Krieg zwischen Wenger und Ferguson
- zul alpha 3
 - Erfahrener Benutzer

Krieg zwischen Wenger und Ferguson
aus: SPIEGEL ONLINE - 19. Januar 2005, 19:39
URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 33,00.html
Polizei ermahnt Wenger und Ferguson
Die englische Polizei hat die Fußballtrainer Arsène Wenger und Alex Ferguson aufgefordert, ihr von den Boulevardzeitungen als "Krieg der Worte" bezeichnetes Duell zu beenden. Ansonsten sei die Sicherheit der Zuschauer beim Spitzenspiel zwischen dem FC Arsenal und Manchester United am 1. Februar gefährdet.
London - "Es ist unverantwortlich, wie sich die beiden Trainer verhalten. Jede Feindseligkeit erhöht auch die Aggressivität bei den Zuschauern", erklärte Barry Norman, Polizeichef des Londoner Stadtteils Islington. Hintergrund seiner Besorgnis ist das Duell der beiden Traditionsclubs am 1. Februar in Arsenals Highbury-Stadion.
Die Rivalität könne sich auf die Besucher auswirken, die Sicherheit sei gefährdet, sagte Norman weiter. Auch der britische Sportminister Richard Caborn hat gefordert, dass Wenger (Arsenal) und Ferguson (Manchester United) mit ihrem "Spiel" endlich aufhören.
Seit Wochen attackieren und beschimpfen sich die beiden Trainer in Fernseh- und Zeitungsinterviews. Auslöser war das Hinspiel im Oktober in Old Trafford. Nach der 0:2-Niederlage der "Gunners" soll Wenger den Schotten im Spielertunnel mit Pizza und Suppe beworfen haben. Zudem hatte er ManU-Stürmer Ruud van Nistelrooy als "Betrüger" bezeichnet.
Ferguson thematisiert diese Partie allzu gerne. Arsenal sei der "schlechteste Verlierer" und Wenger eine "Schande", die ihn körperlich bedroht habe und sich nicht entschuldigen könne. Wenger verlor am vergangen Wochenende nach der 0:1-Niederlage Arsenals die Contenance und schimpfte in Richtung der Journalisten: "Ich werde nie wieder eine Frage nach diesem Mann beantworte." Den Namen seines Erzrivalen nannte er nicht. "Der Mann macht, was er will, und Ihr liegt ihm alle zu Füßen. Soll er doch ins Ausland gehen und sehen, wie er dort zurecht kommt."

URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 33,00.html
Polizei ermahnt Wenger und Ferguson
Die englische Polizei hat die Fußballtrainer Arsène Wenger und Alex Ferguson aufgefordert, ihr von den Boulevardzeitungen als "Krieg der Worte" bezeichnetes Duell zu beenden. Ansonsten sei die Sicherheit der Zuschauer beim Spitzenspiel zwischen dem FC Arsenal und Manchester United am 1. Februar gefährdet.
London - "Es ist unverantwortlich, wie sich die beiden Trainer verhalten. Jede Feindseligkeit erhöht auch die Aggressivität bei den Zuschauern", erklärte Barry Norman, Polizeichef des Londoner Stadtteils Islington. Hintergrund seiner Besorgnis ist das Duell der beiden Traditionsclubs am 1. Februar in Arsenals Highbury-Stadion.
Die Rivalität könne sich auf die Besucher auswirken, die Sicherheit sei gefährdet, sagte Norman weiter. Auch der britische Sportminister Richard Caborn hat gefordert, dass Wenger (Arsenal) und Ferguson (Manchester United) mit ihrem "Spiel" endlich aufhören.
Seit Wochen attackieren und beschimpfen sich die beiden Trainer in Fernseh- und Zeitungsinterviews. Auslöser war das Hinspiel im Oktober in Old Trafford. Nach der 0:2-Niederlage der "Gunners" soll Wenger den Schotten im Spielertunnel mit Pizza und Suppe beworfen haben. Zudem hatte er ManU-Stürmer Ruud van Nistelrooy als "Betrüger" bezeichnet.
Ferguson thematisiert diese Partie allzu gerne. Arsenal sei der "schlechteste Verlierer" und Wenger eine "Schande", die ihn körperlich bedroht habe und sich nicht entschuldigen könne. Wenger verlor am vergangen Wochenende nach der 0:1-Niederlage Arsenals die Contenance und schimpfte in Richtung der Journalisten: "Ich werde nie wieder eine Frage nach diesem Mann beantworte." Den Namen seines Erzrivalen nannte er nicht. "Der Mann macht, was er will, und Ihr liegt ihm alle zu Füßen. Soll er doch ins Ausland gehen und sehen, wie er dort zurecht kommt."
- zul alpha 3
 - Erfahrener Benutzer

hoffentlich wird das spiel irgendwan zeitverschoben in der glotze übertragen ...zul alpha 3 hat geschrieben:aus: SPIEGEL ONLINE - 19. Januar 2005, 19:39
URL: [url]http://www
Hintergrund seiner Besorgnis ist das Duell der beiden Traditionsclubs am 1. Februar in Arsenals Highbury-Stadion.
Tja, wo aber Recht hat da het er nunmal Recht...zul alpha 3 hat geschrieben:Zudem hatte er ManU-Stürmer Ruud van Nistelrooy als "Betrüger" bezeichnet
aha sehr interessant...und das von Herr Ferguson und ManU... einem Team welches sich ohne die gütige Mithilfe von diversen Refrees längst im Mittelfeld der Tabelle der Premier League wiederfinden würde... einem Team welches noch in jedem Spitzenmatch der PL für Ärger sorgt...zul alpha 3 hat geschrieben:Ferguson thematisiert diese Partie allzu gerne. Arsenal sei der "schlechteste Verlierer"
PS: habe wirklich versucht objektiv zu bleiben...
Arsenal FC - Wisła Kraków - Lechia Gdańsk - BSC Young Boys Bern
						- 

Hugentobler
 - Benutzer

Bist du etwas rassistisch eingestellt gegenüber Franzosen? Und deswegen magst du lieber einen russischen Steuerhinterzieher? Lieber einen schlechten Verlierer als einer der das eigene Land betrügt!Hartson hat geschrieben:was für ein scheiss franzosen wanker. kaum verliert er, wirft er mit suppen um sich und beschuldigt ständig die anderen.
zum glück wird arsenal nicht meister, da ist mir chelsea sogar sympathischer
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- O-Bolle
 - Erfahrener Benutzer
Ah dr Wenger die Memme  

Das isch jo sone heulsuse... jo das isch nid fair, die andere wärde immer bevorteilt um blablabla...
ich bi zwar ManU-Fan gib aber zue das mir in letschtr zyt in dr PL bevorteilt worde sind... aber das blatt wird sich au chere und mir sind jo au scho paarmol benochteilt worde... siehe CL usw...

Das isch jo sone heulsuse... jo das isch nid fair, die andere wärde immer bevorteilt um blablabla...
ich bi zwar ManU-Fan gib aber zue das mir in letschtr zyt in dr PL bevorteilt worde sind... aber das blatt wird sich au chere und mir sind jo au scho paarmol benochteilt worde... siehe CL usw...
- alter sack
 - Erfahrener Benutzer

- zul alpha 3
 - Erfahrener Benutzer

@alter Sack...Tottenham-Fan??? anders könnte ich mir das nicht erklären...
Fragt sich wer die Heulsuse ist... ich höre eigentlich nur Ferguson jammern... naja muss halt schon hart sein, nach zugegebenermassen grossen Erfolgen mit ManU plötzlich nur noch dir Nr. 3 zu sein im Lande...und auch das nur weil die Schiris regelmässig beide Augen zudrücken...wenn RvN abhebt oder Rooney die Fäuste sprechen lässt... ManU ist in meinen Augen das schlechteste Team aller Zeiten wenn es ums verlieren geht bzw. ManU tut sich schwer die Übermächte aus London (03/04 Arsenal 04/05 Chelsea) zu akzeptieren... und niemand ausser Ferguson hat es nötig den Schiri regelmässig in der Pause bis zu dessen Garderobentüre zu begleiten...aber wie man sieht ist es durchaus möglich sich so die nötigen Punkte zu erschleichen...
Am 1. Februar werden die Gunners hoffentlich die Antwort auf dem Platz dazu haben...

Fragt sich wer die Heulsuse ist... ich höre eigentlich nur Ferguson jammern... naja muss halt schon hart sein, nach zugegebenermassen grossen Erfolgen mit ManU plötzlich nur noch dir Nr. 3 zu sein im Lande...und auch das nur weil die Schiris regelmässig beide Augen zudrücken...wenn RvN abhebt oder Rooney die Fäuste sprechen lässt... ManU ist in meinen Augen das schlechteste Team aller Zeiten wenn es ums verlieren geht bzw. ManU tut sich schwer die Übermächte aus London (03/04 Arsenal 04/05 Chelsea) zu akzeptieren... und niemand ausser Ferguson hat es nötig den Schiri regelmässig in der Pause bis zu dessen Garderobentüre zu begleiten...aber wie man sieht ist es durchaus möglich sich so die nötigen Punkte zu erschleichen...
Am 1. Februar werden die Gunners hoffentlich die Antwort auf dem Platz dazu haben...
						ja, ich wurde auch bespritzt :xJudas hat geschrieben:haha, hast du es mit eigenen Augen gesehen???
@goofy
natürlich bin ich nicht rassistisch. aber wenn ein franzose in england einem schotten befehle erteilt oder ratschläge gibt, verstehe ich die welt nicht mehr
es ist einfach witzig, wie wenig respekt wenger vor SIR alex ferguson hat. vergleicht mal, was beide erreicht haben!
wenger kann so viel scheisse erzählen wie er will, er wird NIE mit arsenal so erfolgreich sein wie Man Utd unter Sir alex ferguson.
aber egal, soll doch arsenal die nummer 2 von england werden, sollen sie uns doch 10:0 schlagen. ich bin stolz auf man utd! da werden auch ein paar franzosen meine laune kaum vermiesen
Richtig, Wenger wird es wohl mit Arsenal leider nie schaffen was Ferguson mit ManU geschafft hat...Erfolg berechtigt aber auch nicht dazu sich alles erlauben zu können... ich bin der Meinung das die meisten Aussagen unter der Gürtellinie von Ferguson kamen (logischerweise auf kleine feine Provokationen von Wenger)... und irgendwann ist es dann wohl auch beim nettesten Franzosen vorbei mit Respekt.Hartson hat geschrieben: es ist einfach witzig, wie wenig respekt wenger vor SIR alex ferguson hat. vergleicht mal, was beide erreicht haben!
wenger kann so viel scheisse erzählen wie er will, er wird NIE mit arsenal so erfolgreich sein wie Man Utd unter Sir alex ferguson.
Schlussendlich sowieso ein Kindergarten was die Beiden da abziehen... würden sich besser auf Ihre Mannschaften und Chelsea konzentrieren und nicht die ganze Energie in diese Privatfehde stecken... vielleicht wäre die Meisterschaft so nicht schon im Winter entschieden...
						ich sehe, wir kommen uns näherJudas hat geschrieben:Richtig, Wenger wird es wohl mit Arsenal leider nie schaffen was Ferguson mit ManU geschafft hat...Erfolg berechtigt aber auch nicht dazu sich alles erlauben zu können... ich bin der Meinung das die meisten Aussagen unter der Gürtellinie von Ferguson kamen (logischerweise auf kleine feine Provokationen von Wenger)... und irgendwann ist es dann wohl auch beim nettesten Franzosen vorbei mit Respekt.
Schlussendlich sowieso ein Kindergarten was die Beiden da abziehen... würden sich besser auf Ihre Mannschaften und Chelsea konzentrieren und nicht die ganze Energie in diese Privatfehde stecken... vielleicht wäre die Meisterschaft so nicht schon im Winter entschieden...
natürlich haben beide seiten unter die gürtellinie geschlagen und provozieren sich immer gegenseitig, wenn man alles mal nüchtern betrachtet.
wahrscheinlich tut die gewissheit, dass es fast schon unmöglich ist, chelsea einzuholen, beiden weh. und wer weiss, hätte man sich besser auf die eigenen mannschaften konzentriert, wäre es heute vielleicht ausgeglichener.
- São Paulino
 - Erfahrener Benutzer

Yeah - meine Unterstützung hast du! Am 1.2. ist pro-Arsenal-Tag.Judas hat geschrieben:... ManU ist in meinen Augen das schlechteste Team aller Zeiten wenn es ums verlieren geht bzw. ManU tut sich schwer die Übermächte aus London (03/04 Arsenal 04/05 Chelsea) zu akzeptieren... und niemand ausser Ferguson hat es nötig den Schiri regelmässig in der Pause bis zu dessen Garderobentüre zu begleiten...aber wie man sieht ist es durchaus möglich sich so die nötigen Punkte zu erschleichen...
ManUdt go to hell!! Bastards!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
						- Celtic Basel
 - Erfahrener Benutzer

[quote="Hartson"]ja, ich wurde auch bespritzt :x
@goofy
natürlich bin ich nicht rassistisch. aber wenn ein franzose in england einem schotten befehle erteilt oder ratschläge gibt, verstehe ich die welt nicht mehr ]
Soll ich dir mal was zu Ferguson sagen, ehrlich da ist für mich Mätzli der bessere Schotte und nur weil jemand etwas erreicht hat muss ich jemanden sicher nicht irgendwo reinkriechen, dazu geht mir Manure ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei, die sind für mich in etwa das Bayern von England.
Übrigens von wegen SIR vielleicht sollte sich Ferguson auch mal so verhalten wie ICH das von einem SIR erwarte

@goofy
natürlich bin ich nicht rassistisch. aber wenn ein franzose in england einem schotten befehle erteilt oder ratschläge gibt, verstehe ich die welt nicht mehr ]
Soll ich dir mal was zu Ferguson sagen, ehrlich da ist für mich Mätzli der bessere Schotte und nur weil jemand etwas erreicht hat muss ich jemanden sicher nicht irgendwo reinkriechen, dazu geht mir Manure ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei, die sind für mich in etwa das Bayern von England.
Übrigens von wegen SIR vielleicht sollte sich Ferguson auch mal so verhalten wie ICH das von einem SIR erwarte
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen