Merci pour tout Alex!

Diskussionen rund um den FCB.
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Merci pour tout Alex!

Beitrag von Supersonic »

Ist bis jetzt zwar noch nicht offiziell komuniziert worden (Zbindens Aussage am Samstag im ZF mal ausgenommen) aber wir wissens ja schon lange:
Unsere langjährige Nummer 4 Alex Quennoz verlässt den Verein per Ende Saison. :(
Ist für mich schon jetzt einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten beim FCB. Engagiert, sympathisch, loyal, ein beinharter aber trotzdem fairer Verteidiger der nie aufgab und immer kämpfte! Es gibt heutzutage nicht mehr viele Spieler seiner Art, leider!
Über seine Qualitäten kann man streiten, seine genialen Spiele gegen Liverpool, Budapest, Bremen aber auch in der Schweiz gegen gc oder güllen werde ich nie vergessen! Immer 100%en Einsatz, egal ob in Glasgow oder auf der Schützenmatte! Das er von Chriggel nie die Chance bekam (ausser vielleicht noch auf der Schützenmatte und zu Beginn im Joggeli) ist für mich unverständlich und grenzt schon fast an eine Sauerei! :mad:
Und auch wenn das viele für übertrieben halten, ich werde, wie bei Séba, bei seiner (hoffentlich grosszügigen) Verabschiedung wohl die eine oder andere Träne vergiessen.

[CENTER]Merci pour tout Alex![/CENTER]

Deshalb ganz klar für mich: Am Mittwoch und am Samstag PRO Alex Quennoz Gesänge! Ich hoffe die MK macht mit.
Bild
ZANNI RAUS

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

who the f!ck is owen ? ;)
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

merci pour tous alex. e bonne (meilleure) chance au prochain club.

ich werde am samstag mein leibchen mit der nummer 4 und dem schriftzug Quennoz mit stolz und wehmut tragen !

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

dangge villmol alex!
bisch jo jetzt lang gnueg do gsi, dass de au baseldytsch verstohsch!

wahrschinlich eine vo de danggbarschte spiiler bisch gsi!

alles gueti in zuekunft
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

nasebär
Benutzer

Beitrag von nasebär »

merci alex für alles was du für unsere verein gmacht hesch, au wenns leider doch nid immer so viel gsi isch

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

TAFKAE hat geschrieben: ich werde am samstag mein leibchen mit der nummer 4 und dem schriftzug Quennoz mit stolz und wehmut tragen !
Ich habe noch ein rotblaues Leibchen ohne Name/Nummer. Werde mir noch die 4 drauftun.
Dafür kommt nächste Saison sicher irgend ein zürcher oder so. :rolleyes:
Alex`Problem: Er hat keine gc-Vergangenheit!
ZANNI RAUS

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

vo mir hetr grösste respekt! ganz e fette spieler!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Hm, was macht dieser Quennoz bei
vielen so symphathisch? Er selbst, oder
die Tatsache, das Gross nicht mehr auf
ihn setzt? :rolleyes:

Egal! Schade das er geht, die Ro-
mand-Fraktion sollte mal wieder ver-
stärkt werden!

Vielleicht sehen wir ihn ja bald wieder
im Joggeli. Aber leider in einem anderen
Dress...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Alex Quennoz, ein Opfer eines weltfremden Trainers. Ich möchte diesen Trainer hier nicht näher beschreiben, sonst würde die Staastsanwaltschaft dieses Forum verbieten. Und das wollen wir doch alle nicht.

PS: Ein wenig Schuld hat Alex dennoch, denn er blieb 3 Jahre lang hier auf der Ersatzbank. Andere Spieler, die beim weltfremden Trainer durchgefallen sind, verliessen den Verein vorzeitig, Vertrag hin, Vertrag her.

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

come back alex...
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben:Alex Quennoz, ein Opfer eines weltfremden Trainers. Ich möchte diesen Trainer hier nicht näher beschreiben, sonst würde die Staastsanwaltschaft dieses Forum verbieten. Und das wollen wir doch alle nicht.

PS: Ein wenig Schuld hat Alex dennoch, denn er blieb 3 Jahre lang hier auf der Ersatzbank. Andere Spieler, die beim weltfremden Trainer durchgefallen sind, verliessen den Verein vorzeitig, Vertrag hin, Vertrag her.
Als ob das die Staatsanwaltschaft interessiert, ob irgendjemand irgendwer hier irgendwie beschreibt, solange man nicht auf dessen* Spuren ist... ]http://www.moviebazaar.de/extra216.gif[/IMG]
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Danke für Alles Alex! :)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Ciao Alex, Ich denke, dass es für dich das Beste ist, uns zu verlassen. Die Ersatzbank hast du bei weitem nicht verdient (warum nicht er sondern Zanni Aussen Spielt kann ich immer noch nicht verstehen..)

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Goofy hat geschrieben:Als ob das die Staatsanwaltschaft interessiert, ob irgendjemand irgendwer hier irgendwie beschreibt, solange man nicht auf dessen* Spuren ist... ]http://www.moviebazaar.de/extra216.gif[/IMG]
Du bist ein mieser bildklauender Dieb! ;)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

also ich sehe den Gargamel...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Richturd

Beitrag von Richturd »

Rotblau hat geschrieben:Alex Quennoz, ein Opfer eines weltfremden Trainers. Ich möchte diesen Trainer hier nicht näher beschreiben, sonst würde die Staastsanwaltschaft dieses Forum verbieten. Und das wollen wir doch alle nicht.
Ich hätte zu diesem Trainer auch noch einiges zu sagen! Dann müsste ich aber ziemlich sicher mit einer Anzeige wegen Ehrverletzung rechnen! Söll emol goh!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Solche Beiträge sind so schwachsinnig, dass es fast wieder lustig ist.
Mit deinen Anti-Gross-Kommentaren stehst du so ziemlich alleine da...
Dazu sind jegliche Gross-Anfeindungen völlig aus der Luft gegriffen. Schau das Palmares an und dann weisst du warum. Wer nach einer UEFA-Cup Viertelfinal-Qualifikation und einen Meistertitel in einer Saison nicht zufrieden ist, der hat ein ernsthaftes Problem mit sich selber im Leben.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

leroidebale hat geschrieben:Solche Beiträge sind so schwachsinnig, dass es fast wieder lustig ist.
Dazu sind jegliche Gross-Anfeindungen völlig aus der luft gegriffen. Schau das Palmares an und dann weisst du warum. Wer nach einer UEFA-Cup Viertelfinal-Qualifikation und einen Meistertitel in einer Saison nicht zufrieden ist, der hat ein ernsthaftes Problem mit sich selbst im Leben.
Dass glaub ich nicht, bin nämlich auch der Meinung, dass es an der Zeit wäre für einen neuen Trainer (Zumindest auf die Saison 07/08).
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

leroidebale hat geschrieben:Solche Beiträge sind so schwachsinnig, dass es fast wieder lustig ist.
Dazu sind jegliche Gross-Anfeindungen völlig aus der luft gegriffen. Schau das Palmares an und dann weisst du warum. Wer nach einer UEFA-Cup Viertelfinal-Qualifikation und einen Meistertitel in einer Saison nicht zufrieden ist, der hat ein ernsthaftes Problem mit sich selbst im Leben.
Wurd y au meine !! :cool:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Kimplayer hat geschrieben:Dass glaub ich nicht, bin nämlich auch der Meinung, dass es an der Zeit wäre für einen neuen Trainer (Zumindest auf die Saison 07/08).
:rolleyes: :rolleyes:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Kimplayer hat geschrieben:Dass glaub ich nicht, bin nämlich auch der Meinung, dass es an der Zeit wäre für einen neuen Trainer (Zumindest auf die Saison 07/08).
Wenn du eine Umfrage starten würdest von den 25000 Jahreskarteninhaber. Würden 22000 pro Gross stimmen. Man muss sehen, dass es hier drin im Forum etwa 300-400 Leute gibt. Praktisch alles aus der MK. Haupttribüne und Gegentribüne kannst du grad zu 99,5% Pro Gross angeben. Ich habe zunehmend das Gefühl, dass einige hier drin nicht gerade Fussball-Strategen sind. Schau mal auf das Palmares und frage mal inden anderen Schweizer Städten nach. Wenn du denen erzählen würdest, dass ein paar Fans nicht zufrieden sind mit Gross, die würden es dir nicht glauben und Gross mit offenen Armen empfangen.

Wenn man lange eine erfolgreiche Beziehung hat, dann läuft man Gefahr diese zu schätzen verlernen. Und kaum ist man aus der Beziehung und sieht wie es ohne ist, merkt man wie wertvoll diese war. Darüber sollte sich mal jeder Gross-Anfeinder Gedanken machen.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

leroidebale hat geschrieben:Wenn du eine Umfrage starten würdest von den 25000 Jahreskarteninhaber. Würden 22000 pro Gross stimmen. Man muss sehen, dass es hier drin im Forum etwa 300-400 Leute gibt. Praktisch alles aus der MK. Haupttribüne und Gegentribüne kannst du grad zu 99,5% Pro Gross angeben. Ich habe zunehmend das Gefühl, dass einige hier drin nicht gerade Fussball-Strategen sind. Schau mal auf das Palmares und frage mal inden anderen Schweizer Städten nach. Wenn du denen erzählen würdest, dass ein paar Fans nicht zufrieden sind mit Gross, die würden es dir nicht glauben und Gross mit offenen Armen empfangen.

Wenn man lange eine erfolgreiche Beziehung hat, dann läuft man Gefahr diese zu schätzen verlernen. Und kaum ist man aus der Beziehung und sieht wie es ohne ist, merkt man wie wertvoll diese war. Darüber sollte sich mal jeder Gross-Anfeinder Gedanken machen.
klar würden ihn andere mit offenen Armen empfangen. Wir werden wohl wieder Meister, haben (nach dem 0:2 gegen Strassburg hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt) im Uefa Cup zu guter letzt eine sehr gute (über die Gruppenspiele lässt sich streiten) Saison gespielt. Nur bin ich der Meinung dass diese Kader für mehr als nur 3 (4 oder 6) Punkte vorsprung in der Tabelle reichen muss. Was mich vorallem stört sind einerseits die Aussagen von Gross, welche er nicht einhalten kann (will?). Das Jahr der Jungen. Toll Kuzmanovic hat zu letzt zwei Mal von Anfang an Begonnen. Aber Entschuldigung einen 36-Jährigen sehe ich nicht mehr als Jungen.
Andererseits ist es seine Sturheit. Klar ich arbeite nicht täglich mit der Mannschaft zusammen, aber für mich ist es unverständlich warum gewisse Spieler auch bei schlechten Leistungen jedesmal 90 Minuten spielen dürfen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Kimplayer hat geschrieben:Andererseits ist es seine Sturheit. Klar ich arbeite nicht täglich mit der Mannschaft zusammen, aber für mich ist es unverständlich warum gewisse Spieler auch bei schlechten Leistungen jedesmal 90 Minuten spielen dürfen.
Wo kommen wir hin, wenn ein Trainer nicht
mehr seine (kurz & mittelfristigen) Ideen um-
setzen darf? Ein Trainer muss zu seinen Ent-
scheidungen stehen, muss die Spieler seiner
Wahl unterstützen und nicht gleich alles über
den Haufen werfen wenn ein paar Piffe von
der Tribüne kommen.

Ausserdem bestraft Gross durchaus mal seine
Spieler, wenn Sie die falsche Einstellung haben.
Wenn er aber an die Spieler glaubt und diese
sich auch den Arsch aufreissen, dann finde ich
es auch ok, wenn er ein bisschen zu seinen
Entscheidungen steht. Letztlich entscheidet
der Erfolg. Und der ist da. Sogar Zanni gerecht-
fertigt zur Zeit das Vertrauen das Trainers! Trotz
der zahlreichen Pfiffe, die einen Spieler kaputt-
machen können. Ich gebe zu, auch ich hätte diese
Fortschritte nicht erwartet.

Vielleicht ist das sogar eine der grossen Stärken
von Gross...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

leute es geht hier um alex, nicht um gross! back to topic.

[quote="the kaiser."]who the f!ck is owen ? ]

Bild

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

TAFKAE hat geschrieben:leute es geht hier um alex, nicht um gross! back to topic.
Hast absolut recht.

Alex, Merci pour tout.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

TAFKAE hat geschrieben:leute es geht hier um alex, nicht um gross! back to topic.
[/IMG]
Das Stichwort heisst: Symbiose

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

vielen dank alex. alles gute für die zukunft. und einen trainer der dich mehr schätzt! :(
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Au e Merci vo mir. Danke für alles was du für e FCB gmacht hesch!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

leroidebale hat geschrieben:Wenn du.........ist man aus der Beziehung und sieht wie es ohne ist, merkt man wie wertvoll diese war. Darüber sollte sich mal jeder Gross-Anfeinder Gedanken machen.
ist er nicht. auch nicht ausserhalb der mk.

und viel wichtiger, danke alex. leider wurde es dir verunmöglicht früher zu wechseln, weil der eine typ dich angeblich gebraucht hat. das hat verunmöglicht den lausannern bei ihrer tollen saison noch zu helfen. schade, du hättest es verdient. vielleicht kommts ja noch, ich wünsch es dir jedenfalls....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

leroidebale hat geschrieben:Wenn du eine Umfrage starten würdest von den 25000 Jahreskarteninhaber. Würden 22000 pro Gross stimmen. Man muss sehen, dass es hier drin im Forum etwa 300-400 Leute gibt. Praktisch alles aus der MK. Haupttribüne und Gegentribüne kannst du grad zu 99,5% Pro Gross angeben. Ich habe zunehmend das Gefühl, dass einige hier drin nicht gerade Fussball-Strategen sind.
Wie auch immer man zum Trainer stehen mag. Aber wenn du ernsthaft das Gefühl hast, der Bahndamm sei in Sachen Kompetenz, Fussballverstand, Gspüri oder Fachwissen eine Referenz, dann zweifle ich an all diesen Dingen bei DIR ;)

@Aus Prinzip Trainer-Gegner
Der Trainer hat Vorteile und Nachteile. Solange aus Vereinssicht die Vorteile überwiegen, wird er nicht weggeschickt. So einfach ist das. Und wenn wir Alle noch so lamentieren. Uefacup-Viertelfinale und die Meisterschaft, trotzdem 2 Junge rangeführt (Degen letzte Saison noch ein Niemand, Kuzmanovic kommt) PLUS Ergic wieder eingebaut (Anfangs Saison noch ein Schatten eines Fussballers). Sprich, so viel hat der Trainer nicht falsch gemacht. Auch wenn ich selbst auch schon gedonnerwettert habe, die Fakten sind da und anzuerkennen.

@Quennoz
Merci für die Einsatzbereitschaft. Für einen Stammplatz hats berechtigterweise nicht gereicht, die Konkurrenz war stärker. Dass du trotzdem immer bereit warst, wenns draufankam, ist dir hoch anzurechnen. Dass du jetzt zum Vertragsablauf wohl ein wenig die Flügel gestreckt hast, ist verständlich und sei absolut verziehen. Viel Glück beim neuen Verein. Ich gehe davon aus, dass diesmal die sportliche Perspektive mehr im Vordergrund steht als die Finanzielle. Wäre es schon früher so gewesen, hättest du 2003 nicht nochmals um 3 Jahre verlängert. Merci Alexandre.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten