesen tiefsarkastischen Beitrag - nun gehts in die Stadt saufen :)

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Erschreckend war heute die miserable körperliche Verfassung des Teams. Verlorene Zweikämpfe, meist einen Schritt zu spät, schlechtes Stellungsspiel (Verteidigung) und langsam (Maestro). Wie kommt es, dass der FCB ausser in die Hinrunde vor drei Jahren in jede Saisonhälfte schlecht startet (dh. eigentlich nicht bereit für den Start ist)? Diesmal ists einfach noch eine Spur auffallender (aber noch nicht schlimmer als im Sommer 2001), bloss sieht man diesmal keine Anknüpfungspunkte für eine Verbesserung, da inzwischen auch das Selbstvertrauen fehlt.
Pippo Inzaghi hat geschrieben: Dazu ganz offensichtlich ein Problem in der Teppichetage. Man ist irgendwie nicht gewillt, das Team aufzumotzen. Die aktuelle Youngster-Truppe - sorry Kuzma, Raki, Burgm und Co - reicht nicht für die Spitze.
Dass es in dieser Saison nicht für die Spitze reicht, ist richtig, wäre mir jedoch egal, wenn...
a) ganz gezielt mit den Jungs ein zukunftsträchtiges Team aufgebaut würde (bleibt die Frage: warum brauchts dazu 30 Millionen?). Lucien Favre hats vorgemacht, er brauchte allerdings auch drei Jahre (hier die nächste Frage: ist Gross der richtige Trainer für dieses Szenario?)
b) dies auch so von der Teppichetage kommuniziert würde. Die redet aber immer noch von einere wunderbaren Mannschaft, die mit der alten Dominanz den Titel zurückholen will. Dies ist der eigentliche Widerspruch zwischen Anspruch und Realität, produziert von der Clubleitung, die ganz offensichtlich nicht genau weiss, was sie denn nun will. Und dies produziert Spannungen, Frustrationen, Enttäuschungen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Wurde sicher schon ein paar Mal geschrieben, hier noch mein bescheidener Beitrag: Offensichtlich fehlt im Team der abolute Chef auf dem Platz, der Teamleader, der Leithammel, die alle(s) mitreissende Kampfsau, der Aggressivleader, der Anpeitscher...wie immer Ihr das nennen mögt. Zuviele verrichten einfach nur Dienst nach Vorschrift oder rennen der Form vergangener (Helden)Taten nach. Routiniers wie Chippy (leider), Mile (eher normal) werden den in Sie gesetzten Erwartungen genauso wenig gerecht wie (noch) die Neuzugänge (Costanzo, Franzl). Von den ambitionierten Youngsters kann man nicht erwarten, dass ausschliesslich sie den Kahn aus dem Morast ziehen. Ergic ist kein Reisser und kann die Mannschaft ebensowenig aufrütteln/führen wie Petric. Dazu kommen noch die Verletzungen. In diesem Team lodert kein Feuer (mehr), umso tragischer sind nun die Nachwirkungen des 13.Mai, denn gerade jetzt braucht das Team wieder den Funken, der das Feuer auflodern lässt.

Jetzt noch eine Pleite gegen Vaduz, dann ist die Kacke aber wirklich am Dampfen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Keule hat geschrieben: Jetzt noch eine Pleite gegen Vaduz, dann ist die Kacke aber wirklich am Dampfen.
isch jo genau das was do inne sitemene johr gforderet wird
jetzt hänter's also nämmets in würde a :D

ha der match nid gseh, numme ghört, und es hettmi nidemol gnärvt
uss minerer bescheidener sicht lauft's doch eigentlich guet für d'MK

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Was mich erschreckt hat ist wie sich alle, ausnahmslos alle, ohne grosses Aufbeugen der Niederlage ergeben haben. Keiner hat keinen nach einen Gegentor angeschnautzt, alle haben nur zu Boden gesehen. Da muss doch vom einem Ergic oder auch einem Scotty (schlimmes Spiel) mehr kommen!!!
Da stimmt definitiv etwas nicht in dieser Mannschaft. Kein Kampfgeist, kein Herz, keine Ideen, kein Feuer. Nur biederer Durchschnitt.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Keule hat geschrieben:,Jetzt noch eine Pleite gegen Vaduz, dann ist die Kacke aber wirklich am Dampfen.
genau dies schwirrt mir auch bereits im Kopf rum... :rolleyes:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

sport aktuell wiederholig gseh...

costanzo = note 1

bitte wieder verschwinde...!

Antworten