Anklage-Punkte (Zusammenstellung)
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Leute ich möchte euch bitten in diesem Thread nicht gross zu kommentieren, auszurufen und zu diskutieren!
In diesem Thread möchte ich alle (auch noch so hypothetischen, theoretischen und kleinlichen) Punkte sammeln, wofür jemand im Zusammenhang von "Altstätten 12/5" angeklagt oder angeprangert werden könnte, und zwar ganz kurz und knapp (s. Bsp)!
Anklagepunkt-Grund
Bsp.: Körperverletzung-mit Permanent Marker (krebserregend!) auf Hände schreiben
Anstiftung zu einer Straftat(nach Definition der StaPo)-Bahnpolizei, Basler Polizei
unterlassene Hilfeleistung-....
Nötigung-.....
etc, etc!!!
Mir ist klar, das man sehr kleinlich sein kann, aber ich möchte diese Liste in dieser Kurzform so komplett wie möglich werden lassen, ohne Diskussionen, Anfeindungen und Pöbeleien hier drin (@Angelo evtl. könntest du jeweils löschen?)! btw Anfeindungen und Schimpfwörter könntet Ihr auch weglassen, die ändern nichts an den Fakten!
ich bin gespannt!!! Danke!
Gruss Domingo
In diesem Thread möchte ich alle (auch noch so hypothetischen, theoretischen und kleinlichen) Punkte sammeln, wofür jemand im Zusammenhang von "Altstätten 12/5" angeklagt oder angeprangert werden könnte, und zwar ganz kurz und knapp (s. Bsp)!
Anklagepunkt-Grund
Bsp.: Körperverletzung-mit Permanent Marker (krebserregend!) auf Hände schreiben
Anstiftung zu einer Straftat(nach Definition der StaPo)-Bahnpolizei, Basler Polizei
unterlassene Hilfeleistung-....
Nötigung-.....
etc, etc!!!
Mir ist klar, das man sehr kleinlich sein kann, aber ich möchte diese Liste in dieser Kurzform so komplett wie möglich werden lassen, ohne Diskussionen, Anfeindungen und Pöbeleien hier drin (@Angelo evtl. könntest du jeweils löschen?)! btw Anfeindungen und Schimpfwörter könntet Ihr auch weglassen, die ändern nichts an den Fakten!
ich bin gespannt!!! Danke!
Gruss Domingo
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Freiheitsberaubung - eine Festnahme muss aufgrund eines Verdachtes stattfinden (soviel ich weiss)
SEKTION Z4xx
Mi Hass goht use an:
GEstapo ZH
Stasi-SP-Huere Maurer
Dr. med. psych. Unfähigundblind Moos
Drill Sergeant Adolf J. Zingg
Mario Stüürzahler-Liegner Cortesi
RUPPelstilzchen, der Abgehackte
Joggi "Mir mache alles richtig" Shield
Mi Hass goht use an:
GEstapo ZH
Stasi-SP-Huere Maurer
Dr. med. psych. Unfähigundblind Moos
Drill Sergeant Adolf J. Zingg
Mario Stüürzahler-Liegner Cortesi
RUPPelstilzchen, der Abgehackte
Joggi "Mir mache alles richtig" Shield
so langsam wird die ganze angelegenheit irgendwie ad absurdum getrieben finde ich...
zumindest wenn ich beiträge lese wie "brandmarkung mit markerstiften", "amnesty international", "völkerrechtsverletzung" etc etc.....
es ist wirklich schlimm was passiert ist, aber gestorben ist bei dieser aktion nun wirklich niemand. also kommt mal wieder runter.
zumindest wenn ich beiträge lese wie "brandmarkung mit markerstiften", "amnesty international", "völkerrechtsverletzung" etc etc.....
es ist wirklich schlimm was passiert ist, aber gestorben ist bei dieser aktion nun wirklich niemand. also kommt mal wieder runter.
- Keenig vo Basel
- Erfahrener Benutzer
Das ist so, eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung geht klar ( ausser man hatte Gegenstände dabei, die den Verdacht / Absicht zu einer Straftat zulassen).Ganja hat geschrieben:Freiheitsberaubung - eine Festnahme muss aufgrund eines Verdachtes stattfinden (soviel ich weiss)
Nötigung, fängt schon an wenn Ihr einen anderen Zug nehmen musstet,
oder die Aussage man behält euch länger in Gewahrsam wenn Ihr nicht Aussagt.
Und auf jeden Fall das Geld zurückverlangen und Schadenersatzansprüche geltend machen.
Ob Ihr durchkommt mit der schweren Körperverletzung wegen des Permanent Markers bezweifle ich aber was sicher in Ordnung geht ist jede sichtbare Verletzung, am besten noch mit Foto und Arztbericht ( dann hängen Sie auf jeden Fall )
Beleidigungen ebenfalls zur Anzeige bringen, aber sicher nur dann wenn Ihr sicher immer schön höflich wart

So und das Antirassismus Gesetz kommt ebenfalls zum tragen wenn Ihr die Aussagen Drecksbasler gehört habt, das kommt dem gleich, wie wenn Ihr Drecksju*******, Dreckstü**** Und Drecksni**** sagt !!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
um es euch einfacher zu machen, worauf das ganze hinauslaufen soll: Stellt euch einfach vor, Ed Fagan hätte eine Lizenz für die Schweiz und würde sich des Falles annehmen
Nun klar, was ich mit kleinlich meine, jeder Furz zählt!

- Körperverletzung durch Tränengas, Pfefferspray, Gummischrot und Kabelbinder
- Nötigung : nicht auf die Toilette dürfen
- Freiheitsberaubung
- Unterlassene Hilfeleistung : Die Verletzten wurden weder versorgt, noch wurde die Sanität durch gelassen
Auszug aus der Bundesverfassung :
Art 31 Abs 2 : Jede Person, der die Freiheit entzogen wird, hat Anspruch darauf, unverzüglich und in einer Ihr verständlichen Sprache über die Gründe des Freiheitsentzugs und über Ihre Rechte unterrichtet zu werden. Sie muss die Möglichkeit haben Ihre Rechte geltend zu machen. Sie hat insbesondere das Recht, ihre nächsten Angehörigen benachritigen zu lassen.
Art. 36 Abs 3 : Einschränkungen von Grundrechten müssen verhältnismässig sein
Grundrechte :
Art 7 Menschenwürde : Die Würde des Menschenist zu achten und zu schützen
Art 9 Schutz vor Willkür und Wahrung von Treu und Glauben :
Jede Person hat Anspruch darauf, von den staatlichen Organen ohne Willkür und nach Treu und Glauben behandelt zu werden.
Art 10 Abs 2 Recht auf persönliche Freiheit : Jede Person hat das Recht auf persönliche Freiheit,...., insbesondere auf Beweungsfreiheit
Art 13 Schutz der Privatsphäre :
Abs 2 : Jede Person hat Anspruch auf Schutz vor Missbrauch Ihrer perönlichen Daten
Art16 Abs 2: Meinungsfreiheit : Jede Person hat das Recht ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äusseren und zu verbreiten
Art 22 Versammlungsfreiheit :
JEDE PERSON HAT DAS RECHT, VERSAMMLUNGEN ZU ORGANISIEREN; AN VERSAMMLUNGEN TEILZUNEHMEN ODER VERSAMMLUNGEN FERNZUBLEIBEN.
- Nötigung : nicht auf die Toilette dürfen
- Freiheitsberaubung
- Unterlassene Hilfeleistung : Die Verletzten wurden weder versorgt, noch wurde die Sanität durch gelassen
Auszug aus der Bundesverfassung :
Art 31 Abs 2 : Jede Person, der die Freiheit entzogen wird, hat Anspruch darauf, unverzüglich und in einer Ihr verständlichen Sprache über die Gründe des Freiheitsentzugs und über Ihre Rechte unterrichtet zu werden. Sie muss die Möglichkeit haben Ihre Rechte geltend zu machen. Sie hat insbesondere das Recht, ihre nächsten Angehörigen benachritigen zu lassen.
Art. 36 Abs 3 : Einschränkungen von Grundrechten müssen verhältnismässig sein
Grundrechte :
Art 7 Menschenwürde : Die Würde des Menschenist zu achten und zu schützen
Art 9 Schutz vor Willkür und Wahrung von Treu und Glauben :
Jede Person hat Anspruch darauf, von den staatlichen Organen ohne Willkür und nach Treu und Glauben behandelt zu werden.
Art 10 Abs 2 Recht auf persönliche Freiheit : Jede Person hat das Recht auf persönliche Freiheit,...., insbesondere auf Beweungsfreiheit
Art 13 Schutz der Privatsphäre :
Abs 2 : Jede Person hat Anspruch auf Schutz vor Missbrauch Ihrer perönlichen Daten
Art16 Abs 2: Meinungsfreiheit : Jede Person hat das Recht ihre Meinung frei zu bilden und sie ungehindert zu äusseren und zu verbreiten
JEDE PERSON HAT DAS RECHT, VERSAMMLUNGEN ZU ORGANISIEREN; AN VERSAMMLUNGEN TEILZUNEHMEN ODER VERSAMMLUNGEN FERNZUBLEIBEN.
Für was hat die Schweit eine Bundesverfassung, wenn sie von den staatlichen Organen mit Füssen getreten wird ?hoebbsi hat geschrieben:so langsam wird die ganze angelegenheit irgendwie ad absurdum getrieben finde ich...
Menschenrechte gibs auch in der schweiz, und man darf sie auch dort verteidigen, nicht nur in Drittweltländern, auch wenn es dort den Menschen um ein vielfaches schlechter geht.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Verletzungen in Altstetten, Zuschauen bei der HF-Attacke auf normale Fans....Bender hat geschrieben:Unterlassene Hilfeleistung?
und das sind die nicht kleinlichen Sachen

Genau! Bsunders die Artiggel zem Finanzusglyych, der Organisation vo der Bundesversammlig und d Übergangsbestimmige!könig hat geschrieben:gegen sämtliche artikel der bundesverfassung

Wichtig by de Grundrächt isch aifach ass die KÖNNEN yygschränggt wärde - doo kunnt denn ebbe der Grundsatz vo der Verhältnismässigkait ins Spiil wo jo au immer wider erwäänt wird (woby maischtens vo der öffentlige Sicherhait d Reed isch, aber weniger dervoo öb das langfrischtig wirgligg gaignet und v.a. erforderlig gsii isch).
OléOlé, Vollschinggen Olé
ich denk au, dass Tränegas und Gummischrot e wichtige Punkt sin, vor allem wenn si uf hilflosi Lüt gsprayt und gschosse werde. Mit Hilflos meini eigentlich nid umbedingt ob öper schomol ame Match öpis gmacht het oder nid, sondern, wenn chasch zueluege, dass Lüt mit erhobene Händ langsam ufe mega höchs Gitter zuelaufe um öpis zfroge und sofort durchs Gitter Tränegas als Antwort chunt (das selbe mitem Gummischrot) und wenns heisst, stöhnd mol alli a fürd Personekontrolle damit si di sofort wieder mit Tränegas ineble chön und du chasch di eh nid wehre... (Hani mehrfach mit eigene Auge gseh und würdi au bezüge)
S gliche isch au mit unterlassener Hilfeleistig: Ha einigi Lüt nebe mir gha wo nütmeh gseh hän wellsi Tränegas ind Auge gsprayt becho hän und au Lüt wo am Kopf Schramme gha hän vom Gummischrot und ha chöne zueluege wie si vo dr Polizei wieder ind Mengi zruggschickt worde sin. Das het die nid interessiert.
Freiheitsberaubig isch eh klar..., do gits glaub nid viel drzue zsäge.
S gliche isch au mit unterlassener Hilfeleistig: Ha einigi Lüt nebe mir gha wo nütmeh gseh hän wellsi Tränegas ind Auge gsprayt becho hän und au Lüt wo am Kopf Schramme gha hän vom Gummischrot und ha chöne zueluege wie si vo dr Polizei wieder ind Mengi zruggschickt worde sin. Das het die nid interessiert.
Freiheitsberaubig isch eh klar..., do gits glaub nid viel drzue zsäge.
1. meinst Du das mit den Rechten und Pflichten wohl umgekehrt undSisko hat geschrieben:da ihr jetzt alle gesetze zu kennen scheint hab ich auch noch was für euch
-> Stadionordnung!!!
wie wärs wenn man sich auch selber an die rechte hält und nicht nur von den pflichten eines rechtstaates profitieren will.
2. geht es hier um unberechtigt Verhaftete. D.h. solche, die sich nichts zuschulden haben kommen lassen.
3. Die Stadionordnung gilt übrigens nur im Stadion...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Und du bisch sicher das alli die wo verhaftet worde sinn, sich nid an dr Stadionornig halte?Sisko hat geschrieben:da ihr jetzt alle gesetze zu kennen scheint hab ich auch noch was für euch
-> Stadionordnung!!!
wie wärs wenn man sich auch selber an die rechte hält und nicht nur von den pflichten eines rechtstaates profitieren will.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
[quote="Bender"]Ich weiss, war rethorisch gemeint ]
ach so,, ich dachte du fragst, weil einer oben das Wort schon gebraucht hat! ich weiss, du hast auch einen Hals, geht mir auch so!
ach so,, ich dachte du fragst, weil einer oben das Wort schon gebraucht hat! ich weiss, du hast auch einen Hals, geht mir auch so!
-
- Erfahrener Benutzer
Warst du dabei?hoebbsi hat geschrieben:so langsam wird die ganze angelegenheit irgendwie ad absurdum getrieben finde ich...
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Zu prüfen wäre auch Irreführung der Rechtspflege (oder ähnliches)
Die ZH Polizei wusste ja schliesslich ganz genau, dass sie 427 Leute aus einem nichtigen Grund anzeigten! Man hatte keine Möglichkeit den Ort zu verlassen. So gesehen ist die Anzeige in sich gar nicht möglich.... aber man hat halt nichts bessers gefunden (da es ja auch keinen erfüllten Straftatbestand gibt!!)
Zudem müssen die Lügen der Zürcher Mediensprecher systemathisch aufgedeckt werden:
Ich schreibe hier nur diejenigen, welche noch nicht von den grossen Tageszeitungen publiziert wurden:
-Es kam sehr wohl zu Ausschreitungen!! Während dem Spiel in der Innenstadt. Massive Pyro auf beiden Seiten. Überfall der Hardturmfront auf Normalo Fans beim Basler Ausgang. Überfall der Cityboys auf einzelne entlassene FCB Fans bis tief in die Nacht.
-Aber das Argument, dass es zu keinen Ausschreitungen kam, zählt so oder so nicht! Logisch kann es nicht zu Ausschreitungen kommen, wenn man einfach alle FCB Fans vorher verhaftet... Man könnte ja auch einfach immer alle Männer bei zwischen 18 und 25 bei Verkehrskontrollen wegen zu schnell autofahren verzeigen.... die gehören schliesslich in die Risikogruppe und sicher auch schon mal zu schnell gefahren...
-Leute mussten sich selber anpissen, weil sie nicht aufs Klo durften!
-Leute, welche freundlich und zurückhaltend nach Infos fragten wurden mit "Arschloch" und "scheiss Basler" betitelt! Mir passiert...
- Die gezeigten Bengalen etc. muss als Begründung dieses Einsatz herhalten. Der Witz des Tages!! Selbst in Zhun wurde 3 mal mehr gezündet. Absolut wenig für ein FCB Auswärtsspiel. Zudem randaliert man ja nicht mit Fackeln sondern zündet sie im Stadion..!! Auch wurde es so hingestellt, als ob die Fackeln bei Leuten konfisziert wurden...DIES IST NICHT SO!!! Alle diese Fackelen wurden am Boden aufgehoben....
Ich möchte heute den folgenden Satz von Cortesi oder von einem der anderen ****** beantwortet hören:
Reporter: Bislang rechtfertigten sie ihr massives Einschreiten mit dem Argument, dass es diesmal zu überhaupt keinen Ausschreitungen kam. Nun ist aber so, dass es massive Auseinandersetzungen gab in der Innenstadt, sowie zündeten die Fans des GC Zürich soviel Pyromaterial, dass das Spiel laut Wildhaber kurz vor Abbruch stand.
Zudem erklären Basler Szenekenner mit Nachdruck, dass es auf dem Heimweg sehr wohl zu massivsten Ausschreitungen seitens der Basler Fans gekommen wäre, hätten nicht führende Köpfe der Fans, diese beruhigt...u.a mit dem Hinweis, das man die Medien nun auf der eigenen Seite habe....
Normalerweise gäben allein die Ausschreitungen in der Innenstadt ein eigenes Polizeicommunique. Warum fanden diese Ausschreitungen nicht einmal Erwähnung in ihrem Bericht?
Cortesi: ähm.... das chame jetzt nöd so säge...
Die ZH Polizei wusste ja schliesslich ganz genau, dass sie 427 Leute aus einem nichtigen Grund anzeigten! Man hatte keine Möglichkeit den Ort zu verlassen. So gesehen ist die Anzeige in sich gar nicht möglich.... aber man hat halt nichts bessers gefunden (da es ja auch keinen erfüllten Straftatbestand gibt!!)
Zudem müssen die Lügen der Zürcher Mediensprecher systemathisch aufgedeckt werden:
Ich schreibe hier nur diejenigen, welche noch nicht von den grossen Tageszeitungen publiziert wurden:
-Es kam sehr wohl zu Ausschreitungen!! Während dem Spiel in der Innenstadt. Massive Pyro auf beiden Seiten. Überfall der Hardturmfront auf Normalo Fans beim Basler Ausgang. Überfall der Cityboys auf einzelne entlassene FCB Fans bis tief in die Nacht.
-Aber das Argument, dass es zu keinen Ausschreitungen kam, zählt so oder so nicht! Logisch kann es nicht zu Ausschreitungen kommen, wenn man einfach alle FCB Fans vorher verhaftet... Man könnte ja auch einfach immer alle Männer bei zwischen 18 und 25 bei Verkehrskontrollen wegen zu schnell autofahren verzeigen.... die gehören schliesslich in die Risikogruppe und sicher auch schon mal zu schnell gefahren...
-Leute mussten sich selber anpissen, weil sie nicht aufs Klo durften!
-Leute, welche freundlich und zurückhaltend nach Infos fragten wurden mit "Arschloch" und "scheiss Basler" betitelt! Mir passiert...
- Die gezeigten Bengalen etc. muss als Begründung dieses Einsatz herhalten. Der Witz des Tages!! Selbst in Zhun wurde 3 mal mehr gezündet. Absolut wenig für ein FCB Auswärtsspiel. Zudem randaliert man ja nicht mit Fackeln sondern zündet sie im Stadion..!! Auch wurde es so hingestellt, als ob die Fackeln bei Leuten konfisziert wurden...DIES IST NICHT SO!!! Alle diese Fackelen wurden am Boden aufgehoben....
Ich möchte heute den folgenden Satz von Cortesi oder von einem der anderen ****** beantwortet hören:
Reporter: Bislang rechtfertigten sie ihr massives Einschreiten mit dem Argument, dass es diesmal zu überhaupt keinen Ausschreitungen kam. Nun ist aber so, dass es massive Auseinandersetzungen gab in der Innenstadt, sowie zündeten die Fans des GC Zürich soviel Pyromaterial, dass das Spiel laut Wildhaber kurz vor Abbruch stand.
Zudem erklären Basler Szenekenner mit Nachdruck, dass es auf dem Heimweg sehr wohl zu massivsten Ausschreitungen seitens der Basler Fans gekommen wäre, hätten nicht führende Köpfe der Fans, diese beruhigt...u.a mit dem Hinweis, das man die Medien nun auf der eigenen Seite habe....
Normalerweise gäben allein die Ausschreitungen in der Innenstadt ein eigenes Polizeicommunique. Warum fanden diese Ausschreitungen nicht einmal Erwähnung in ihrem Bericht?
Cortesi: ähm.... das chame jetzt nöd so säge...
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Im Nachhinein tut es mir Leid, dass ich mit dem Hinweis auf das momentane Wohlwollen der Medien, unzähligen Leuten zugeredet habe, sie sollen auf Sachbeschädigungen verzichten!! es waren sehr viele Leute verdammt wütend. Und es wäre sicher einiges gegangen, wenn nichts seitens der Fans unternommen worden wäre....
Wobei, wenn wirs getan hätten, würde die Polizei dies wahrscheinlich erst recht als Argument auslegen... so quasi "wir haben ja nicht mal alle erwischt. Die Aktion kann also nicht zu hart gewesen sein!"
Bitte, bitte Medienlandschaft Schweiz!! Stellt Cortesi diese Fragen!!!
Schizo Haufen ZH Polizei!!
Wobei, wenn wirs getan hätten, würde die Polizei dies wahrscheinlich erst recht als Argument auslegen... so quasi "wir haben ja nicht mal alle erwischt. Die Aktion kann also nicht zu hart gewesen sein!"

Bitte, bitte Medienlandschaft Schweiz!! Stellt Cortesi diese Fragen!!!
Schizo Haufen ZH Polizei!!
-
- Benutzer
Ich wurde nicht verhaftet (übrigens: was soll dein name?)Gewalttäter Sport hat geschrieben:Dann gib Antwort
Als Antwort auf dein dann hDS oder ähnliches was du mir jetzt sicher an den kopf werfen willst, lies doch schnell zuerst durch, was ich domingo als private nachricht geschickt habe. ich finde es passt auch ganz gut als antwort, was man auch offen im forum posten kann.
Nochmals: ICH FINDE DIE AKTION DER ZÜRCHER POLIZEI UNTER JEDER SAU. OK?
so und nun das zitat....:
Zitat:
Zitat von Domingo
Wie war das mit dem diskutieren? und du weisst was hypothetisch etc bedeuten, oder?
Stell dir einfach vor, Ed Fagan hätte eine Lizenz für die Schweiz und würde sich des Falles annehmen
sicher verstehe ich dich domingo. allerdings finde ich eben solche (für mich offensichtliche) vergleiche wie dein "altstätten 5/12" mit "wtc 9/11" ein wenig äpfel mit birnen verglichen.
Ed Fagan würde sich nie und nimmer dieser sache annehmen. Dafür springt viel zu wengi Geld raus für ihn. Richtig ist, dass das ganze eine Sauerei war. Es ist auch richtig, dass die Polizei sich teilweise saublöd benommen hat. Allerdings ist es ein Graubereich, ob Menschenrechtsverletzungen geschehen sind. Warst du schon im Militär? Hat dir da nicht auch schon dein Kadi das Pissen über Stunden verboten? Denk mal kurz darüber nach.
Was ich eigentlich sagen will:
Anklage der Zürcher Polizei ja, jedoch nein gegen Hobbyjuristen etc, welche sich fragen ob man nicht Amnesty International anfragen soll oder den europäischen Gerichtshof. Das ist einfach nur lächerlich.
Gruss
Höbbsi
Einstein hat geschrieben:...
JEDE PERSON HAT DAS RECHT, VERSAMMLUNGEN ZU ORGANISIEREN]
Ist ein wenig problematisch sich auf die Versammlungsfreiheit zu berufen, weil eine Versammlung irgendeinen meinungsbildenden Zweck haben muss. Beispielsweise kann man sich nicht auf die Versammlungsfreiheit berufen, um einen Verkehrsunfall zu beglotzen.
Was meinst du wäre verletzt? Dass wir nicht zusammen an den Match durften? Also das gemeinsame Schauen eines Matches ist wohl nach meiner Meinung nicht durch die Versammlungsfreiheit geschützt. Aber man kann sich sicher auf die persönliche Freiheit berufen!
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein