Celta Vigo will (wollte) Hakan...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
YB-ler
Benutzer

Celta Vigo will (wollte) Hakan...

Beitrag von YB-ler »

Hakan: Celta Vigo buhlt u2013YB will 14 Mio!

BERN u2013 Wahnsinn! Celta Vigo schickte eine offizielle Anfrage in Sachen Hakan Yakin an YB u2013 die Berner antworten mit einer astronomischen Ablöse: 14,13 Mio. Franken...
«Stimmt», sagte YB-Sportchef Marc Hottiger zu BLICK, «es liegt uns eine offizielle Anfrage von Celta Vigo für Hakan vor.»

Der spanische Uefa-Cup-Vertreter beobachtete den YB-Regisseur schon beim Test der Nati gegen China. War dann auch an der WM in Deutschland auf Spionage-Tour. Celta-Trainer Fernando Vazquez Pena ist sicher: Der Schweizer mit dem linken Zauberfuss wäre der richtige Mann für den Klub vom Atlantik.

Doch die Spanier scheinen die Rechnung ohne die YB-Schatzmeister gemacht zu haben. Aus Spanien sickerte durch: 9 (!) Millionen Euro u2013 umgerechnet 14,13 Mio. Franken u2013 sollen die Berner gefordert haben... Das wäre Rekord für einen Schweizer Fussballer. Bisher stand Nati-Abwehrchef Patrick Müller bei seinem Wechsel 2000 von GC zu Olympique Lyon mit 12,75 Mio. Fr. zu Buche.

14,13 Mio. für Yakin u2013 ein wenig überrissen, nicht? YB-Hottiger sagt: «Zahlen kommentiere ich nicht. Nur soviel: Hakan ist für uns eigentlich unverkäuflich. Wir setzen auf ihn. Und er will sich mit voller Kraft für YB einsetzen.» Das Ende der Geschichte? Oder kommen sich die Parteien doch noch näher?

Quelle: Blick

14 Mio. für Hakan sind doch ein bisschen viel. Jedoch ist er für YB zu wertvoll, da will man nicht das der so schnell geht... Dann verstehe ich auch diese abschreckende Summe von 14 Mio. :D :D

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Dass sich dr Haki do nid uff d'Hinterbei stellt könnt e Indiz drfür syy, dass'r jetzt si Grössewahn abgleggt het.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Diggi_Eier hat geschrieben:Dass sich dr Haki do nid uff d'Hinterbei stellt könnt e Indiz drfür syy, dass'r jetzt si Grössewahn abgleggt het.
..oder hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jetzt, wo Gernot Rohr seine Taktik auf Hakan abstützt und fest mit ihm rechnet, wird Hakan wohl vernünftig bleiben. Wobei: Hakan und vernünftig.... ;) ?

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

cello isch jo nid putzt! 14 mio.!???!!!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Barty hat geschrieben:cello isch jo nid putzt! 14 mio.!???!!!
das ist keine sonderlich neue erkenntnis ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Barty hat geschrieben:cello isch jo nid putzt! 14 mio.!???!!!
dä hett wohrschinlich no in Pesetas grechnet...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Goose hat geschrieben:..oder hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt..
Oder aber öber hettem verkliggt, dass ihn für 14 Mio. garantiert keine wott.... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich sehs kommen: Bald hat Haki keine Lust mehr in der Gurkenliga zu kicken, jetzt wo er ja wieder Angebote kriegt... also wird er auch wieder schlechter spielen...

aber 14 Mio sind überrissen. Warum hat unser Vorstand sowas nie gemacht? Delgado 20 Mio, Atouba 8 Mio, Degen mindestens 5 Mio... also Bitte, Spieler aus der SL kann man nie für soviel Geld verkaufen.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

i dänk wenn dr haki würklich wieder wäg will denn wird au dr BSC sis agebot sänke, dänk so um die 10Mio. wärdes aber wohl wärde... und Celta het jo au gnueg gäld ume...

isch eigentlich es wunder dass RedBull Slzbrg de Haki nie welle het...
Kämpfe Basel

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Wayne...
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Pusher hat geschrieben:Ich sehs kommen: Bald hat Haki keine Lust mehr in der Gurkenliga zu kicken, jetzt wo er ja wieder Angebote kriegt... also wird er auch wieder schlechter spielen...

aber 14 Mio sind überrissen. Warum hat unser Vorstand sowas nie gemacht? Delgado 20 Mio, Atouba 8 Mio, Degen mindestens 5 Mio... also Bitte, Spieler aus der SL kann man nie für soviel Geld verkaufen.
Weil der FCB im Gegensatz zu YB lieber das Geld kassiert...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Gone to Mac hat geschrieben:isch eigentlich es wunder dass RedBull Slzbrg de Haki nie welle het...
il mister flase ise leer zieht dert no fäde... ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="YB-ler"]Hakan: Celta Vigo buhlt –YB will 14 Mio!

Das würde ein Fall für das FIFA Transfer Schiedsgericht ! Dann legt die FIFA die Transfersumme fest. Sein Wert schätze ich auf € 2-3 Mio ! Mehr bekommt YB nicht !

Querdängger

YB-ler hat geschrieben:Hakan: Celta Vigo buhlt u2013YB will 14 Mio!
Das würde ein Fall für das FIFA Transfer Schiedsgericht ! Dann legt die FIFA die Transfersumme fest. Sein Wert schätze ich auf u20AC 2-3 Mio ! Mehr bekommt YB nicht !

Querdängger

Diggi_Eier hat geschrieben:Dass sich dr Haki do nid uff d'Hinterbei stellt könnt e Indiz drfür syy, dass'r jetzt si Grössewahn abgleggt het.
warts ab !

Querdängger

Pusher hat geschrieben: Warum hat unser Vorstand sowas nie gemacht? Delgado 20 Mio, Atouba 8 Mio, Degen mindestens 5 Mio... also Bitte, Spieler aus der SL kann man nie für soviel Geld verkaufen.
Der Transferpreis setzt sich aus Lohn, Vertragslänge, Alter und für wieviel Geld der Spieler damals gekauft wurde, zusammen. Wenn ein Spieler 30 Jahre alt ist, ablösefrei zum FCB gestossen ist und der Vertrag Ende Saison ausläuft, dann ist er zum Schnäppchenpreis zu haben. Entweder einigen sich die Clubs über die Transfersumme oder der Fall kommt vors FIFA Schiedsgericht. Dann kommen die oben genannten Koeffizienten zur Anwendung ! Wie das ausgerechnet wird, weiss ich auch nicht genau. Deshalb sind Schweizer Spieler immer relativ billig zu haben, denn sie verdienen relativ wenig und sind in der Regel realtiv billig eingekauft worden. Wenn es dann noch ein eigener Nachwuchsspieler ist, welcher ca CHF 175'000.- im Jahr verdient und noch einen Vertrag für ein Jahr hat, dann bekommt man kaum mehr als 2 Mio. Deshalb scheint mir der Erlös für D. Degen angemessen.

Querdängger

Cocolores hat geschrieben:Weil der FCB im Gegensatz zu YB lieber das Geld kassiert...
ich habe auch lieber das Geld als ein Spieler, der jede Woche mit einem neuen möglichen Käufer aufkreuzt und damit Unruhe in die Mannschaft bringt !

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Querdängger hat geschrieben:ich habe auch lieber das Geld als ein Spieler, der jede Woche mit einem neuen möglichen Käufer aufkreuzt und damit Unruhe in die Mannschaft bringt !
Wer seit dir, das es dasmol er isch wo sich um e naie Verein tuet risse?!
Ich glaub de het inzwische einiges drzue glernt. Uns falls er doch
setti weg go, denn nume, well YB ihn will verkaufe um an das viele
Geld z'ko. Ich würd mr das bi de jetzige Verhältnis eher eso vorstelle.

New Generation
Neuer Benutzer

Beitrag von New Generation »

Bin ich froh das Yakin nicht mehr für den FCB spielt, kaum bei YB und schon wieder diese Gerüchte (Salzburg, Celta Vigo). Der wirds nie lernen!!
Ich will lieber stehend sterben, als kniend leben
Lieber 1000 Qualen leiden, als einmal aufzugeben

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

überdurchschnittliche spieler werden immer angebote erhalten... ich mag es ihm gönnen...

ich persönlich würde die herausforderung sogar annehmen....

3jahre spanien (egal ob im pinienwald oder am strand) wären doch gemütlich....

mit 28 ist das vielleicht seine letschte chance

Querdängger

Basler_Monarch hat geschrieben:Wer seit dir, das es dasmol er isch wo sich um e naie Verein tuet risse?!
Ich glaub de het inzwische einiges drzue glernt. Uns falls er doch
setti weg go, denn nume, well YB ihn will verkaufe um an das viele
Geld z'ko. Ich würd mr das bi de jetzige Verhältnis eher eso vorstelle.
isch möglich !

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

schlussendlich wird dr haki eh wäg go... lueg mol was er bi yb für chance het und weli bi celta... wenn er den mol würd fighte....
Kämpfe Basel

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Gone to Mac hat geschrieben:schlussendlich wird dr haki eh wäg go... lueg mol was er bi yb für chance het und weli bi celta... wenn er den mol würd fighte....
A ja was war den bei Stittgart und Türkei etc... sind die chancen glaub auch besser aber er hats nicht gepackt....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Früher oder später wird Hakan YB verlassen... ob nun die Ablöse auf 14 Mio gesetzt wird oder nicht ist eigentlich Zweitrangig. Was können die Berner ihm bieten... Hakan wird sicher eine Ausstiegsklausel drin haben... und wen nicht wird es sich sicher etwas einfallen lassen (gibt ja genügend Möglichkeiten) damit er gehen kann...

Bis auf Schema-ili (und auch der wird noch gehen) spielt kein Schweizer Natispieler in der Gurkenliga...
Ein Spieler seiner Klasse wäre dumm seinen Fussballhochsommer in einem Super-Duper Verein zu verbringen.... 1 - 2 Jahre gebe ich ihm maximal.. (falls er das auf dem Kunstrasen übersteht...) dann wird er wieder weg sein.

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Goose hat geschrieben:..oder hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt..
das halt ich für es grücht!
PETRIC RAUS

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Starmaster hat geschrieben:das halt ich für es grücht!
Gerücht? Jeder weiss dass Hakan nie aus seinen Fehlern lernt, sonst wäre er nicht Hakan...

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Pusher hat geschrieben:Gerücht? Jeder weiss dass Hakan nie aus seinen Fehlern lernt, sonst wäre er nicht Hakan...
... und würd au nid in dr Gurkeliga Spiele....
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Antworten