wird italien der titel aberkannt?

Der Rest...
nyc
Neuer Benutzer

Beitrag von nyc »

MATERAZZIS BELEIDIGUNG

Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte

Von Pavo Prskalo

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren SPIEGEL ONLINE. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

quelle: spiegel online

vizekönig
Benutzer

Beitrag von vizekönig »

bullshit...das chönne jo nume d schwoobe schriebe...CAMPIONIIII!!!

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

blöd
No more blues...

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

rein regelwerktechnisch korrekt... aber so unwahrscheinlich wie dass man jemals einen fahnenpass oder ähnliches einführen könnte.. stellt euch das mal vor :confused:

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Ich stell mir gerade die "Vendetta" gegen die FIFA vor wenns tatsächlich soweit käme...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Dr Spiegel hett früener interessanti Bericht gha... Mittlerwyle glycht si sich immer mehr dr Bildzytig a. Seht so us als würde si immer mehr Leser verliere

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Cocolores hat geschrieben:Dr Spiegel hett früener interessanti Bericht gha... Mittlerwyle glycht si sich immer mehr dr Bildzytig a. Seht so us als würde si immer mehr Leser verliere
Wenn mr wiiderdiendängge isch das Wohl e Folg vo dr allgemeine Verdummig vo dr Gsellschaft ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

esone Seich cha jo nur vome schwobeblatt oder vonere änglische Zitig cho...

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Gnägnägnä alle gegen Italien.
FIFA = Schwanzlutscher, heult doch wenns euch nicht passt oder gebt der WM doch gleich den Namen Alle-Ausser-Italien-WM.
Wenn man wirklich blöd tun will, kann man auch die Kopfnuss von Zidane als Rassismus abtun. Oder gelten etwa nur Worte als Rassismus? Dann werden Nazis und anderes Gesindel wohl auf Gewalt zurückgreifen und ihre meist schwachen Worte stecken lassen.

Einfach peinlich was die FIFA da macht... Materazzi hat eine (wüste) Beleidigung rausgelassen, Zidane hat sich (für ihn zurecht...) gerächt und fertig. Ich denke man könnte es auch dabei lassen...
*

Discoverer
Benutzer

Beitrag von Discoverer »

panda hat geschrieben:esone Seich cha jo nur vome schwobeblatt oder vonere änglische Zitig cho...
wieso Seich?

Es wurde lediglich aus dem Stafenkatalog der Fifa zitiert.
also wenn durch rassistische Äusserungen ein Spiel forfait verloren wird, hat das nichts mit dem Spiegel zu tun, sondern mit den unverhältnismässigen Gesetzte der scheiss Fifa.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

welch armselige gesellschaft.....

Zidanes Kopfstoss macht mehr Auflagen als ein Attentat mit über 100 Toten...!!

traurig.

ich sollte wirklich nicht mehr soviel Internettlen und Zeitung lesen....... :confused:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Wiederholigsspiel !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Bild

Und vor allem: Wer glaubt daran? :rolleyes:

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Eckfahne hat geschrieben:Ich stell mir gerade die "Vendetta" gegen die FIFA vor wenns tatsächlich soweit käme...
jup
denn doerfsch di gar nieme freue uebere sieg
abr, die choene unmoeglich italie di titel aberkenne
B A S E L eine Nation

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Am beschte beidi Mannschafte disqualifiziere, denn sind nämlich d'Schwobe Wältmaischter! :eek:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Scheiss Schwobe,kann ja nur von ihnen kommen und dann noch vom Spiegel!

Die können einfach nicht verlieren!!!!!!!!!!!!!!!!

Hass dem Pack vom Spiegel!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Nehmt den Pokal den Italienern weg, den Franzosen wird er nicht gegeben. Somit hätten die Teutschen den WM Titel doch noch. Und wenn sie nicht gestorben sind, feiern Sie heute noch. :D
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

tschanky hat geschrieben:Wiederholigsspiel !
das dr zizou nomol cha go foule nai danke
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Der Wältmeister Titel wird definitiv aberkannt! grad ghört im Radio
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Ich wusste es doch. Deutschland ist Weltmeister.
Trans(fair)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Schliessen !!!!!!!!!!!!!!!

Ein Freund der Familie
Benutzer
Beitrag von Ein Freund der Familie »

Cocolores hat geschrieben:Dr Spiegel hett früener interessanti Bericht gha... Mittlerwyle glycht si sich immer mehr dr Bildzytig a. Seht so us als würde si immer mehr Leser verliere
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! spiegel online und s printmedium spiegel händ grössteteils nid die glichi redaktion. zuedäm isch spiegel online die meist bsuechti news site in europa. sehr schnäll und sehr kompetänt.

aber gäll, hauptsach mol s muul ufgrisse und em hirni e pause gönnt :mad:

EFDF
Earthquake1356-s`beebe goot wyter

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ein Freund der Familie hat geschrieben:wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten! spiegel online und s printmedium spiegel händ grössteteils nid die glichi redaktion. zuedäm isch spiegel online die meist bsuechti news site in europa. sehr schnäll und sehr kompetänt.

aber gäll, hauptsach mol s muul ufgrisse und em hirni e pause gönnt :mad:

EFDF
ohhh sie händ grösteteils nid die glychi Redaktion wie uffschlussrych.... sie sind au beidi nid in Hamburg beheimatet und au nid im glyche Gebäude.

hauptsach dumm gsprützt!

Ein Freund der Familie
Benutzer
Beitrag von Ein Freund der Familie »

Cocolores hat geschrieben:ohhh sie händ grösteteils nid die glychi Redaktion wie uffschlussrych.... sie sind au beidi nid in Hamburg beheimatet und au nid im glyche Gebäude.

hauptsach dumm gsprützt!
do gesht me wie wenig ahnig du vo mediearbeit hesch! e online redaktion und e klassischi redaktion im print berich funktioniere nid glich und im fall vom spiegel au mit sicherheit grösseteils unabhängig vonenander. das allerdings beidi mit de gliche newsticker arbeite und sich gegäsitig artikel zueschanze gseh auch ich eso, isch aber den au alles.

das sich dr spiegel nid extra in e neus gebäude imietet wenn no platz im alde isch ka ich au nochvollzieh.

mir gohts eigentlich mehr dorum, das dini ersti ussag über spiegel online völlig emotional und unsachlich gsi isch. nur well ebis gschriebe wird wo dir nid passt, isch das no lang kai grund eifach so bullshit z poste! stell dr vor d medie würde glich handle wie du... den hätsch den e grund zem di beklage ;)
EFDF
Earthquake1356-s`beebe goot wyter

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Jo, bitte! :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="Ein Freund der Familie"]do gesht me wie wenig ahnig du vo mediearbeit hesch! e online redaktion und e klassischi redaktion im print berich funktioniere nid glich und im fall vom spiegel au mit sicherheit grösseteils unabhängig vonenander. das allerdings beidi mit de gliche newsticker arbeite und sich gegäsitig artikel zueschanze gseh auch ich eso, isch aber den au alles.

das sich dr spiegel nid extra in e neus gebäude imietet wenn no platz im alde isch ka ich au nochvollzieh.

mir gohts eigentlich mehr dorum, das dini ersti ussag über spiegel online völlig emotional und unsachlich gsi isch. nur well ebis gschriebe wird wo dir nid passt, isch das no lang kai grund eifach so bullshit z poste! stell dr vor d medie würde glich handle wie du... den hätsch den e grund zem di beklage ]

ich bin in erschter Linie Leser... öb Online Redaktion oder klassische Redaktion interessiert dr Leser glaub ä füechte...

Me zitiert irgend ä Artikel us dä Fifa Regularie und versuecht so ä Hetzkampagne z'starte... isch doch nüt anders wie das wo d'Bild Zytig macht und das liebe Fründ us dr Familie isch sachlich und nid Emotionell.

Schenkt doch den Pokal den Franzosen weil Materazzi dies oder das gesagt und werdet glücklich damit...

Es geht immer noch um das Spiel Fussball und nicht um dem Weltkrieg...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Cocolores hat geschrieben: Schenkt doch den Pokal den Franzosen weil Materazzi dies oder das gesagt und werdet glücklich damit...

Es geht immer noch um das Spiel Fussball und nicht um dem Weltkrieg...
das isch emotional ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben: Es geht immer noch um das Spiel Fussball und nicht um dem Weltkrieg...
bisch sicher :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Ein Freund der Familie hat geschrieben:kai grund eifach so bullshit z poste!
hört hört!
goht au an anderi adressene do ine... :cool:
worum grad wieder e italo zitiert worde isch das überlos i di...
amico della famiglia

ich ka mers vorstelle wieso... so long!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Wenner wirklich öpis rasistischs gseit het und mehs bewiise cha miesst dr titel aberkennt wärde. Het nüt ztue mit alli gg. italie aber für irgendöpis macht d fifa jo so regle (au wenn si no so lächerlich sin). D froog isch nur was bereits als rasistisch zellt. Isch z.B. Terrorischt scho rasistisch?

Aber glaub nie im läbe drah dass dr titel no aberkennt wird. Sälbscht wenns bewise wär findet d fifa e schlupfloch

Antworten