Ablöse liegt anscheinend bei um die 500.000 $.VfB Stuttgart verpflichtet Brasilianer Elson - Vertrag bis 2009
Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich doch noch für die Rückrunde verstärkt: Die Schwaben verpflichteten am Dienstag den Brasilianer Elson Falcao da Silva, genannt Elson, vom Erstligisten Palmeiras Sao Paulo. Dies teilte der Verein in einer Presseerklärung mit. Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
«Wir erhoffen uns durch ihn weitere Fortschritte im spielerischen Bereich. Er ist ein junger Mittelfeldspieler mit großem Potenzial», sagte Trainer Matthias Sammer. Elson bestritt in der abgelaufenen Saison in Brasilien für Palmeiras 30 Spiele und erzielte drei Tore.
«Wir haben Elson über einen längeren Zeitraum beobachtet. Er ist ein technisch guter Spieler, der uns im offensiven Mittelfeld weiterhelfen kann», meinte VfB-Manager Herbert Briem. Der Tabellendritte hat zur Zeit niemanden in der Hinterhand, falls Spielmacher Alexander Hleb ausfallen sollte. Der Argentinier Emanuel Centurion konnte in Stuttgart nie Fuß fassen und wurde in der Winterpause an seinen Heimatverein Velez Sarsfield ausgeliehen. Der teure Dauerreservist Hakan Yakin soll an den Schweizer Zweitligisten FC Sion verkauft werden.
Quelle: dpa
VfB Stuttgart verpflichtet Elson Falcao da Silva
VfB Stuttgart verpflichtet Elson Falcao da Silva
... weiß der Teufel was das jetzt für den Führerscheinlosen Langhaardackel bedeutet.

Ah jä dr VfB hett niemert in de Hinterhand... 

Wohrschinlig wäre si mitlerwiele z'Stolz dr Haki izsetze sälbscht wenn är dringend brucht würd wärde... I bi nit wirklig Haki-Fän aber so e verhalte isch doch eifach numme dumm und arrogant und me könnt ne fascht wünsche, dass e mit däm Transfär au deftig ind Hose goht...

Wohrschinlig wäre si mitlerwiele z'Stolz dr Haki izsetze sälbscht wenn är dringend brucht würd wärde... I bi nit wirklig Haki-Fän aber so e verhalte isch doch eifach numme dumm und arrogant und me könnt ne fascht wünsche, dass e mit däm Transfär au deftig ind Hose goht...
Was soll heissen verfahren? Hakan Yakin hat nie die Chance seine Fähigkeiten ins Spiel einzubringen! Ich denke, dass er auch einen Hleb würdig vertreten könnte, sofern er in Form wäre... Mit diesem Transfer hat der VfB einfach nochmals bestätigt, dass man Yakin unter keinen Umständen eine Chance in Stuttgart geben will.Jens1893 hat geschrieben:Ein Transfer fürs offensive Mittelfeld war DRINGEND notwendig und da die Sache Yakin ja mittlerweile total verfahren ist, waren wir da auf dem Stand von vor 12 Monaten. Die einzige konstante im OM ist Hleb und mit Centurion ist ja auch ein OM abgebenen worden.
Der VfB hätte besser daran getan die Personalien Hildebrand und Kuranyi zu regeln vorallem, im Falle eines nicht erreichens der CL... Dan dürfte dies ein massives Problem werden, ebenso die Personalie Hleb. Aber anscheinend hat man es in Stuttgart nicht nötig auf bestehendes Personal zurückzugreifen und die Spieler zu halten, sondern verennt sich lieber in irgendwelche Kindereien und tätigt dafür neue Transfers... Unverständlich meiner Meinung nach...
- O.Hitzfeld
 - Erfahrener Benutzer

Es gehören immer zwei dazu...ich bin sicher Hakan hat seinen Teil dazu beigetragen, genau so wie er es in Basel tat! Es ist eigentlich schade, aber so ist er halt! Und bei Sammer trifft er halt auf einen Hardliner....
Hätte er mal den Finger raus genommen und gezeigt, dass er will, hätte er seine Chance bekommen, da bin ich sicher...

Hätte er mal den Finger raus genommen und gezeigt, dass er will, hätte er seine Chance bekommen, da bin ich sicher...
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod
Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.
						dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod
Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.
Was nun wirklich zum Bruch mit HY geführt hat, weiss weder ich noch du und um ehrlich zu sein ist es mir auch persönlich scheissegal, denn ich will ihn einfach nur noch loswerden. Was geschehen ist, ist geschehen, er hat hier keine Zukunft, also wäre es für beide Seite am besten wenn man sich trennt, denn auch in der Mannschaft selber ist HY eine persona non grata. Es geht da jetzt wirklich nur noch um Schadensbegrenzung.

Ich kann nur nicht ganz verstehen, wie das alles mit einer angeblichen Sparpolitik, die der VfB seit Jahren betreibt zusammenpassen soll... Auf der einen Seite dreht man jeden Cent zweimal um und auf der anderen Seite lässt man Yakin Millionen fürs nichts tun kassieren... 

Meinst du nicht auch man wäre halt besser beraten gewesen wenn man versucht hätte was aus dem Goldesel raus zu quetschen anstatt ihn in die Ecke zu stellen...?

Meinst du nicht auch man wäre halt besser beraten gewesen wenn man versucht hätte was aus dem Goldesel raus zu quetschen anstatt ihn in die Ecke zu stellen...?
Ich weiss nicht was alles genau vorgefallen ist und kann mir deswegen genausowenig wie du ein Urteil erlauben.Roonaldo hat geschrieben:Ich kann nur nicht ganz verstehen, wie das alles mit einer angeblichen Sparpolitik, die der VfB seit Jahren betreibt zusammenpassen soll... Auf der einen Seite dreht man jeden Cent zweimal um und auf der anderen Seite lässt man Yakin Millionen fürs nichts tun kassieren...![]()
- Gevatter Rhein
 - Erfahrener Benutzer
Kla' Niemand weiss, was gelaufen ist. Komisch ist einfach, dass Herr Sammer schon vor seinem ersten Arbeitstag oder Gespräch mit Hakidumm in Stuttgart mitteilen liess, Herr Yakin passe nicht ins Konzept und müsse weg. Yakin's Fähigkeiten sind bekannt und lassen sich nicht wegdiskutieren. Wenn man einen solchen Mann nur 16 oder so Minuten laufen lässt in der ganzen Vorrunde, ihn mit Ballverbot, Waldläufen etc demütigt (Wenns nur die Qualität wäre : Warum lässt man ihn nicht bei den Ama's spielen ? Es geht doch einfach um Demütigung, nix Anderes) und jetzt noch irgendwelche Brasilianer einfliegt für eine halbe Million, nur um ihm zu zeigen, dass man ihn nicht braucht, dann muss ich aber einfach sagen, dass von Seiten Sammer/Verein wohl ziemlich viel ziemlich unsauber und dreckig läuft bzw. gelaufen ist. In der normalen Arbeitswelt gäbs wohl eine ziemlich fette Gerichtsverhandlung wegen Mobbing.
Anyway, auch Haki war beteiligt. Er täte gut daran, endlich sein eigenes Gehirn zu benutzen und die erste intelligente Entscheidung seit bald 3 Jahren zu treffen : Seine Berater zum Teufel zu jagen.
Alles Weitere würde sich dann ziemlich rasch ergeben und zum Guten wenden. Aber eben, wenn man schon zu blöd ist, seine Post entgegenzunehmen, nachdem man sich mit 200km/h hat blitzen lassen...

Anyway, auch Haki war beteiligt. Er täte gut daran, endlich sein eigenes Gehirn zu benutzen und die erste intelligente Entscheidung seit bald 3 Jahren zu treffen : Seine Berater zum Teufel zu jagen.
Alles Weitere würde sich dann ziemlich rasch ergeben und zum Guten wenden. Aber eben, wenn man schon zu blöd ist, seine Post entgegenzunehmen, nachdem man sich mit 200km/h hat blitzen lassen...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
						Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- baslerstab
 - Erfahrener Benutzer

1. abschnittGevatter Rhein hat geschrieben:Kla' Niemand weiss, was gelaufen ist. Komisch ist einfach, dass Herr Sammer schon vor seinem ersten Arbeitstag oder Gespräch mit Hakidumm in Stuttgart mitteilen liess, Herr Yakin passe nicht ins Konzept und müsse weg. Yakin's Fähigkeiten sind bekannt und lassen sich nicht wegdiskutieren. Wenn man einen solchen Mann nur 16 oder so Minuten laufen lässt in der ganzen Vorrunde, ihn mit Ballverbot, Waldläufen etc demütigt (Wenns nur die Qualität wäre : Warum lässt man ihn nicht bei den Ama's spielen ? Es geht doch einfach um Demütigung, nix Anderes) und jetzt noch irgendwelche Brasilianer einfliegt für eine halbe Million, nur um ihm zu zeigen, dass man ihn nicht braucht, dann muss ich aber einfach sagen, dass von Seiten Sammer/Verein wohl ziemlich viel ziemlich unsauber und dreckig läuft bzw. gelaufen ist. In der normalen Arbeitswelt gäbs wohl eine ziemlich fette Gerichtsverhandlung wegen Mobbing.
schaaapppoooo
2. abschnitt
stecken seine berater mit sammer unter einer decke??????
3.
seit wann glaubst denn du, was im blick steht?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
						alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
War nach 7 Tagen.Gevatter Rhein hat geschrieben:Kla' Niemand weiss, was gelaufen ist. Komisch ist einfach, dass Herr Sammer schon vor seinem ersten Arbeitstag oder Gespräch mit Hakidumm in Stuttgart mitteilen liess, Herr Yakin passe nicht ins Konzept und müsse weg.
Beide Seiten werden nicht unschuldig sein. Die Option mit den Amas fällt raus da die eigentlich nicht als B-Elf sondern als Perspektivelf angesehen werden und dort Hakan wirklich nur einem jungen Spieler, der hier evtl. eine Zukunft haben könnte, den Weg versperren würde. Ausserdem wird Hakan bei den Amas wohl in etwa so viel Ansehen geniessen wie bei den Profis auch.Yakin's Fähigkeiten sind bekannt und lassen sich nicht wegdiskutieren. Wenn man einen solchen Mann nur 16 oder so Minuten laufen lässt in der ganzen Vorrunde, ihn mit Ballverbot, Waldläufen etc demütigt (Wenns nur die Qualität wäre : Warum lässt man ihn nicht bei den Ama's spielen ? Es geht doch einfach um Demütigung, nix Anderes) und jetzt noch irgendwelche Brasilianer einfliegt für eine halbe Million, nur um ihm zu zeigen, dass man ihn nicht braucht, dann muss ich aber einfach sagen, dass von Seiten Sammer/Verein wohl ziemlich viel ziemlich unsauber und dreckig läuft bzw. gelaufen ist. In der normalen Arbeitswelt gäbs wohl eine ziemlich fette Gerichtsverhandlung wegen Mobbing.
Der Transfer des Brasis war DRINGEND notwendig und hat absolut null mit Machtspielchen o.ä. zu tun. Wir haben im offensiven Mittelfeld schlichtweg ein Problem. Centurion ist erstmal weg, Hakan sowieso aufm Abstellgleis (egal wieso und wer jetzt schuldig ist), Heldt kann maximal 45 Minuten spielen, Tiffert ist Schrott un Hleb ist die einzige Konstante. Wenn man Hleb aus dem Spiel knüppelt oder er nen schlechten Tag hat, läuft nix.
Zumal ich Hakan eben einen Tag nach seinem Führerscheinentzug (2. Dezember) noch am Steuer seines Porschen gesehen habe.Anyway, auch Haki war beteiligt. Er täte gut daran, endlich sein eigenes Gehirn zu benutzen und die erste intelligente Entscheidung seit bald 3 Jahren zu treffen : Seine Berater zum Teufel zu jagen.
@jenschen
hat sammer nicht im sommer gesagt, er setze auf opa heldt und den weissrussen, deshalb brauche er yakin nicht? verzichtet er freiwillig auf ihn? und jetzt im winter ist es ein muss, das OM zu verstärken, da man mittlerweile rausgefunden hat, dass der alte mann nach 45 minuten ein sauerstoffzelt benötigt? da hat jemand die hausaufgaben nicht gemacht oder schlicht und einfach versagt.
und last but no least....wieso willigte der VfB nicht auf einen transfer auf leihbasis ein?

hat sammer nicht im sommer gesagt, er setze auf opa heldt und den weissrussen, deshalb brauche er yakin nicht? verzichtet er freiwillig auf ihn? und jetzt im winter ist es ein muss, das OM zu verstärken, da man mittlerweile rausgefunden hat, dass der alte mann nach 45 minuten ein sauerstoffzelt benötigt? da hat jemand die hausaufgaben nicht gemacht oder schlicht und einfach versagt.
und last but no least....wieso willigte der VfB nicht auf einen transfer auf leihbasis ein?
Ahoi!
Wo ist Dein Schuh?
						Wo ist Dein Schuh?
- Gevatter Rhein
 - Erfahrener Benutzer
@Jens
Ich wette 50 Millionen Euro, wenn Herr Hleb sich morgen verletzt und nach 8 Monaten den Anschluss sucht, wird er zuerst 2-3 Spiele bei den Amas bekommen, um wieder in Schuss zu kommen. Wozu hat man denn eine B-Elf, wenn nicht (auch) dazu, um einem Profi, der strauchelt, für 2-3 Spiele laufen zu lassen, damit er wieder in Rythmus kommt ?
Das Argument, "Die Entwicklung eines der Jungen könnte behindert werden, wenn ein Profi 2-3 Spiele machen kommt" halte ich für nicht zulässig. Ein 18jähriger verlernt nix, wenn er 2-3 Spiele einem Etablierten zusehen kann. Ausserdem durfte Hakilein ja nichtmal bei den Amas TRAINIEREN... Das Argument "Die armen Jungen werden von den böhsen Profis verdrängt" dürfte also widerlegt sein.
Hakidumm ist ziemlich teuer, es müsste den Stuttgartern ja daran gelegen sein, den Jung' von der Lohnliste zu bekommen. Das wird schwer, wenn man ihn zum Orientierungsläufer umzuschulen versucht, ich hab nämlich gehört, beim OL seien die Ablösesummen nicht ganz auf dem selben Niveau...
Ich wette meinen linken Fuss (Ich ich BIN Linksfüssig), dass es hier nicht ums Sportliche geht.

Ich wette 50 Millionen Euro, wenn Herr Hleb sich morgen verletzt und nach 8 Monaten den Anschluss sucht, wird er zuerst 2-3 Spiele bei den Amas bekommen, um wieder in Schuss zu kommen. Wozu hat man denn eine B-Elf, wenn nicht (auch) dazu, um einem Profi, der strauchelt, für 2-3 Spiele laufen zu lassen, damit er wieder in Rythmus kommt ?
Das Argument, "Die Entwicklung eines der Jungen könnte behindert werden, wenn ein Profi 2-3 Spiele machen kommt" halte ich für nicht zulässig. Ein 18jähriger verlernt nix, wenn er 2-3 Spiele einem Etablierten zusehen kann. Ausserdem durfte Hakilein ja nichtmal bei den Amas TRAINIEREN... Das Argument "Die armen Jungen werden von den böhsen Profis verdrängt" dürfte also widerlegt sein.
Hakidumm ist ziemlich teuer, es müsste den Stuttgartern ja daran gelegen sein, den Jung' von der Lohnliste zu bekommen. Das wird schwer, wenn man ihn zum Orientierungsläufer umzuschulen versucht, ich hab nämlich gehört, beim OL seien die Ablösesummen nicht ganz auf dem selben Niveau...
Ich wette meinen linken Fuss (Ich ich BIN Linksfüssig), dass es hier nicht ums Sportliche geht.
[/CENTER]
[/CENTER]
- zul alpha 3
 - Erfahrener Benutzer

blitzblank 100%word ... aber letzlich liegt es nun wirklich an hatsch seinen arsch auf die richtige schiene zu verladen (auto darf er ja nicht mehr fahren) ... verdammt, das talent der letzten 50 jahre und es geht sprichwörtlich den roten bach hinunter ...Gevatter Rhein hat geschrieben:Kla' Niemand weiss, was gelaufen ist. Komisch ist einfach, dass Herr Sammer schon vor seinem ersten Arbeitstag oder Gespräch mit Hakidumm in Stuttgart mitteilen liess, Herr Yakin passe nicht ins Konzept und müsse weg. Yakin's Fähigkeiten sind bekannt und lassen sich nicht wegdiskutieren. Wenn man einen solchen Mann nur 16 oder so Minuten laufen lässt in der ganzen Vorrunde, ihn mit Ballverbot, Waldläufen etc demütigt (Wenns nur die Qualität wäre : Warum lässt man ihn nicht bei den Ama's spielen ? Es geht doch einfach um Demütigung, nix Anderes) und jetzt noch irgendwelche Brasilianer einfliegt für eine halbe Million, nur um ihm zu zeigen, dass man ihn nicht braucht, dann muss ich aber einfach sagen, dass von Seiten Sammer/Verein wohl ziemlich viel ziemlich unsauber und dreckig läuft bzw. gelaufen ist. In der normalen Arbeitswelt gäbs wohl eine ziemlich fette Gerichtsverhandlung wegen Mobbing.
lern lesen und schreiben, danke.Seemann hat geschrieben:@jenschen
das mit heldt konnte der geneigte beobachter eigentlich auch schon im sommer erkennen, denn selbst letztes jahr hat er keine 90 minuten mehr geschafft, weswegen ich eben genau dies schon im sommer angeprangert habe. nachdem man yakin kalt gestellt hat, hätte man eigentlich schon im sommer nachbessern MÜSSEN.hat sammer nicht im sommer gesagt, er setze auf opa heldt und den weissrussen, deshalb brauche er yakin nicht? verzichtet er freiwillig auf ihn? und jetzt im winter ist es ein muss, das OM zu verstärken, da man mittlerweile rausgefunden hat, dass der alte mann nach 45 minuten ein sauerstoffzelt benötigt? da hat jemand die hausaufgaben nicht gemacht oder schlicht und einfach versagt.
weil man wohl im sommer noch unter der illusion stand man könnte ihn evtl. sogar verkaufen. satz mit x ...und last but no least....wieso willigte der VfB nicht auf einen transfer auf leihbasis ein?
- Domingo
 - Erfahrener Benutzer
die Aussage mit den 200km/h ist bestätigt/baslerstab hat geschrieben:3.
seit wann glaubst denn du, was im blick steht?
aber noch was anderes:
@Cops schaut euch im Moment die Smart-Fahrer genauer an, evtl seht ihr dann einen führerscheinlosen Bankdrücker hinter dem Steuer
(wenn denn das auch stimmt, hab's allerdings von jmd, der es nicht nötig hat Mist zu erzählen) Dumm-Haki live wär's ja!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Würde so nicht passieren. Unsere Amateure werden weitesgehend von den Profis freigehalten, einzig und allein Tiffert spielt dort ab und an mal. Bin mir übrigens noch nicht mal sicher, ob Hleb überhaupt bei den Amas spielberechtigt wäre.Gevatter Rhein hat geschrieben:@Jens
Ich wette 50 Millionen Euro, wenn Herr Hleb sich morgen verletzt und nach 8 Monaten den Anschluss sucht, wird er zuerst 2-3 Spiele bei den Amas bekommen, um wieder in Schuss zu kommen.
Das wird jetzt langsam ne Grundsatzdiskussion über die RL. Ich bin aber persönlich sehr froh drüber, dass wir unsere Amas als reine Jugendmannschaft sehen und dort nicht wie Dortmund oder Bayern ab und an nicht mehr gebrauchte Profis ohne Perspektive dort einsetzen.Wozu hat man denn eine B-Elf, wenn nicht (auch) dazu, um einem Profi, der strauchelt, für 2-3 Spiele laufen zu lassen, damit er wieder in Rythmus kommt ?
Siehst du so, ich und der Verein sehen es anders und darüber bin ich auch froh. Ich lass bei den Amas lieber einen spielen, der beim VfB ne Zukunft und Perspektive hat, als einen aussortierten HY als Beschäftigungstherapie.Das Argument, "Die Entwicklung eines der Jungen könnte behindert werden, wenn ein Profi 2-3 Spiele machen kommt" halte ich für nicht zulässig. Ein 18jähriger verlernt nix, wenn er 2-3 Spiele einem Etablierten zusehen kann.
Sofern HY nicht doch noch durch ein Wunder bis Ende dieser Transferperiode einen neuen Verein findet, würde ich auf eine Vertragsauflösung tippen. Es sollte beiden Seiten dran gelegen sein, das Theater endlich irgendwie zu beenden. HY ist im Endeffekt ein uns von FM ins Nest gelegtes Ei.Hakidumm ist ziemlich teuer, es müsste den Stuttgartern ja daran gelegen sein, den Jung' von der Lohnliste zu bekommen. Das wird schwer, wenn man ihn zum Orientierungsläufer umzuschulen versucht, ich hab nämlich gehört, beim OL seien die Ablösesummen nicht ganz auf dem selben Niveau...
Da könntet ihr euch aber noch wundern... Haki ist zwar nicht gerade der Hellste aber einer Vertragsauflösung würde wahrscheinlich nicht einmal er zustimmen... Ich meine 3000 Euro am Tag kassieren für PlayStation spielen ist nicht das Schlimmste auf der Welt und solange es für ihn keine Alternative gibt ist ein beschissener Vertrag immer noch besser als keiner...Jens1893 hat geschrieben:Sofern HY nicht doch noch durch ein Wunder bis Ende dieser Transferperiode einen neuen Verein findet, würde ich auf eine Vertragsauflösung tippen. Es sollte beiden Seiten dran gelegen sein, das Theater endlich irgendwie zu beenden. HY ist im Endeffekt ein uns von FM ins Nest gelegtes Ei.
[quote="Roonaldo"]Da könntet ihr euch aber noch wundern... Haki ist zwar nicht gerade der Hellste aber einer Vertragsauflösung würde wahrscheinlich nicht einmal er zustimmen... Ich meine 3000 Euro am Tag kassieren für PlayStation spielen ist nicht das Schlimmste auf der Welt und solange es für ihn keine Alternative gibt ist ein beschissener Vertrag immer noch besser als keiner... ]
Gegen Abfindung versteht sich. Irgendwie wird man sich da sicher einigen können.

Gegen Abfindung versteht sich. Irgendwie wird man sich da sicher einigen können.
Der VfB Stuttgart war bereits Ende Juni, also wenige Wochen nach Sammers Amtsantritt, ernsthaft an einer Verpflichtung des Brasilianers interessiert. Deshalb glaube ich kaum, dass die Probleme Hakan Yakin ins Team zu integrieren zur Verpflichtung des Brasilianers geführt haben. Viel eher könnte sein, dass Elson bei Sammer bereits in Dortmund (wäre ja nicht der einzige Brasilianer im Team gewesen...) auf der Wunschliste stand und er diesen Wunsch vom Ruhrgebiet ins Schwabenland mitgenommen hat. Der Trainer somit Hakan nie eine echte Chance geben wollte oder die Probleme vielleicht gar deshalb inszenierte!?!

Hakan scheint übrigens grad in Istanbul zu sein und mit Galatasaray zu verhandeln. Was wäre denn ein Tag ohne neues HY-Gerücht ...
@ Ernesto
Problem inszeniert haben wird er nicht, dafür ist Sammer zu ehrlich. Sammer ist kein Typ, der einem hintenrum einen reinhaut, sondern sehr geradeaus und hat aus seinem Standpunkt im Falle HY nie einen grossen Hehl gemacht. Wenn HY wirklich wegen dem Brasi madig gemacht wurde, dann stellt sich mir die Frage wieso man ihn a) nicht bereits im Sommer geholt hat und b) wieso Trochowski die erste Option war.

@ Ernesto
Problem inszeniert haben wird er nicht, dafür ist Sammer zu ehrlich. Sammer ist kein Typ, der einem hintenrum einen reinhaut, sondern sehr geradeaus und hat aus seinem Standpunkt im Falle HY nie einen grossen Hehl gemacht. Wenn HY wirklich wegen dem Brasi madig gemacht wurde, dann stellt sich mir die Frage wieso man ihn a) nicht bereits im Sommer geholt hat und b) wieso Trochowski die erste Option war.
Sammer traue ich solche Hinterhältigkeiten sehr wohl zu...Gemäss brasilianischen Presseberichten erfolgte die Absage im Sommer von Spielerseite (nicht etwa vom VfB) in der ersten Juliwoche 'nach dreiwöchiger Beobachtung durch Representanten von Stuttgart.' Demzufolge war das Thema Elson also bereits knapp zwei Wochen nach Sammer's Amtsantritt in Stuttart aktuell.
In nur zwei Wochen lernt aber auch ein Sammer keine neue Umgebung, einen neuen Verein, das vorhandene Spielermaterial und allfällige Lücken im Team kennen - ergo war der Spieler höchstwahrscheinlich schon vorher im Notizbuch von Sammer. Vielleicht doch nicht ganz so ehrlich der gute Mann?!?
Die Frage b) kann ich nicht beantworten, zu Frage a) hab ich nur soviel gefunden: Die finanzielle Frage sei nicht die Hauptpriorität seines (Elson's) Lebens, habe aber trotzdem einen guten Lohn bei Palmeira, er sei nah bei seiner Familie und seinen Kindern, er habe den Rückhalt des Trainers und fühle sich dort wohl. Zudem lief der Vertrag gemäss diesen Quellen ebenfalls noch bis Dezember.

In nur zwei Wochen lernt aber auch ein Sammer keine neue Umgebung, einen neuen Verein, das vorhandene Spielermaterial und allfällige Lücken im Team kennen - ergo war der Spieler höchstwahrscheinlich schon vorher im Notizbuch von Sammer. Vielleicht doch nicht ganz so ehrlich der gute Mann?!?
Die Frage b) kann ich nicht beantworten, zu Frage a) hab ich nur soviel gefunden: Die finanzielle Frage sei nicht die Hauptpriorität seines (Elson's) Lebens, habe aber trotzdem einen guten Lohn bei Palmeira, er sei nah bei seiner Familie und seinen Kindern, er habe den Rückhalt des Trainers und fühle sich dort wohl. Zudem lief der Vertrag gemäss diesen Quellen ebenfalls noch bis Dezember.
- 

Querdängger

solang dr Hakan sich nit vo sine Beräter trennt, lauft bi ihm nüt me.....Roonaldo hat geschrieben:Ah jä dr VfB hett niemert in de Hinterhand...![]()
Wohrschinlig wäre si mitlerwiele z'Stolz dr Haki izsetze sälbscht wenn är dringend brucht würd wärde... I bi nit wirklig Haki-Fän aber so e verhalte isch doch eifach numme dumm und arrogant und me könnt ne fascht wünsche, dass e mit däm Transfär au deftig ind Hose goht...![]()
- 

Querdängger

Aber auch bei Quälix Magath hat er kaum gespielt und in Paris wurde er ja auch wieder schnell abgeschoben. In Paris war nicht nur seine Verletzung schuld.Schlussendlich wollte Paris St. Germain Hakan unbedingt.Und deshalb hätte man ihm sicher Zeit gelassen, seine Verletzung auszukurieren. Da steckt einfach etwas anderes dahinter. Was für eine Rolle spielen seine Berater ?Gevatter Rhein hat geschrieben:Kla' Niemand weiss, was gelaufen ist. Komisch ist einfach, dass Herr Sammer schon vor seinem ersten Arbeitstag oder Gespräch mit Hakidumm in Stuttgart mitteilen liess, Herr Yakin passe nicht ins Konzept und müsse weg. Yakin's Fähigkeiten sind bekannt und lassen sich nicht wegdiskutieren. Wenn man einen solchen Mann nur 16 oder so Minuten laufen lässt in der ganzen Vorrunde, ihn mit Ballverbot, Waldläufen etc demütigt (Wenns nur die Qualität wäre : Warum lässt man ihn nicht bei den Ama's spielen ? Es geht doch einfach um Demütigung, nix Anderes) und jetzt noch irgendwelche Brasilianer einfliegt für eine halbe Million, nur um ihm zu zeigen, dass man ihn nicht braucht, dann muss ich aber einfach sagen, dass von Seiten Sammer/Verein wohl ziemlich viel ziemlich unsauber und dreckig läuft bzw. gelaufen ist. In der normalen Arbeitswelt gäbs wohl eine ziemlich fette Gerichtsverhandlung wegen Mobbing.
meiner meinung nach ist sammer ein alter, harter stasi agent aus der ehemaligen ddr. 
nach aussen hin scheints als ob er menschlich gesehen nicht sonderlich überragend wäre. schon in dortmund hatte er probleme mit den "sensiblen technikern", wie nun auch wieder mit Hakan.
er ist ein harter hund, der viel wert auf disziplin legt und wer nicht nach seiner pfeiffe tanzt, um den ist's geschehen. heutzutage gibt es aber leute, die eine art nestwärme brauchen, die etwas mehr aufmerksamkeit vom trainer verlangen, die sogenannten "sensiblen".
leider versagt da sammer kläglich, was sonst nicht heissen mag, dass er fachlich gesehen schlecht wäre, im gegenteil, aber vom menschlichen aspekt her is imho sammer ein bisschen zu konservativ und hart eingestellt.
Nicht einmal die tatsache, dass er sich damals auch nicht bei inter mailand durchsetzen konnte, hat sein herz nur ein ganz kleines stück weichklopfen.
lange rede, kurzer sinn: Hakan hat seine extra-wünsche, braucht nestwärme, die ihm sammer nicht geben will/kann. (meine meinung)
die 1'000'000 Fr frage: wieso nicht?

nach aussen hin scheints als ob er menschlich gesehen nicht sonderlich überragend wäre. schon in dortmund hatte er probleme mit den "sensiblen technikern", wie nun auch wieder mit Hakan.
er ist ein harter hund, der viel wert auf disziplin legt und wer nicht nach seiner pfeiffe tanzt, um den ist's geschehen. heutzutage gibt es aber leute, die eine art nestwärme brauchen, die etwas mehr aufmerksamkeit vom trainer verlangen, die sogenannten "sensiblen".
leider versagt da sammer kläglich, was sonst nicht heissen mag, dass er fachlich gesehen schlecht wäre, im gegenteil, aber vom menschlichen aspekt her is imho sammer ein bisschen zu konservativ und hart eingestellt.
Nicht einmal die tatsache, dass er sich damals auch nicht bei inter mailand durchsetzen konnte, hat sein herz nur ein ganz kleines stück weichklopfen.
lange rede, kurzer sinn: Hakan hat seine extra-wünsche, braucht nestwärme, die ihm sammer nicht geben will/kann. (meine meinung)
die 1'000'000 Fr frage: wieso nicht?
- Gevatter Rhein
 - Erfahrener Benutzer
In Paris ist er mE definitiv an einem Volltrottel gescheitert, der ihn zuerst für viel Geld holt, um ihn dann schon an der Antritts-PK lächerlich zu machen (zu schwer). Danach war man einfach beleidigt und unfähig zuzugeben, dass die angeblich besten Aerzte Frankreichs schlicht zu dumm waren, etwas Banales wie einen Leistenbruch korrekt zu diagnostizieren. Wenn das wirklich die besten Aerzte Frankreichs waren, möcht ich dort keine Blinddarm-OP bekommen. Diese Trottel sind fähig und amputieren mir noch irrtümlich ein Bein, wenn ein Krankenpfleger zum Scherz das Wort "Blinddarm" auf den Schenkel schreibt nach meiner Betäubung.Querdängger hat geschrieben:Aber auch bei Quälix Magath hat er kaum gespielt und in Paris wurde er ja auch wieder schnell abgeschoben. In Paris war nicht nur seine Verletzung schuld.Schlussendlich wollte Paris St. Germain Hakan unbedingt.Und deshalb hätte man ihm sicher Zeit gelassen, seine Verletzung auszukurieren. Da steckt einfach etwas anderes dahinter. Was für eine Rolle spielen seine Berater ?![]()
Aber es ist definitiv so, dass Hakilein an der Stuttgarter Misere nicht unschuldig sein kann. Ich glaube einfach nicht, dass von Vereinsseite KEIN Dreck am Stecken sein soll.
[/CENTER]
[/CENTER]
- 

Cuore Matto
 - Erfahrener Benutzer

Das ist genau der Punkt. Ich bin überzeugt, wenn Haki ohne Begleitung bei Gigi aufkreuzen würde und nicht gleich bei der ersten Gelegenheit wieder vom Ausland faselt, würde sie mit sich reden lassen.Querdängger hat geschrieben: Da steckt einfach etwas anderes dahinter. Was für eine Rolle spielen seine Berater ?![]()
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga